FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2061
12.03.2016 - 11:49 Uhr
Zitat von alehks
Zitat von MrSatan2

Ja, definitiv seine beste Rückrundenleistung und in der Form sicherlich auch zu Recht weiter gesetzt, hoffe das hält dann auch an. Grade mit Matips aktuellen Problemen wäre es schön, wenn zumindest ein IV Normalform hat.

Ich finde auch, dass es ingesamt eine gute Leistung war, aber dass er vor dem 0:1 einen Fehler macht, in dem er den Raum hinter ihm nicht schließt und Haraguchi und Ibisevic dort einmarschieren lässt. Dafür doppelt er lieber mit jemanden den ballführenden Spieler (Weiser?), der mit Sicherheit nicht aus der Entfernung schießen würde. Und vor allem nicht mit Links.

Hat Weiser nicht erst gegen Frankfurt aus gut 16 Metern mit Links getroffen? grinstongue

Nein, stimme schon zu. Gute Leistung von ihm, aber bei den Gegentoren war sein Verhalten jeweils nicht optimal. Sind für mich zwar auch keine krassen Fehler, aber eben doch Situationen, die man anders lösen könnte.

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#2062
12.03.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von alehks

Zitat von MrSatan2

Ja, definitiv seine beste Rückrundenleistung und in der Form sicherlich auch zu Recht weiter gesetzt, hoffe das hält dann auch an. Grade mit Matips aktuellen Problemen wäre es schön, wenn zumindest ein IV Normalform hat.

Ich finde auch, dass es ingesamt eine gute Leistung war, aber dass er vor dem 0:1 einen Fehler macht, in dem er den Raum hinter ihm nicht schließt und Haraguchi und Ibisevic dort einmarschieren lässt. Dafür doppelt er lieber mit jemanden den ballführenden Spieler (Weiser?), der mit Sicherheit nicht aus der Entfernung schießen würde. Und vor allem nicht mit Links.

Hat Weiser nicht erst gegen Frankfurt aus gut 16 Metern mit Links getroffen? grinstongue

Nein, stimme schon zu. Gute Leistung von ihm, aber bei den Gegentoren war sein Verhalten jeweils nicht optimal. Sind für mich zwar auch keine krassen Fehler, aber eben doch Situationen, die man anders lösen könnte.

Vor dem 1:0 ist es glaube ich Kalou, der den Ball spielt. Und auf den muss RN m.E. einfach aggressiv drauf, weil in seinem Rücken Haraguchi und Ibisevic gegen Matip in Überzahl sind und Caicara sonstwo ist. Lässt er den Pass zu, ist die Sache gelaufen, es sei denn die beiden Berliner stehen sich auf den Füßen. Da ist Roman aber irgendwo im Raum, ohne die beiden Berliner zuzudecken oder Kalou anzugehen. Sein Verhalten vor dem 1:0 hat also überhaupt gar nichts gebracht. War aber sein einziger Fehler. Vor dem 2:0 ist m.E. der Heubär Stark zugeteilt und lässt sich da wirklich amateurhaft aus dem Spiel nehmen. Nunja.

Roman mit dem Hunter gestern vielleicht bester Mann aufm Platz. Wobei ich uns insgesamt nicht so schlecht gesehen hab. Umso ärgerlicher das Ergebnis.
#33 Roman Neustädter |#2063
15.03.2016 - 16:04 Uhr
Sein Antrag auf die russische Staatsbürgerschaft bereitet Probleme.

"Ich habe den Antrag gestellt und weiß nicht, woran es hängt", sagte Neustädter am Dienstag. "Ich habe den russischen Nationaltrainer darüber informiert. Er hat gesagt, dass er das sehr schade findet, meinte aber, dass die Hoffnung noch nicht verloren ist. Wir müssen jetzt mal schauen, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt."
12345

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#33 Roman Neustädter |#2064
16.03.2016 - 00:23 Uhr
Christian Heidel hat bei Mainz 05 einst Roman Neustädters Vater entlassen. Nun will Neustädter, laut Medienberichten, seinen Vertrag nicht verlängern.

Neustädter will Schalke wohl wegen Heidel verlassen | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/neustaedter-will-schalke-wohl-wegen-heidel-verlassen-id11656039.html#plx956784599
Laut DerWesten will Neustädter Schalke wegen Heidel verlassen, weil dieser 2010 seinen Vater bei Mainz 05 als Trainer der Zweiten Mannschaft nach 16 Jahren entlassen hat. Sie beziehen sich auf einen Bild Artikel, der hinter der Paywall Bildplus steckt.

•     •     •

Der Sieg bedarf keiner Erklärung, die Niederlage erlaubt keine.
#33 Roman Neustädter |#2065
16.03.2016 - 00:27 Uhr
Was eine dämliche Begründung augen-zuhalten
Laut BILD sind übrigens Arsenal und Inter an ihm intressiert grins
#33 Roman Neustädter |#2066
16.03.2016 - 00:54 Uhr
Das er gehen wird, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber der Rest sieht mal wieder nach dummen Geschwafel aus. Aufgrund der veränderten Situation mit Höwedes und Kehrer wäre eine Verlängerung meines Erachtens auch unnötig gewesen für beide Seiten. Roman hat es verdient irgendwo Stammspieler zu sein und für den angedachten Kaderplatz bei uns wäre er auch wohl zu teuer, zumal ich davon ausgehe, dass er wohl seinen letzten großen Vertrag abschließen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 16.03.2016 um 00:54 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#2067
16.03.2016 - 01:10 Uhr
Roman war doch auch in Mainz Spieler unter Heidel. Was ein dummes Geschwafel mal wieder.

Bin aber gespannt, wie die Kaderplanung in der IV aussieht. Wie kommt Nastasic zurück? Was ist mit Ayhan (gehe hier von Abschied aus)? Was sagt Bennis Verletzungsanfälligkeit? Wie weit sind Kehrer und Friedrich?

Hätte Roman quasi als perfekten 3. Mann gesehen, weil er keine Talente blockiert und dennoch ein sehr zuverlässiger Backup ist. Nun weiß man eigentlich nicht, ob man Matip mit einem Top-IV ersetzen sollte, oder das Geld in andere Baustellen steckt. Kehrer und Friedrich können kaum parallel aufgebaut werden - einer wird wohl verliehen.

Fände es enorm schade, wenn Roman ginge. Sportlich wäre er sicherlich entbehrlich, aber menschlich wird man ihn wohl vermissen und eine Verwendung hätte man doch locker immer für ihn gehabt (wenn er damit zufrieden wäre, Rotationsspieler/BU zu sein).

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#33 Roman Neustädter |#2068
16.03.2016 - 07:56 Uhr
Zitat von S04addict
Roman war doch auch in Mainz Spieler unter Heidel. Was ein dummes Geschwafel mal wieder.

Bin aber gespannt, wie die Kaderplanung in der IV aussieht. Wie kommt Nastasic zurück? Was ist mit Ayhan (gehe hier von Abschied aus)? Was sagt Bennis Verletzungsanfälligkeit? Wie weit sind Kehrer und Friedrich?

Hätte Roman quasi als perfekten 3. Mann gesehen, weil er keine Talente blockiert und dennoch ein sehr zuverlässiger Backup ist. Nun weiß man eigentlich nicht, ob man Matip mit einem Top-IV ersetzen sollte, oder das Geld in andere Baustellen steckt. Kehrer und Friedrich können kaum parallel aufgebaut werden - einer wird wohl verliehen.

Fände es enorm schade, wenn Roman ginge. Sportlich wäre er sicherlich entbehrlich, aber menschlich wird man ihn wohl vermissen und eine Verwendung hätte man doch locker immer für ihn gehabt (wenn er damit zufrieden wäre, Rotationsspieler/BU zu sein).

Ich hätte eine Verlängerung auch gut gefunden, er hat ja immerhin auch einiges an Erfahrung vorzuweisen, ist menschlich top und ein sehr sympatischer Spieler. An so einem kann man sich als Jugendspieler bzw. Neuling auch sehr gut orientieren.

Letztlich denke ich aber doch, dass seine aktuellen Bezüge deutlich zu hoch sein dürften. Er kam mit Stammspielerabitionen und dem entsprechenden Vertrag dazu, blickt man heute auf die Situation, ist es nur eine Ergänzung zur ersten 11. Er müsste also deutliche Gehaltseinbusen hinnehmen, denn ich denke auch, dass man einen Spieler mit ähnlichen Qualitäten für viel weniger Geld bekommen kann. Abgesehen davon hat man für die nächste Saison Höwedes, Nastasic, Kehrer und Friedrich als IV. Wenn Neustädter geht, kann man sich einen solideren IV Nr. 3 holen, der dann auch mehr zu überzeugen weiß und evtl. auch tatsächlich gelernter IV ist.

Ich wünsche ihm viel Glück für seine weitere Zukunft. Hat sich nie was zu schulden kommen lassen und war immer da, wenn er gebraucht wurde. Kam nicht immer gut weg bei den Fans, aber hat das einfach immer geschluckt.

Letztlich werde ich diesen Dutt aber definitiv NICHT vermissen! grins
#33 Roman Neustädter |#2069
16.03.2016 - 08:09 Uhr
Diese Meldung hat für mich zwei verschiene Aspekte.

Der Negative Aspekt:
Roman ist ein extrem sympathischer Spieler, der nicht auf den Kopf gefallen ist und gleichzeitig immer solide gespielt hat. Er ist ein sehr guter Backup für die IV, und auf der 6 kann er ja auch (mMn besser) spielen.

Der positive Aspekt:
Roman ist, bei schlechten Spielen, für mich immer das Aushängeschild einer Krise. Nicht, weil er schlecht spielt. Das tut er natürlich auch häufiger.
Eher, weil er nicht das verkörpert, was hier bei uns auf Schalke gefordert wird.
Kampf, Aggressivität und der unbedingte Wille zu gewinnen. Das kann man bei ihm leider nicht sehen, weil das einfach nciht seine Mentalität ist.

Meine Meinung/Hoffnung:
Es wurde häufig davon gesprochen, dass die Mannschaft schlecht zusammen gestellt ist. Ich glaube, dass einer dieser "schlechten Bausteine" Neustädter ist/war, weil er einfach von seiner Art her nicht unbedingt hierher passt und gepasst hat. Und damit meine ich nur seine Art des Spiels, nicht seine Persönlichkeit. Die ist einwandfrei.
Ich erhoffe mir, dass einfach kurz- bis mittelfristig die Spieler aussortiert werden, die einfach nicht mehr richtig passen. Und Roman war einer dieser Spieler für mich.

Viel Glück in der Zukunft Roman!

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#33 Roman Neustädter |#2070
16.03.2016 - 08:18 Uhr
Roman als Person zu verlieren ist sicherlich sehr schade. Wie er Barnetta und Fuchs sich verstanden hatten, war genial.

Sportlich finde ich den Abschied mehr als gut. Roman hat uns viel Freude bereitet, in seiner ersten Saison hat er qualitativ hochwertigen Fussball gezeigt. Danach aber viele Unsicherheiten gezeigt und viele Fehler fabriziert. Auch sein Spielaufbau wurde nie den hohen Ansprüchen gerecht. Wenn wir jetzt über
" Ansprüche " reden, müssen wir ehrlich sein und einen Schnitt vornehmen. Für einen Stammspieler bei einem Top Verein in Deutschland reicht es nicht aus. Als Back UP können wir zum Glück auf unseren jungen talentierten Spieler setzen. Die Personalkosten werden damit auch erheblich entlastet.

Ich glaube auch das bei Roman mit der Zeit auf Schalke auch einfach "Alltag" eingekehrt ist. Das er sich nicht wie gewünscht weiter entwickelt hat.

Breitenreiter Reaktion Roman als IV einzusetzen, war immer noch eine sehr geschickte Entscheidungtongue

Sehr schön finde ich das er seine Form, nach der letzten Saison wieder gefunden. Da wurde er zu Unrecht für vieles haftbar gemacht. Ich hoffe für ihn das es mit der russischen Nationalmannschaft noch klappen wird. Auch im Hinblick auf die WM Lachend Das ist ein Turnier wo Roman sich über die Jahre verdient hat u erleben.

Neustädter Ausdauer und Stellungsspiel werde ich vermissen, die war auf ganz hohem Niveau.

Roman will sicherlich in seinem neuem Club auch 6 spielen und nicht IV. Vielleicht war auch das ein Entscheidungsträger nicht bei uns zu bleiben?

•     •     •

SCHALKE BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG

Weniger Drama, mehr Fussball !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.