FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#221
07.11.2012 - 12:28 Uhr
Zitat von sidgcdw:
Zitat von Ruhrpotter:
Er muss eigentlich in der 4er Kette bleiben, da Neustädter den Ball ja bekommen hat und ihn zu den eigenen Verteidigern verlängern wollte

Echt, wollte Roman das? Sieht eher nach dem klassischen Unterschätzen von nem Ball aus, und dann falsch drangegangen. Matip hatte da eher das bessere Auge und sieht wie der Ball kommt, denkt Roman kriegt ihn nicht/geht nicht dran, weil er das weiß und will dann halt richtig zum Kopfball stehen.

Für mich sah das nach einem Mischding beider Sachen aus. Neustädter wollte verlängern, aber selbst, wenn Matip weiter hinten geblieben wäre, wäre der Ball schwer zu erreichen gewesen. Allerdings wäre Benni dann nicht alleine gewesen und man hätte nach Bennis Monstertackle das Ding noch verhindern können.

E: Probleme ihn Roman zu nennen? :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Satan am 07.11.2012 um 12:28 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#222
07.11.2012 - 12:35 Uhr
Ich denke, das 0:1 war einfach nur mangelnder Kommunikation geschuldet. Joel hätte (als Hintermann) einfach nur das Kommando geben müssen, dass Roman den Ball durchlassen kann. Dann passiert überhaupt nix.
#32 Joel Matip |#223
07.11.2012 - 12:53 Uhr
Zitat von sidgcdw:
Zitat von Ruhrpotter:
Er muss eigentlich in der 4er Kette bleiben, da Neustädter den Ball ja bekommen hat und ihn zu den eigenen Verteidigern verlängern wollte

Echt, wollte Roman das? Sieht eher nach dem klassischen Unterschätzen von nem Ball aus, und dann falsch drangegangen. Matip hatte da eher das bessere Auge und sieht wie der Ball kommt, denkt Roman kriegt ihn nicht/geht nicht dran, weil er das weiß und will dann halt richtig zum Kopfball stehen.

Ich glaub schon, denn er musste schon ganz schön marschieren um den Ball überhaupt zu kriegen, da konnte er nicht erwarten den ball nach vorne zu bekommen also wählt er die Verlängerung nach hinten. Und Matip beweist ganz sicher kein besseres Auge, da er nämlich sehen muss, dass Neustädter zum Ball geht. Er kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass er ihn nicht bekommt. Also entweder gibt er ein Zeichen zum Durchlassen an Neustädter oder er bleibt vorher stehen. So ist der Fehler bei ihm, da Neustädter ja keine Augen im Hinterkopf hat.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
#32 Joel Matip |#224
07.11.2012 - 13:02 Uhr
Zitat von sidgcdw:
Naja, ich, als überragender Kreisliga 6er, gehe nie an solche Bälle, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Ball nur verlängern könnte. Das ist als 6er einfach Sau gefährlich, weil es einfach öfter passiert, dass man den Ball dann über die Innenverteidiger drüber spielt.

Einfach ne scheiß Situation, ich sehe da eher Roman in der Schuld, aber das ist auch egal. Die Mannschaft hat sich aufgebäumt, gekämpft und nen Punkt geholt, dabei war jeder gut!

Neustädter hat das Tor ja auch auf seine Kappe genommen. Demnach sollte die Diskussion auch damit beendet sein.

Ich sehe es wie du, Matip trifft hier eher weniger die Schuld, wenn Neustädter zum Ball geht muss er auch, in so einer Situation, sicher sein das er den Ball auch unter kontrolle bekommt.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#32 Joel Matip |#225
07.11.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von sidgcdw:
Naja, ich, als überragender Kreisliga 6er, gehe nie an solche Bälle, wenn die Gefahr besteht, dass ich den Ball nur verlängern könnte. Das ist als 6er einfach Sau gefährlich, weil es einfach öfter passiert, dass man den Ball dann über die Innenverteidiger drüber spielt.

Einfach ne scheiß Situation, ich sehe da eher Roman in der Schuld, aber das ist auch egal. Die Mannschaft hat sich aufgebäumt, gekämpft und nen Punkt geholt, dabei war jeder gut!

Der Roman sieht das im übrigen genauso ... kein Wunder! Matip hier als Schuldigen hinzustellen ist natürlich typisch.
#32 Joel Matip |#226
07.11.2012 - 14:14 Uhr
Roman hat ja gesagt, dass er ihn eben nicht nach hinten verlängern wollte und er Matip zu spät gehört hat. Das geht klar auf seine Kappe, ABER Matip vorrücken ist in der Situation einfach unnötig. Grundsätzlich bin ich ja ein großer Matip-Fan aber in letzter Zeit agiert er zunehmend unglücklich. Aufgrund der RV-Situation wird er wohl weiterspielen, ich hoffe dass Huub wieder den Klasse-Matip aus der letzten Situation aus ihm rauskitzelt.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#32 Joel Matip |#227
07.11.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Zitat von sidgcdw:
Zitat von Ruhrpotter:

Ich glaub schon, denn er musste schon ganz schön marschieren um den Ball überhaupt zu kriegen, da konnte er nicht erwarten den ball nach vorne zu bekommen also wählt er die Verlängerung nach hinten. Und Matip beweist ganz sicher kein besseres Auge, da er nämlich sehen muss, dass Neustädter zum Ball geht. Er kann ja nicht einfach davon ausgehen, dass er ihn nicht bekommt. Also entweder gibt er ein Zeichen zum Durchlassen an Neustädter oder er bleibt vorher stehen. So ist der Fehler bei ihm, da Neustädter ja keine Augen im Hinterkopf hat.

Edit: Hab jetzt erst gelesen wie sich Neustädter zu der Szene geäußert hat, dann hat Matip in dieser Situation alles richtig gemacht. Na dann schulde ich unserer Giraffe wohl eine Entschuldigung.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
#32 Joel Matip |#228
07.11.2012 - 15:54 Uhr
Okay, Fehler kommen vor, aber in den letzten Wochen kommt es mir - subjektiv - so vor, als ob sich die Fehlerfrequenz deutlich vermehrt hat und eigentlich eine Pause zur folge haben müsste, was aufgrund der Ausfälle so wohl nicht passieren wird. Mir wirkt Jimmy derzeit extrem fahrig und macht gute Szenen durch eigene Nachlässigkeiten wieder kaputt. Und sein Passspiel ist hanebüchen. Böse zusammengefasst könnte man momentan von Stagnation, wenn nicht Rückschritt in seiner Leistung sprechen. Wegen der schon erwähnten Personalkonstellation wird aber Samstag auflaufen und wohl mit Papa die Innenverteidigung bilden. Hoffe nicht, dass aus Bauch- Kopfschmerzen werden. Vielleicht hilft auch eine kleine Kopfwäsche Huubs.
#32 Joel Matip |#229
10.11.2012 - 22:24 Uhr
Hat mir sehr gut gefallen heute. Defensiv sehr stark und auch nach vorne deutlich verbessert. Einige Chancen mit klugen Pässen gut eingeleitet, u.a die von Huntelaar nach 30 Sekunden.

Weiter so, das erinnerte schon stark an letzte Saison.
#32 Joel Matip |#230
11.11.2012 - 17:41 Uhr
Also ich als bekennender Bayern Fan muss schon sagen, dass ihr 3 richtig starke IV bei euch in den Reihen habt, liebe Schalker. Anfangs dachte ich noch, dass Matip ziemlich schnell von der Bildfläche verschwinden wird, aber er hat sich stets verbessert, hat sich unauffällig in den Vordergrund gespielt :D er gewinnt die wichtigen Zweikämpfe, hat ein ordentliches Stellungsspiel. Dazu macht er noch einen sehr ehrgeizigen, sympathischen Eindruck!!

Schade, dass er sich bereits gegen die deutsche N11 entschieden hat.. :/:
wobei wir mit Badstuber, Boateng, Hummels, Höwedes, Mertesacker und Wollscheid (mit Abstrichen) schon top besetzt sind.

Verfolge den gesamten Verein mit großem Interesse und hoffe das es auch international mindestand ins Viertelfinale geht.

•     •     •

-----------------------Neuer----------------------
-----------------------------------------------------
Canelo--Upamecano---DeLight--Davies
----------Kimmich-----------Goretzka--------
----------Müller---------------Musiala---------
------------Sané---------------Mané------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.