1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#1 - Raphael Schäfer

25.06.2008 - 15:18 Uhr
#1 - Raphael Schäfer |#1251
29.04.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von Leandra:
2-3 sehr gute Paraden, die restliche Zeit konnte einem schlecht werden. Seine Zeit ist einfach vorbei.

Deine Beobachtungsgabe auch! Michl1981 hat absolut Recht!
#1 - Raphael Schäfer |#1252
29.04.2012 - 16:37 Uhr
Zitat von Michl1981:
Zitat von moffe:

augen auf:
das zweite gegentor fiel, weil ein zu langsamer feulner dem hoffenheimer nicht folgen konnte,
ein stellungsfehler von feulner also. oder zu wenig druck im mittelfeld gegen den pass spielenden.

wenn ich die gestrige leistung eines tom starke, eines rensing oder eines tim wiese betrachte,
dann fehlt mir jedes verständnis für das obige zitat.

Dein Einwand in allen Ehren, aber das bringt hier nichts, bzw. hab ich es schon aufgegeben. Bei guten Paraden kommt immer "sowas kann man von einem BuLi-Keeper erwarten", statt auch mal zu loben. Und bei Gegentoren wird ihm zu 80% irgend eine Teilschuld unterstellt. Ist hier schon ewig so und wird sich wohl nie ändern.

Sorry Michl, aber das ist eben nunmal Fakt! Ich würde mir auch wünschen er wäre noch der Rückhalt der er mal war, aber er ist es nichtmehr! Im Vergleich zu 90% der BL-Keeper ist er einfach schlechter
#1 - Raphael Schäfer |#1253
29.04.2012 - 16:56 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=OHu-k3OMCbY

Bei ersten Gegentor rennt er auf den Angreifer zu, welcher in so einem spitzen Winkel steht, dass Schäfer eigentlich nur beim Pfosten stehen muss. Es kam mir aber so vor als wolle er ihn bis zur Eckfahne verfolgen. Paar Minuten später hat er das selbe gemacht, nur zum Glück hat Musona verschossen. Sonnst einige male gut auf der Linie, beim 2:3 keine Schuld. So habe ich das gesehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LechiaFCN am 29.04.2012 um 16:57 Uhr bearbeitet
#1 - Raphael Schäfer |#1254
29.04.2012 - 19:07 Uhr
Zitat von LechiaFCN:
http://www.youtube.com/watch?v=OHu-k3OMCbY
Bei ersten Gegentor rennt er auf den Angreifer zu, ...

warum muss er denn überhaupt sein tor verlassen?
weil auf der rechten aussenverteidigerseite gepennt wurde (wer immer auch beteiligt war).
warum rennt er denn auf den angreifer zu?
weil die schusschance des gegners größer gewesen wäre, wenn er auf der linie geblieben wäre.
(nennt man schusswinkel verkleinern).
also alles richtig gemacht.

wenn schon kritik an einer leistung, dann bitte aber berechtigte kritik.
#1 - Raphael Schäfer |#1255
29.04.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von Weltbesterfanbus:
Zitat von moffe:
Zitat von Weltbesterfanbus:

Dem gegenüber gehen beide Hoffenheimer Treffer aber mit auf seine Kappe.

augen auf:
das zweite gegentor fiel, weil ein zu langsamer feulner dem hoffenheimer nicht folgen konnte,
ein stellungsfehler von feulner also. oder zu wenig druck im mittelfeld gegen den pass spielenden.

wenn ich die gestrige leistung eines tom starke, eines rensing oder eines tim wiese betrachte,
dann fehlt mir jedes verständnis für das obige zitat.

Glaub mir, meine Augen waren offen, sogar sehr weit vor Fassungslosigkeit. Und mein Platz war direkt auf Höhe der 16er-Linie. Drei Schritte und er wäre vor Braafheit am Ball gewesen, aber er ist stehengeblieben. Sogar der Feulner hat kurz gezögert, weil er wohl erwartet hat dass da der Torwart rauskommt.
Schäfers Zeit ist einfach vorbei, das war gestern deutlich zu sehen. Es langt heutzutage nicht mehr, hin und wieder mal einen zu halten, so bedauerlich ich das auch finde!

diese einschätzung kann ich nicht teilen.ich habe mir jetzt das zweite hoffe tor zehnmal in allen slow motions varianten angeschaut.ich sehe da für schäfer null chance rauzukommen. ich möchte mal wissen, was gewesen wäre und er dann logischerweise nicht rankommt;-) also bitte, er hat schwächen und ist sicher nicht der beste torwart der liga, eher einer mit einigen schwachpunkten. aber deswegen muss man ihm noch keine tore ankreiden wo er null machen kann. da hat für mich einfach feulner gepennt, war eh nicht sein spiel, bis auf den assist. und am ersten tor kann er doch auch nichts machen. das einzige was ich ihm gestern ankreide ist mal wieder sein gefauste, das war wieder so zwei drei mal unnötig. und schnell machen tut er das spiel auch nicht. aber sonst sehr gute leistung.
#1 - Raphael Schäfer |#1256
29.04.2012 - 20:02 Uhr
Schäfer ist von seinen sportlichen Fähigkeiten sicher nicht der beste BL-Keeper! Aber er ist in der jungen Mannschaft ein unverzichtbarer Führungsspieler, der die Abwehr weitestgehend zusammenhält! Und wenn er dann mal gut hält, sollte man das auch einfach mal hinnehmen ;)

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
#1 - Raphael Schäfer |#1257
29.04.2012 - 20:24 Uhr
Zitat von SilentBob76:
Schäfer ist von seinen sportlichen Fähigkeiten sicher nicht der beste BL-Keeper! Aber er ist in der jungen Mannschaft ein unverzichtbarer Führungsspieler, der die Abwehr weitestgehend zusammenhält! Und wenn er dann mal gut hält, sollte man das auch einfach mal hinnehmen ;)

danke, so ist es!
gute signatur, die kommt mir irgendwie bekannt vor.

•     •     •

Der Club ist tot! Lang lebe der Club!
#1 - Raphael Schäfer |#1258
29.04.2012 - 20:28 Uhr
Zitat von Bombina:
Zitat von SilentBob76:

danke, so ist es!
gute signatur, die kommt mir irgendwie bekannt vor.

Gebe dir ebenfalls recht. Auch wenn ich hoffe, dass Schäfer in der Vorbereitung eine Extraportion Torwarttraining nimmt. Dieses Wegfausten... :ugly

OT: Glaube, dass kommt aus "Per Anhalter durch die Galaxis" :) Stimmt das?

•     •     •

Broccoli oder Brokkoli (Brassica oleracea); von italienisch broccoli, „Kohlsprossen“, auch Bröckel-, Spargel-, Winterblumen- oder Sprossenkohl genannt, ist eine mit dem Blumenkohl eng verwandte Gemüsepflanze aus der Familie der Kreuzblütengewächse (Brassicaceae). [by wikipedia.de]
#1 - Raphael Schäfer |#1259
29.04.2012 - 20:33 Uhr
Ja, das stimmt ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
#1 - Raphael Schäfer |#1260
29.04.2012 - 21:53 Uhr
Zitat von Brokkoli:
Zitat von Bombina:

Gebe dir ebenfalls recht. Auch wenn ich hoffe, dass Schäfer in der Vorbereitung eine Extraportion Torwarttraining nimmt. Dieses Wegfausten... :ugly

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.