1. FC Nürnberg 1. FC Nürnberg
deadline-day banner

#15 - Timm Klose

26.05.2011 - 17:39 Uhr
#15 - Timm Klose |#71
19.07.2011 - 00:27 Uhr
@swissness:
Als Schweizer solltest Du mehr Ahnung unserer Schweizer Spieler besitzen...
Natürlich gibt es viele Negativbeispiele von Spielern, die zu früh ins Ausland gewechselt haben oder es nie richtig geschafft haben. Aber es gibt ebenso viele Spieler, die früh gewechselt sind und Erfolg hatten, oder sich als junger Bursche bereits durchgesetzt hat.
Beispiele Benaglio, Djourou, Senderos, Lichtsteiner, Berardi, VonBergen, Ziegler, Barnetta, Inler, Dzemaili, Schwegler, Fernandes, Lustenberger, Behrami u.a.
Und mit Derdiyok, Gavranovic, Kasami und vielen anderen Talenten, bei denen es betreffend Entwicklung sehr gut aussieht und die bereits im Ausland sind, sind weitere dabei, den Durchbruch zu schaffen.
Ich habe schon oft mit Hansruedi Hasler, Castella oder anderen Journalisten und TV Kommentatoren darüber gesprochen und heftig diskutiert, wann ein Spieler am besten ins Ausland wechselt. Und im Prinzip ist es ganz einfach: Die besten setzen sich durch, egal wo, egal ob zuhause in der Super League oder bei einem ausländischen Verein als Junior. Und die anderen eben nicht. So einfach ist das.
Und noch etwas, in der Schweiz gibt es wenige Talente? Also seit ca. 10 Jahren kann man dies nicht mehr behaupten. Die Schweiz hat bemerkenswert viele talentierte, junge Fussballer, darum und unsere vorbildhafte Ausbildung beneiden uns sehr viele Länder in Europa. Die Erfolge im Nachwuchsbereich bestätigen dies. Allerdings muss aus den Talenten mehr werden...damit auch die A Nationalmannschaft endlich davon profitieren kann. Ich habe diesbezüglich allerdings keine Bedenken. Ich sage es mit den Worten von Hitzfeld: Mit dem Potenzial an talentierten Fussballern darf es in Zukunft nicht nur das Ziel sein, an allen Grossanlässen (WM/EM) dabeizusein, sondern man muss auch weiterkommen und mal für eine Überraschung (Halbfinalquali) gut sein.
Soviel zu diesem Thema, sorry ist eigentlich der total falsche Platz.

Zu Klose: Ich wäre nicht überrascht, wenn er bereits zum Saisonbeginn spielen würde. Nilsson halte ich nicht als adäquat.
#15 - Timm Klose |#72
19.07.2011 - 00:45 Uhr
Zu Klose: Ich wäre nicht überrascht, wenn er bereits zum Saisonbeginn spielen würde. Nilsson halte ich nicht als adäquat.[/zitat]

Denke es hatte schon einen Grund warum er in Hoffenheim und nach seiner Verletzung auch bei uns nur auf der Bank saß. Klar, bevor ich gleich beschossen werde, er war verletzt und das brauchte seine Zeit.
Trotzdem fände ich es Super, wenn sich Klose durchsetzen würde. Ich mag das Konzept mit zwei großen IV zu spielen und halte zudem von Kloses Fähigkeiten, was ich bisher gesehen habe, mehr als von Pelle. Klose und Wollscheid wäre meine IV, auch wenn es mir für Pelle ein bisschen leid tun würde.
#15 - Timm Klose |#73
19.07.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von Block10:
Zu Klose: Ich wäre nicht überrascht, wenn er bereits zum Saisonbeginn spielen würde. Nilsson halte ich nicht als adäquat.

Denke es hatte schon einen Grund warum er in Hoffenheim und nach seiner Verletzung auch bei uns nur auf der Bank saß. Klar, bevor ich gleich beschossen werde, er war verletzt und das brauchte seine Zeit.
Trotzdem fände ich es Super, wenn sich Klose durchsetzen würde. Ich mag das Konzept mit zwei großen IV zu spielen und halte zudem von Kloses Fähigkeiten, was ich bisher gesehen habe, mehr als von Pelle. Klose und Wollscheid wäre meine IV, auch wenn es mir für Pelle ein bisschen leid tun würde.

Ich kann mir Wollscheid und Klose im Doppelpack in der IV auch sehr gut vorstellen. Allerdings sind die beiden noch sehr jung, deshalb denke ich wird Hecking es vorziehen Pelle neben einen der beiden aufzustellen.

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
#15 - Timm Klose |#74
19.07.2011 - 16:03 Uhr
Ich sehe am Anfang der Saison Nilsson in der Startelf. Er hat BuLi Erfahrung und wenn Klose sich eingelebt hat wird er sicher um einen Startplatz mitkämpfen. Seine Leistung gegen Ajax am Samstag sah schon gut aus.
#15 - Timm Klose |#75
20.07.2011 - 20:40 Uhr
Zitat von Timgeek:
ich sehe Klose nach der EM VOR Nilsson in der Innenverteidigung gesetzt[...]

Und ich sehe Klose erstmal als einen neuen, jungen, unbestritten talentierten Spieler, der sich als allererstes mal hinten anstellen darf.
Ja, er hat eine gute U21-EM und eine gute Saison in einer bestenfalls zweitklassigen Liga gespielt, das ist alles. Nilsson ist schon seit einem Jahr hier und hat in dieser Zeit gezeigt, dass er ein solider, erfahrener Bundesliga-Innenverteidiger mit guten Führungsqualitäten ist.

Ich seh hier im Forum zwei Strömungen: Die, die einen kompletten Ausverkauf der Erfahrung (Wolf, Mintal) befürchten und die, die nach halbwegs guten Leistungen am liebsten nur noch unter 23-Jährige aufstellen würden. Das alles wird schon seinen geordneten Weg gehen. Hecking hat gezeigt, dass er keine Angst davor hat, junge Leute aufzustellen. Aber wenn die Startelf irgendwann einen Altersschnitt von 21,5 Jahren hat wird das gefährlich...

•     •     •

Europapokaaaaal
#15 - Timm Klose |#76
21.07.2011 - 10:02 Uhr
Zitat von littlegreenman:
Zitat von Timgeek:

Und ich sehe Klose erstmal als einen neuen, jungen, unbestritten talentierten Spieler, der sich als allererstes mal hinten anstellen darf.
Ja, er hat eine gute U21-EM und eine gute Saison in einer bestenfalls zweitklassigen Liga gespielt, das ist alles. Nilsson ist schon seit einem Jahr hier und hat in dieser Zeit gezeigt, dass er ein solider, erfahrener Bundesliga-Innenverteidiger mit guten Führungsqualitäten ist.

Ich seh hier im Forum zwei Strömungen: Die, die einen kompletten Ausverkauf der Erfahrung (Wolf, Mintal) befürchten und die, die nach halbwegs guten Leistungen am liebsten nur noch unter 23-Jährige aufstellen würden. Das alles wird schon seinen geordneten Weg gehen. Hecking hat gezeigt, dass er keine Angst davor hat, junge Leute aufzustellen. Aber wenn die Startelf irgendwann einen Altersschnitt von 21,5 Jahren hat wird das gefährlich...

Klose ist 23. So jung ist das auch nicht mehr. Grün hinter den Ohren dürfte er nicht mehr sein ;-)

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
#15 - Timm Klose |#77
21.07.2011 - 10:14 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Timgeek:

Klose ist 23. So jung ist das auch nicht mehr. Grün hinter den Ohren dürfte er nicht mehr sein ;-)

Damit ist er bei uns sogar einer der alten Hasen ;)
#15 - Timm Klose |#78
21.07.2011 - 10:17 Uhr
Zitat von chnollu:
Zitat von Timgeek:

Der kleine grüne Mann hat schon recht.
Auch wenn Klose nicht der Youngster schlechthin ist, so kann man ihn doch noch als Talent einstufen.
Und es gibt hier etliche Leute, die jeden jungen Spieler am liebsten sofort in die Startelf stellen würden, egal ob die Spieler auch nur irgendwie schon mal gezeigt haben, dass sie in der 1. Liga bestehen könnten. Bestes Beispiel dafür z.B. Nicolas Görtler, im Winter von Eintracht Bamberg aus der Bayernliga zu uns gewechselt, dem hätten viele am liebsten sofort nen Stammplatz gegeben, und dafür erfahrene Spieler wie Simons, die nunmal unverzichtbar sind, auf die Bank gesetzt...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
#15 - Timm Klose |#79
26.07.2011 - 01:15 Uhr
Äh....bestenfalls zweitklassige Liga? Komm mal runter...ist demnach die Bundesliga die einzige erstklassige Liga?
Denn die Europacup Resultate der letzten Jahre sagen etwas anderes...
Basel hat in den letzten zwei Jahren zweimal gegen AS Rom gewonnen, einmal EuropaLeague, einmal CL. Und wenn ich mich richtig erinnere, hatte Bayern beim 2-1 gegen Basel letztes Jahr in der Nachspielzeit extrem viel Glück...
Und die Resultate von YB letztes Jahr (Siege gegen Fehnerbace, Stuttgart, Getafe, Tottenham, Zenith....) bestätigen, dass es sich hier sicherlich nicht um eine "bestenfalls zweitklassige Liga" handelt. Yb, das nebenbei, hatte in der Meisterschaft keine Chance gegen Basel und Zürich.
Also, bitte ein wenig mehr Sachverständnis uns ein bisschen weniger Arroganz wäre angebracht... auch wenn die BuLi eine sehr gute Liga ist.
#15 - Timm Klose |#80
26.07.2011 - 01:19 Uhr
Und ich denke Timm hat sehr gute Chancen, wenn nicht zu Beginn, dann während der Hinrunde einen Stammplatz zu holen. Die IV vom Club ist nicht gerade angsteinflössend...als Konkurrenz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.