FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marco Höger
Geburtsdatum 16.09.1989
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#12 Marco Höger

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#12 Marco Höger |#331
12.08.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Verstehe allerdings auch überhaupt nicht, warum er auf der Problemposition schlechthin keine Berücksichtigung findet, obwohl letzte Saison unser stärkster 8er war.
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat mit Abstand das größte Potential auf dieser Position. Ok Goretzka lass ich jetzt mal außen vor, weil ich ihn nicht beurteilen kann. Aber ich bin einfach nur fassungslos, dass Marco keinen sicheren Stammplatz hat :o

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann
#12 Marco Höger |#332
13.08.2013 - 02:10 Uhr
Zitat von Hrvatska89:
Zitat von Mr.Satan:
Verstehe allerdings auch überhaupt nicht, warum er auf der Problemposition schlechthin keine Berücksichtigung findet, obwohl letzte Saison unser stärkster 8er war.
Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Er hat mit Abstand das größte Potential auf dieser Position. Ok Goretzka lass ich jetzt mal außen vor, weil ich ihn nicht beurteilen kann. Aber ich bin einfach nur fassungslos, dass Marco keinen sicheren Stammplatz hat :o

Das Frage ich mich auch immer wieder. Goretzka lasse ich auch mal außen vor. Man hat gemerkt, dass er sich natürlich erst an das Tempo gewöhnen muss.
Ich würde da erstmal auch Höger statt Neustädter spielen lassen.

Der ist auch einfach kein RV. Dafür ist er leider zu langsam und auch etwas zu Zweikampfschwach. Er hat auch die gleichen Stellungsfehler wie Uchida in seinem Spiel drin, weil er nunmal kein RV ist.
#12 Marco Höger |#333
18.08.2013 - 23:27 Uhr
http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bctid=2615100724001&bclid=28919852001&bcpid=8812005001

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
#12 Marco Höger |#334
18.08.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von Montyu37:
http://www.ruhrnachrichten.de/videos/?bctid=2615100724001&bclid=28919852001&bcpid=8812005001

Starkes Interview, man hat das Gefühl das er verstanden hat was man jetzt machen muss. Wenn alle Spieler so denken wie er dann bin ich guten Mutes dass es wieder bergauf geht
#12 Marco Höger |#335
18.08.2013 - 23:56 Uhr
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

Starkes Interview, man hat das Gefühl das er verstanden hat was man jetzt machen muss. Wenn alle Spieler so denken wie er dann bin ich guten Mutes dass es wieder bergauf geht

Wäre erstmal eine Maßnahme nicht mehr in der Woche mit Draxler und Ayhan in Münster bis in die Puppen zu feiern.
#12 Marco Höger |#336
19.08.2013 - 01:04 Uhr
Zitat von take:
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

Wäre erstmal eine Maßnahme nicht mehr in der Woche mit Draxler und Ayhan in Münster bis in die Puppen zu feiern.

Wenn das stimmt, dann ist das natürliche eine wunderbare Einstellung als Profifußballer. Um ehrlich zu sein spielen beide im Moment aber auch, als ob sie kurz vor dem einpennen sind.
#12 Marco Höger |#337
19.08.2013 - 02:01 Uhr
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

Bringt uns nur wenig, wenn Höger auf der Bank sitzt und Keller lieber weiter den spielerischen Offenbarungseid Jones/Neustädter den Vorzug gibt. Für mich gehört in jedem Spiel entweder Höger oder Goretzka in die Startelf. Ausnahme vll. man will mauern und extrem defensiv spielen, aber Jones/Neustädter dürfte es eigentlich zusammen nicht mehr geben.
#12 Marco Höger |#338
19.08.2013 - 08:26 Uhr
Zitat von Alex22:
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

Bringt uns nur wenig, wenn Höger auf der Bank sitzt und Keller lieber weiter den spielerischen Offenbarungseid Jones/Neustädter den Vorzug gibt. Für mich gehört in jedem Spiel entweder Höger oder Goretzka in die Startelf. Ausnahme vll. man will mauern und extrem defensiv spielen, aber Jones/Neustädter dürfte es eigentlich zusammen nicht mehr geben.

Wie gut, dass Höger uns am letzten Samstag mit seinem Ideenfeuerwerk und den technischen Kabinettstückchen den A.rsch gerettet hat...
Es gibt wohl kaum einen Verein in der Liga, bei dem man es so einfach schafft mit 1 oder 2 guten Spielen zur unfehlbaren Legende aufzusteigen oder aber ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben zum Sündenbock schlechthin zu werden, wie bei uns.
Höger wird mMn von einigen deutlichst überschätzt. Ist er in Topform, dann ist er ein Gewinn für die Mannschaft. Leider erreicht er dieses Niveau bisher nur in maximal 2-3 Spielen je Saison. In den anderen Spielen war er zumeist Durchschnitt ohne der Mannschaft entsprechende Impulse geben zu können oder sogar schlecht.
Am Samstag war er wie die meisten seiner Mitspieler eher schlecht und das lag nicht daran, dass der Jermaine ihm die Bälle geklaut hat oder der Santana bei ner Ecke falsch stand.
Nein, es lag einfach, wie bei den anderen auch, an ihm selbst.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass uns das spielerische Element im zentralen MF fehlt aber ich glaube nicht, dass Höger das Problem lösen kann. Das traue ich am ehesten Goretzka zu, wobei man natürlich immer noch das Alter des Jungen im HInterkopf behalten sollte.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#12 Marco Höger |#339
19.08.2013 - 08:55 Uhr
Zitat von blauer77:
Zitat von Alex22:
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

Wie gut, dass Höger uns am letzten Samstag mit seinem Ideenfeuerwerk und den technischen Kabinettstückchen den A.rsch gerettet hat...
Es gibt wohl kaum einen Verein in der Liga, bei dem man es so einfach schafft mit 1 oder 2 guten Spielen zur unfehlbaren Legende aufzusteigen oder aber ohne auch nur eine Minute gespielt zu haben zum Sündenbock schlechthin zu werden, wie bei uns.
Höger wird mMn von einigen deutlichst überschätzt. Ist er in Topform, dann ist er ein Gewinn für die Mannschaft. Leider erreicht er dieses Niveau bisher nur in maximal 2-3 Spielen je Saison. In den anderen Spielen war er zumeist Durchschnitt ohne der Mannschaft entsprechende Impulse geben zu können oder sogar schlecht.
Am Samstag war er wie die meisten seiner Mitspieler eher schlecht und das lag nicht daran, dass der Jermaine ihm die Bälle geklaut hat oder der Santana bei ner Ecke falsch stand.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass uns das spielerische Element im zentralen MF fehlt aber ich glaube nicht, dass Höger das Problem lösen kann. Das traue ich am ehesten Goretzka zu, wobei man natürlich immer noch das Alter des Jungen im HInterkopf behalten sollte.

blauer, ich sehe das ein wenig anders.
Für mich war Höger am Samstag (war im Stadion) noch einer der, neben Hilde, positiv aufgefallen ist. Er hat von Anfang an versucht Ordnung in unser Spiel zu bringen. Hat das Spiel beruhigt und war stets anspielbar.
Das änderte sich von Minute zu Minute, weil ich das Problem hier wirklich eher bei Jones sehe. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, welche Rolle er überhaupt spielt. Nominell 6er, spielt allerdings 8er manchmal sogar 10er. Ich finde eine recht merkwürdige Interpretation der 6, zumal, wenn neben Höger, dann sicher als der defensivere Part gedacht.
Ich hatte so das Gefühl, das Höger mit dem was Jones so spielt überhaupt nicht klar kam. Man hatte das Gefühl, er fragt sich: "hhmm, was bzw. wie soll ich jetzt spielen?".
So kam es, dass seine anfänglich gute Präsenz in Unsicherheit umschlug. Damit passte er sich allen anderen an.
Was mir darüberhinaus noch aufgefallen ist, ist Jules Interpretation der 10. Für meinen Begriff, hat Jule teilweise hängende Spitze hinter dem Hunter gespielt. Damit entstand ein viel zu großes Loch zwischen den DM und unserer 10. Wenn ich das mit Diego vergleich, war das ein riesengroßer Unterschied. Der hielt sich immer irgendwo zwischen den beiden Strafräumen auf, wo nach meinem Verständnis ein 10er sein Hauptaktionsfeld auch haben sollte.
Etwas OT, dennoch: Wenn ich den Gustavo sehe, könnte ich heulen, dass wir keine Mittel haben, solche Spieler zu bekommen. Toller Spieler und das auf Anhieb.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#12 Marco Höger |#340
19.08.2013 - 09:09 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania:
Zitat von blauer77:
Zitat von Alex22:
Zitat von JJ-S04:
Zitat von Montyu37:

blauer, ich sehe das ein wenig anders.
Für mich war Höger am Samstag (war im Stadion) noch einer der, neben Hilde, positiv aufgefallen ist. Er hat von Anfang an versucht Ordnung in unser Spiel zu bringen. Hat das Spiel beruhigt und war stets anspielbar.
Das änderte sich von Minute zu Minute, weil ich das Problem hier wirklich eher bei Jones sehe. Für mich nicht ganz nachvollziehbar, welche Rolle er überhaupt spielt. Nominell 6er, spielt allerdings 8er manchmal sogar 10er. Ich finde eine recht merkwürdige Interpretation der 6, zumal, wenn neben Höger, dann sicher als der defensivere Part gedacht.
Ich hatte so das Gefühl, das Höger mit dem was Jones so spielt überhaupt nicht klar kam. Man hatte das Gefühl, er fragt sich: "hhmm, was bzw. wie soll ich jetzt spielen?".
So kam es, dass seine anfänglich gute Präsenz in Unsicherheit umschlug. Damit passte er sich allen anderen an.
Was mir darüberhinaus noch aufgefallen ist, ist Jules Interpretation der 10. Für meinen Begriff, hat Jule teilweise hängende Spitze hinter dem Hunter gespielt. Damit entstand ein viel zu großes Loch zwischen den DM und unserer 10. Wenn ich das mit Diego vergleich, war das ein riesengroßer Unterschied. Der hielt sich immer irgendwo zwischen den beiden Strafräumen auf, wo nach meinem Verständnis ein 10er sein Hauptaktionsfeld auch haben sollte.
Etwas OT, dennoch: Wenn ich den Gustavo sehe, könnte ich heulen, dass wir keine Mittel haben, solche Spieler zu bekommen. Toller Spieler und das auf Anhieb.

Anspielbar war Höger, dass stimmt aber viel daraus gemacht hat er nicht. Ich will Höger auch nicht schlecht reden aber er ist für mich nicht mehr als ein guter Kaderspieler, der hin und wieder seine Ausreißer nach oben hat. Er ist nicht der Heilsbringer zu dem er von manchen gemacht wird.
Das was Jones am Samstag wieder gespielt hat war mal abgesehen von ganz ordentlichen Defensivzweikämpfen einfach Grütze. Da dürfte es keine zwei Meinungen zu geben.
Und das Draxler ziemlich neben den Schuhen stand war auch offensichtlich.
Vielleicht kam es auch falsch rüber. Ich will Höger nicht als einen der Hauptschuldigen für die schwache Leistung der Mannschaft ausmachen.
Trotzdem empfinde ich Höger meist nur als ordentlichen Mitläufer der wenige Fehler macht aber auch nichts wirklich bewegt und das sehen einge hier anscheinend extrem anders.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.