| Geburtsdatum | 09.02.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Würzburger Kickers |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | Bayernpokal | 2 | - | - | |
![]() | 3. Liga | 1 | - | - | |
#21 Luke Hemmerich
31.05.2017 - 19:04 Uhr
24.07.2017 - 12:32 Uhr
Gerade wurde Schalke bei SSNHD in einem längeren Gespräch mit DgS thematisiert. Dabei wurde auch auf die Neuen aus der Knappenschmiede eingegangen. Es wurde erwähnt, dass der FC St. Pauli wohl Interesse an einer Leihe von Hemmrich hätte. Dies blieb aber unkommentiert im Raum stehen...
Grundsätzlich wäre seine Stärke die Vielseitigkeit, weil er eben viele Positionen bekleiden könnte. Mehr wurde nicht zu ihm gesagt.
Grundsätzlich wäre seine Stärke die Vielseitigkeit, weil er eben viele Positionen bekleiden könnte. Mehr wurde nicht zu ihm gesagt.
27.07.2017 - 19:14 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Ein neues Gesicht im Kader ist Luke Hemmerich. Der ehrgeizige Allrounder hat vor wenigen Wochen den Sprung aus der Knappenschmiede in den Profibereich geschafft. Im Interview mit schalke04.de spricht der 19-Jährige über seinen ersten Monat als Lizenzspieler, seinen Treffer im Testspiel gegen Besiktas Istanbul, seinen ehemaligen Trainer Norbert Elgert und den aktuellen Coach Domenico Tedesco sowie seine Ziele für die kommenden Monate.
Klingt sehr nach einem weiteren guten Typen für den Kader.
07.08.2017 - 10:11 Uhr
Quelle: Reviersport
Der große Traum des Luke Hemmerich
Beim großen Schalke-Tag waren insgesamt 100.000 Fans mit dabei. Luke Hemmerich erlebte die Saisoneröffnung zum ersten Mal als Profi und spricht über die Hilfe von Domenico Tedesco.
Ganz außen nahm Schalkes Luke Hemmerich im Autogrammzelt Platz. In seinem blau-weißen Anzug ging er fast schon ein wenig unter an diesem Tag. Neben ihm saßen gestandene Spieler wie zum Beispiel Daniel Caligiuri oder Yevhen Konoplyanka. Viel sagte der 19 Jahre alte Defensivspezialist an diesem Tag nicht. Innerlich jedoch genoss er jeden einzelnen dieser Momente. Für Luke Hemmerich ging ein großer Traum in Erfüllung.
Zum 1. Januar 2014 wechselte der gebürtige Essener aus der RWE-Jugend zur U16 des FC Schalke 04. In den diversen Jugendteams entwickelte sich der Rechtsverteidiger, der auch problemlos auf links oder im Mittelfeld spielen kann, zu einem hoffnungsvollen Talent - wurde zum U19-Nationalspieler. Letztes Jahr spielte er noch in der Jugend, zur kommenden Saison gehört er zum Profikader: „Ich freue mich einfach auf alles - auf die ganze Saison, die Stimmung und die Mannschaft.“
Tedesco als Entwickler und Helfer
Im Zuge der Saisonvorbereitung traf Hemmerich beim 3:2-Sieg gegen Besiktas Istanbul gleich mal zum 2:0. Doch der Treffer kommt nicht von ungefähr. Hemmerich zeigte schon in der A-Jugend-Bundesliga, dass er torgefährlich ist. In der letzten Saison erzielte er in 26 Partien insgesamt sechs Treffer - dazu noch ein Tor während der Endrunde um die Meisterschaft. Unter Tedesco will er jetzt weiter daran arbeiten, seine anderen Qualitäten aber nie aus den Augen verlieren: „Der Trainer hilft uns jungen Spielern mit seiner Ansprache sehr. Er verbessert uns und man kann immer offen mit ihm kommunizieren.“
Für die kommende Saison hat Hemmerich bescheidene Ziele: „Ich versuche mein Bestes zu geben, mich ständig weiterzuentwickeln. Ich möchte möglichst viele Bundesligaspiele machen.“ Dank seiner Präsenz während der Vorbereitung ist es realistisch, dass er sich diesen nächsten großen Traum auch erfüllen wird.
Beim großen Schalke-Tag waren insgesamt 100.000 Fans mit dabei. Luke Hemmerich erlebte die Saisoneröffnung zum ersten Mal als Profi und spricht über die Hilfe von Domenico Tedesco.
Ganz außen nahm Schalkes Luke Hemmerich im Autogrammzelt Platz. In seinem blau-weißen Anzug ging er fast schon ein wenig unter an diesem Tag. Neben ihm saßen gestandene Spieler wie zum Beispiel Daniel Caligiuri oder Yevhen Konoplyanka. Viel sagte der 19 Jahre alte Defensivspezialist an diesem Tag nicht. Innerlich jedoch genoss er jeden einzelnen dieser Momente. Für Luke Hemmerich ging ein großer Traum in Erfüllung.
Zum 1. Januar 2014 wechselte der gebürtige Essener aus der RWE-Jugend zur U16 des FC Schalke 04. In den diversen Jugendteams entwickelte sich der Rechtsverteidiger, der auch problemlos auf links oder im Mittelfeld spielen kann, zu einem hoffnungsvollen Talent - wurde zum U19-Nationalspieler. Letztes Jahr spielte er noch in der Jugend, zur kommenden Saison gehört er zum Profikader: „Ich freue mich einfach auf alles - auf die ganze Saison, die Stimmung und die Mannschaft.“
Im Zuge der Saisonvorbereitung traf Hemmerich beim 3:2-Sieg gegen Besiktas Istanbul gleich mal zum 2:0. Doch der Treffer kommt nicht von ungefähr. Hemmerich zeigte schon in der A-Jugend-Bundesliga, dass er torgefährlich ist. In der letzten Saison erzielte er in 26 Partien insgesamt sechs Treffer - dazu noch ein Tor während der Endrunde um die Meisterschaft. Unter Tedesco will er jetzt weiter daran arbeiten, seine anderen Qualitäten aber nie aus den Augen verlieren: „Der Trainer hilft uns jungen Spielern mit seiner Ansprache sehr. Er verbessert uns und man kann immer offen mit ihm kommunizieren.“
Für die kommende Saison hat Hemmerich bescheidene Ziele: „Ich versuche mein Bestes zu geben, mich ständig weiterzuentwickeln. Ich möchte möglichst viele Bundesligaspiele machen.“ Dank seiner Präsenz während der Vorbereitung ist es realistisch, dass er sich diesen nächsten großen Traum auch erfüllen wird.
Liest sich so, als gehöre er nicht zu den Kandidaten, denen man einen Wechsel empfahl oder überinterpretiere ich den Artikel?
07.08.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Liest sich so, als gehöre er nicht zu den Kandidaten, denen man einen Wechsel empfahl oder überinterpretiere ich den Artikel?
Quelle: Reviersport
Der große Traum des Luke Hemmerich
Sehe ich ähnlich. Seine Flexibilität wird ihm vermutlich helfen auch ohne eine Leihe auf Spielzeit zu kommen.
08.08.2017 - 14:18 Uhr
Laut Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann soll Hemmerich woanders Spielpraxis sammeln:
https://twitter.com/Sky_Dirk/status/894876136601264128
08.08.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Laut Sky-Reporter Dirk g. Schlarmann soll Hemmerich woanders Spielpraxis sammeln:
Macht auf jeden Fall Sinn.
Reese soll bleiben und Tekpetey aufgrund der Trainingsleistungen ebenfalls. Und da diese beiden ähnliche Positionen begleiten, haben sie einen "internen Wettbewerb" für sich entschieden.
Hemmerich sollte einem ambitionierten Zweitligisten sofort weiterhelfen können.
08.08.2017 - 15:31 Uhr
Mhh die Personalie Hemmerich finde ich sehr schwierig. Eigentlich bin ich kein Fan davon Spieler im ersten Profijahr zu verleihen. Stattdessen sollten sie erstmal in Ruhe Erfahrungen sammeln dürfen und mit den Profis trainieren und dann in 2. Jahr kommen sie entweder peu a peu auf Einsätze oder werden halt verliehen.
Grade bei Spielern, die ohne KO geliehen werden, erwarten Vereine oft, dass diese Spieler eine Soforthilfe sind. Sind sie es nicht, dann werden sie schnell links liegen gelassen. Das kann für die jungen Spieler einen Knick bedeuten, der oft ihre Karriere beeinträchtigen(Schröter,Cacatalua,Brasnic etc.) Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spieler, der es in der 2.Liga nicht packt, aud Schalke gar nicht mehr aufzuschlagen brauch.
Hemmerich sehe ich- Stand jetzt- noch nicht so weit, um einem Zweitligisten, als erweiterter Kaderspieler weiterzuhelfen. Daher sollte er noch ein Jahr bei uns bleiben, von Tedesco und den Profis lernen, ab und zu in der Oberliga spielen. Und dann im nächsten Jahr sieht man schon eher, wo die Reise hingeht...
Grade bei Spielern, die ohne KO geliehen werden, erwarten Vereine oft, dass diese Spieler eine Soforthilfe sind. Sind sie es nicht, dann werden sie schnell links liegen gelassen. Das kann für die jungen Spieler einen Knick bedeuten, der oft ihre Karriere beeinträchtigen(Schröter,Cacatalua,Brasnic etc.) Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spieler, der es in der 2.Liga nicht packt, aud Schalke gar nicht mehr aufzuschlagen brauch.
Hemmerich sehe ich- Stand jetzt- noch nicht so weit, um einem Zweitligisten, als erweiterter Kaderspieler weiterzuhelfen. Daher sollte er noch ein Jahr bei uns bleiben, von Tedesco und den Profis lernen, ab und zu in der Oberliga spielen. Und dann im nächsten Jahr sieht man schon eher, wo die Reise hingeht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 08.08.2017 um 15:34 Uhr bearbeitet
11.08.2017 - 20:57 Uhr
Quelle: www.waz.de
WAZ: Auch Luke Hemmerich hat Domenico Tedesco überzeugen können.
Norbert Elgert: Luke ist ein Paradebeispiel für unsere Jungs aus der Knappenschmiede. Er lebt vor, was man mit durchschnittlichem Talent, aber harter und intelligenter Arbeit über einen ganz langen Zeitraum erreichen kann. Ein Einstellungsspieler mit durchschnittlichem Talent wird ein Toptalent mit schwacher Einstellung immer übertreffen.
Norbert Elgert über Hemmerich. Die restlichen Themen des Interviews können in der Knappenschmiede kommentiert werden.
Norbert Elgert: Luke ist ein Paradebeispiel für unsere Jungs aus der Knappenschmiede. Er lebt vor, was man mit durchschnittlichem Talent, aber harter und intelligenter Arbeit über einen ganz langen Zeitraum erreichen kann. Ein Einstellungsspieler mit durchschnittlichem Talent wird ein Toptalent mit schwacher Einstellung immer übertreffen.
23.08.2017 - 14:01 Uhr
https://mobile.twitter.com/MarcelGuboff/status/900286676790104066
Hemmerich hat sich heute beim Training verletzt und musste dieses abbrechen. Auf dem Video sieht man wie es zur Verletzung gekommen ist.
Hoffen wir mal, das es nichts schlimmeres ist.
Hemmerich hat sich heute beim Training verletzt und musste dieses abbrechen. Auf dem Video sieht man wie es zur Verletzung gekommen ist.
23.08.2017 - 14:18 Uhr
Zitat von okonnek11
Autsch, das sieht nicht so rosig aus. Hoffentlich mehr Schock als "Direktschmerz".
Damit würde ein Defensivallrounder (vielleicht sogar lange) ausfallen. Mal sehen wie sich dies eventuell auf die Kaderplanung auswirkt. Eine mögliche Verpflichtung eines weiteren Wingback wird ja heiß diskutiert.
Aber erstmal hoffe ich dass es ihm bald wieder gut geht!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland