#14 - Róbert Mak
11.06.2010 - 12:07 Uhr
22.08.2010 - 16:04 Uhr
Zitat von FCNFanAusHH:
Kann Mak denn sturm spielen ?
wenn ja sollte man ihn einsätzen schlechter als Schieber kann er ja nicht sein.
Mak ist ein Flügelspieler!!! Die einzige vernünftige Überlegung wäre, Bunjaku ins Zentrum zu stellen und Mak über die Außen spielen zu lassen, aber da würde eher Frantz spielen.
Mak ist ein Flügelspieler!!! Die einzige vernünftige Überlegung wäre, Bunjaku ins Zentrum zu stellen und Mak über die Außen spielen zu lassen, aber da würde eher Frantz spielen.
22.08.2010 - 16:18 Uhr
Zitat von Casperle:
Zitat von FCNFanAusHH:
Ok dann denke ich auch man sollte ihn nicht von anfang an bringen.
Zitat von FCNFanAusHH:
Ok dann denke ich auch man sollte ihn nicht von anfang an bringen.
04.10.2010 - 21:59 Uhr
war jemand mal wieder beim Training und hat ihn gesehen, fand ihn gg. Freiburg gar nicht mal so schlecht und als Alternative vielleicht nicht schlecht v.a. auswärts
05.10.2010 - 16:09 Uhr
Ich suche eh immer verzweifelt nach seinem Namen bei den Einwechslungen. Verstehe nicht warum Hecking, wenn wir auf Konter umschalten, gegen Schalke Vidosic und Boakye bringt. Hierbei wäre Mak sicher die bessere Wahl gewesen. Außerdem trägt er meine 14 und MUSS spielen :P
05.10.2010 - 17:20 Uhr
Zitat von entershikari:
Ich suche eh immer verzweifelt nach seinem Namen bei den Einwechslungen. Verstehe nicht warum Hecking, wenn wir auf Konter umschalten, gegen Schalke Vidosic und Boakye bringt. Hierbei wäre Mak sicher die bessere Wahl gewesen. Außerdem trägt er meine 14 und MUSS spielen :P
Vidosic ist bei kontern brauchbar, der kam aber gegen schalke gar nicht rein (Stephan, Cohen, Boakye). und Boakye hat mir nach seiner einwechslung eigentlich sehr gut gefallen
Vidosic ist bei kontern brauchbar, der kam aber gegen schalke gar nicht rein (Stephan, Cohen, Boakye). und Boakye hat mir nach seiner einwechslung eigentlich sehr gut gefallen
05.10.2010 - 18:50 Uhr
Zitat von Dizzle08:
Zitat von entershikari:
Hab das Spiel leider nicht live gesehen, aber natürlich ist Vidosic sehr brauchbar bei Kontern, doch Mak ist mit seiner Schnelligkeit eigentlich der Konterspieler schlechthin. Und Boakye.. hmm weiß nicht was ich von ihm halten soll, seine Spielart passt überhaupt nicht in unser System. Er hält Bälle lange, was kontraprodukitv für uns ist. In der 2. Liga wäre er bei uns ein Topspieler, in der 1. Liga 2. Garde.
Zitat von entershikari:
Hab das Spiel leider nicht live gesehen, aber natürlich ist Vidosic sehr brauchbar bei Kontern, doch Mak ist mit seiner Schnelligkeit eigentlich der Konterspieler schlechthin. Und Boakye.. hmm weiß nicht was ich von ihm halten soll, seine Spielart passt überhaupt nicht in unser System. Er hält Bälle lange, was kontraprodukitv für uns ist. In der 2. Liga wäre er bei uns ein Topspieler, in der 1. Liga 2. Garde.
05.10.2010 - 19:31 Uhr
Er war letztes Spiel nicht auf der Bank. Die Spiele davor, glaub ich, auch nicht. Persönlich würd ich ihn lieber als Vidosic als Einwechselspieler sehen.
Bei Vidosic weiß man ja was er kann ...
Bei Vidosic weiß man ja was er kann ...
16.10.2010 - 23:17 Uhr
Weiß jemand wie sich Mak entwickelt hat? Kann er eine ernsthafte Alternative zu bisher eingesetzten Spielern werden, oder ist damit in dieser Saison nicht mehr zu rechnen? (Alternativen in der WP verpflichten ?) Auf die Jugend zu setzen und ihr Zeit zum Entwickeln geben, mag schön und gut sein, aber Punkte sind auch nicht zu verachten, wobei das eine, das andere nicht ausschließt. ;)
17.10.2010 - 15:18 Uhr
Zitat von ahrimahn:
Zitat von 11-Meter:
Zitat
Auf die Jugend zu setzen und ihr Zeit zum Entwickeln geben, mag schön und gut sein, aber Punkte sind auch nicht zu verachten, wobei das eine, das andere nicht ausschließt.
Schon des öfteren habe ich hier gelesen, dass der Club so stark auf die Jugend setzt.
Ich empfinde das nicht unbedingt so. Natürlich hat der Club einige Talente in den letzten Jahren verpflichtet. Wahrscheinlich sogar mehl als viele anderen Vereine.
Aber wo sind sie??
Viele davon spiele doch in der zweiten Mannschaft oder sitzen auf Bank und Tribüne. Wenn ich mir die Aufstellung vom Samstag anschaue, sehe ich genau 4 junge Spiele: Hegeler, Gündogan, Ekici und Schieber (und 2 davon sind nur geliehen).
Im Vergleich dazu eine Mannschaft, die meiner Meinung nach wirklich auf die Jugend setzt: Dortmund! Deren Aufstellung umfasste am Samstag folgende Spieler, die max. 22 Jahre alt waren: Subotic, Hummels, Schmelzer, S. Bender, Sahin, Kagawa, Großkreutz (7 Stück). Zusätzlich wurden noch Götz und Lewandowski eingewechselt.
-> wobei das eine, das andere nicht ausschließt ...
Das Ganze liegt aber auch an der "Mentalität" des Trainers, sowie an der Qualität der "Jugend
spieler" bzw. diese zu erkennen und zu fördern.
Zitat von 11-Meter:
Zitat
Auf die Jugend zu setzen und ihr Zeit zum Entwickeln geben, mag schön und gut sein, aber Punkte sind auch nicht zu verachten, wobei das eine, das andere nicht ausschließt.
Schon des öfteren habe ich hier gelesen, dass der Club so stark auf die Jugend setzt.
Ich empfinde das nicht unbedingt so. Natürlich hat der Club einige Talente in den letzten Jahren verpflichtet. Wahrscheinlich sogar mehl als viele anderen Vereine.
Aber wo sind sie??
Viele davon spiele doch in der zweiten Mannschaft oder sitzen auf Bank und Tribüne. Wenn ich mir die Aufstellung vom Samstag anschaue, sehe ich genau 4 junge Spiele: Hegeler, Gündogan, Ekici und Schieber (und 2 davon sind nur geliehen).
Im Vergleich dazu eine Mannschaft, die meiner Meinung nach wirklich auf die Jugend setzt: Dortmund! Deren Aufstellung umfasste am Samstag folgende Spieler, die max. 22 Jahre alt waren: Subotic, Hummels, Schmelzer, S. Bender, Sahin, Kagawa, Großkreutz (7 Stück). Zusätzlich wurden noch Götz und Lewandowski eingewechselt.
-> wobei das eine, das andere nicht ausschließt ...
Das Ganze liegt aber auch an der "Mentalität" des Trainers, sowie an der Qualität der "Jugend
spieler" bzw. diese zu erkennen und zu fördern.
19.10.2010 - 13:57 Uhr
Mak hatte in letzter Zeit auch mit einigen Verletzungen zu kämpfen, in St. Pauli war er verletzungsbedingt nicht mit dabei.
Davon abgesehen kriegen junge Spieler hier regelmäßig ihre Chancen, zeigt z.B. auch die Einwechslung von Mendler. Allerdings müssen die Spieler halt vorher auch selber im Training ihre Leistung bringen...
Ich denke schon, dass Mak diese Saison noch einige Einsätze bekommen wird.
Davon abgesehen kriegen junge Spieler hier regelmäßig ihre Chancen, zeigt z.B. auch die Einwechslung von Mendler. Allerdings müssen die Spieler halt vorher auch selber im Training ihre Leistung bringen...
Ich denke schon, dass Mak diese Saison noch einige Einsätze bekommen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.