FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#10 Julian Draxler

23.04.2013 - 17:52 Uhr
#10 Julian Draxler |#131
25.04.2013 - 13:46 Uhr
Das was BMG vorhin geschrieben hat war doch vollkommen objektiv und auch korrekt.
Alles andere wäre glorifizierung eines Talentes.
Auch in Draxlers Starken zwei Wochen hat Draxler sich nicht als Spieler mit den Auge für den tödlichen Pass ausgezeichnet.
Er wirkte eher wie ein Christiano Ronaldo-Verschnitt und das ist auch wirklich nicht negativ gemeint, denn Draxler kann ja hervorragend spielen.
Einen Götze muss man nach allen objektiven Maßstäben allerdings trotzdem noch höher einstufen können ohne gleich hier zerfleischt zu werden und von subjektivverseuchten Beiträgen dann fehlende Objektivität vorgeworfen zu bekommen.

Zur Ablöse : Momentan ist Draxler ungefähr auf den Niveau von Schürrle, nur dass Schürrle das alles wesentlich konstanter hervorruft.
Wie könnt ihr da eine Ablöse jenseits der 30 Millionen erwarten?
Ich finde 30 Millionen schon abartig viel. Man zahlt da ja quasi fast nur für die Anlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZadorBador am 25.04.2013 um 13:47 Uhr bearbeitet
#10 Julian Draxler |#132
25.04.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von ZadorBador:

Wie könnt ihr da eine Ablöse jenseits der 30 Millionen erwarten?
Ich finde 30 Millionen schon abartig viel. Man zahlt da ja quasi fast nur für die Anlagen.

Weil wir nicht abgeben wollen, sondern Dortmund ihn haben will.
Man zahlt nicht nur fast nur für die Anlagen sondern auch um den abgebenden Verein zufrieden zustellen deshalb wird Draxler wenn diese Saison aller höchstens für die Götze AK wechseln, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#10 Julian Draxler |#133
25.04.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von nbaumi:
Zitat von MonroeStahr:
Zitat von nbaumi:
Zitat von Pigotto:
Zitat von MonroeStahr:
A) Dortmund kauft Reus für 17,5 Millionen von Gladbach.
B) Dortmund kauft Draxler für 20 - 30 Millionen von Schalke.

Die inhaltlich verbindende Aussagen zwischen beiden Aussagen will sich mir nicht erschließen.
Warum sollte Dortmund deutlich mehr Geld für einen Spieler B ausgeben, der niemals so gut sein wird wie Spieler A) bereits jetzt ist, einfach weil ihm ein Teil von dessen Anlagen fehlen. Da muss die Not bei Nachbar Lüdenscheid wirklich groß sein.

Welcher Spitzenclub in Europa kann es sich überhaupt erlauben, eine 10 spielen zu lassen, der - bei all seinen Talenten (Schnelligkeit mit Ball, Dribbelstärke, Schusstechnik etc.) fast jegliche Spielübersicht fehlt und der es schafft, fast jeden finalen Pass zu versauen. Vielleicht habe ich ja das falsche Brillenglas montiert, aber ich behaupte mal, dass in 70 Prozent der 97 Prozent der Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe, Draxler das mittlere Niveau der Mannschaft eher unter- als überschritten hat, und dass er wenn er 28 gewesen wäre, einen Großteil seiner Zeit auf der Bank gesessen hätte. Dass ein paar brillante Auftritte dabei waren - ich glaube es waren drei oder vier - will ich nicht in Abrede stellen, denn da hat es wirklich einen Riesenspaß gemacht ihm zuzuschauen.

Mag ja sein, dass JD eines Morgens erwacht und das Talent "Spielübersicht" und "Mannschaftsdienlichkeit" mit dem Morgenkaffee in sich hineingießt. Allein die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Fast alle Frühchen spielen heute noch, wie sie vor 10 Jahren gespielt haben: Podolski, Rooney usw., manche eher schlechter, manche auch - ein paar Ausnahmen gibt es immer - natürlich auch besser (Ösil). Aber dafür 10 oder 15 Millionen extra reinballern?

Wenn ich ein Dortmund-Hasser wäre (was ich nicht bin), würde ich sagen. 20 Millionen - nehmt ihn mit und denken: Prima, das kann eurem Level nur schaden.

Mir bleibt nur eins dazu zusagen:

0% Fußballsachverstand
0% Auge für Talent
Schau dir einfach mal die MIT und OHNE Draxlerstatistik an, die sollte genug aussagen.
Aber was anderes sind wir von dir ja nicht gewohnt.

Vor allem, dass Draxler nie so gut wie Reus wird....Reus ist 4 Jahre älter, wo war Reus nochmal vor 4 Jahren...war gerade von LR Ahlen nach BMG für eine Mio. gewechselt...

geil monroestahr ^^

Geil nbaumi, du hast das Wort "Potential" offensichtlich nicht verstanden. Reus hat sich in den vergangenen Jahre permanent weiterentwickelt. Draxler spielt - mit geringsten Ausschlägen nach oben - seit 2 Jahren den gleichen Stiefel runter.

ergo unterstellst du ihm, die nächsten 4 Jahre, die er fairerweise auch bekommen solte, sich nie mehr weiterzuwntwickeln? Und in deinem ersten Absatz, auf den ich mich bezogen habe, steht nix von Potential, sondern davon, dass Zitat
Warum sollte Dortmund deutlich mehr Geld für einen Spieler B ausgeben, der niemals so gut sein wird wie Spieler A) bereits jetzt ist, einfach weil ihm ein Teil von dessen Anlagen fehlen.

Da hast du vollkommen Recht. Wenn du aber weitergelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich von einer bestimmten Wahrscheinlichkeit spreche, mit der Draxler eben doch noch den Sprung macht, den alle von ihm erwarten (warum eigentlich - erwarten?). Aber da ich ihn jetzt seit zwei Jahren spielen sehe, erwarte ich da eigentlich nicht mehr viel, vor allem, weil es sich bei ihm um Faktoren handelt, die sehr schwer zu lernen sind.

Wenn es so kommt, und Draxler konstant auf einem relativ hohem Niveau spielt, dann lasse ich mich hier gerne auseinander nehmen - vor allem, wenn sein Club immer noch S04 heißt.

Tja und genau für diesen Gedankengang werden sich die Dortmunder doch in den Allerwertesten gebissen haben, da sie Reus seinerzeit vom hof gejagt haben (haben wir mit dem jungen Christoph Metzelder damals auch gemacht...ihm die Kalsse und das Potential zu früh abgesprochen...)

Und was hat die Wahrscheinlichkeit damit zu tun, es ist doch wohl eher wahrscheinlicher, dass Spieler besser werden, wenn Sie z.B. Ruhe und Übersicht durch mehr internationale Erfahrung und auch gerade durch das Fortschreiten des Alters erfahren...

Das ist ja nicht nur beim Fußball so...

Finde ich große Schwarzmalerei wie du das darstellst und bin absolut gegensetzlicher Meinung, selbst ein Andrea Pirlo hat diese unnachahmliche Ruhe und Übersicht im Spiel mit Anfang 20 nicht besessen und zu den Fähigkeiten eines Reus vor seinem Wechsel zu BMG hätten ihm diese Entwicklung die wenigsten zugetraut, meine ich, obwohl ich ihn zugegebener Maßen bei Ahlen nie habe spielen sehen...

•     •     •

Blau und weiß ein Leben lang!
#10 Julian Draxler |#134
25.04.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von marc_bvb:
Unabhängig von der Klasse Draxlers hoffe ich inständig, dass er nicht zu uns kommt. Ein wenig Romantik muss doch einfach bleiben, es kann doch nicht sein, dass Fußball nur noch Geschäft ist. Loyalität, Treue, Identifikation, das sind die Tugenden, die den Fußball zu dem gemacht haben, was er ist.

Julian, schlag nicht auch Du den Fußball Fans deutschlandweit ins Gesicht.

Hast Du schön gesagt. Ich würde mich über den Fußballer Draxler ja freuen, aber er ist Schalker und soll es bleiben. Dann führt Ihr Blauen ja wieder in Sachen Herzrausreiß-Transfers 2:1 ;) Sonst können wir ja auch ne Spielgemeinschaft gründen. :p :o :D
#10 Julian Draxler |#135
25.04.2013 - 14:02 Uhr
Zitat von nbaumi:

Und was hat die Wahrscheinlichkeit damit zu tun, es ist doch wohl eher wahrscheinlicher, dass Spieler besser werden, wenn Sie z.B. Ruhe und Übersicht durch mehr internationale Erfahrung und auch gerade durch das Fortschreiten des Alters erfahren......

Wenn dem so wäre, wäre die Bundesliga voll von Spielern im Alter zwischen 30 und 35 (also lauter Pirlos). Eher das Gegenteil ist aber der Fall.
#10 Julian Draxler |#136
25.04.2013 - 14:02 Uhr
Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum man Draxlers Talent und seine Fähigkeiten durchdiskutieren muss, um zu meinen, damit die Ablöse prognostizieren zu können? War ein Javi Martinez ein besserer (auch perspektivisch) Spieler als Götze heute? Dennoch war er teurer als Götze heute, weil Bayern eben zeigen musste, dass sie Spieler bekommen, die sie wirklich wollen.

Entscheidend sind doch die Vorstellungen beider Vereine und überhaupt nicht, ob der Spieler seine Ablöse wert ist. Hat Bayern einen Mario Götze für 37 Mio € nötig? Ich würde mal behaupten, dass das nun kein Pflichttransfer war, um sich qualitativ deutlich zu verbessern. Die Frage, die sich auch bei Draxler stellt ist: Was traut ihm der Verein zu? Was sind seine Wünsche? Wo liegt die Schmerzgrenze? Unterstellt man nun mal die 55 Mio €, die der BxB in der CL einnimmt, die 37 Mio für Götze und voraussichtlich 25 Mio für Lewandowski, dann haben wir im Endeffekt dieselbe Situation wie auch Schalke nach dem Neuer-Transfer. Wie viele talentierte Spieler gibt es, die als Götze-Ersatz in Frage kommen und dann wiederum: Was erwarten sich die potenziell abgebenden Vereine von einem BxB, von dem man weiß, was er eingenommen hat.

Da wird man doch auf Schalke nicht das größte Talent seit Messi Ö. ohne Not (weil ohne AK) für 20 Mio € ziehen lassen. Woher kommt denn dann bitte unser Ersatz? Es kann doch kaum der Anspruch sein, einen Draxler zu Konditionen ziehen zu lassen, bei dem man ihn hinterher vielleicht 1 zu 1 ersetzen kann. Wenn, dann müsste doch sinnvollerweise ein Draxler-Transfer 1.) einen Ersatz finanzieren und 2.) Mittel besorgen, um sich noch auf einer weiteren Position zu verstärken. Unter 30 Mio € sehe ich das als recht schwierig an. Zudem haben wir überhaupt keine Not Draxler abzugeben, zumal er durch offen zur Schau getragene Unzufriedenheit sicherlich nicht die WM 2014 und seine weitere Karriere gefährden will.
#10 Julian Draxler |#137
25.04.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von MonroeStahr:

Geil nbaumi, du hast das Wort "Potential" offensichtlich nicht verstanden. Reus hat sich in den vergangenen Jahre permanent weiterentwickelt. Draxler spielt - mit geringsten Ausschlägen nach oben - seit 2 Jahren den gleichen Stiefel runter.

Er ist aber auch 4 Jahre jünger. Draxler war mit 18 schon auf dem Weg zur Stammkraft bei einem Team in der Spitzengruppe der Liga und Reus spielte mit 18 noch Regionalliga und zwar als Einwechselspieler.
Ein Vergleicht zwischen Reus und Götze oder Reus und Draxler muss immer auch den Altersunterschied berücksichtigen, zumindest so lange sie sich noch im Talentstatus befinden. Wenn Draxler 24 ist, wird ein direkter Vergleich zu Reus interessant. Dann sind beide fertige Spieler.
Davon abgesehen spielt es für Draxlers Preis gar keine Rolle, was Reus gekostet hat. Reus wäre ohne Ausstiegsklausel auch nicht für 17 Mio. verkauft worden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#10 Julian Draxler |#138
25.04.2013 - 14:04 Uhr
Dann kann Draxler endlich Platz für Meyer machen! Der hält den eh schon ewig zurück!

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
#10 Julian Draxler |#139
25.04.2013 - 14:07 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
Dann kann Draxler endlich Platz für Meyer machen! Der hält den eh schon ewig zurück!

Meyer ist noch nicht soweit.
Der braucht wohl noch seine 2-3 Jahre bis er sich in der Bundesliga wohl fühlen wird.
Aber ich habe auch vergangenes Jahr darauf spekuliert, dass er noch zwei Jahre braucht bis er zum Kader stößt.
Vieleicht geht ja doch alles schneller.
:/:
#10 Julian Draxler |#140
25.04.2013 - 14:08 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:

Juhuu, 'n schmächtiger 17 jähriger als Stammspieler auf so einer wichtigen Position. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.