FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Julian Draxler

23.04.2013 - 17:52 Uhr
#10 Julian Draxler |#111
25.04.2013 - 11:58 Uhr
Draxlers wichtigste Fakten zum verkaufswert
-19 Jahre
-Deutscher Nationalspieler
-Noch lange Vertrag
-Ein Riesen talent das bei unseren Verein schon eine führungsrolle hat
-Die Rivalität
Wenn der Bxb da nicht mit mind 35 Mio kommt , dann brauchen sie erst garnicht verhandeln.
In jeder anderen Liga würde ein Spieler wie draxler niemals unter 30 Mio verkauft werden
#10 Julian Draxler |#112
25.04.2013 - 12:02 Uhr
Macht nur Sinn wenn Schalke die CL Quali verpasst. Ansonsten ist der Schritt zu Dortmund von Schalke wohl nicht groß genug um ihn zu locken.
#10 Julian Draxler |#113
25.04.2013 - 12:10 Uhr
Dann lasse ich mich jetzt in diesem Fall auch mal auf das hätte/wenn und aber Szenario ein.

Aktuell wäre ein Verkauf Draxlers nicht zwingend notwendig. Wie die Situation aussieht, sollte man die CL verpassen, mag ich nicht beurteilen. Ich gebe jetzt allerdings auch nicht alles darauf, dass Seitens der Vereinsspitze gesagt wurde, dass man auch mal ein Jahr ohne könnte. Das bleibt also schon mal abzuwarten.

Da wir also nicht zwingend auf einen Verkauf Draxlers angewiesen sind (ich würd's halt auch schade finden), der Vertrag bis 2016 läuft (also noch 3 Saisons) und es ja wohl keine AK gibt haben wir natürlich alle Trümpfe in der Hand.

Eine Ablöse unter 20 Mio € wäre enttäuschend und nicht nachvollziehbar. Eine Ablöse zwischen 20 und 25 Mio € wäre vielleicht vorstellbar, aber doch eher suboptimal. Ab einer Ablöse von 25 Mio und mehr würde ich da durchaus als Manager mit mir reden lassen.

Klar besteht die Möglichkeit, dass er bei einer guten nächsten Saison und einer möglichen WM-Teilnahme seinen Wert beachtlich steigern kann. Das steht außer Frage und es ist schön, dass man immer von Fall zu Fall mal mit den "schönsten Vorstellungen" arbeitet oder aber mit einem "Worst-Case-Szenario". Wie's einem halt beliebt. Aber genau so wie es möglich ist, dass er seinen Wert steigert, so ist es auch möglich, dass er im Wert stagniert. Eine langwierige Verletzung in der Rückrunde der nächsten Saison und schon ist "schwupps" die WM-Nominierung in Gefahr. Ich will damit nur sagen, es gibt Unabwegbarkeiten, die man nicht einplanen kann und von daher zählt eigentlich immer nur die Momentaufnahme bei einer solchen Sache.

Und um das mit einem aktuellen Beispiel zu unterfüttern...man nehme den Spieler Papadopoulous. Er hätte am Anfang der Saison für 18-20 Mio € wechseln können aufgrund der guten EM und den Leistungen in der letzten Saison. Sein Vertag wurde verlängert und eine AK von 20 Mio € fixiert, wenn ich mich nicht irre. So weit, so schön. nun ist Papa allerdings seit gut einem 1/2 Jahr verletztungsbedingt ausgefallen und alles deutet darauf hin, dass er erst wieder zur kommenden Saisonvorbereitungen zur Mannschaft stößt. Glaubt ihr denn wirklich, es würde aktuell einen Verein geben der die AK von 20 Mio € für diesen Spieler bezahlt??? Das kann nun wirklich nicht im Ernst gedacht werden.
#10 Julian Draxler |#114
25.04.2013 - 13:20 Uhr
A) Dortmund kauft Reus für 17,5 Millionen von Gladbach.
B) Dortmund kauft Draxler für 20 - 30 Millionen von Schalke.

Die inhaltlich verbindende Aussagen zwischen beiden Aussagen will sich mir nicht erschließen.
Warum sollte Dortmund deutlich mehr Geld für einen Spieler B ausgeben, der niemals so gut sein wird wie Spieler A) bereits jetzt ist, einfach weil ihm ein Teil von dessen Anlagen fehlen. Da muss die Not bei Nachbar Lüdenscheid wirklich groß sein.

Welcher Spitzenclub in Europa kann es sich überhaupt erlauben, eine 10 spielen zu lassen, der - bei all seinen Talenten (Schnelligkeit mit Ball, Dribbelstärke, Schusstechnik etc.) fast jegliche Spielübersicht fehlt und der es schafft, fast jeden finalen Pass zu versauen. Vielleicht habe ich ja das falsche Brillenglas montiert, aber ich behaupte mal, dass in 70 Prozent der 97 Prozent der Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, Draxler das mittlere Niveau der Mannschaft eher unter- als überschritten hat, und dass er wenn er 28 gewesen wäre, einen Großteil seiner Zeit auf der Bank gesessen hätte. Dass ein paar brillante Auftritte dabei waren - ich glaube es waren drei oder vier - will ich nicht in Abrede stellen, denn da hat es wirklich einen Riesenspaß gemacht ihm zuzuschauen.

Mag ja sein, dass JD eines Morgens erwacht und das Talent "Spielübersicht" und "Mannschaftsdienlichkeit" mit dem Morgenkaffee in sich hineingießt. Allein die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Fast alle Frühchen spielen heute noch, wie sie vor 10 Jahren gespielt haben: Podolski, Rooney usw., manche eher schlechter, manche auch - ein paar Ausnahmen gibt es immer - natürlich auch besser (Ösil). Aber dafür 10 oder 15 Millionen extra reinballern?

Wenn ich ein Dortmund-Hasser wäre (was ich nicht bin), würde ich sagen. 20 Millionen - nehmt ihn mit und denken: Prima, das kann eurem Level nur schaden.
#10 Julian Draxler |#115
25.04.2013 - 13:23 Uhr
Zitat von MonroeStahr:

Die inhaltlich verbindende Aussagen zwischen beiden Aussagen will sich mir nicht erschließen.
Warum sollte Dortmund deutlich mehr Geld für einen Spieler B ausgeben, der niemals so gut sein wird wie Spieler A) bereits jetzt ist, einfach weil ihm ein Teil von dessen Anlagen fehlen. Da muss die Not bei Nachbar Lüdenscheid wirklich groß sein.

äpfel und birnen, reus hatte ebenfalls eine AK

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#10 Julian Draxler |#116
25.04.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von MonroeStahr:

Ich verstehe vor allem nicht, warum man das noch 100 mal erklären muss.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#10 Julian Draxler |#117
25.04.2013 - 13:26 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von MonroeStahr:

Ich verstehe vor allem nicht, warum man das noch 100 mal erklären muss.

Außerdem ist Reus deutlich älter als Draxler, auch wenn er immer als Jungspund degradiert wird.
#10 Julian Draxler |#118
25.04.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von MonroeStahr:

Welcher Spitzenclub in Europa kann es sich überhaupt erlauben, eine 10 spielen zu lassen, der - bei all seinen Talenten (Schnelligkeit mit Ball, Dribbelstärke, Schusstechnik etc.) fast jegliche Spielübersicht fehlt und der es schafft, fast jeden finalen Pass zu versauen. Vielleicht habe ich ja das falsche Brillenglas montiert, aber ich behaupte mal, dass in 70 Prozent der 97 Prozent der Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, Draxler das mittlere Niveau der Mannschaft eher unter- als überschritten hat, und dass er wenn er 28 gewesen wäre, einen Großteil seiner Zeit auf der Bank gesessen hätte. Dass ein paar brillante Auftritte dabei waren - ich glaube es waren drei oder vier - will ich nicht in Abrede stellen, denn da hat es wirklich einen Riesenspaß gemacht ihm zuzuschauen.

Mag ja sein, dass JD eines Morgens erwacht und das Talent "Spielübersicht" und "Mannschaftsdienlichkeit" mit dem Morgenkaffee in sich hineingießt. Allein die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Fast alle Frühchen spielen heute noch, wie sie vor 10 Jahren gespielt haben: Podolski, Rooney usw., manche eher schlechter, manche auch - ein paar Ausnahmen gibt es immer - natürlich auch besser (Ösil). Aber dafür 10 oder 15 Millionen extra reinballern?

Wenn ich ein Dortmund-Hasser wäre (was ich nicht bin), würde ich sagen. 20 Millionen - nehmt ihn mit und denken: Prima, das kann eurem Level nur schaden.

Mir bleibt nur eins dazu zusagen:

0% Fußballsachverstand
0% Auge für Talent
Schau dir einfach mal die MIT und OHNE Draxlerstatistik an, die sollte genug aussagen.
Aber was anderes sind wir von dir ja nicht gewohnt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 25.04.2013 um 13:29 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#119
25.04.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von MonroeStahr:

Praktisch gesehen hast du natürlich Recht. Es geht mir hier auch nur um Relationen zwischen Ablösesummen. Und irgendwie scheint bei einigen wegen der Götze-Ablösesumme die Sicherung durchgebrannt zu sein. Götze ist einfach der deutlich bessere Spieler (vom Talent will ich bei beiden gar nicht mehr reden).

Und der ist ja noch nicht mal das schlimmste Beispiel: Wenn ich den Martinez-40-Millionen-Maßstab anlege (der wirklich der reine Irrsinn ist), dann wird auf einmal die ganze Bundesliga doppelt so teuer.
#10 Julian Draxler |#120
25.04.2013 - 13:32 Uhr
Zitat von Pigotto:
Zitat von MonroeStahr:

Mir bleibt nur eins dazu zusagen:

0% Fußballsachverstand
0% Auge für Talent
Schau dir einfach mal die MIT und OHNE Draxlerstatistik an, die sollte genug aussagen.
Aber was anderes sind wir von dir ja nicht gewohnt.

Vor allem, dass Draxler nie so gut wie Reus wird....Reus ist 4 Jahre älter, wo war Reus nochmal vor 4 Jahren...war gerade von LR Ahlen nach BMG für eine Mio. gewechselt...

geil monroestahr ^^

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.