FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#271
16.12.2012 - 00:22 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Mr.Satan:
Nichts, Matip ist jung und er wird schon wieder kommen.

Man bricht sich hier aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, dass Matip diese Saison viel zu viel entscheidene Fehler begeht und das ist auch in den wenigsten Fällen Pech.

gegen hamburg würde ich dir zustimmen, da war es ein böse fehlpass,der nicht passieren darf. aber heute haben ihm in den entscheidenden szenen einfach ein paar cm gefehlt

Das hat doch aber trotzdem nicht viel mit Pech zu tun. Den einen 1cm besser zu stehen, genauer zu spielen, besser zu schießen. Genau das macht doch auch die Qualität guter Spieler aus.

Es ist ja auch kein Pech, dass Huntelaar nicht trifft, weil ein paar cm fehlen.
#32 Joel Matip |#272
16.12.2012 - 00:52 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Mr.Satan:

Man bricht sich hier aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, dass Matip diese Saison viel zu viel entscheidene Fehler begeht und das ist auch in den wenigsten Fällen Pech.

gegen hamburg würde ich dir zustimmen, da war es ein böse fehlpass,der nicht passieren darf. aber heute haben ihm in den entscheidenden szenen einfach ein paar cm gefehlt

Das hat doch aber trotzdem nicht viel mit Pech zu tun. Den einen 1cm besser zu stehen, genauer zu spielen, besser zu schießen. Genau das macht doch auch die Qualität guter Spieler aus.

ich sehe das etwas anders. in einer besseren phase, da springt der ball so vom bein weg (bei einer klärenden aktion), dass des gegenspieler nicht mehr dran kommt.
bezeichnend war für mich die situation vor dem 1:2. der ball springt mit spin auf und springt in einem unnatürlichen winkel weg. matip schlägt dadurch ein luftloch. mit ein bisschen glück erwischt er den ball noch mit den stollen und dadurch wird der für den gegenspieler unverwertbar

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04-Maniac am 16.12.2012 um 00:52 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#273
16.12.2012 - 00:55 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Mr.Satan:

Für mich ist das Unvermögen. Meistens kommt dann eben auch wirklich noch Pech hinzu.
Matip brauch mittlerweile auch einfach mal eine längere Pause. Aus dem Loch wird er auch wieder kommen. Man hat doch letzte Saison gesehen, was er auf dem Kasten hat.
#32 Joel Matip |#274
16.12.2012 - 01:02 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Mr.Satan:

Für mich ist das Unvermögen. Meistens kommt dann eben auch wirklich noch Pech hinzu.
Matip brauch mittlerweile auch einfach mal eine längere Pause. Aus dem Loch wird er auch wieder kommen. Man hat doch letzte Saison gesehen, was er auf dem Kasten hat.

matip brauch auf jeden fall eine pause, das habe ich auch schon geschrieben. er kann viel mehr, als er jetzt zeigt

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#32 Joel Matip |#275
16.12.2012 - 01:04 Uhr
Zitat von S04-Maniac:

matip brauch auf jeden fall eine pause, das habe ich auch schon geschrieben. er kann viel mehr, als er jetzt zeigt

Definitiv.
Grundsätzlich sollte man sowieso davon abkommen, komplett die Fähigkeiten einiger Spieler auf Grund einer Formkrise in Frage zu stellen.
#32 Joel Matip |#276
16.12.2012 - 13:05 Uhr
Alle beschreiben ihn als stark mit ein paar aussetzern.
Für mich ist er im Moment noch schwach mit starken ausreißern.
Er ist Jung, also verurteile ich ihn sicher nicht. Aber um die Abwehr zu stabelisieren sollte Höwedes klarer Abwehrschef in der IV! sein und zusammen mit Papa oder Metze kicken. Matip sollte man weitere Spielpraxis bieten, aber nicht in der Menge wie bisher. Er hat doch noch genug Zeit sich zu etablieren. Also weniger Einsatzzeiten und langsam steigern. Er hat das potential in 2 jahren eventuell ein guter zu werden.
#32 Joel Matip |#277
16.12.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von murph04:
Alle beschreiben ihn als stark mit ein paar aussetzern.
Für mich ist er im Moment noch schwach mit starken ausreißern.
Er ist Jung, also verurteile ich ihn sicher nicht. Aber um die Abwehr zu stabelisieren sollte Höwedes klarer Abwehrschef in der IV! sein und zusammen mit Papa oder Metze kicken. Matip sollte man weitere Spielpraxis bieten, aber nicht in der Menge wie bisher. Er hat doch noch genug Zeit sich zu etablieren. Also weniger Einsatzzeiten und langsam steigern. Er hat das potential in 2 jahren eventuell ein guter zu werden.

Stand heute stimme ich Dir zu.

Matip hatte in noch jüngeren Jahren schonmal eine "Durststrecke" die lange andauerte. Damals sagte man bereits, dass er es besser kann.
Er wies das auch nach und spielte teilweise phantastischen Fussball.
In letzter Zeit war das wieder grausam, was er ablieferte.

Die Frage ist also, wieviele schlechte Spiele ein eigentlich guter Spieler haben darf, um noch als guter Spieler zu gelten.
Matip zieht diese Grenze in den letzten 2 Jahren stark nach unten. Da muss einfach mehr kommen.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."

Raucherecke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mondgesicht am 16.12.2012 um 13:13 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#278
16.12.2012 - 13:18 Uhr
Zitat von take:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von Mr.Satan:

Matip braucht eine mentale Pause und man muss genau analysieren - warum solche katastophalen Aussetzer passieren.
Denn dauerhaft kann man so die Mannschaft nicht schwächen.
Das war für mich gestern ein amateurhaftes Spiel von Matip.
Die Leistungsdiskrepanz zwischen der letzten Saison, Anfang dieser Saison und jetzt ist riesengroß.
Wenn er die Leistung dauerhaft nicht bringt - muss man sich anderweitig umschauen.
Es kann jetzt keine Ausreden mehr geben.
Entweder - oder!

Nur da steht Matip nicht alleine da.
Ein Grossteil der Mannschaft spielt genau so konzentrationsschwach.
Im Kopf gewinnt man viele Spiele.
Und deswegen frage ich bei einem Grossteil der Mannschaft nach der Berufsauffassung und setze das Preis-Leistungsverhältnis dem gegenüber.
Das stimmt zur Zeit in der BL nicht mehr.
#32 Joel Matip |#279
07.01.2013 - 17:40 Uhr
Wie macht sich denn Joel momentan. Denkt Ihr er hat sein Tief in der Vorrunde überwunden. Es wäre doch toll wenn er an seine Leistungen von der letzten Saison anknüpfen könnte.
#32 Joel Matip |#280
07.01.2013 - 18:07 Uhr
Zitat von TheRising:
Wie macht sich denn Joel momentan. Denkt Ihr er hat sein Tief in der Vorrunde überwunden. Es wäre doch toll wenn er an seine Leistungen von der letzten Saison anknüpfen könnte.

Es finden derzeit nicht so viele Pflichtspiele statt, deswegen ist das derzeit gar nicht zu beurteilen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.