#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
03.06.2015 - 13:36 Uhr
Zitat von EmreColak52
Ich hatte hier ja vor wenigen Wochen betont, dass Matip keine vernünftige Rolle in der nächsten Saison spielen könnte. Aber da nun Di Matteo weg ist und der neue Trainer eine andere Spielphilophie mitbringt, würde ich erstmal abwarten. Wäre aber wirklich schade, wenn er uns verlassen würde, weil er extrem sympathisch ist und hier das Fussballeben gelernt und ordentlich verbracht hat.
Bei einer 4er Kette wäre dann einer aus Nastasic oder Matip auf der Ersatzbank. Wäre schon etwas Luxus, aber man sollte immer eine gute Alternative haben. Ob sich Matip mit Alternativenrolle zufrieden geben würde? Daran glaube ich nicht.
Ich warte erstmal ab, wie er einen Stand bei dem neuen Trainer haben wird.
Übrigens wurde sein Vertrag ja immernoch nicht verlängert. Entweder man plant mit ihn (was ich hoffe) oder man verkauft ihn nach Newcastle und hätte eine gute Ablösesumme in der Hand.
Ich hatte hier ja vor wenigen Wochen betont, dass Matip keine vernünftige Rolle in der nächsten Saison spielen könnte. Aber da nun Di Matteo weg ist und der neue Trainer eine andere Spielphilophie mitbringt, würde ich erstmal abwarten. Wäre aber wirklich schade, wenn er uns verlassen würde, weil er extrem sympathisch ist und hier das Fussballeben gelernt und ordentlich verbracht hat.
Bei einer 4er Kette wäre dann einer aus Nastasic oder Matip auf der Ersatzbank. Wäre schon etwas Luxus, aber man sollte immer eine gute Alternative haben. Ob sich Matip mit Alternativenrolle zufrieden geben würde? Daran glaube ich nicht.
Ich warte erstmal ab, wie er einen Stand bei dem neuen Trainer haben wird.
Übrigens wurde sein Vertrag ja immernoch nicht verlängert. Entweder man plant mit ihn (was ich hoffe) oder man verkauft ihn nach Newcastle und hätte eine gute Ablösesumme in der Hand.
Je nach Trainer wird sich zeigen, ob mit Matip nicht auch eine interne Lösung für die Lücke im DM geschlossen werden könnte. Die Option ist ja bei einigen Fans schon seit langem auf dem Zettel, wurde allerdings länger schon nicht mehr gesehen.
03.06.2015 - 13:40 Uhr
Ich halte keinen Spieler für unersetzbar und würde jeden für ein passendes Angebot abgeben.
Ich würde Matip gerne die nächsten 10 Jahre auf Schalke sehen, aber die IV ist die einzige Position im Kader auf der Schalke meiner Meinung nach durch das bestehende Personal + nachrückende Spieler so gut besetzt ist, dass man einen ersatzlosen Verkauf von einem der 3 Stammspieler tatsächlich Geld in die klammen EL Kassen spülen könnte ohne direkt Ersatz besorgen zu müssen.
Schalke kann Matip verkaufen oder seinen Vertrag verlängern, beides okay für mich. Ihn ablösefrei nächsten Sommer ziehen zu lassen darf nicht passieren.
Ich würde Matip gerne die nächsten 10 Jahre auf Schalke sehen, aber die IV ist die einzige Position im Kader auf der Schalke meiner Meinung nach durch das bestehende Personal + nachrückende Spieler so gut besetzt ist, dass man einen ersatzlosen Verkauf von einem der 3 Stammspieler tatsächlich Geld in die klammen EL Kassen spülen könnte ohne direkt Ersatz besorgen zu müssen.
Schalke kann Matip verkaufen oder seinen Vertrag verlängern, beides okay für mich. Ihn ablösefrei nächsten Sommer ziehen zu lassen darf nicht passieren.
03.06.2015 - 14:12 Uhr
Zitat von Socke04
Unabhängig vom angepeilten Umbruch, stellt sich die Frage über einen Verkauf bei Verzicht auf Verlängerung mEn natürlich gar nicht.
Matip ist ein toller Spieler und ich würde ihn gerne noch mit 37 für uns spielen sehen, wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss er zu Geld gemacht werden. Sein Mehrwert für das Spiel ist schlicht nicht so gigantisch, dass wir ihn am Ende der Saison ablösefrei abgeben müssten, nur um ihn eine Saison lang noch spielen lassen zu können.
Zitat von MrSatan2
Auch wenn ich ihn gerne weiter hier sehen würde. Diesen Sommer bietet sich die Chance auf einen Umbruch, den ein Trainer aktiv mitgestalten. Wenn es dann keine Chance auf eine Vertragsverlängerung gibt, sollte man ihn verkaufen, wohin wäre mir da relativ egal.
Auch wenn ich ihn gerne weiter hier sehen würde. Diesen Sommer bietet sich die Chance auf einen Umbruch, den ein Trainer aktiv mitgestalten. Wenn es dann keine Chance auf eine Vertragsverlängerung gibt, sollte man ihn verkaufen, wohin wäre mir da relativ egal.
Unabhängig vom angepeilten Umbruch, stellt sich die Frage über einen Verkauf bei Verzicht auf Verlängerung mEn natürlich gar nicht.
Matip ist ein toller Spieler und ich würde ihn gerne noch mit 37 für uns spielen sehen, wenn er aber nicht verlängern möchte, dann muss er zu Geld gemacht werden. Sein Mehrwert für das Spiel ist schlicht nicht so gigantisch, dass wir ihn am Ende der Saison ablösefrei abgeben müssten, nur um ihn eine Saison lang noch spielen lassen zu können.
Das ist doch vollkommen klar. Wir können es uns nicht erlauben, auf große Ablösen zu verzichten, wenn ein ablösefreier Abgang droht. Das gilt für (fast) jeden Spieler. Wenn er also partout nicht verlängern will, sollten wir ihn jetzt verkaufen.
Falls er tatsächlich nicht verlängern will, muss es aber erlaubt sein, die Frage zu stellen, warum er das nicht will. Und dann kommt man wohl auf das zurück, was ich weiter oben schon ausführte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Bronx am 03.06.2015 um 14:13 Uhr bearbeitet
03.06.2015 - 16:46 Uhr
Wenn einer Matip möchte, dann soll er an das angebliche Newcastle-Gebot noch ne Null anhängen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joel nicht verlängern will. Unstimmigkeiten beim Gehalt könnten natürlich sein, dann stellt sich aber die Frage, warum man einen jahrelangen Leistungsträger nicht entsprechend vergüten will. Dass Joel unangemessen viel fordert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht ist es auch die unsichere Perspektive, da mit Benni und Nastasic zwei starke Konkurrenten auf der gleichen Position vorhanden sind. Benni wird als Kapitän (ich gehe davon aus, dass er das auch bleibt) wohl gesetzt sein, Nastasic war der Wunschspieler des Ex-Trainers. Wie die Situation unter dem neuen Trainer aussieht ist ungewiss.
Worst case wäre natürlich, wenn man Matip weil nicht verlängert, weil man Höwedes halten will und dieser dann im nächsten Sommer auch weg ist.
Ich muss ehrlich sein: Wenn ich die Wahl hätte mich zwischen Benni und Joel zu entscheiden, dann würde ich immer Joel wählen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joel nicht verlängern will. Unstimmigkeiten beim Gehalt könnten natürlich sein, dann stellt sich aber die Frage, warum man einen jahrelangen Leistungsträger nicht entsprechend vergüten will. Dass Joel unangemessen viel fordert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht ist es auch die unsichere Perspektive, da mit Benni und Nastasic zwei starke Konkurrenten auf der gleichen Position vorhanden sind. Benni wird als Kapitän (ich gehe davon aus, dass er das auch bleibt) wohl gesetzt sein, Nastasic war der Wunschspieler des Ex-Trainers. Wie die Situation unter dem neuen Trainer aussieht ist ungewiss.
Worst case wäre natürlich, wenn man Matip weil nicht verlängert, weil man Höwedes halten will und dieser dann im nächsten Sommer auch weg ist.
Ich muss ehrlich sein: Wenn ich die Wahl hätte mich zwischen Benni und Joel zu entscheiden, dann würde ich immer Joel wählen.
03.06.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von H_Larsson
This!
Ich würde auch alles daran setzen, Joel zu halten.
Für mich ist Joel, mehr als jeder Andere, unsere Zukunft in der Defensive.
03.06.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von JD2161986
This!
Zitat von H_Larsson
This!
Es geht doch gar nicht, um Höwedes oder Matip. Bei Höwedes haben wir gar kein Mitspracherecht und wenn Matip sich verändern will dann auch nicht bei ihm.
Nur weil Matip ständig von irgendwelchen Deppen völlig ungerechtfertigt einen drüber bekommt, muss man ihn auch nicht heroisieren. Er hat in dieser Rückrunde genau so enttäuscht wie die anderen Feldspieler auch und leider in den Spielen gegen Real sogar mehrmals und entscheidend.
Ich hoffe das Matip verlängert, sollte er aber gehen und Benni die AK nicht ziehen, sehe ich uns weiterhin gut besetzt.
03.06.2015 - 21:23 Uhr
Warum sollte Joel nach Newcastle gehen? Die sportliche Perspektive ist richtig schlecht. Die sind doch dieses Jahr schon wieder fast abgestiegen. UNd ob er nur für mehr Geld dann auf die Insel geht. Ich weiß nicht...
04.06.2015 - 06:43 Uhr
Ein Nastasic wird sich auch nochmals weiterentwickeln(das erwähne ich, weil Joel nen sicheren Nebenmann an seiner Seite braucht) und wenn der neue trainer endlich ne Einheit aus der Mannschaft zaubert und Joels Nervosität austreibt.... wird er uns noch viel Freude bereiten. Bitte verlängern.
04.06.2015 - 15:34 Uhr
Wodran sind denn die Vertragsverhandlungen mit Matip gescheitert? Am lieben Geld? Besteht noch Hoffnung? Laut Bild sind die Verhandlungen "krachend" gescheitert.
04.06.2015 - 15:39 Uhr
Vom Eindruck der letzten Saison sollte man es tunlichst nicht abhängig machen, ob man Joel abgeben oder behalten will. Zukünftig kann er wieder einer der besten Innenverteidiger der Liga mit einem exzellenten Stellungsspiel und sehr guten Zweikampfwerten sein. Ein Eigengewächs mit den Anlagen und seiner für sein Alter wirklich beachtlichen Erfahrung lässt man nicht einfach für EUR 14 Mio. zu Newcastle wechseln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.