FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#32 Joel Matip

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#32 Joel Matip |#111
22.09.2012 - 23:43 Uhr
Was man vllt. auch mal bei Matip ein bißchen mit einbeziehen sollte, ist das er grundsätzlich der Linke IV ist, wo er mit Fuchs den defensiv sicherlich weniger stattfindenen AV an der Seite hat. Papa ist da mit Bene, aber auch Uschi, meist wesentlich besser bedient, da diese vielmehr Wert auf die Verteidigung legen.

Bin generell ein großer Matip-Sympathisant, gerade weil er Eigenschaften hat, die Bene & Papa nahezu völlig fehlen (auch wenn sie bei Joel noch ausbaufähig sind). Sein Spielaufbau, sowie generell sein Offensivspiel ist ausgeprägter als das der beiden anderen. Zudem spielt er meist "fairer", wenn man das so ausdrücken kann, bzw. nicht-so-aggressiv und weniger Aufmerksamkeit erregend wäre wohl die bessere Wortwahl.

Im Endeffekt macht es die Mischung ;-) Und da ist Matip, an der Seite von Bene ODER Papa schon ne gute Wahl.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
#32 Joel Matip |#112
23.09.2012 - 12:55 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
matip hat nach einem überragenden jahr jetzt ein spiel und 5 min (augsburg) richtig grütze gespielt. jetzt seine qualität in frage zustellen halte ich doch für arg lächerlich.

Es war nichtmals irgendein Spiel, es war gegen Bayern. Klar hat er auch Fehler gemacht, die ohne Einwirkung des Gegners stattfanden, aber die Leistung von manch anderen "Malochern" fand ich noch schlimmer.
Matip ist ein Guter!

•     •     •

Goal - Lebe deinen Traum!
#32 Joel Matip |#113
23.09.2012 - 13:14 Uhr
Bin ein großer Fan von ihm, aber diese Saison war das insgesamt eher mau, was er spielt.

Er macht derzeit einfach viel zu viele Konzentrationsfehler.
#32 Joel Matip |#114
23.09.2012 - 13:27 Uhr
Matip ist ein richtig guter IV und war letzte Saison auch unser Bester. Aber er ist eben auch noch jung, weshalb er mal ne Pause bekommen sollte. Das heißt ja nicht, dass er nix kann, sondern nur, dass er mal etwas Entlastung braucht. Draxler wird auch immer mal wieder rausgenommen und meistens kommt er dann mit guten Leistungen zurück.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

El Siete, danke für eine geile Zeit.
Schwul für Raúl!!!

Auf Wiedersehen Jeff. War ne geile Zeit!
#32 Joel Matip |#115
23.09.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Matip ist ein richtig guter IV und war letzte Saison auch unser Bester. Aber er ist eben auch noch jung, weshalb er mal ne Pause bekommen sollte. Das heißt ja nicht, dass er nix kann, sondern nur, dass er mal etwas Entlastung braucht. Draxler wird auch immer mal wieder rausgenommen und meistens kommt er dann mit guten Leistungen zurück.

Und genau dafür haben wir 3 gute IV. Dass das Experiment Höwedes als RV gescheitert ist, haben ja nun viele erkannt. Jetzt liegt es an Huub in der IV so zu rotieren, dass jeder immer gute Leistungen zeigen kann.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#32 Joel Matip |#116
25.09.2012 - 15:41 Uhr
Meinen Jubiläumsbeitrag den 404. (was für eine Zahl, übrigens auch meine Kennznr.) widme ich meinem Liebling im Team.
Ein Auszug aus dem Schalker Kreisel, der heute Abend in der Arena verteilt wird.

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/joel-matip-ich-kann-gut-ueber-mich-selbst-lachen.html

Jetzt weiss ich wo er immer mit seine Gedanken ist. :D
#32 Joel Matip |#117
07.10.2012 - 11:18 Uhr
Gab gestern natürlich nix zu tun weshalb es jetzt nichts erwähnenswertes zu seiner Defensivarbeit zu sagen gibt, aber was ich mal loswerden muss, ist dass Matip's Pässe nach vorne ja gestern zu 95% zum Gegner kamen. Also seine Spieleröffnung ist nicht gut, da haben wir den Ball verloren und dem Gegner Chancen offeriert. Er sollte mMn damit aufhören diese Pässe zu spielen und eher auf Benni oder Fuchs rauslegen, die können das was besser.

•     •     •

Vorsicht: Manche Posts können Spuren von Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

Schwul für Raúl!!!

#32 Joel Matip |#118
07.10.2012 - 11:24 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
Gab gestern natürlich nix zu tun weshalb es jetzt nichts erwähnenswertes zu seiner Defensivarbeit zu sagen gibt, aber was ich mal loswerden muss, ist dass Matip's Pässe nach vorne ja gestern zu 95% zum Gegner kamen. Also seine Spieleröffnung ist nicht gut, da haben wir den Ball verloren und dem Gegner Chancen offeriert. Er sollte mMn damit aufhören diese Pässe zu spielen und eher auf Benni oder Fuchs rauslegen, die können das was besser.

Wenn einer das Spiel aus unserer Abwehr eröffnen kann, dann ist es Joel Matip.

Er kann am Wenigsten dafür, wenn sich seine sechs Vorderleute nicht bewegen. Da kann kein Verteidiger das Spiel eröffnen - kein Hummels, kein Pique, kein Höwedes und auch kein Thiago Silva. Matip hat nicht umsonst das ein oder andere Mal zum "Sololauf" angesetzt, den er dann wenig später abbrechen musste, weil keiner mitgezogen hat.

•     •     •

Forenpapst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charlie_Harper am 07.10.2012 um 11:24 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#119
07.10.2012 - 11:37 Uhr
Zitat von Charlie_Harper:
Zitat von Ruhrpotter:

Wenn einer das Spiel aus unserer Abwehr eröffnen kann, dann ist es Joel Matip.

Er kann am Wenigsten dafür, wenn sich seine sechs Vorderleute nicht bewegen. Da kann kein Verteidiger das Spiel eröffnen - kein Hummels, kein Pique, kein Höwedes und auch kein Thiago Silva. Matip hat nicht umsonst das ein oder andere Mal zum "Sololauf" angesetzt, den er dann wenig später abbrechen musste, weil keiner mitgezogen hat.

Also fehlgeschlagene Pässe nicht dem Passgeber sondern dem angepeilten Empfänger anzukreiden ist sehr kreativ. Entweder sieht er vorne nen freien Spieler und spielt den Pass so schlecht, dass er nicht ankommt, dann lag es am schlechtem Pass von Matip oder vorne war kein Spieler anspielbar, dann kann der Pass zwar gut gewesen sein, aber Matip hätte die Situation falsch eingeschätzt und die falsche Entscheidung getroffen.

Ich persönlich bin nicht davon überzeugt, dass gerade Matip unser IV mit den großen Spieleröffnungen sein soll. Er wird zwar extrem gefährlich, wenn er seine Sololäufe startet, was wohl nur er kann, aber diese langen Pässe aus der eigenen Hälfte in Richtung Holtby und Afelly und Co kamen eben so gut wie nicht an. Und das zeugt nicht gerade von einer guten Spieleröffnung.

•     •     •

Schwul für Raúl!!!

#32 Joel Matip |#120
07.10.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Ruhrpotter:
[...]aber diese langen Pässe aus der eigenen Hälfte in Richtung Holtby und Afelly und Co kamen eben so gut wie nicht an. Und das zeugt nicht gerade von einer guten Spieleröffnung.

Wolfsburg stand in der ersten Halbzeit sehr geordnet und hat kaum Lücken gelassen. Bevor der Ball 12-14 Mal hin und her geschoben wird (kann auch sehr gefährlich werden), hat sich Matip halt ein Herz gefasst. Hätte es Höwedes probiert, würden wir jetzt über ihn schreiben.

Das gestrige Spiel kann nicht als Maßstab für Matip's Spieleröffnung genommen werden, da es a) nur eine Leistung ist und b) sehr wenig Bewegung im Spiel war. In der zweiten Halbzeit, als mehr Bewegung im Spiel war, kamen die Pässe auch des Öfteren an.

•     •     •

Forenpapst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.