#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
04.02.2015 - 00:01 Uhr
Kann das sein, dass er sich einen Bart hat wachsen lassen? Passt auf jeden fall zu seinem lässigen Spiel.
Scheint ja in Mode zu kommen, weil Uschi jetzt auch pelz im Gesicht trägt.
Scheint ja in Mode zu kommen, weil Uschi jetzt auch pelz im Gesicht trägt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 04.02.2015 um 00:12 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 00:11 Uhr
Zitat von Nikshow
War für mich heute eindeutig der Man of the Match. Wirklich klasse!
Mit so einer Leistung könnte es sogar für die glatte 3 vom kicker reichen
War für mich heute eindeutig der Man of the Match. Wirklich klasse!
Mit so einer Leistung könnte es sogar für die glatte 3 vom kicker reichen

Musste nach dem Kommentar doch herzhaft lachen also danke dafür
Und danke an Matip für ein gutes Comeback auch wenn ich dieses während des Spieles deutlich kritischer gesehen hatte was aber vor allem an den kleineren Fehlern gegen Lewa lag, welche ich persönlich zunächst stark überbewertet hatte.
04.02.2015 - 03:13 Uhr
Da fragt man sich nur, was passiert eigentlich, wenn Höwedes bleibt, wir Nastasic verpflichten und wieder mal mit nur 2 IV spielen? Höwedes auf außen, Matip auf die 6? Auf die Bank setzen kannst keinen der drei eigentlich und in der IV dauernd rotieren ist auch nicht das Wahre.
04.02.2015 - 11:08 Uhr
Weis jmd ob in absehbarer Zeit Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bis 2065 aufgenommen werden? Eine Verlängerung mit ihm sollte eigentlich höchste Priorität haben, ohne jetzt mal zu übertreiben.
04.02.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Alex22
Da fragt man sich nur, was passiert eigentlich, wenn Höwedes bleibt, wir Nastasic verpflichten und wieder mal mit nur 2 IV spielen? Höwedes auf außen, Matip auf die 6? Auf die Bank setzen kannst keinen der drei eigentlich und in der IV dauernd rotieren ist auch nicht das Wahre.
Das naheliegendste ist glaub ich Nastasic als LV in einer 4er Kette mit Benny und Matip in der IV.
04.02.2015 - 11:17 Uhr
:
Also man muss denke ich kein Prophet sein, um zu sagen, dass Schalke gerne mit ihm verlängern würde. Außerdem hat Matip sich letztens sehr positiv geäußert über eine Verlängerung.
Wenn man im Sommer Gespräche führt, würde es wohl reichen. Oder Heldt packt im letzten Heimspiel wieder die frohe Kunde aus.
Zitat von schalkefan20
Weis jmd ob in absehbarer Zeit Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bis 2065 aufgenommen werden? Eine Verlängerung mit ihm sollte eigentlich höchste Priorität haben, ohne jetzt mal zu übertreiben.
Also man muss denke ich kein Prophet sein, um zu sagen, dass Schalke gerne mit ihm verlängern würde. Außerdem hat Matip sich letztens sehr positiv geäußert über eine Verlängerung.
Wenn man im Sommer Gespräche führt, würde es wohl reichen. Oder Heldt packt im letzten Heimspiel wieder die frohe Kunde aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Machiavelli04 am 04.02.2015 um 11:18 Uhr bearbeitet
04.02.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Das naheliegendste ist glaub ich Nastasic als LV in einer 4er Kette mit Benny und Matip in der IV.
Zitat von Alex22
Wie wäre es denn mit dem Luxus, dass wir in jedem Spiel ohne Qualitätsverlust rotieren können? Nur weil man 3 bockstarke IV's hat, müssen auch nicht alle spielen. Boateng und Meyer können ja auch nicht zeitgleich auf der 10 auflaufen.
04.02.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Alex22
Glaube ich eher nicht. Wer in einer Dreierkette den mittleren Part gut spielt, wäre auch geeignet einen alleinigen Sechser zu geben. Da ja auch der Sechser in einer Viererkette bei aufrückenden AV zwischen die IV abkippt, also eine Konstellation wie eine Dreierkette entsteht.
Sollten unsere Offensiven zurückkehren bin ich sicher, dass es ein 4-3-3 geben wird (zumindest gegen nominell schwächere Gegner. Z.B. als klassisches System mit zwei Achtern vor einer Sechs, also Boateng und Goretzka vor Matip und z.B. Draxler und Farfan/ Choupo aussen.
---------------------- Fährmann -------------------
Uchida ----- Höwedes --Nastasic --- Aogo (Kola)
------------------------- Matip ------------------------------
---------Goretzka ------------ Boateng ------------
Farfan / Choupo ------------------------------Draxler
-------------------------Hunter-----------------------------
Oder in der Raute, wenn man mit 10er spielen will:
------------------------- Matip ------------------------------
-Goretzka (Höger)------------ Boateng (Draxler)--
-------------------- Meyer/ Draxler
---------------------------------Choupo
-----------------Hunter-----------------------------
Für mich ist Joel der beste Spieler bei uns für einen alleinigen Sechser. Bei einer Doppelsechs sieht das Anders aus. Geht aber auch:
------------ Matip -----------Neustädter-------------------
Farfan --------Meyer/ Boateng----------------------Draxler
-------------------------Hunter-----------------------------
04.02.2015 - 12:14 Uhr
So seh ich das auch. Klar können Nastasic oder Höwedes auf außen spielen, aber da sind sie a. verschenkt und b. Uchida sowie dann eben Aogo sind offensiv zu wichtig. Matip als 6er ist eigentlich ideal und definitiv besser als in der IV ständig zu rotieren.
04.02.2015 - 20:08 Uhr
Zitat von michi6486
Ganz Ehrlich, mit einer Abwehr aus Höwedes, Matip und Nastasic, hat man die beste IV der Liga. Mit Uschi auf rechts und einem guten LV ist man hinten eigentlich fast weltklasse besetzt. Wenn ein Team in der VBuli Potenzial hat dann doch wohl der S04.
Wie die 3 hinten alles kaputt gemacht haben war einfach nur erste sahne unsere einzige schwäche ist der Fuchs
Ganz Ehrlich, mit einer Abwehr aus Höwedes, Matip und Nastasic, hat man die beste IV der Liga. Mit Uschi auf rechts und einem guten LV ist man hinten eigentlich fast weltklasse besetzt. Wenn ein Team in der VBuli Potenzial hat dann doch wohl der S04.
Wie die 3 hinten alles kaputt gemacht haben war einfach nur erste sahne unsere einzige schwäche ist der Fuchs
Hinten ist Fuchs höchstens eine Schwäche. In der Offensive ist er immer wieder ein belebendes Element.
Juhu, Jimmy is back!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.