FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#2381
03.06.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von eichelsen
Es interessiert hier nicht zwingend primär, dass Matip das nicht lesen wird, sondern wie man eigenen verdienten Spielern umspringt.
Es macht einen Unterschie, ob man schreibt "Matip kann man abgeben, wir haben schon 2 sehr gute Innenverteidiger" oder "Der Lappen soll sich verpissen". Aber du hast schon öfter gezeigt, dass dir die Art der Meinungsäußerung egal ist, hauptsache die Leute tröten ihre Meinung heraus.

Stimmt, interessiert mich nicht die Bohne. Aber ihr könnt euch gerne weiter als die Gralshüter des hohen Niveaus aufspielen. Ist doch auch etwas.

Tröt tröt.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#32 Joel Matip |#2382
03.06.2015 - 11:42 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von eichelsen
Es interessiert hier nicht zwingend primär, dass Matip das nicht lesen wird, sondern wie man eigenen verdienten Spielern umspringt.
Es macht einen Unterschie, ob man schreibt "Matip kann man abgeben, wir haben schon 2 sehr gute Innenverteidiger" oder "Der Lappen soll sich verpissen". Aber du hast schon öfter gezeigt, dass dir die Art der Meinungsäußerung egal ist, hauptsache die Leute tröten ihre Meinung heraus.

Stimmt, interessiert mich nicht die Bohne. Aber ihr könnt euch gerne weiter als die Gralshüter des hohen Niveaus aufspielen. Ist doch auch etwas.

scheint dich aber irgendwie doch zu interessieren, wenn du immer wieder auf diese posts reagierst.

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#32 Joel Matip |#2383
03.06.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von eichelsen

wenn niemand sich über Posts auf schuhsohlenebene beschwert, dann werden sie sich häufen und das "hohe Niveau" wird bald nur noch knapp über der bild kommentarspalte sein. mal gucken, was dich mehr stört.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 03.06.2015 um 11:47 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#2384
03.06.2015 - 11:46 Uhr
Zitat von s__we
Zitat von mysteriousace
mal ganz nüchtern und nicht durch die vereinsbrille betrachtet, ist er halt hinter nastasic und Höwedes nur Backup!

1. Was hat eine Vereinsbrille mit der Aufstellung innerhalb der Schalker Mannschaft zu tun?
2. Das mit dem Backup möchte ich gerne mal sehen. Bisher war Matip seit 2011 unter jedem Trainer Stammspieler

Zum Gerücht: Bin mal gespannt wie das weitergeht, ich kann mir eher weniger vorstellen, dass Joel zu Newcastle wechseln möchte.

Zur Kaderplanung: Ich hätte bei einem Abgang Matips (oder Höwedes) schon so meine Bauchschmerzen. Bei unserem Verletzungspech fällt dann einer der beiden Stamm-IV mit einer 6 monatigen Verletzung aus und wir stehen doof da.

Weitere Aspekte sind: Matip kann meiner Ansicht nach auch Sechser spielen (vgl. Einwechslung nach Verletzungspause diese Saison), das wäre sogar mein Hauptwunsch, da Joel die Risikobälle gut spielen kann. Zudem hat RdM der Mannschaft immerhin die Dreierkette beigebracht, behält man drei Top-Innenverteidiger kann man problemlos auf diese taktische Variante zurückgreifen (was ich grundsätzlich mal erfrischend fände, wenn eine königsblaue Mannschaft ihre Taktik während des Spiels angemessen umstellt).

das matip unter fast allen bisherigen Trainern Stamm war stimmt, auch wenn er oft vom Verletzungspech anderer profitierte.
ob dies richtig war, kann man diskutieren.
für mich persönlich führt für Joel kein Weg an nastasic und Höwedes vorbei. ich bezweifele auch das wir nächste Saison dreierkette spielen werden.
mit dem unteren Teil deines Berichtes gebe ich dir fast 100% recht. wobei ich bei bene Abgang lieber für die Kohle (matip+Höwedes) eine richtige Kanone möchte!
als Backup ist mit Friedrich, ayhan, kolasinac, Santana (?),... genug Potenzial vorhanden.
und mit Joel auf der 6, bin ich ganz bei dir! ich denke auch, dass er dort wie in der nati, super aufgestellt wäre.

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#32 Joel Matip |#2385
03.06.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von Toni1904

Ist das jetzt hier ein Philosophie Forum, wo man möglichst lange Abhandlungen schreiben muss mit Pro und Contra Argumenten?

Bis jetzt konnte fast jede Kritik an Matip relativiert werden, wenn man also nicht mehr zu sagen hat als: "Nicht jeder findet Matip gut.", und nicht bereit ist, diese Aussage zu diskutieren und ein bisschen Kritik einzustecken, dann ist das hier eventuell die falsche Plattform.

•     •     •

"Alle meine Freunde fragen mich nach Ronaldinho. Wie er ist, was er macht, ob er mit mir redet. Und ich erzähle ihnen von Iniesta." - Eidur Gudjohnsen
#32 Joel Matip |#2386
03.06.2015 - 12:30 Uhr
Ganz nüchtern betrachtet wäre Newcastle einfach nur ein Abstieg. Und da es sowieso angeblich ist und angeblich auch schon bessere Vereine dran waren ist mir das angeblich zu wenig festes.

Matip fahrlässig ziehen zu lassen wäre so mit das Schwachsinnigste was man machen könnte. Aber gut, Schalke Transfer Politik muss man sowieso nicht immer verstehen.

Sollte es wirklich an den "Gehaltsvorstellungen" scheitern bezüglich einer VV dann frage ich mich auch langsam, wieso jeder Knilch von extern mehr kriegt als Leute, die es verdient hätten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xirteg am 03.06.2015 um 12:31 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#2387
03.06.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von El_Bronx

Beitrag leider nicht verstanden.zwinker Es geht um den Umgang mit Joel. Wenn man ihn gerne abgeben würde, kann man das auch anders formulieren. Das von mir zitierte war nur ein harmloses Beispiel von etlichen.

Ist das jetzt hier ein Philosophie Forum, wo man möglichst lange Abhandlungen schreiben muss mit Pro und Contra Argumenten?

Was hat das mit philosophischen Abhandlungen zu tun? Verstehe nicht, wie Du jetzt darauf kommst.

Zitat von usernick
Und zum Thema Umgang: Meinst du wirklich, dass es Joel matip juckt, dass der User "Fussballer89" in einem Schalke Forum schreibt, dass man ihn sofort verkaufen soll?

Nein, ein paar respektlose Kommentare von einigen Usern wird er gar nicht mitbekommen und wenn doch, kann es ihm egal sein.

Das Problem ist jedoch, dass dies Spiegelbild dessen ist, was man in der Arena bei jedem Heimspiel zu hören bekommt. Joel hat bei einer breiten Masse der Fans offenbar überhaupt keinen Kredit. Wenn sich dies auf seine sportlichen Leistungen beschränken würde, wäre das zu tolerieren. Jeder soll seine Meinung haben und wer Matip für zu schwach für Schalke hält, darf das auch gerne kundtun. Damit hat doch keiner ein Problem. Ich z.B. bin nicht der größte Fan von Kola. Bei einem guten Angebot und passendem Ersatz würde ich darüber nachdenken, ihn zu verkaufen. Ich sage aber beim erstbesten Angebot nicht "Yes, endlich, bloß weg mit dem Lappen". Ein gewisses Maß an Respekt sollte dabei aber gewahrt werden. Und vor allem zielt die Kritik häufig auf seinen vermeintlich schlechten oder schwachen Charakter ab, muss man sich Verunglimpfungen wie "Waschlappen", "lahme Giraffe" oder sonst was anhören. Die Pfiffe kommen auch nicht von ungefähr.

Das alles führt letztlich schon dazu, er bei den Fans und in den Medien nicht den Respekt und die Wertschätzung erhält, die er verdient, unabhängig von seiner sportlichen Beurteilung. Gerade mit einem Eigengewächs, das sich abseits des Platzes nie etwas hat zu Schulden kommen hat, demütig, bescheiden und bodenständig auftritt, sollte man anders umgehen. Was im einzelnen hier im Forum abgeht, wird er nie erfahren, aber letztlich dringt der mangelnde Respekt ihm gegenüber schon zu ihm durch. Matip weiß ganz genau, dass sehr viele im Schalker Umfeld ein Problem mit und seiner Art ihm haben. Und das kann dann schon zum Problem werden, wenn er nämlich letztlich nicht aus sportlichen, sondern eben genannten Gründen den Verein verlassen will. Übel nehmen könnte ich es ihm nicht, sehr wohl aber einem großen Teil der Schalkes Umfelds.
#32 Joel Matip |#2388
03.06.2015 - 13:03 Uhr
Auch wenn ich ihn gerne weiter hier sehen würde. Diesen Sommer bietet sich die Chance auf einen Umbruch, den ein Trainer aktiv mitgestalten. Wenn es dann keine Chance auf eine Vertragsverlängerung gibt, sollte man ihn verkaufen, wohin wäre mir da relativ egal.
#32 Joel Matip |#2389
03.06.2015 - 13:07 Uhr
Zitat von MrSatan2
Auch wenn ich ihn gerne weiter hier sehen würde. Diesen Sommer bietet sich die Chance auf einen Umbruch, den ein Trainer aktiv mitgestalten. Wenn es dann keine Chance auf eine Vertragsverlängerung gibt, sollte man ihn verkaufen, wohin wäre mir da relativ egal.

Unabhängig vom angepeilten Umbruch, stellt sich die Frage über einen Verkauf bei Verzicht auf Verlängerung mEn natürlich gar nicht.
Matip ist ein toller Spieler und ich würde ihn gerne noch mit 37 für uns spielen sehen, wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss er zu Geld gemacht werden. Sein Mehrwert für das Spiel ist schlicht nicht so gigantisch, dass wir ihn am Ende der Saison ablösefrei abgeben müssten, nur um ihn eine Saison lang noch spielen lassen zu können.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#32 Joel Matip |#2390
03.06.2015 - 13:32 Uhr
Ich hatte hier ja vor wenigen Wochen betont, dass Matip keine vernünftige Rolle in der nächsten Saison spielen könnte. Aber da nun Di Matteo weg ist und der neue Trainer eine andere Spielphilophie mitbringt, würde ich erstmal abwarten. Wäre aber wirklich schade, wenn er uns verlassen würde, weil er extrem sympathisch ist und hier das Fussballeben gelernt und ordentlich verbracht hat.

Bei einer 4er Kette wäre dann einer aus Nastasic oder Matip auf der Ersatzbank. Wäre schon etwas Luxus, aber man sollte immer eine gute Alternative haben. Ob sich Matip mit Alternativenrolle zufrieden geben würde? Daran glaube ich nicht.

Ich warte erstmal ab, wie er einen Stand bei dem neuen Trainer haben wird.

Übrigens wurde sein Vertrag ja immernoch nicht verlängert. Entweder man plant mit ihn (was ich hoffe) oder man verkauft ihn nach Newcastle und hätte eine gute Ablösesumme in der Hand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 03.06.2015 um 13:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.