FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Marvin Friedrich
Geburtsdatum 13.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 25/26

#2 Marvin Friedrich

21.03.2014 - 19:04 Uhr
#2 Marvin Friedrich |#341
17.06.2016 - 15:10 Uhr
Wenn es eine Rückkaufoption gibt, gibt es an dem Wechsel überhaupt nichts zu meckern. Klar haben wir verletzungsanfällige IV, aber die hatten wir auch in den letzten Jahren und bis auf einen Einsatz als RV in Wolfsburg ist für Friedrich dabei trotzdem nicht viel herumgekommen.
Auch wenn Ayhans Ausleihe nicht ganz so erfolgreich war, haben wir mit ihm einen starken Mann hinter Bene, Nastasic und Naldo.
#2 Marvin Friedrich |#342
17.06.2016 - 15:17 Uhr
Das ist die besten Entscheidung, viel Erfolg in Augsburg. Ich hoffe, er kann sich dort durchsetzen.
Bin jetzt gespannt was mit Kehrer und Ayhan passiert, von denen halte etwas mehr, auch wenn man von Kehrer noch nicht so viel sehen konnte.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#2 Marvin Friedrich |#343
17.06.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Alex_Camora

Hab nie wirklich viel von Friedrich gehalten, wird aber definitiv ein solider Bundesliga Spieler.
Kehrer und Bitter find ich von der Spielweise deutlich interessanter, wobei Letzterer seine Verletzungen mal in den Griff bekommen muss.

Du schreibst manchmal einen Unsinn ... meine Güte. Friedrich hat eindeutig gezeigt, dass er ein guter Bundesliga IV werden kann, wenn er jetzt Einsatzzeiten bekommt wird er sich erwartbar entwickeln. Das Kehrer und Bitter noch keine Minute Profifussball gespielt haben lässt eine Bewertung doch noch gar nicht zu.

In letzter Zeit spielst Du Dich hier zu Pigotto II. auf, nur mit weniger Inhalten und einfachen Plattitüden.

Bundesligatauglichkeit spreche ich ihm ja auch nicht ab, für uns reicht es halt einfach nicht.
Seine Anlagen sind gut, halte aber die von Kehrer/Bitter vielversprechender nur muss letzterer seine Verletzungen mal in den Griff bekommen.
Bitter wird ebenfalls wie Friedrich schwer haben sich bei den Profis durchzusetzen und wird des öfteren, eher in der 2 Mannschaft spielen.
Um zurück zu kommen,
wird Friedrich aus meiner Sicht ein solider Bundesliga Spieler, nicht mehr nicht weniger.
Ich wünsche ihm alle gute für Zukunft !

•     •     •

#2 Marvin Friedrich |#344
17.06.2016 - 15:23 Uhr
Zitat von Toni1904

Ich finde es sehr schade, dass er geht. Er hat damals in Wolfsburg angedeutet, dass ein guter IV aus ihm werden kann, wenn er Einsatzzeit erhält. Leider hat er diese nicht bekommen und von daher kann ich diesen Schritt von allen Seiten verstehen.

Ich bin aber gespannt, ob er die gewünschte Einsatzzeit in Augsburg erhalten wird. Dort ist die Konkurrenz auch nicht gerade klein.

Genau das treibt mich bei dieser Verpflichtung auch um. Wir haben dann jetzt 6 ! IV, wobei Callsen-Bracker (auf Grund seiner schweren Verletzung aus dem EL-spiel in Belgrad wohl noch länger ausfällt)) und Janker durch die Verpflichtung von Friedrich in der Hirarchie eher weiter nach hinten rutscht. Aber mit Klavan unserem IV-chef, Gouweleeuw und Hong hat er schon ernst zu nehmende Konkurrenz. Ich persönlich gehe davon aus, dass uns 2017 Klavan (wenn nicht schon jetzt), Callsen-Bracker und Janker verlassen werden, dann schlägt die Stunde der Jungen wie Gouweleeuw, Friedrich und Hong. Zudem kann er ja, wenn das Spielerprofil auf TM stimmt, auch als LV und RV aushelfen.
In so fern sehe ich ihn als günstiges Invest in die Zukunft und hoffe natürlich, dass es keine Rückkaufoption gibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 17.06.2016 um 15:24 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#345
17.06.2016 - 17:11 Uhr
Bei einem anderen Trainer als Breitenreiter hätte er sicherlich mehr Chancen bekommen, aber der hat Neustädter eben als Innenverteidiger gesehen und so hatten unsere Talente Ayhan, Friedrich und Kehrer keine Chance, wobei Neustädter eben auch nie so gut spielte, dass man den Talenten keine Chance geben durfte.
Augsburg wird für ihn sein Selbstläufer, aber wenn er sein Potential abrufen kann, sollte er mittelfristig Stammkraft werden.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#2 Marvin Friedrich |#346
17.06.2016 - 17:55 Uhr
Interessante Entscheidung von Friedrich. Neben dem gesetzten Klavan gibt es mit Gouweleeuw und Hong starke Konkurrenz, wenn Callsen-Bracker nochmal fit wird ein weiterer, Janker lasse ich mal außen vor.

Noch interessanter dürfte allerdings die Trainerwahl sein. Wie Schuster mit jungen Spielern umgeht weiß man ja noch gar nicht, da es in Darmstadt keine gab. Kann er diese Leute ähnlich voran bringen wie ein Weinzierl es bei Baba, Max, Ostrzolek, Hahn oder Kohr zeigen konnte?

Es ist definitiv nicht der Weg des geringsten Widerstandes.
#2 Marvin Friedrich |#347
19.06.2016 - 10:35 Uhr
Zitat von MiosDios86
Interessante Entscheidung von Friedrich. Neben dem gesetzten Klavan gibt es mit Gouweleeuw und Hong starke Konkurrenz, wenn Callsen-Bracker nochmal fit wird ein weiterer, Janker lasse ich mal außen vor.

Noch interessanter dürfte allerdings die Trainerwahl sein. Wie Schuster mit jungen Spielern umgeht weiß man ja noch gar nicht, da es in Darmstadt keine gab. Kann er diese Leute ähnlich voran bringen wie ein Weinzierl es bei Baba, Max, Ostrzolek, Hahn oder Kohr zeigen konnte?

Es ist definitiv nicht der Weg des geringsten Widerstandes.

Ich denke, vor seinem Wechsel wird er bestimmt noch einige Worte mit Platte gewechselt haben. Das muss ihn überzeugt haben, dass Augsburg für ihn der richtige Schritt ist. Hinzu kommt, dass Darmstadt sehr defensiv ausgerichtet war, Schuster hat die Spieler ziemlich gut weiterentwickelt, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.
Möglicherweise hat Augburg ihn geholt, um drei IVs auf einmal aufstellen zu können und dann würde ein Platz in der ersten Elf schon viel näher rücken..
#2 Marvin Friedrich |#348
19.06.2016 - 13:59 Uhr
Vielleicht hat er auch gewechselt, weil man bei Darmstadt wohl eher spielt als auf Schalke!? zwinker

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#2 Marvin Friedrich |#349
19.06.2016 - 14:01 Uhr
Zitat von mysteriousace

Vielleicht hat er auch gewechselt, weil man bei Darmstadt wohl eher spielt als auf Schalke!? zwinker

und bei Wattenscheid 09 spielt man auch eher! Noch ein Grund zu Augsburg zu wechseln
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juwin04 am 19.06.2016 um 14:11 Uhr bearbeitet
#2 Marvin Friedrich |#350
20.06.2016 - 16:04 Uhr
Ein Bild von Marvin Friedrich anlässlich des Trainingsauftaktes im Kreise der übrigens Neuzugänge des FCA.

Alles Gute!

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.