1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1231
13.04.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von schwinger:
Es tut mir leid, dass ich Schäfer von Beginn an nicht wirklich als den tollen Torhüter gesehen habe und auch nicht mehr sehen werde. Er hat bei dem ersten Angebot unseren Verein verlassen und seit der Zweitligarunde habe ich keine tollen Leistungen von ihm gesehen.
Wo sind da seine wirklichen Verdineste?

In zwanzig Jahren reden wir vom Marek und nicht von Schäfer.

Wenn diese Meinung zum Disqualifizieren reicht - kann ich damit leben.

gruß
schwinger

mag wohl sein, aber er macht selten wirklich spielnetscheidende patzer, wie ein drobny oder kraft. von daher, behalt deine meinung.
aber ich gebe dir recht das wir uns langsam auf der torwartpostion verändern müssen. aber ob das ohne wollscheid dann auch so gut klappt, sei dahingestellt.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
#1 - Raphael Schäfer |#1232
13.04.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von schwinger:
Er hat bei dem ersten Angebot unseren Verein verlassen

Skandal! Er ist zu einem Verein mit besseren sportlichen Perspektiven gewechselt, noch dazu dürfte sich sein Gehalt wohl verdoppelt haben und es war vermutlich seine letzte Chance einmal CL zu spielen.

Ich sehe es ähnlich wie manch andere hier. Schäfer ist sehr wichtig für das Mannschaftsgefüge und ein Führungsspieler. Als Stephan im Tor war hat man gesehen und gemerkt das er fehlt. Stephan konnte z.b. überhaupt nicht mit der Abwehr zusammen spielen, Rückpässe waren immer ein Problem.

Ihr könnt euch wahrscheinlich auf dem Kopf stellen und mit den Füssen wackeln. Aber Schäfer wird, so denke ich, auch nächstes Jahr die Nummer 1 sein. Warum sollte die sportliche Leitung, Trainerstab, so ein unnötiges Pulverfass aufmachen? Ausserdem haben die ja auch ein bisschen Ahnung von Fussball. Wäre Schäfer wirklich so dermaßen Grotte das wir wegen ihm ein Spiel nach dem anderen verlieren würden hätten sie mit Sicherheit schon gehandelt. Im Notendurchschnitt liegt Schäfer bei 3,26. Deutschlands Nummer 1 Manuel Neuer bei 3,13 und der derzeit Notenbeste ist Bernd Leno mit 2,66. Um die Schäfer Kritiker zu besänftigen suchen wir also einen Torwart der 0,6 Noten besser ist als Schäfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockschtar am 13.04.2012 um 20:36 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#1233
13.04.2012 - 20:29 Uhr
ich kann mich noch an letztes jahr erinnern, als schäfer beim gegentor alles andere als gut aussieht und dann hinausläuft und plattenhardt zur sau macht. wenn das die definition von führungsspieler ist, dann kann ich gerne darauf verzichten.

schäfer hat in dieser saison sicherlich mehr fehler gemacht die zu toren geführt haben als drobny oder kraft, andere vergleiche sind mangels einsatzzeit der beiden anderen nicht möglich.

es hat schon einen grund, warum man schäfer in stuttgart schnell wieder vom hof gescheucht hat, und es hat auch gründe, warum er nachdem er aussortiert wurde in liga zwei gegangen ist...
#1 - Raphael Schäfer |#1234
13.04.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von Sambuca19871:
Zitat von FCNFanAusHH:
Schade, dass Schäfer gefühlt in den letzten 10 Spielen 7 große Fehler gemacht hatt...
Finde ihn eigentlich sehr sympatisch, außerdem ist er ein Typ.
Aber so wie er spielt sollte er nächste Saison lieber nur noch auf der Bank sitzen, da wir mit Rakovsky ein Talent in unseren eigenen Reihen haben können wir uns das auch erlauben...

Wenn du von 7 GROßEN Fehlern sprichst, sollten es ja Fehler sein, die unmittelbar zu Gegentoren führten. Hier würde ich gern mal die 7 Sünden aufgezeichnet bekommen...

..

Also ich hab das Wort "gefühlt" schon bewusst gewählt... ;)
Desswegen hab ich natürlich keine 7 großen Fehler, die ich dir aufzeigen kann...
Aber min. 7 kleine Fehler würde ich schon finden... :p

•     •     •

Nationalmannschaften: Deutschland, Indien und Katar

Spieler: Thierry Henry und Marek Mintal

Verein: 1.FC Nürnberg

Aktueller Spieler: Artem Stepanov, Piet Scobel, Can Uzun, Sarpreet Singh, Abneet Bharti,

Spiele: DFB-Pokal Finale 2007: VFB Stuttgart vs. 1.FC Nürnberg 2:3 n. V. (26.05.2007)
WM-Halbfinale 2014: Brasilien vs. Deutschland 1:7 (08.07.2014)
#1 - Raphael Schäfer |#1235
13.04.2012 - 21:22 Uhr
Sobald der Klassenerhalt feststeht sollte man Rako rein stellen! Dann kann er hoffentlich drei Spiele noch ma rein schnuppern :-D Und zur neuen Saison dann nen fairen Zweikampf um die Nummer 1.

•     •     •

Palim Palim :-D
#1 - Raphael Schäfer |#1236
14.04.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von Bombina:
Zitat von schwinger:
Es tut mir leid, dass ich Schäfer von Beginn an nicht wirklich als den tollen Torhüter gesehen habe und auch nicht mehr sehen werde. Er hat bei dem ersten Angebot unseren Verein verlassen und seit der Zweitligarunde habe ich keine tollen Leistungen von ihm gesehen.
Wo sind da seine wirklichen Verdineste?

In zwanzig Jahren reden wir vom Marek und nicht von Schäfer.

Wenn diese Meinung zum Disqualifizieren reicht - kann ich damit leben.

gruß
schwinger

mag wohl sein, aber er macht selten wirklich spielnetscheidende patzer, wie ein drobny oder kraft. von daher, behalt deine meinung.
aber ich gebe dir recht das wir uns langsam auf der torwartpostion verändern müssen. aber ob das ohne wollscheid dann auch so gut klappt, sei dahingestellt.

da bin ich bei Dir. Unser Hauptproblem wird sein, Wollscheid vernünftig zu ersetzen.

gruß
schwinger
#1 - Raphael Schäfer |#1237
14.04.2012 - 11:34 Uhr
In anderen Vereinen siehe Leverkusen, Gladbach und Hannover hat der Umbruch auch super geklappt. Da war auf einmal ein junger Torhüter da, von dem davor niemand was hörte. Er wurde als Nummer 1 gesetzt und war aufgrund seiner Leistung auch unantastbar. Bei einem M. Neuer war es damals auch so. Plötzlich war er die Nummer 1 und daran gab es auch kein Rütteln.
Schäfer wäre eine super Nummer 2 mit Perspektive "anschließender Job" im Verein. Stelle mir das so vor wie Butt / Neuer. Neuer klare Nummer 1 und falls ein Butt gebraucht wird ist er immer da und bringt Leistung. Ob Schäfer diese Situation akzeptiert ist jedoch fraglich. Er wäre ein Spieler, der Unruhe in die Mannschaft bringen kann.
#1 - Raphael Schäfer |#1238
14.04.2012 - 12:03 Uhr
Zitat von Glubberer86:
Sobald der Klassenerhalt feststeht sollte man Rako rein stellen! Dann kann er hoffentlich drei Spiele noch ma rein schnuppern :-D Und zur neuen Saison dann nen fairen Zweikampf um die Nummer 1.

würde ohne den zweikampf schon vor der vorbereitung rako als nummer 1 installieren, so kann er sich mit der abwehr einspielen.
schäfer wäre keine gute nummer 2 den würde ich nahelegen sich was neues zu suchen, oder in der regionalliga mannschaft zu versauern.

auch alexander stephan würde ich weggeben. würde eher tschauner (oder anderen guten 2.-liga-keeper) holen und den u19-keeper als 3. mann installieren und ihn spielpraxis in der 2. mannschaft geben.
#1 - Raphael Schäfer |#1239
14.04.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Timberwolves:
Zitat von Glubberer86:

würde ohne den zweikampf schon vor der vorbereitung rako als nummer 1 installieren, so kann er sich mit der abwehr einspielen.
schäfer wäre keine gute nummer 2 den würde ich nahelegen sich was neues zu suchen, oder in der regionalliga mannschaft zu versauern.

auch alexander stephan würde ich weggeben. würde eher tschauner (oder anderen guten 2.-liga-keeper) holen und den u19-keeper als 3. mann installieren und ihn spielpraxis in der 2. mannschaft geben.

So in etwa sehen auch meine Gedanken dazu aus.

Bleibt nur zu hoffen dass man ihn nicht noch aus falschem Pflichtgefühl heraus als Torwarttrainer arbeiten lässt, und er uns somit noch den kompletten Nachwuchs versaut :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konzepttrainer am 14.04.2012 um 13:21 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#1240
16.04.2012 - 18:09 Uhr
http://de.eurosport.yahoo.com/16042012/73/int-fussball-europas-top-werte-bundesligisten.html

Raphael Schäfer ist übrigens in Europas Statistik-Topelf der Woche, neben Lionel Messi, Carlos Tevez, Eden Hazard u.A. - Über Sinn und Lächerlichkeit dieser Zusammenstellung sag ich jetzt einfach mal nichts :D

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.