FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leroy Sané
Geburtsdatum 11.01.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Galatasaray

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#19 Leroy Sané

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#19 Leroy Sané |#271
21.03.2015 - 23:31 Uhr
Seine Auswechslung konnte ich im Übrigen heute nicht nachvollziehen.
Im Prinzip schon den Wechsel an sich, aber vor allem die Art und Weise der Auswechslung.

Zur Auswechslung an sich:
Kann ich mir eigentlich nicht wirklich erklären, da ich von Leroy einen engagierten Auftritt mit ein paar guten Aktionen gesehen habe, auch wenn er nicht wirklich gut eingebunden war. Fände die Auswechslung eigentlich nur nachvollziehbar, sollte er sich an irgendwelche taktischen Vorgaben nicht gehalten haben oder sowas in der Art. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da seine Leistung eben in meinen Augen in Ordnung war und gerade Talente versuchen, taktisch möglichst diszipliniert zu spielen.

Zur Art und Weise der Auswechslung:
So kurz vor der Halbzeitpause zu wechseln, ist a) Höchststrafe für jeden nicht-verletzten Spieler und b) taktisch unklug, da ein Wechsel in der Pause keine möglicherweise wertvollen Sekunden Spielzeit von der Uhr nehmen würde. Gerade für ein Talent könnte sowas durchaus ein Schlag ins Gesicht sein. Wenn schon, wäre das etwas für die Halbzeitpause gewesen.

•     •     •

Nur der S04! :D
#19 Leroy Sané |#272
22.03.2015 - 04:20 Uhr
Zitat von bytheway95
Seine Auswechslung konnte ich im Übrigen heute nicht nachvollziehen.
Im Prinzip schon den Wechsel an sich, aber vor allem die Art und Weise der Auswechslung.
Zur Auswechslung an sich:
Kann ich mir eigentlich nicht wirklich erklären, da ich von Leroy einen engagierten Auftritt mit ein paar guten Aktionen gesehen habe, auch wenn er nicht wirklich gut eingebunden war. Fände die Auswechslung eigentlich nur nachvollziehbar, sollte er sich an irgendwelche taktischen Vorgaben nicht gehalten haben oder sowas in der Art. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da seine Leistung eben in meinen Augen in Ordnung war und gerade Talente versuchen, taktisch möglichst diszipliniert zu spielen.
Zur Art und Weise der Auswechslung:
So kurz vor der Halbzeitpause zu wechseln, ist a) Höchststrafe für jeden nicht-verletzten Spieler und b) taktisch unklug, da ein Wechsel in der Pause keine möglicherweise wertvollen Sekunden Spielzeit von der Uhr nehmen würde. Gerade für ein Talent könnte sowas durchaus ein Schlag ins Gesicht sein. Wenn schon, wäre das etwas für die Halbzeitpause gewesen.

So kurz vor der halbzeit zu wechseln ich richtig schade fur ein junger spieler ABER in meine meinung musste etwas sofort in die mitte andern...da war zu viel platz fur Leverkusen. Ich glaube nicht das der wechsel eine bestrafung war aber nur ein taktische anderung.

Sorry bad german schief

•     •     •

FC Schalke 04 - Crvena Zvezda - Srbija
#19 Leroy Sané |#273
22.03.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von bytheway95

Auf der anderen Seite glaube ich, dass ein bisschen Erdung nach den letzten Wochem ihm guttut. Da war schon eine Menge dabei und man sollte einfach verhindern, dass er sich schon als nächster Messi oder Meyer wahrnimmt.
#19 Leroy Sané |#274
22.03.2015 - 09:53 Uhr
Ein Wechsel kurz vor der Pause ist zum Beispiel dadurch zu erklären, dass Boateng vor der Pause schon im Spiel ist. Klar hatte er kaum Aktionen in den paar minuten, aber er hat sich aufgewärmt und war bereit. Und im Spiel ist das alles nochmal was anderes, als sich nur hinterm Tor warm gemacht zu haben.

Das war keine Entscheidung oder strafe gegen sane, sondern eine Entscheidung für Boateng, damit er in der zweiten Halbzeit schon besser drin ist.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#19 Leroy Sané |#275
22.03.2015 - 10:10 Uhr
Nicht nachvollziehen? Ich hätte Leroy auch in Berlin schon zur Halbzeit rausgenommen, aber da hatte er dann dieses wunderbare Tor.
Das war Spielerisch in beiden Begegnungen maximal ein stehts bemüht.

Ihn gegen Leverkusen in die Startaufstellung zu bringen war aber ein Fehler von RDM.
Gegen diese Verteidigung musst du gegenhalten können und keinen Bubi Aufstellen, der sich nach 10min und 3 harten Zweikämpfen nichts mehr traut.
Ich habe auch Hoffnung auf die Zukunft, aber vor allem Papa, Spahic, Toprak, Wendell, Rolfes und Bender sind jetzt nicht als die saubersten Zweikämpfer bekannt und dann muss man von Anpfiff jemanden auf dem Feld haben, der denen bei jedem Zweikampf genau so Weh tut oder soo abgekocht und Klever ist, dass die Jungs durch Platzverweise das Spiel nicht mehr beenden.
Wir haben das Spiel Gestern über den Kampf verloren.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#19 Leroy Sané |#276
22.03.2015 - 10:19 Uhr
Zitat von Saturas
Nicht nachvollziehen? Ich hätte Leroy auch in Berlin schon zur Halbzeit rausgenommen, aber da hatte er dann dieses wunderbare Tor.
Ihn gegen Leverkusen in die Startaufstellung zu bringen war aber ein Fehler von RDM.
Gegen diese Verteidigung musst du gegenhalten können und keinen Bubi Aufstellen, der sich nach 10min und 3 harten Zweikämpfen nichts mehr traut.
Ich habe auch Hoffnung auf die Zukunft, aber vor allem Papa, Spahic, Toprak, Wendell, Rolfes und Bender sind jetzt nicht als die saubersten Zweikämpfer bekannt und dann muss man von Anpfiff jemanden auf dem Feld haben, der denen bei jedem Zweikampf genau so Weh tut oder soo abgekocht und Klever ist, dass die Jungs durch Platzverweise das Spiel nicht mehr beenden.

Sehe ich in bezug auf Leroy im Prinzip genau so. Ich habe mich auch gewundert, warum er in der Startelf steht und habe da den Prince erwartet. RdM hat seinen Aufstellungsfehler dann korrigiert, hatte aber natürlich dann eine Wechseloption weniger. Gegen die abgezockten Treterschwalben der Pillen muss man genau so gegenhalten. Das kann er nicht. Wobei ich Leroy keinen Vorwurf mache, Leistungsschwankungen sind völlig normal für einen Spieler seines Alters. Für ihn wäre es sicherlich besser, wenn er als Wechseloption frischen Wind bringen kann.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#19 Leroy Sané |#277
22.03.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von Saturas

Sehe ich in bezug auf Leroy im Prinzip genau so. Ich habe mich auch gewundert, warum er in der Startelf steht und habe da den Prince erwartet. RdM hat seinen Aufstellungsfehler dann korrigiert, hatte aber natürlich dann eine Wechseloption weniger. Gegen die abgezockten Treterschwalben der Pillen muss man genau so gegenhalten. Das kann er nicht. Wobei ich Leroy keinen Vorwurf mache, Leistungsschwankungen sind völlig normal für einen Spieler seines Alters. Für ihn wäre es sicherlich besser, wenn er als Wechseloption frischen Wind bringen kann.

Genau, ich will hier auch nicht Leroy schlecht machen, ihm gehört die Zukunft, aber es geht halt auch Primär um das jetzt.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#19 Leroy Sané |#278
22.03.2015 - 10:30 Uhr
Zitat von Saturas
Zitat von Emschertalbahn
Zitat von Saturas

Genau, ich will hier auch nicht Leroy schlecht machen, ihm gehört die Zukunft, aber es geht halt auch Primär um das jetzt.

Kann ich ÜBERHAUPT nicht nachvollziehen. Der Prince hat meine Meinung nach scheiße gespielt und bis auf den Kopfball der 3m übers Tor ging nichts zu Stande gebracht. Leroy hab ich fiel öfter frei gesehen, er hat sich schnell durch kluge Pässe vom Ball getrennt und ist dann wieder steil gegangen. Wenn er dann nicht angespielt wird ist das sicherlich nicht seine Schuld. Selbst der halbblinde Kommentator Dittmann hat nach 30-40min laut gerufen:"(Sinngemäß)WIESO SPIELT DENN NICHT MAL EINER DEM SANÉ!? Der steht die ganze zeit frei und zischt mit seiner Schnelligkeit davon."
Ich finde er hat ein gutes Spiel gemacht und wenn sich Boateng nicht steigert dann wird Sané ihn locker verdrängen, Meyer ist schon am Prince vorbei gezogen.

•     •     •

If you're going through hell, keep going!
- Winston Churchill

JFT96

FC Schalke 04, Liverpool FC !!
#19 Leroy Sané |#279
22.03.2015 - 11:45 Uhr
Es mag zwar sein, dass RDM durch den Boateng wechsel versucht hat mehr Stabilität nach Vorne zu erlangen und er meinte das Sane etwas überrascht war vom Druck der Leverkusener.

Aber ich finde nicht das nachdem Boateng auf dem platz stand irgendwas besser wurde. Das Spiel hatte eigentlich mehr ruhige Phasen wie dass sie schneller wurden. Sane macht das Spiel im Vergleich deutlich schneller was mir sehr gut gefällt. Natürlich gehört ihm die Zukunft und man sollte ihn noch nicht verheizen. Aber bei aller Liebe den Wechsel kann man auch in der Halbzeit durch ziehen und muss es nicht 3 Min vor Ende der ersten Hälfte machen.

Alles in allem finde ich es sehr gut das Sane erneut seine Chance bekommen hat in der Startelf auch wenn er dieses mal vllt nicht so gut war, was aber auch nicht schlimm ist.

Leider hatten wir Choupo nicht als Alternative auf der Bank und Jeff konnte man leider nicht früher bringen, folglich blieb eigentlich nur Boateng. Jedoch finde ich das mit einem Boateng auf dem Platz immer wieder die Leistung stagniert als dass sie ansteigt. Sicherlich hatte er ein zwei gute Aktionen aber eigentlich doch zu wenig für ihn.

Hoffe Sane lässt sich nun nicht hängen und macht weiter so wie er angefangen hat.

•     •     •

Suche noch Mitspieler für eine Managerliga.
#19 Leroy Sané |#280
23.03.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von Saturas

Ach...sag bloß?

Hat Roberto di Matteo erst kurz vor der Halbzeit entdeckt, dass die Innenverteidiger bei Leverkusen robust sind? Ist schon schwierig, vor dem Spiel zu analysieren, dass zu 99,9999% Toprak Spahic oder Papadopolous spielen. Er hat wohl erwartet, dass gegen Schalke die IV-Bubis der U19 kommen.

Sane gegen die Abwehr zu bringen und dann zu merken, dass da ja robuste IV's stehen, was dann wiederum Sané's Schuld ist, dass er sich nicht durchsetzt... Mann oh mann.
Di Matteo hätte ihn gleich draußen lassen sollen oder in der Halbzeit wechseln. Punkt.

Er ist einfach kein guter Trainer, dabei bleibe ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.