1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#15 - Timm Klose

26.05.2011 - 17:39 Uhr
#15 - Timm Klose |#101
14.08.2011 - 07:52 Uhr
Es gibt für mich auch keine Grund Klsoe rauszutun, für mich geestern eine prima Partie !
#15 - Timm Klose |#102
14.08.2011 - 11:53 Uhr
Zitat von flipper_1971:
Es gibt für mich auch keine Grund Klsoe rauszutun, für mich geestern eine prima Partie !

Seine Chancenverwertung und vorallem sein Stellungsspiel ist schon noch ausbaufähig, das zweite Tor geht meiner Meinung nach mindestens zur Hälfte auf ihn, er rennt ja förmlich davon und macht den weg für den Schuss frei!
#15 - Timm Klose |#103
14.08.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von Victance:
Zitat von flipper_1971:

Seine Chancenverwertung und vorallem sein Stellungsspiel ist schon noch ausbaufähig, das zweite Tor geht meiner Meinung nach mindestens zur Hälfte auf ihn, er rennt ja förmlich davon und macht den weg für den Schuss frei!

;-) Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen: Hm den Weg frei machen bei einem Elfmeter ^^ Interessant ;)

Aber bin ich ja nicht. Ich finde Klose macht seine Sache richtig gut mit den ein oder anderen Verbesserungswürdigen Dingen. Ich bin aber ganz guter Dinge, dass er - nach noch ein paar Spielen Eingewöhnungszeit - auch offensiv wertvoller wird. Lest euch nur mal beim Kicker durch wie oft er mit Chancen erwähnt wird (gut im Moment hat er noch die Harry-Quote, aber wird hoffentlich) in Verbindung damit, dass er früher Mittelstürmer war .... das könnte schon was werden. Wird interessant wenn Per wieder zurück kommt, was Hecking dann macht ..
#15 - Timm Klose |#104
14.08.2011 - 16:55 Uhr
Zitat von duke_psychiatrix:
Zitat von Victance:
Zitat von flipper_1971:

;-) Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich fragen: Hm den Weg frei machen bei einem Elfmeter ^^ Interessant ;)

Ich meinte damit den Ball bevor Schäfer abklatschen lässt ;) und nicht den Elfer...
#15 - Timm Klose |#105
14.08.2011 - 17:33 Uhr
Mir schon klar .. mir war nur nach partiellen Dummgelaber ;)
#15 - Timm Klose |#106
16.08.2011 - 01:39 Uhr
Tja, ich habe ja bereits vor der Saison prophezeit, dass Timm beim Saisonauftakz in der Startelf stehn würde... Klar hat mir dabei die Verletzung von Per geholfen. Aber eins ist bereits jetzt klar, Timm ist ein ganz guter! Und nach der guten Leistung (Kicker Team der Runde) bin ich sicher, dass er sich nicht mehr aus der Startelf verdrängen lässt. Klar muss er eine der Chancen nutzen, aber man hat bereits gesehen, dass Klose unheimlich Zweikampf- und Kopfballstark ist und so auch offensiv eine Waffe sein kann. Zudem spielt er einen sicheren, risikolosen Pass.
Wenn er so weitermacht ist er die neue Nummer 3 in der IV in der Schweizer Nationalmannschaft, hinter Djourou (Arsenal) und Senderos (Fulham).
Gegen Liechtenstein hätte er übrigens beinahe ein Gegentreffer verursacht. Sonst war er OK, von Liechtenstein kam ja auch nicht viel...
#15 - Timm Klose |#107
16.08.2011 - 01:50 Uhr
Zitat von SportjournalistCH:
Tja, ich habe ja bereits vor der Saison prophezeit, dass Timm beim Saisonauftakz in der Startelf stehn würde... Klar hat mir dabei die Verletzung von Per geholfen. Aber eins ist bereits jetzt klar, Timm ist ein ganz guter! Und nach der guten Leistung (Kicker Team der Runde) bin ich sicher, dass er sich nicht mehr aus der Startelf verdrängen lässt. Klar muss er eine der Chancen nutzen, aber man hat bereits gesehen, dass Klose unheimlich Zweikampf- und Kopfballstark ist und so auch offensiv eine Waffe sein kann. Zudem spielt er einen sicheren, risikolosen Pass.
Wenn er so weitermacht ist er die neue Nummer 3 in der IV in der Schweizer Nationalmannschaft, hinter Djourou (Arsenal) und Senderos (Fulham).
Gegen Liechtenstein hätte er übrigens beinahe ein Gegentreffer verursacht. Sonst war er OK, von Liechtenstein kam ja auch nicht viel...

Na gut ich wiedersprech dir da jetzt mal nicht...! ;) :D

Find den kleinen Super!>
#15 - Timm Klose |#108
16.08.2011 - 02:47 Uhr
Zitat von matrix:

Na gut ich wiedersprech dir da jetzt mal nicht...! ;) :D

Find den kleinen Super!>

Sehr nett, danke ;)

Ist denn jmand der Meinung, dass Nilsson Wollscheid die bessere Lösung darstellen würde als Klose Wollscheid? Ich denke auch bei der Verständigung (auch mit TW) ist das von Vorteil...
#15 - Timm Klose |#109
16.08.2011 - 03:08 Uhr

Ist denn jmand der Meinung, dass Nilsson Wollscheid die bessere Lösung darstellen würde als Klose Wollscheid? Ich denke auch bei der Verständigung (auch mit TW) ist das von Vorteil...

Das kann man nicht so genau sagen. Weder Klose und Wollscheid, noch Nilsson und Wollscheid haben oft zusammen gespielt. Nilsson kam ja nicht mehr zum Einsatz, da Wollscheid in verdrängt hat. Nilsson ist ein erfahrener Spieler, der auch Führungsqualitäten hat und eine Abwehr führen kann. Wollscheid scheint das aber auch schon zu können. Klose ist noch jung, aber mit Talent gesegnet und macht einen guten Eindruck. Bei der Verständigung sehe ich keine Probleme, Nilsson spricht ausreichend Deutsch. Also, wie gesagt, kann man da nichts genause sagen, da alle noch nicht über einen längeren Zeitraum zusammengespielt haben. Nilsson hatte eine gute Hinrunde gespielt und ich hätte keine Bedenken, sollte er fit bleiben, ihn neben Wollscheid zu stellen. Auch habe ich kein Problem, wenn Klose den Platz neben Wollscheid behält. Kommt darauf an, wann Nilsson wieder fit wird und wie Klose die nächsten Spiele absolviert.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

#15 - Timm Klose |#110
16.08.2011 - 03:25 Uhr
für mich gehören wollscheid und klose in die innenverteidigung, und das aus zwei gründen:

a) im moment dürften die leistungsspektren der drei noch knapp zusammenliegen, aber die beiden jungen haben doch noch deutlich luft nach oben, während nilsson wohl schon am zenit seiner leistungsfähigkeit ist.

b) nilsson hat leider immer wieder kleinere verletzungen, deswegen würde ich lieber die beiden jungen spielen lassen, anstatt nilsson zu setzen und dann alle paar spiele sowieso wieder umbauen zu müssen weil er nicht spielen kann.

außerdem sehe ich bei den aktuellen leistungen auch keine notwendigkeit eines wechsels in der innenverteidigung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.