FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#1221
20.08.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von HulkHogan
Bla, bla, bla...

Sorry, aber beim lesen deiner Beiträge muss ich mich echt zurückhalten.
Warum diskutieren wir hier eigentlich ? Letzte Saison war MH fast immer einer der Besten - und jetzt sind genau zwei Plichtspiele vorbei und einige wollen ihn schon wieder vom Hof jagen ? Das gibt´s doch nicht.

Wir haben jetzt Geis verpflichtet - geiler Spieler, absoluter Königstransfer. Goretzka ist wieder fit, okay. Aber zumindest einen Kaderplatz hat er sich doch wohl verdient.
Würden wir mit MH als Stammspieler 30 Spiele bestreiten hätte ich auch so meine Bedenken, ich bin auch nicht unbedingt "Fan" seiner Spielweise (vermeidbare Fouls...), aber so lange er sich mit seiner Rolle zufrieden gibt (und genau diesen Eindruck hat man) und sich weiterhin (!) immer reinhaut wenn er gebraucht wird, haben wir hier einen Spieler von unfassbarem Wert.
Das ist ähnlich wie bei Neustädter... Keinem fällt wirklich auf, wie stark dieser Junge ist, bis Breitenreiter bei ner Pressekonferenz mal ne Lanze bricht und alle sagen: "Naja stimmt eigentlich".

Wir schimpfen uns teilweise die geilsten Fans überhaupt und doch muss ich mich immer wieder fremdschämen wenn ich merke zu wem ich mich hinzuzählen muss.

Aktuelles Beispiel ist doch auch Matip. Man möchte ja schon fast, dass er wechselt, damit auch die letzten endlich merken was wir hier für einen geilen Kicker verlieren würden.

@HulkHogan_
Ich rate dir - nimm dir mal Breites Worte zu Herzen. "Die Zeiten sind vorbei, in denen es 11 Stammspieler gab". Wir brauchen auch Nummer 12, 13, 14, 15 und nur weil aktuell ein Spieler eher keine Chancen auf einen Stammplatz hat, ist er dennoch genauso wichtig. Gerade auch bei unserem Verletzungspech.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 20.08.2015 um 13:56 Uhr bearbeitet
#12 Marco Höger |#1222
20.08.2015 - 14:05 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

Alles ok... er is aber auch keine Volllusche... wie ne Hulknudel Ihn sieht. Sorry... nehme ich zurück.

Natürlich ist er keine "Vollusche".
#12 Marco Höger |#1223
20.08.2015 - 16:46 Uhr
Zitat von s__we
Zitat von junior3
Mal nebenbei: Warum muss hier eigentlich jeder so tun, als sei er hier der Oberlehrer? Wir sind doch alles Schalker mit vielleicht teils verschiedenen Ansichten. Hier hab ich aber das Gefühl, dass es Einigen nicht passt wenn Andere nicht ihre eigenen Vorstellungen vertreten.

Ich kann dir sagen wieso du hier so viel Gegenwind bekommst. Weil deine Art über Marco Höger zu schreiben einen absolut abfälligen und negativen Ton hat. Man kann Marcos Leistung einschätzen wie man will, aber abfällige(!) Bemerkungen über einen verdienten Schalke-Spieler lese ich persönlich nur sehr ungern.

Wenn du der Meinung bist, Höger sei nicht gut genug und einer der U19 Spieler könne seine Aufgaben besser wahrnehmen, dann ist das so. Die Gegenargumente wirst du mMn nur schwer entkräften können. Aber bei deinem Tonfall bekommst du zu den Argumenten eben auch noch eine Ladung extra Kritik mit obendrauf.

Bitte klär mich auf, wo ich abfällige Kommentare abgegeben habe? Indem ich ihn als Durchschnitt bezeichne, wonach du hier deinen Oberlehrer-Beitrag rausgehauen hast, weil ich nicht "Bundesliga" davor geschrieben habe? Also bitte!

Das ist in meinen Augen nun mal so und wenn man sich die Beiträge danach durchliest, beschreiben ihn sogar seine Befürwörter genau so, wie ich einen Durchschnitts-Spieler sehe . "Solide", "nie ganz schlecht, nie überragend" usw.!
Nichts Anderes habe ich damit gemeint.

Ich sehe nun mal nicht alles 100% perfekt, sobald ein Spieler unser Trikot trägt! Vielmehr beurteile ich seine Leistung und bei Höger bin ich nun mal nicht überzeugt!

Ob ihn hier die Meisten auch so positiv bewerten würden, wenn er für einen anderen Verein spielen würde? Ich denke die Frage kann sich jeder für sich selbst beantworten. Zwinkernd
#12 Marco Höger |#1224
20.08.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von junior3
Zitat von s__we
Zitat von junior3
Mal nebenbei: Warum muss hier eigentlich jeder so tun, als sei er hier der Oberlehrer? Wir sind doch alles Schalker mit vielleicht teils verschiedenen Ansichten. Hier hab ich aber das Gefühl, dass es Einigen nicht passt wenn Andere nicht ihre eigenen Vorstellungen vertreten.

Ich kann dir sagen wieso du hier so viel Gegenwind bekommst. Weil deine Art über Marco Höger zu schreiben einen absolut abfälligen und negativen Ton hat. Man kann Marcos Leistung einschätzen wie man will, aber abfällige(!) Bemerkungen über einen verdienten Schalke-Spieler lese ich persönlich nur sehr ungern.

Wenn du der Meinung bist, Höger sei nicht gut genug und einer der U19 Spieler könne seine Aufgaben besser wahrnehmen, dann ist das so. Die Gegenargumente wirst du mMn nur schwer entkräften können. Aber bei deinem Tonfall bekommst du zu den Argumenten eben auch noch eine Ladung extra Kritik mit obendrauf.

Bitte klär mich auf, wo ich abfällige Kommentare abgegeben habe? Indem ich ihn als Durchschnitt bezeichne, wonach du hier deinen Oberlehrer-Beitrag rausgehauen hast, weil ich nicht "Bundesliga" davor geschrieben habe? Also bitte!

Das ist in meinen Augen nun mal so und wenn man sich die Beiträge danach durchliest, beschreiben ihn sogar seine Befürwörter genau so, wie ich einen Durchschnitts-Spieler sehe . "Solide", "nie ganz schlecht, nie überragend" usw.!
Nichts Anderes habe ich damit gemeint.

Ich sehe nun mal nicht alles 100% perfekt, sobald ein Spieler unser Trikot trägt! Vielmehr beurteile ich seine Leistung und bei Höger bin ich nun mal nicht überzeugt!

Ob ihn hier die Meisten auch so positiv bewerten würden, wenn er für einen anderen Verein spielen würde? Ich denke die Frage kann sich jeder für sich selbst beantworten. Zwinkernd

So wie du Höger nun beschreibst, sehe ich das eigentlich auch... zumindest so ähnlich.

Aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass ein eher durchschnittlicher Spieler uns nicht auch weiterhelfen kann, oder nicht? Ich finde auch, dass Höger uns rein sportlich nicht weiterhilft, aber er ist eben doch eine sehr vernünftige Kaderoption, die man immer wieder bringen kann, und die es in allen anderen international vertretenen Mannschaften auch gibt. Bei Bayern sind diese Kaderoptionen eben deutlich stärker (Rode oder Dante fallen mir da beispielsweise ein), bei Gladbach, Leverkusen oder Wolfsburg heißen die dann halt nicht Höger, sondern Nordtveit, Ramalho oder Träsch. Alles durchaus wichtige Spieler, wenngleich sie sicher nicht zu den Topspielern des jeweiligen Vereins gehören.

•     •     •

Nur der S04! :D
#12 Marco Höger |#1225
20.08.2015 - 17:13 Uhr
nachdem Neustädter bei Breitenreiter seinen guten Stand hat... hat man wohl das Neustädter-Bashing aufgegeben und konzentriert sich nun vollends auf Höger...

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 **** SpVgg Greuther Fürth

BILD - hinterfotzig, scheinheilig, volksverdummend, hetzerisch
#12 Marco Höger |#1226
20.08.2015 - 17:34 Uhr
Das ist kein bashing, das ist Sorge um den Verein.
Ich will gar nicht wissen, wie viele hoffnungsvolle Angriffe uns seine ständigen Rückpässe gekostet haben. Und wie viele Konter gegen uns gelaufen sind,weil er langsam zurück trabbte oder falsch stand.
#12 Marco Höger |#1227
20.08.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von HulkHogan
Ich will gar nicht wissen, wie viele hoffnungsvolle Angriffe uns seine ständigen Rückpässe gekostet haben. Und wie viele Konter gegen uns gelaufen sind,weil er langsam zurück trabbte oder falsch stand.

Du betreibst kein Bashing, du wiederholst nur die populistischen Behauptungen, Höger wäre für unser Spiel eine Gefahr.
Vllt wird es irgendwann wahr, wenn du es nur immer und immer weiter wiederholst.

Ja, Höger ist nicht besonders schnell und spielt vllt einige Rückpässe zu viel, aber einerseits wirfst du ihm Rückpässe vor (die meist die sicherste Option ist), andererseits machst du ihn für Konter verantwortlich.
Das er zudem sicher nicht allein verantwortlich ist, dass wir ausgekontert werden darf zudem auch angemerkt werden. Dein Vorwurf mit dem Trabben zielt wohl darauf ab, dass es Höger durch die fehlende Schnelligkeit selten schafft Konter zu unterbinden. Wenn das Problem bekannt ist, muss man dafür dann aber andere Lösungen finden.

Bei deinen Beiträgen würde ich mir insgesamt etwas mehr Tiefe wünschen. Häufig bleibst du sehr oberflächlich, formulierst teilweise fast auf Stammtisch-Niveau. Das soll keine Belehrung sein, sondern eine Ermutigung dich in einen tiefergehenden Dialog einzubringen.
#12 Marco Höger |#1228
20.08.2015 - 17:56 Uhr
Höger hat zu wenig Tempo um im System Breitenreiter eine große Rolle zu spielen. Das gleiche Problem gibt/gab es auch mit Roman Neustädter, hier konnte man allerdings eine Position finden die seine Stärken im jetzigen System fördert. Bei Höger sehe diese Möglichkeit leider nicht. Ohne permanentes Anlaufen des Gegners und schnelles umschalten nach Balleroberung, funktioniert das ganze System nicht. Hier ist die 6, die mit Abstand wichtigste Position im System und sollte nicht vom individuell schwächsten Spieler besetzt sein.

Spätes pressen, in der eigenen Hälfte, ruhiger Spielaufbau nach Balleroberung, so kann Höger ideal eingesetzt werden. Diese Anforderungen erfüllen wir nicht (mehr).
#12 Marco Höger |#1229
20.08.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von HulkHogan

"ich bashe nicht, ich denunziere nur via vollkommener übertreibung"

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#12 Marco Höger |#1230
26.08.2015 - 13:33 Uhr
wird zeit, dass in sachen vertragsverlängerung endlich vollzug gemeldet wird. nicht, dass wir einen wichtigen und guten spieler mal wieder ablösefrei ziehen lassen müssen.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.