1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#911
19.08.2011 - 14:43 Uhr
Zitat von SexiestManAlive:
Zitat von Scramjet:

Welchen Timo meinst du? Der Ochs steht ja jetzt bei 60 im Kasten, doch hoffentlich nicht den Hildebrand?

Natürlich den Hildebrand. Wenn man Rakovsky für zu leicht befindet, wäre der auch derzeit eine vernünftige Alternative: deutschsprachig, bundesligatauglich, bietet sich an wie Sauerbier.

Diese Idee finde ich absolut überzeugend! Man sollte jedoch bedenken, dass es dann mit Schäfer im Tor für den Club gewesen sein dürfte.

Einen 18 järigen dauerhaft ins Tor zu stellen, kann durchaus erfolgreich sein. Das Risiko eines Scheiterns schätze ich aber als zu hoch ein.
#1 - Raphael Schäfer |#912
19.08.2011 - 14:46 Uhr
Ich würde jetzt auch erstmal abwarten, wie sich der Junge macht, bevor man irgendwelche Schnellschüsse tätigt...

Bei ner weiteren Verpflichtung, da stellt sich für mich auch weniger die Frage, ob man Rakovsky vertraut oder nicht, sondern vor allem, ob man es als ausreichend erachtet, 2 Torhüter im Profikader für die Hinrunde zu haben bzw. im schlimmsten Fall einem der jetzigen Torhüter aus U23/U19 vertraut, oder sich ne erfahrene Nr. 3 holen will.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#1 - Raphael Schäfer |#913
19.08.2011 - 14:58 Uhr
ich würde auch sagen erstmal dem jungen 1-2 spiele ne chance geben.....
wenn er so ein talent ist wie vielfach geschrieben kann er es jetzt beweisen.

gibt doch viele gute beispiele ter stegen,neuer,ulreich,zieler usw....

ich wünsch ihm auf jeden fall viel glück und würde mich riesig freuen wenn
er uns alle positv überrascht.
auf gehts vorwärts FCN!!!!
#1 - Raphael Schäfer |#914
19.08.2011 - 15:19 Uhr
ich denke, nachdem Rapha praktisch die gesamte Hinrunde ausfällt ist Handlungsbedarf gegeben - alles andere wäre wohl grob fahrlässig...
Die Frage ist eben nur inwieweit man Rakovsky vertraut... das kann ich als Außenstehender wie die meisten anderen hier wohl nicht beurteilen... wird man morgen abend wohl besser wissen...
Hat man das Vertrauen zu ihm wäre wohl eine Nummer 3 nötig - Kandidaten wären hier wohl Leute wie Tremmel, Manninger - oder er überzeugt nicht und man sucht einen Ersatz für die Hinrunde - da würde sich wohl jmd. wie Tobias Sippel anbieten...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
#1 - Raphael Schäfer |#915
19.08.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von TAK:
Manninger
manninger von juventus kaufen um ihn dann als nummer drei auf die tribüne zu setzen?!? du weißt aber schon, dass der angebote hat die ihn zum stammspieler in der serie A machen würden, oder?
#1 - Raphael Schäfer |#916
19.08.2011 - 16:02 Uhr
Ich würde Rakovsky vertrauen. Im Idealfall ist der Schäfer dann irgendwann wieder fit und steht trotzdem nicht im Tor.
Aber der Club wird auf jeden Fall noch einen neuen Keeper holen müssen --> 2. Mannschaft

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
#1 - Raphael Schäfer |#917
19.08.2011 - 16:12 Uhr
3 Monate Pause ist bitter. Was mir besonders Kummer bereitet, ist das Mannschaftsgefüge. Wenn Ratkovsky brauchbare Leistungen abliefern sollte, hätte die Mannschaft eigentlich nur noch Pinola und Simmons als erfahrene Akteure. Eigler als halberfahrener Spieler ist ein Wackelkandidat und Feulners Bundesligaerfahrung beschränkt sich primär auf die Frage, auf welcher Ersatzbank/Tribüne man am bequemsten sitzt.

Ich bin ein großer Freund unseres Jugendstils, aber langsam wird das schon arg jung.
#1 - Raphael Schäfer |#918
19.08.2011 - 18:10 Uhr
Schäfer hätte auch erfahren genug sein müssen, um vor dem 96-SPiel zu sagen, dass es nicht geht. So hat er sich keinen Gefallen getan und dem Club erst Recht nciht.

•     •     •

26 Jahre Clubberer - von Ditzingen bis Lissabon - 6 Abstiege, 6 Aufstiege, 20 Trainer, 4 Interimstrainer, ein beinahe Lizenzentzug, eine Hinrunde ohne Sieg, ein Bundesliga-Torschützenkönig, ein Jahr UEFA-Cup, ein Pokalsieg - langweilig wars nie ;-)
#1 - Raphael Schäfer |#919
19.08.2011 - 19:53 Uhr
Ich möchte dem Patrick gar nicht die Qualität absprechen, im Gegenteil...

Nur mit Führungsspielern sind wir jetzt langsam echt dünn besetzt. Morgen wird sich zeigen wieviel Anteil Rapha daran hatte, dass unsere Abwehr die meiste Zeit richtig gut Stand. Ich denke er hat da hinten schon ein wenig mitdirigiert.
#1 - Raphael Schäfer |#920
19.08.2011 - 20:12 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf morgen. Ich halte sehr viel von Rakovsky. Talent hat er auf jeden Fall und ist auch sehr gut ausgebildet...ich sehe ihn eigentlich vor Lars Unnerstall,also hätte ihn gern als unseren dritten bzw zweiten TW gesehen. Also ich bin auf jeden Fall gespannt.

Mein Gefühl sagt mir,dass er einschlagen wird,gerade gegen diesen Gegner morgen sollte er ja genug Möglichkeiten haben,sich auszuzeichenen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.