FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#2211
01.06.2016 - 20:15 Uhr
Hat heute sein Debüt für Russland gegeben. Ist nach Jones nun schon der zweite Schalker in den letzten Jahren, der für zwei Nationalmannschaften aufgelaufen ist! stark
#33 Roman Neustädter |#2212
01.06.2016 - 20:19 Uhr
Wie hat er sich geschlagen? Haben ja noch ein Gegentor kassiert, war er dran beteiligt?
Ansonsten hoffe ich, dass er noch in die Stammelf rutschen kann. Und verlängern nach der EM bitte smile
#33 Roman Neustädter |#2213
01.06.2016 - 20:36 Uhr
Bin bei RN im Zwiespalt hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.

Bin mal gespannt zu welchen Erkenntnissen unser Manager und Trainer in dieser Personalie kommen.

Man muss einfach die EM abwarten, wenn er dort zu nennenswerten Einsatzzeiten kommt wird sicher auch der ein oder andere Verein aus dem Ausland Interesse zeigen.
#33 Roman Neustädter |#2214
01.06.2016 - 20:53 Uhr
Zitat von dreamliner
Bin bei RN im Zwiespalt hinsichtlich einer Vertragsverlängerung.

Bin mal gespannt zu welchen Erkenntnissen unser Manager und Trainer in dieser Personalie kommen.

Man muss einfach die EM abwarten, wenn er dort zu nennenswerten Einsatzzeiten kommt wird sicher auch der ein oder andere Verein aus dem Ausland Interesse zeigen.

Du kannst getrost davon ausgehen, dass es einige russische Vereine geben wird, die ihm einen ordentlichen Vertrag anbieten werden. Das dürfte mit seiner Berufung als sicher gelten. Ob die jetzt attraktiver sind, als die Bankrolle bei Schalke? Und seine Optionen sind ja nicht besser geworden bei uns.

Keine Ahnung. Aber ich halte Roman nicht für einen Spieler der gerne auf der Bank sitzt.
#33 Roman Neustädter |#2215
02.06.2016 - 10:49 Uhr
Zitat von s2312
Wie hat er sich geschlagen? Haben ja noch ein Gegentor kassiert, war er dran beteiligt?
Ansonsten hoffe ich, dass er noch in die Stammelf rutschen kann. Und verlängern nach der EM bitte smile

War an diesem Gegentor leider maßgeblich beteiligt. Sein Gegenspieler läuft ihn weg, Roman merkts zu spät und kann dann nicht mehr eingreifen.

https://www.youtube.com/watch?v=RE5A_LeAJsA

Ab 3:35 min. Spieler mit der Nummer 5.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
#33 Roman Neustädter |#2216
02.06.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von okonnek11
Zitat von s2312

War an diesem Gegentor leider maßgeblich beteiligt. Sein Gegenspieler läuft ihn weg, Roman merkts zu spät und kann dann nicht mehr eingreifen.

Alles wie immer bei uns smile
#33 Roman Neustädter |#2217
02.06.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von okonnek11

Zitat von s2312

Alles wie immer bei uns smile

Bitter, Romans Vorteile liegen einfach im Pressing, er kann sehr gut Bälle abfangen. Als Ersatz für die 6 sollte man auf jeden Fall behalten, charakterlich ist er sehr stark. Als IV brauch man ihn sowieso nicht mehr mit Naldo als Backup.
#33 Roman Neustädter |#2218
02.06.2016 - 14:55 Uhr
Nix gegen Roman, er ist ein netter Kerl und er scheint auch charakterlich einwandfrei zu sein, aber das sind sicherlich keine hauptsächlichen Gründe, warum man einen Spieler verpflichten/halten sollte.

Wenn man ihn rein sportlich bewerten müsste, dann gehört er für mich einfach nicht zu denjenigen die in der ersten Elf stehen.
Dass er sich bei einer Verlängerung seines Kontraktes aber freiwillig auf die Bank setzt, glaube ich kaum.

Ich hätte lieber einen anderen Spielertyp auf der 6er Position und das hat (dreimal unterstrichen!!!) nichts mit ihm als Mensch zu tun.
#33 Roman Neustädter |#2219
02.06.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen

Dass er sich bei einer Verlängerung seines Kontraktes aber freiwillig auf die Bank setzt, glaube ich kaum.

Ich hätte lieber einen anderen Spielertyp auf der 6er Position und das hat (dreimal unterstrichen!!!) nichts mit ihm als Mensch zu tun.

Ich sehe die Personalie Neustädter unabhängig von einem neuen 6er und halte auch nichts von diesem Szenario, dass er sich mit der Bank zufrieden gäbe.
Neustädter ist ein Spieler, der auch ohne Stammplatz regelmäßig spielen wird. Wenn man ihn das aufzeigen kann, sehe ich für ihn auch eine Perspektive bei uns. Sähe er die nicht, hätte er sich die Option bei uns zu verlängern gar nicht offen gehalten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#33 Roman Neustädter |#2220
02.06.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von MeisterDerHerzen

Ich sehe die Personalie Neustädter unabhängig von einem neuen 6er und halte auch nichts von diesem Szenario, dass er sich mit der Bank zufrieden gäbe.
Neustädter ist ein Spieler, der auch ohne Stammplatz regelmäßig spielen wird. Wenn man ihn das aufzeigen kann, sehe ich für ihn auch eine Perspektive bei uns. Sähe er die nicht, hätte er sich die Option bei uns zu verlängern gar nicht offen gehalten.

Na ja, inwieweit er sich das offen hält, wissen wir doch gar nicht.
Es hat sich noch niemand detailiert zu der Personalie geäussert, weder Heidel noch Roman.
Ob er tatsächlich, wenn die Option der vergangenen Saison als Notstopfen für die Abwehr zu fungieren wegfällt, noch zu regelmäßigen Einsätzen kommen würde, lasse ich mal dahingestellt.

Er wird auch nach Alternativen Ausschau halten, die ihm ein gutes Angebot aus sportlicher Perspektive,Einsatzgarantie und finanziellem Aspekt machen.

Wie gesagt, rein sportlich sehe ich ihn zukünftig einfach nicht mehr in der ersten Elf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.