FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#2521
10.07.2015 - 10:31 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Jopsn
Zitat von Schalke1994
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Joel lieber abgibt und noch eine gute Ablöse kassiert, als ihn nächstes Jahr möglicherweise abslösefrei zu verlieren.

Dann plant man mit Benny und Nasty als Stamm und Friedrich, Ayhan, (Kola?),(zukünftig Kehrer) als Back Up.

Ich würde Joel natürlich gerne weiter bei uns sehen, allerdings kann man den Weggang verkraften und für die Offensive nachlegen. #Shaqiri

Glück Auf

Wenn Matip verkauft und dafür Shaqiri gekauft wird, hol ich Fackeln und Mistgabeln für alle und belagere Heldts Büro. angry

Dach frühzeitig bescheid...

Sach frühzeitig bescheid...

So sollte es heißen Lachend
#32 Joel Matip |#2522
10.07.2015 - 11:17 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass es Matip bei den Verhandlungen auch etwas um Wertschätzung geht. Ich glaube nicht, dass er uns verlassen möchte. Er ist ein Schalker Eigengewächs und fühlt sich hier wohl. Ich glaube er möchte lediglich erreichen, dass seine starken Leistungen etwas mehr anerkannt werden.
Im Prinzip gehe ich aber stark davon aus, dass man sich einigen wird und dass er noch ein paar Jährchen bei uns bleibt.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
#32 Joel Matip |#2523
10.07.2015 - 11:20 Uhr
sollte man für Matip eine ordentliche Summe im zweistelligen Millionenbereich generieren können, sollte man ihn sofort verkaufen!
da sicherlich Höwedes und nastasic in der iv gesetzt sein werden, wird es für Joel schwer auf einsatzzeiten zu kommen. als Backup ist er Luxus und viel zu schade.
wir haben zudem mit ayhan und friedrich zwei tolle Nachwuchsspieler in der Rückhand. auch Neustädter hat schon bewiesen, dass er in der not (und das nicht schlecht!) aushelfen kann.
auch im defensiven Mittelfeld dürfte es schwer werden für Matip.
wäre vielleicht eine winwinsituation. Matip macht (im Ausland) eine neue Erfahrung und wir setzen Gelder frei, für eine eventuelle weiter Verstärkung für unseren Kader!

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#32 Joel Matip |#2524
10.07.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Jopsn
Zitat von Schalke1994
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass man Joel lieber abgibt und noch eine gute Ablöse kassiert, als ihn nächstes Jahr möglicherweise abslösefrei zu verlieren.

Dann plant man mit Benny und Nasty als Stamm und Friedrich, Ayhan, (Kola?),(zukünftig Kehrer) als Back Up.

Ich würde Joel natürlich gerne weiter bei uns sehen, allerdings kann man den Weggang verkraften und für die Offensive nachlegen. #Shaqiri

Glück Auf

Wenn Matip verkauft und dafür Shaqiri gekauft wird, hol ich Fackeln und Mistgabeln für alle und belagere Heldts Büro. angry

Vielleicht auch schon mal den Gadanken gesponnen, dass Matip nicht verlängern will (ja, auch wenn er das offiziell so nicht sagt) und das man dann als Verein mehr oder weniger aus finanziellen Erwägungen gezwungen ist ihn zu verkloppen, weil er nächstes Jahr ablösefrei wäre??

Was machen wir dann mit den Mistgabeln und Fackeln? Die eigene Hütte abfackeln und den eigenen Poppes pieksen?
#32 Joel Matip |#2525
10.07.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von mysteriousace
sollte man für Matip eine ordentliche Summe im zweistelligen Millionenbereich generieren können, sollte man ihn sofort verkaufen!
da sicherlich Höwedes und nastasic in der iv gesetzt sein werden, wird es für Joel schwer auf einsatzzeiten zu kommen. als Backup ist er Luxus und viel zu schade.
wir haben zudem mit ayhan und friedrich zwei tolle Nachwuchsspieler in der Rückhand. auch Neustädter hat schon bewiesen, dass er in der not (und das nicht schlecht!) aushelfen kann.
wäre vielleicht eine winwinsituation. Matip macht (im Ausland) eine neue Erfahrung und wir setzen Gelder frei, für eine eventuelle weiter Verstärkung für unseren Kader!

Ich glaube kaum das matip es schwer haben wird auf Einsatzzeiten zu kommen. Erstens tanzen wir auf 3 Hochzeiten, zweitens ist matip der Abwehrspieler mit dem besten Spielaufbau und drittens kennen wir unser Verletzungspech. Und nur mit Talenten geht es auch nicht. Als ein Verein mit Ansprüchen auf Cl braucht man einfach auf so einer wichtigen Position ein paar gestandene Spieler. Und man hat es ja letztes Jahr wieder mal gesehen wie schnell jeder zu seinen Einsätzen kommt bei dem Verletzungspech auch wenn ich hoffe das dies mal langsam ein Ende hat. Der Batzen Geld hin oder her aber mit matip sollte der Verein auf jeden Fall verlängern.
Die einzige Ausnahme wäre wir rekrutieren bordon dann darf er gehen Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sanchoS04 am 10.07.2015 um 11:33 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#2526
10.07.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von mysteriousace

Sollte es sich abzeichnen, dass er seinen Vertrag nicht verlängert stimme ich dir hier zu. Seine letzten Äußerungen lassen zum Glück andere Hoffnungen zu.

Zitat von mysteriousace

Höwedes wird als Kapitän gesetzt sein, dass Nastasic sich gegen Matip durchsetzt sehe ich nicht so klar wie du.

Zitat von mysteriousace

Gleiches trifft auf Nastasic zu (sollte Matip verlängern).

Zitat von mysteriousace

Hier sehe ich einen klaren Vorteil gegenüber Nastasic. Matip kann 2 Positionen so gut ausfüllen, dass er zwei Mal aufgestellt werden könnte. (Klonen zu können wäre so schön tongue). Nastasic ist reiner Innenverteidiger, als Linksverteidiger ist er ähnlich verschenkt wie Höwedes als Außenverteidiger.

Zitat von mysteriousace

Mir wäre die Win-Win-Win-(Win)-(Win)Situaton lieber, die ersten 3 Wins sind primär, die letzten beiden sekundär:
- Wir verlängern mit Matip.
- Matip bekommt eine Gehaltserhöhung.
- Matip bleibt Stammspieler bei einem guten interntionalen Club.
(- Wir verkaufen Nastasic mit großem Gewinn.)
(- Nastasic wird Stmmspieler bei einem anderen Verein.)

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#32 Joel Matip |#2527
10.07.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Ruebezahl_04
Aktuell auf Bild online ein kleiner Artikel zu Joel: "Matip fühlt sich auf Schalke wohl". Garniert wird der Artikel in bekannter Bild-Manier mit einem Foto von? - Dennis Aogo! grins

Wurde inzwischen von der Bild korrigiert...

•     •     •

BWG
Rübezahl
#32 Joel Matip |#2528
10.07.2015 - 11:43 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Jopsn
Zitat von Schalke1994

Glück Auf

Vielleicht auch schon mal den Gadanken gesponnen, dass Matip nicht verlängern will (ja, auch wenn er das offiziell so nicht sagt)

Wen er eine Verlängerung ausschließen würde, hätte er sich nicht so geäußert, wie er es getan hat.

und das man dann als Verein mehr oder weniger aus finanziellen Erwägungen gezwungen ist ihn zu verkloppen, weil er nächstes Jahr ablösefrei wäre??

Klar "müsste" man ihn dann verkaufen, dagegen sage ich nichts. Ich will Shaqiri aber nicht auf Schalke sehen.

Was machen wir dann mit den Mistgabeln und Fackeln? Die eigene Hütte abfackeln und den eigenen Poppes pieksen?

Dann pieks ich dich, weil du sowas böses schreibst. angry

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#32 Joel Matip |#2529
10.07.2015 - 11:57 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Jopsn
Zitat von Schalke1994

Glück Auf

Vielleicht auch schon mal den Gadanken gesponnen, dass Matip nicht verlängern will (ja, auch wenn er das offiziell so nicht sagt)

Wen er eine Verlängerung ausschließen würde, hätte er sich nicht so geäußert, wie er es getan hat.

Matip hat folgendes geäussert:

„Ich fühle mich hier super wohl“, sagt Matip in einem Interview mit den Ruhrnachrichten. „Aber wir wissen alle, dass im Fußball sehr viel sehr schnell passieren kann..."

Das heisst erst einmal gar nichts! Ein klares Bekenntnis sieht jedenfalls anders aus.
#32 Joel Matip |#2530
10.07.2015 - 12:32 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Jopsn
Zitat von Schalke1994

Glück Auf

Matip hat folgendes geäussert:

„Ich fühle mich hier super wohl“, sagt Matip in einem Interview mit den Ruhrnachrichten. „Aber wir wissen alle, dass im Fußball sehr viel sehr schnell passieren kann..."

Das heisst erst einmal gar nichts! Ein klares Bekenntnis sieht jedenfalls anders aus.

Man darf in der Angelegenheit eben 2 Faktoren nicht vergessen:

- aktuell steht ein dickes Transferminus auf dem Papier
- Nastasic und Höwedes (Verlängerung im Gespräch!?) + genügend hochtalentierte Spieler in der IV stehen parat

Napoli wäre dazu natürlich eine hochinteressante Sache im Vergleich zu Newcasle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.