1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#791
16.05.2011 - 11:09 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
Zitat von fluppy77:
Nicht angeblich! Der Vertrag steht schon!

net wirklich, oder? soweit ich weiss, wurde nur darüber spekuliert und er wird seinen Vertrag in Schalke nicht unterschreiben - aber wenn du das mit ner Quelle belegen kannst, bin ich dir natürlich sehr dankbar...

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen/Patrick-Rakovsky-will-Schalke-verlassen-id4537294.html

•     •     •

wer sonst ?!
#1 - Raphael Schäfer |#792
16.05.2011 - 11:43 Uhr
Zitat von olFCNlo:
Zitat von glubber-erlangen:
Ich denke auch, dass das Torwarttraining in der Pause intensiviert werden muss!!! Gestern das 1:1 geht eindeutig auf Schäfer! Erst einen Schritt nach vorne, dann zurück... das war nix!
Er muss sich gerade in der Strafraumbeherrschung deutlich steigern, sonst werden wir hier bald viel diskutieren!

Absolut. Bei der ersten Chance von Rausch sieht man es auch sehr deutlich. Da muss unbedingt was passieren!!!

Ich halte Schäfer für einen guten Torwart und würde jetzt daher grundsätzlich kein Faß aufmachen bzgl. der Torwartposition, zumal er einer der wenigen Führungsspieler ist, die wir noch haben. Allerdings verstehe ich auch nicht, warum es nicht möglich ist, ihm eine bessere Strafraumbeherrschung beizubringen. Dieses Problem existiert ja schon seit Jahren. Es kann nicht sein, dass wie beim 1:1 eine Flanke durch den ganzen 5-meterraum segelt, ohne dass der Torwart eingreift :ugly
#1 - Raphael Schäfer |#793
16.05.2011 - 12:25 Uhr
wenn ich die szene zum 1:1 richtig im kopf habe,
darf er gar nicht die linie verlassen.
der ball ist sache der iv-defensive. (nilsson-wollscheid)
#1 - Raphael Schäfer |#794
16.05.2011 - 12:25 Uhr
Zitat von Skyper83:
Zitat von Sambuca19871:
Zitat von fluppy77:
Nicht angeblich! Der Vertrag steht schon!

net wirklich, oder? soweit ich weiss, wurde nur darüber spekuliert und er wird seinen Vertrag in Schalke nicht unterschreiben - aber wenn du das mit ner Quelle belegen kannst, bin ich dir natürlich sehr dankbar...

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/gelsenkirchen/Patrick-Rakovsky-will-Schalke-verlassen-id4537294.html

Naja - unterschrieben ist ja noch nichts... Mann weiß ja, wie das mit den "Zusagen" (gerade auch von jungen Spielern) abläuft. Ich würde mich noch ein bisschen in Acht nehmen mit solchen aussagen wie "der Vertrag steht schon"...

•     •     •

... wenn du gewinnst, flippt hier das ganze Stadtion aus! ...
#1 - Raphael Schäfer |#795
16.05.2011 - 13:11 Uhr
Zitat von moffe:
wenn ich die szene zum 1:1 richtig im kopf habe,
darf er gar nicht die linie verlassen.
der ball ist sache der iv-defensive. (nilsson-wollscheid)

Nö, ein guter Torwart faustet den raus.
Bei Strafstoß kann der Schiri eigentlich gleich auf Tor entscheiden, dann muß man sich wenigstens das peinliche Gezappel nicht anschauen.
#1 - Raphael Schäfer |#796
16.05.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von Clubberer86:
so da der artikel:
http://www.transfermarkt.de/de/club-verpflichtet-torwart-talent/news/anzeigen_60304.html

17 jahre jung kommt aus Schalke

und die schalker lassen ihn seitdem er nicht verlängern will und das mit nbg bekannt ist nicht mehr spielen!

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
#1 - Raphael Schäfer |#797
17.05.2011 - 16:02 Uhr
Ist in der Bild Elf des Jahres !

•     •     •

Der Glubb is die einzig wahre Liebe !

Die Liebe meines Lebens F C N,
dir immer treu ergeben mein Verein,
egal in welcher Liga du auch spielst,
wir werden immer bei dir sein !
Allez allez allez allez...
#1 - Raphael Schäfer |#798
17.05.2011 - 16:29 Uhr
Zitat von NuernbergNordkurve:
Ist in der Bild Elf des Jahres !

http://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/vier-dortmund-spieler-dabei-17937890.bild.html

Hiermit sollten wohl alle Spekulationen über einen besseren Torwart für uns ad acta gelegt werden. Aber seine Strafraumbeherrschung ist noch enorm steigerungsfähig, da müssten eigentlich einige viele Extraschichten bis zum Start der neuen Saison einglegt werden.
#1 - Raphael Schäfer |#799
17.05.2011 - 16:38 Uhr
und nicht nur das, sondern auch:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/spox-positions-ranking-tor-abwehr-neuer-hummels-lahm-subotic.html

Weitere Kandidaten - alphabetisch sortiert:
Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg): Absolut solide und fast ohne Fehler. Dirigierte die junge Mannschaft von hinten heraus. Weitaus gelassener als in der Vergangenheit.
#1 - Raphael Schäfer |#800
17.05.2011 - 17:41 Uhr
Zitat von moffe:
und nicht nur das, sondern auch:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/Artikel/spox-positions-ranking-tor-abwehr-neuer-hummels-lahm-subotic.html

Weitere Kandidaten - alphabetisch sortiert:
Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg): Absolut solide und fast ohne Fehler. Dirigierte die junge Mannschaft von hinten heraus. Weitaus gelassener als in der Vergangenheit.

Ich bleib dabei, bei der Strafraumbeherschung muss einiges besser werden. Dann wird er nächste Saison unter den ersten 3 sein. ;) Zudem muss auch langsam jemand nachkommen...

•     •     •

.......................Rakovsky................
Feulner......Stark..........Nilson....Platte
...............Gärtner....Flamini..............
Mak.................Kiotake............Drmic
......................Ginczek....................
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.