1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#881
14.08.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
Wenn Rapha gegen Dortmund nicht spielen kann (Unterschenkel-Schmerzen) und Nilsson ebenso ausfällt, wer ist denn dann Kapitän?

Jemand aus dem Mannschaftsrat würd ich behaupten. Pinola, fällt ja warscheinlich auch aus, blieben also noch Simons und Eigler

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#882
14.08.2011 - 15:04 Uhr
wie das hier schon wieder los geht. er hat mit schmerzmitteln gespielt, schlechtes spiel gemacht und punkt. muss man doch nicht gleich kaputt reden den mann.
#1 - Raphael Schäfer |#883
14.08.2011 - 15:44 Uhr
Zitat von RaphaNR1:
Wenn Rapha gegen Dortmund nicht spielen kann (Unterschenkel-Schmerzen) und Nilsson ebenso ausfällt, wer ist denn dann Kapitän?

Jemand aus dem Mannschaftsrat würd ich behaupten. Pinola, fällt ja warscheinlich auch aus, blieben also noch Simons und Eigler

Pinola hat heute schon wieder trainiert

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
#1 - Raphael Schäfer |#884
14.08.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von Hampelinho:
Zitat von RaphaNR1:

Pinola hat heute schon wieder trainiert

:) Harter Hund! :D

•     •     •

We`re not green, we`re not white -> We are fraenggisch dainamaid
#1 - Raphael Schäfer |#885
15.08.2011 - 00:41 Uhr
Zitat von atze2:
wie das hier schon wieder los geht. er hat mit schmerzmitteln gespielt, schlechtes spiel gemacht und punkt. muss man doch nicht gleich kaputt reden den mann.

Wenn er eine gesunde Selbsteinschätzung gehabt hätte, hätte er einfach mal gesagt "es geht nicht"!
Mit Schmerzmitteln spielen ist absoluter Schwachsinn, das hat man auch schonmal bei Oli Kahn gesehen.....in dem Spiel hat er dann auch gepatzt und sich auswechseln lassen....

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen baldigen Generationswechsel im Tor!
Es geht so einfach nicht weiter! Bei jeder Standart bleibt das Herz eines jeden Clubfans stehen, Schäfers einzige, noch vorhandene Stärke ist das 1gg1, beim Rauslaufen ist er echt klasse, aber wie oft kommt so eine Situation??

So gern ich den Rapha als Mensch mag, wirklich!
Er ist wirklich ein netter Kerl.

Große Sportler sollten merken, wenn die Zeit gekommen ist einem Jüngeren den Vortritt zu lassen....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ROCKAxBILLY am 15.08.2011 um 00:42 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#886
15.08.2011 - 01:00 Uhr
Alle sollten sich mal erinnern, wie klasse die Ergebnisse waren als Rapha mal 4 Spiele gesperrt war.
Wieviele Punkte waren es?? O.K. da war in der Mannschaft auch schon vieles kaputt. Aber ich weis nicht ob es in der jetzigen Situation, mit einer doch sehr jungen Abwehr sehr klug wäre, einen der Führungsspieler ohne Not auch noch auszutauschen.

Das wird D. H. mMn nach zurecht nicht machen. Das Rapha in der Strafraumbeherrschung Schwächen hat ist ja jetzt nix Neues und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Da gibts aber auch noch genug Andere. Ansonsten ist Rapha sehr wohl bundesligatauglich und sicher nicht der Schlechteste. Zum Thema Spiel schnell machen. Das konnte er unter Meyer sehr wohl. Die Frage ist halt warum jetzt nicht mehr. Ist es nicht gewollt? Laufen sich die Spieler nicht schnell genug frei?

Ob es klug war mit Schmerzmitteln zu spielen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ob der Reaktionsfähigkeit wirklich förderlich ist? Keine Ahnung, ich bin kein Arzt.

MMn sollte man, wenn Rapha wirklich nicht spielen kann, dem jungen Rakvosky die Chance geben. Der Stephan ist für mich schon fast verbrannt. Wurde in einer blöden Situation reingeworfen und wusste nicht so richtig zu überzeugen. Dazu ist er ja nicht ganz jung. Er sollte sich eigentlich nen Verein suchen bei dem er spielen kann.

•     •     •

Es gibt viele Vereine,
aber es gibt nur einen "Glubb"!!!

Pro: Arsenal FC
#1 - Raphael Schäfer |#887
15.08.2011 - 12:14 Uhr
Zitat von Glubbnix68:
Alle sollten sich mal erinnern, wie klasse die Ergebnisse waren als Rapha mal 4 Spiele gesperrt war.
Wieviele Punkte waren es?? O.K. da war in der Mannschaft auch schon vieles kaputt. Aber ich weis nicht ob es in der jetzigen Situation, mit einer doch sehr jungen Abwehr sehr klug wäre, einen der Führungsspieler ohne Not auch noch auszutauschen.

Das wird D. H. mMn nach zurecht nicht machen. Das Rapha in der Strafraumbeherrschung Schwächen hat ist ja jetzt nix Neues und wird sich sicher auch nicht mehr ändern. Da gibts aber auch noch genug Andere. Ansonsten ist Rapha sehr wohl bundesligatauglich und sicher nicht der Schlechteste. Zum Thema Spiel schnell machen. Das konnte er unter Meyer sehr wohl. Die Frage ist halt warum jetzt nicht mehr. Ist es nicht gewollt? Laufen sich die Spieler nicht schnell genug frei?

Ob es klug war mit Schmerzmitteln zu spielen, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein. Ob der Reaktionsfähigkeit wirklich förderlich ist? Keine Ahnung, ich bin kein Arzt.

MMn sollte man, wenn Rapha wirklich nicht spielen kann, dem jungen Rakvosky die Chance geben. Der Stephan ist für mich schon fast verbrannt. Wurde in einer blöden Situation reingeworfen und wusste nicht so richtig zu überzeugen. Dazu ist er ja nicht ganz jung. Er sollte sich eigentlich nen Verein suchen bei dem er spielen kann.

100% mit einverstanden! Genau meine Meinung!
#1 - Raphael Schäfer |#888
15.08.2011 - 13:00 Uhr
dass die mannschaft einen kotzefussball spielt
ist dem torhüter nicht anzulasten
#1 - Raphael Schäfer |#889
15.08.2011 - 13:18 Uhr
Meine Güte, veranstaltet halt jetzt ein großes Drama hier :rolleyes

Hinterher ist man immer schlauer... Ob das nun wegen seiner körperlichen Verfassung passiert ist, weiß keiner, genausowenig wie ob es mit Rakovsky besser gelaufen wäre.

Ist halt insgesamt blöd gelaufen, bei den Gegentoren hat auch die restliche Hintermannschaft seinen Teil dazu beigetragen, und man hat es vorne dann nicht geschafft, aus einer Vielzahl von guten Möglichkeiten Kapital zu schlagen.

Kann man jetzt groß rumheulen, oder sich einfach den Mund abwischen und nach vorne zum nächsten Spiel schauen, und die Spieler, allen voran Schäfer, aufbauen und Unterstützung geben, damit es beim nächsten Mal dann wieder besser läuft.

•     •     •

Zur Kreuzigung?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scramjet am 15.08.2011 um 13:45 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#890
18.08.2011 - 15:50 Uhr
fällt für Samstag lt. Facebook aus... Rakovsky wird das tor hüten...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.