FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#2341
13.05.2015 - 11:40 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von micha1904
Zitat von Totho
Hat Matip am Wochenende eigentlich aus Leistungsgründen oder Verletzungsgründen nicht gespielt? Weiß jemand hierzu ne Antwort?

Waren wohl Muskuläre Probleme.

Hast du dafür ne Quelle? Denn auf der Bank saß er ja.

Würde mich auch interessieren. Mit muskulären Problemen sitzt man normalerweise nicht auf der Bank, dann ist man gar nicht im Kader.

War doch bei Uchida nicht anders. Es mangelt bei Personalentscheidungen mächtig an Konsequenz. Boateng ist da mit anderen Hintergrund ein weiterer Fall.
#32 Joel Matip |#2342
13.05.2015 - 11:50 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von micha1904
Zitat von Totho
Hat Matip am Wochenende eigentlich aus Leistungsgründen oder Verletzungsgründen nicht gespielt? Weiß jemand hierzu ne Antwort?

Würde mich auch interessieren. Mit muskulären Problemen sitzt man normalerweise nicht auf der Bank, dann ist man gar nicht im Kader.

Meine Vermutung ist eine andere.

RDM hat gemerkt,dass Höwedes als RV nun mal überhaupt nichts taugt.
Ergo hat er versucht mit Höger als RV zu agieren.
Das setzte aber wieder voraus,dass Benny in die IV rutscht und somit war für Joel kein Platz in der Startelf.

Ich bin davon überzeugt,dass Joel hätte spielen können, aber RDM wollte etwas anderes probieren und da viel einer durchs Raster...in dem Fall Joel.

Aber wie gesagt...alles nur meine Spekulatius.

Dies kann natürlich auch zur Unruhe im Kader führen,wenn etwas an diesem "Gang" Gelaber dran sein sollte. So standen in der Startelf bis auf Sam die genannten "Gangmitglieder".
Wenn es da Zwistigkeiten untereinander gibt und Matip/Meyer auf der Bank Platz nehmen müssen,damit Boateng und Höger spielen können, dann könnte es im Gebälk knirschen.

Das würde aber jetzt zu weit führen...
#32 Joel Matip |#2343
13.05.2015 - 11:53 Uhr
Zitat von take
Zitat von BWG
Zitat von bytheway95
Zitat von micha1904
Zitat von Totho

War doch bei Uchida nicht anders. Es mangelt bei Personalentscheidungen mächtig an Konsequenz. Boateng ist da mit anderen Hintergrund ein weiterer Fall.

Die Quelle war eine Zeitung, ich suche das gern mal raus.
Interessanter an der ganzen Sache, wie take auch schon schrieb, dass es bei Uchida wohl auch so war/ist!?
Setzen wir jetzt schon 50% fitte Spieler auf die Bank?

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
#32 Joel Matip |#2344
13.05.2015 - 11:55 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Das setzte aber wieder voraus,dass Benny in die IV rutscht und somit war für Joel kein Platz in der Startelf.

Ich bin davon überzeugt,dass Joel hätte spielen können, aber RDM wollte etwas anderes probieren und da viel einer durchs Raster...in dem Fall Joel.

Bei dem Spielverlauf würde doch jeder andere schon während des Spiels wechseln oder?
Mir kommt das alles etwas seltsam vor!

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
#32 Joel Matip |#2345
13.05.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von micha1904

Bei dem Spielverlauf würde doch jeder andere schon während des Spiels wechseln oder?

Seinen Neueinkauf zetzt RDM nicht einfach aufe Bank znd den Kapitän erst recht nicht....also Pech für Joel...wat ich nicht so dolle finde.
#32 Joel Matip |#2346
13.05.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von micha1904

Seinen Neueinkauf zetzt RDM nicht einfach aufe Bank znd den Kapitän erst recht nicht....also Pech für Joel...wat ich nicht so dolle finde.

Dann hätte er Matip doch bitte auf die 6 stellen sollen...

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#32 Joel Matip |#2347
13.05.2015 - 22:30 Uhr
Wenigstens hatt RDM jetzt gesehn dass er sich am WE für die falschen spieler entschieden hat. Denke gg paderborn gibts wieder punkte. Und zwar mit joel auf der IV, dazu draxler auf der 10.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 13.05.2015 um 22:32 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#2348
13.05.2015 - 23:07 Uhr
Denke einfach, das lag an seinen zwei Spielen gegen Stuttgart und Mainz. Die waren für seine Verhältnisse sehr unterdurchschnittlich und wenn du Alternativen in Form von Höwedes und Nastasic hast, ist so eine leistungbedingte Maßnahme nicht verkehrt. Kann manchmal auch dem Spieler helfen, wenn er den Kopf etwas freikriegen kann. Wobei ich ihn ehrlicherweise auch gerne mal im defensiven Mittelfeld für Neustädter gesehen hätte.

Dürfte gegen Paderborn aber spielen, da Höwedes wohl wieder als RV aushelfen darf. Zumindest sollte man sehen, dass das Defensivverhalten unserer Jungs nicht an einzelnen Spielern liegt und wir durch den Austausch auch nicht besser stehen. Da stimmt es gerade im Kollektiv einfach überhaupt nicht und das liegt nicht nur an Höger oder Höwedes, die hinten rechts spielen.
#32 Joel Matip |#2349
13.05.2015 - 23:14 Uhr
Ich finde, man sollte da jetzt keine zu große Nummer drauß machen. Jimmy war gegen Stuttgart mies, benni noch ganz gut in form, nastasic auch noch halbwegs. Dazu lässt man weder den Kapitän noch den von einem selbst gewollten Neuzugang auf der Bank. Hat Joel halt mal ein Spiel nicht gespielt. Das wird ihn jetzt nicht so dermaßen kümmern. Hat ja, wenn fit, eigentlich jedes Spiel gemacht diese Saison. Auch unter Di Matteo. Gegen Paderborn spielt er ja wieder.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
#32 Joel Matip |#2350
19.05.2015 - 12:42 Uhr
Warum zur Hölle kann RDM 'Jimmy' nicht einfach mal auf der 6 spielen lassen?

Aufstellung für das letzte Spiel :

Fährmann - Barnetta, Neustädter, Nastasic, Kolasinac - Goretzka, Matip - Fárfan, Draxler, Sané - Huntelaar

Für Höger wird es wohl leider noch nicht reichen .. Man könnte auch einfach Kehrer oder Bitter für Barnetta ins kalte Wasser werfen .. machen andere Bundesligisten auch nicht anders .. Trainer, wach auf !Stirnrunzelnd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.