FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2081
16.03.2016 - 16:29 Uhr
Zitat von Sebow

"Hetze von außen ok,ist wohl so. Aber dass ich mich von eigenen Fans beschimpfen lassen muss, ist nicht so cool. Ich gebe 100% für den Verein."

Das ist wohl leider nicht zu verhindern. Ich finde es gut, wenn Spieler Social Media zur "Kontaktpflege" nutzen, aber mit den geistigen Tieffliegern muss man sich dann arrangieren.
Ich hoffe, dass Neustädter uns erhalten bleibt, weil so routinierte und verlässliche Spieler nicht auf den Bäumen wachsen, aber ich könnte es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er woanders sein Glück sucht.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Runaway am 16.03.2016 um 16:31 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#2082
16.03.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Sebow

"Hetze von außen ok,ist wohl so. Aber dass ich mich von eigenen Fans beschimpfen lassen muss, ist nicht so cool. Ich gebe 100% für den Verein."

Das ist wohl leider nicht zu verhindern. Ich finde es gut, wenn Spieler Social Media zur "Kontaktpflege" nutzen, aber mit den geistigen Tieffliegern muss man sich dann arrangieren.
Ich hoffe, dass Neustädter uns erhalten bleibt, weil so routinierte und verlässliche Spieler nicht auf den Bäumen wachsen, aber ich könnte es ihm auch nicht übel nehmen, wenn er woanders sein Glück sucht.

Wobei es dann doch zu einfach ist, das ganze als generelles Social Media-Phänomen abzustempeln. Wir haben schon seit Jahren das Problem, das eigene Spieler konsequent von den eigenen Zuschauern niedergemacht werden. Auswärtsmannschaften spekulieren mittlerweile doch schon darauf, dass irgendwann die Stimmung kippt, wenn sie nur lange genug durchhalten.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
#33 Roman Neustädter |#2083
16.03.2016 - 17:00 Uhr
Zitat von Mistake
Zitat von Runaway

Zitat von Sebow

Wobei es dann doch zu einfach ist, das ganze als generelles Social Media-Phänomen abzustempeln. Wir haben schon seit Jahren das Problem, das eigene Spieler konsequent von den eigenen Zuschauern niedergemacht werden. Auswärtsmannschaften spekulieren mittlerweile doch schon darauf, dass irgendwann die Stimmung kippt, wenn sie nur lange genug durchhalten.

Das Social Media Verhalten ist ein Problem unserer Zeit. Wenn wir ehrlich sind, würden sich die meisten das persönlich gegen einem über niemals getrauen. Die meisten sitzen vor ihrem PC und haben mit ihrem Leben nichts anzufangen und dann endet es so. ugly

In Erwägung ziehen sollte man, das es nicht der Mensch Roman ist sondern seine " Dienstleistung ". Das vergessen viele.

Die Spieler sind keine Marionetten unseres gewünschten Theaterstück.

Aber auf Schalke ist natürlich ein grosses Phänomen. Selber erlebt in meinem Fanklub.
Gegen Tripolis Zuhause habe ich mit einem über die Platzverhältnissen diskutiert. Danach sagte dieser Mister X. Könnt ihr mal aufhören alles niederzumachen, feuert lieber unsere Mannschaft an. Seid ihr keine Fans?

60min später als Aogo den Penalty verschiesst, tickt er völlig aus. Beschimpf ihn aufs äusserste... naja ugly . Seit dem ist die Person unten durch, solche "Parolen" sollte man sich zurückhalten. Wenn die meisten die Spieler persönlich kennen würden, würde sich glaub bei jedem sein Gesamtbild verändern.

Natürlich ist Fussball Emotionen, aber wir sollten unsere Emotionen niemals auf niederpreschen auf die eigenen Spieler richten. Dafür ist immer noch der Trainer verantwortlich und niemand anders. Zunge raus

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
#33 Roman Neustädter |#2084
19.03.2016 - 12:40 Uhr
Zuerst möchte ich sagen, dass ich Roman als Typ sehr schätze und sympathisch finde. Auch seine Spielweise find ich besser, wie sie dargestellt wird. Die Leistungen stimmen zum größten Teil auch und deswegen halte ihn für einen starken Ersatz unserer etatmäßigen Innenverteidigung.

Was mir bei ihm und auch Joel abgeht, ist eine positive, aggresive Körpersprache. Damit meine ich keine unnötig aggressiven Grätschen a lá Jermaine Jones, sondern die beiden sind einfach keine Führungspersönlichkeiten, die das Team nach vorne peitschen. Gesunde Aggresivität und Spannung von hinten heraus fehlt dem Team, meiner Meinung nach. Habe die Hoffnung, dass Matija Nastasic und Höwedes diese wieder einbringen werden.

Denke so eine Einstellung und Körpersprache hat man oder man hat sie nicht, Menschen sind halt verschieden. Ich erachte sie jedoch momentan als sehr wichtig, um dem jungen Team Sicherheit zu geben. Deswegen würde ich mir fast wünschen, dass Romans Vetrag nicht verlängert wird, weil er diesen Ansprüchen meiner Meinung nach nicht gerecht werden kann.
Denke er selbst würde woanders, in einem ruhigeren Umfeld, glücklicher.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#33 Roman Neustädter |#2085
24.03.2016 - 19:21 Uhr
Mal unabhängig von fußballerischen Leistungen, auslaufendem Vertrag und Nationalmannschaft: Ich finde es bemerkenswert, wie häufig und auch authentisch sich Roman immer wieder für soziale Zwecke (Flüchtlinge, Kinder etc.) engagiert. Auch wenn ich mittlerweile eigentlich nicht mehr dafür bin, seinen Vertrag zu verlängern, finde ich, dass man so ein hohes Engagemnt wirklich honorieren sollte. cool

https://www.youtube.com/watch?v=MBighKsBT_o&feature=youtu.be
http://www.schalke04.de/de/schalke-hilft-aktuell/160323_neustaedter_kocht/page/7533--3781-3781-.html

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#2086
24.03.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von bytheway95
Mal unabhängig von fußballerischen Leistungen, auslaufendem Vertrag und Nationalmannschaft: Ich finde es bemerkenswert, wie häufig und auch authentisch sich Roman immer wieder für soziale Zwecke (Flüchtlinge, Kinder etc.) engagiert. Auch wenn ich mittlerweile eigentlich nicht mehr dafür bin, seinen Vertrag zu verlängern, finde ich, dass man so ein hohes Engagemnt wirklich honorieren sollte. cool

https://www.youtube.com/watch?v=MBighKsBT_o&feature=youtu.be
http://www.schalke04.de/de/schalke-hilft-aktuell/160323_neustaedter_kocht/page/7533--3781-3781-.html

Geiler Typ.
FInde ich sehr stark dass er sich lokal sozial engagiert in verschiedensten Formen. Wenn man sich das Video anschaut, sieht man dass es ihm auch wirklich Spaß macht. Es wirkt so als würde er es gerne machen und als ob ihm wirklich was daran liegt (nicht nur ein Marketing-Gag) Einfach ein geiler Typ von dem sich einige Profifussballer was abschauen können (was das soziale engagement angeht)

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
#33 Roman Neustädter |#2087
25.03.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von bytheway95
Auch wenn ich mittlerweile eigentlich nicht mehr dafür bin, seinen Vertrag zu verlängern...

Du bist übrigens der Erste, der ein aus meiner Sicht stichhaltiges Argument lieferte, warum man ihn ziehen lassen sollte. Wenn Breitenreiter ihn keinesfalls als ernsthafte Alternative für die 6 sieht, hat es auch keinen Sinn ihn als Innenverteidiger weiterzubeschäftigen, wenn man gleichzeitig den guten Nachwuchs fördern möchte.
Die vergebliche Suche nach einem 6er, sowohl im Sommer als auch im Winter, der über Routine verfügt, kurzfristig Geis ersetzen kann, aber ihm oder Goretzka nicht den Stammplatz abspenstig macht, war für mich ein Beleg dafür, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann Neustädter abzugeben, weil er genau dieser Spieler wäre.
Wenn Breitenreiter ihn aber nicht als diesen Spieler sieht, muss man ihn auch nicht halten, es sei denn man verzichtet darauf einen Ersatz für Matip zu verpflichten, weil man sich mit Höwedes, Nastasic und Neustädter ausreichend besetzt sieht.

•     •     •

#33 Roman Neustädter |#2088
25.03.2016 - 09:15 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bytheway95

Auch wenn ich mittlerweile eigentlich nicht mehr dafür bin, seinen Vertrag zu verlängern...

Du bist übrigens der Erste, der ein aus meiner Sicht stichhaltiges Argument lieferte, warum man ihn ziehen lassen sollte. Wenn Breitenreiter ihn keinesfalls als ernsthafte Alternative für die 6 sieht, hat es auch keinen Sinn ihn als Innenverteidiger weiterzubeschäftigen, wenn man gleichzeitig den guten Nachwuchs fördern möchte.
Die vergebliche Suche nach einem 6er, sowohl im Sommer als auch im Winter, der über Routine verfügt, kurzfristig Geis ersetzen kann, aber ihm oder Goretzka nicht den Stammplatz abspenstig macht, war für mich ein Beleg dafür, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann Neustädter abzugeben, weil er genau dieser Spieler wäre.
Wenn Breitenreiter ihn aber nicht als diesen Spieler sieht, muss man ihn auch nicht halten, es sei denn man verzichtet darauf einen Ersatz für Matip zu verpflichten, weil man sich mit Höwedes, Nastasic und Neustädter ausreichend besetzt sieht.

Meiner Meinung nach muss ausnahmslos jeder Spieler den Ehrgeiz und auch das Potenzial haben, um Stammspieler zu werden. Einen anderen Spieler sollte man gar nicht erst verpflichten. Zum Stamm zählen heutzutage deutlich mehr Spieler als nur 13 oder 14 ,wie das früher mal der Fall war.
Bei den heutigen Belastungen können Teams, die international spielen, nur dann erfolgreich sein, wenn in ausreichendem Maße Rotationsmöglichkeiten auf hohem Niveau bestehen.
Eine Weiterbeschäftigung von Neustädter macht m.E. - wenn überhaupt -nur bei moderaten Gehaltsvorstellungen Sinn. Grundätzlich bin ich auch dafür, eher Spieler wie Friedrich oder Kehrer an die Mannschaft heranzuführen- es sei denn, man glaubt, dass sie noch icht so weit sind. Dann sollte man sie aber ausleihen.
#33 Roman Neustädter |#2089
25.03.2016 - 09:49 Uhr
Zitat von andy01

Meiner Meinung nach muss ausnahmslos jeder Spieler den Ehrgeiz und auch das Potenzial haben, um Stammspieler zu werden. Einen anderen Spieler sollte man gar nicht erst verpflichten. Zum Stamm zählen heutzutage deutlich mehr Spieler als nur 13 oder 14 ,wie das früher mal der Fall war.
Bei den heutigen Belastungen können Teams, die international spielen, nur dann erfolgreich sein, wenn in ausreichendem Maße Rotationsmöglichkeiten auf hohem Niveau bestehen.
Eine Weiterbeschäftigung von Neustädter macht m.E. - wenn überhaupt -nur bei moderaten Gehaltsvorstellungen Sinn. Grundätzlich bin ich auch dafür, eher Spieler wie Friedrich oder Kehrer an die Mannschaft heranzuführen- es sei denn, man glaubt, dass sie noch icht so weit sind. Dann sollte man sie aber ausleihen.

Das widersprichst du dir aber doch selbst. Roman Neustädter ist doch de facto seit 4 Jahren im erweiterten Stamm, dementsprechend müsste man ihn halten. Natürlich nicht um jeden Preis. Das Gehalt würde ich ihm auch nicht erhöhen, aber er hat nachgewiesen, dass er ein Rotationsspieler auf hohem Niveau ist. Durch die Langzeitausfälle von Höwedes und Nastasic spielt er eben nicht nur in Rotation, sondern dauerhaft. Aber seine Leistungen stimmen und als 6er-Backup sähe ich ihn wertvoller als Kolasinac, der das im Zweifelsfall spielte.

•     •     •

#33 Roman Neustädter |#2090
25.03.2016 - 10:43 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Das widersprichst du dir aber doch selbst. Roman Neustädter ist doch de facto seit 4 Jahren im erweiterten Stamm, dementsprechend müsste man ihn halten. Natürlich nicht um jeden Preis. Das Gehalt würde ich ihm auch nicht erhöhen, aber er hat nachgewiesen, dass er ein Rotationsspieler auf hohem Niveau ist. Durch die Langzeitausfälle von Höwedes und Nastasic spielt er eben nicht nur in Rotation, sondern dauerhaft. Aber seine Leistungen stimmen und als 6er-Backup sähe ich ihn wertvoller als Kolasinac, der das im Zweifelsfall spielte.

Meiner Meinung nach kNn man das gar nicht abschließend beurteilen. Sollte es wirklich zum Schnitt mit Breitenkreise kommen und Favre das Ruder übernehmen, was durchaus denkbar wäre, weil Heidel einen Neustart mit seinen Trainer unternehmen will, wäre das eigentlich eine Situation in der man ihn halten muss!

Viele wenn und aber, stand jetzt ist einfach, sollte Breitenreiter im Amt bleiben, was ja zu wünschen ist, weil auch ein ausgewiesen Fachmann von ihm dann überzeugt wäre, ist es meiner Meinung nach nicht sinnvoll mit ihm weiter zu machen, da auch andere Spieler seine Position für gleiches Geld mit Sicherheit genauso gut ausfüllen können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.