FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Roman Neustädter
Geburtsdatum 18.02.1988
Alter 38
Nat. Russland  Russland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 18--
12--
6--
---

#33 Roman Neustädter

08.05.2012 - 00:11 Uhr
#33 Roman Neustädter |#1961
29.12.2015 - 19:41 Uhr
Zitat von Matt222
Kurz vor den Weihnachtstagen ist der Verteidiger des Bundesligisten „Schalke 04“, Roman Neustädter, nach Moskau gereist, um seinen frisch ausgestellten russischen Pass abzuholen.

Um diesen Artikel und die darin veröffentlichte "Meldung" besser einordnen zu können, sollte man sich kurz (wirklich kurz ..und unbedingt mit Aluhut!) mit der Quelle beschäftigen. Man wird schnell feststellen, dass man es mit einer Seite zur Verbreitung russischer Polit-Propaganda zu tun hat, die im überwiegenden Meldungen nach folgendem Schema verbreitet:
- Kronzeuge aus "Machtmensch Putin"-Doku: "Das ZDF hat mich bezahlt zu lügen"
- "Machtmensch Putin" im ZDF - Stimmungsmache der plumpen Art
- Programmbeschwerde gegen ARD: Nachrichtenunterdrückung zu neuen Entwicklungen bei MH17
- Programmbeschwerde gegen ARD: Falschinformation in propagandistischer Absicht zu Wahlen in Venezuela

Bereits am 22.11. wurde hier im Thread der Link zu einem Artikel auf Kicker.de gepostet. Diesen sollte man imho gelesen haben, um die schwurbelige Rhetorik der hier zuletzt zitierten Meldung ohne Kopfschmerz zu überstehen.. zwinker

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Roman Neustädter |#1962
29.12.2015 - 20:34 Uhr
Gelsenkirchen. Das etwas andere Interview: Roman Neustädter von Schalke 04 im Gespräch mit Sportredakteur Peter Müller: über Medien, Mechanismen und Maulwürfe.
Interessantes Interview: Roman Neustädter interviewt WAZ-Redakteur Peter Müller. Kluge Fragen hat er da gestellt, wie ich finde.

•     •     •

Nur der S04! :D
#33 Roman Neustädter |#1963
29.12.2015 - 22:15 Uhr
Zitat von spassrakete
Zitat von Matt222

Kurz vor den Weihnachtstagen ist der Verteidiger des Bundesligisten „Schalke 04“, Roman Neustädter, nach Moskau gereist, um seinen frisch ausgestellten russischen Pass abzuholen.

Um diesen Artikel und die darin veröffentlichte "Meldung" besser einordnen zu können, sollte man sich kurz (wirklich kurz ..und unbedingt mit Aluhut!) mit der Quelle beschäftigen. Man wird schnell feststellen, dass man es mit einer Seite zur Verbreitung russischer Polit-Propaganda zu tun hat, die im überwiegenden Meldungen nach folgendem Schema verbreitet:
- Programmbeschwerde gegen ARD: Nachrichtenunterdrückung zu neuen Entwicklungen bei MH17
- Programmbeschwerde gegen ARD: Falschinformation in propagandistischer Absicht zu Wahlen in Venezuela

Bereits am 22.11. wurde hier im Thread der Link zu einem Artikel auf Kicker.de gepostet. Diesen sollte man imho gelesen haben, um die schwurbelige Rhetorik der hier zuletzt zitierten Meldung ohne Kopfschmerz zu überstehen.. zwinker

In einer Presse- bzw. Medienlandschaft wie der unseren, wo die meistverkauften und meistgelesenen Medien stark ähnliche Ansichten zu politischen Ereignissen verbreiten, ist es wichtig dass es professionelle Alternativmedien gibt, welche zusätzliche Perspektiven zu Themen anbieten - auch dann, wenn diese teils suspekt sind.

Deine Darstellung der angeblichen Meldungspolitik stinkt zu sehr nach Polemie, konnte dem Drang dazwischen zu grätschen nicht widerstehen. Sorry für das OT!

•     •     •

»»» FC Schalke 04 «««
#33 Roman Neustädter |#1964
30.12.2015 - 13:04 Uhr
Zitat von FnordLord23
Zitat von spassrakete
Zitat von Matt222

In einer Presse- bzw. Medienlandschaft wie der unseren, wo die meistverkauften und meistgelesenen Medien stark ähnliche Ansichten zu politischen Ereignissen verbreiten, ist es wichtig dass es professionelle Alternativmedien gibt, welche zusätzliche Perspektiven zu Themen anbieten - auch dann, wenn diese teils suspekt sind.

Deine Darstellung der angeblichen Meldungspolitik stinkt zu sehr nach Polemie, konnte dem Drang dazwischen zu grätschen nicht widerstehen. Sorry für das OT!

Der Vollständigkeit halber und um das OT hier abzuschließen.. Ich habe FnordLords Beitrag im Plauder zitiert und beantwortet. Etwaige weitere Anmerkungen dazu bitte dort.

Viel interessanter ist imho aber eh die Frage, wie wahrscheinlich nun ein Engangement Romans in der russischen Nationalmannschaft scheint. Rückblickend auf den unerklärlichen Leistungseinbruch nach seinem Auftritt bei der DFB-Elf. sorgt mich das - auch wenn´s eigentlich absurd ist - schon ein wenig.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#33 Roman Neustädter |#1965
30.12.2015 - 23:06 Uhr
"Ich bin schalker und sage ganz klar neustädter ist so schlecht der darf NIEMALS mehr als 2 Millionen wert sein. Unglaublich sein Marktwert" - Zitat von einem Facebookkommentarmenschen unter dem TM Beitrag zu den den Spielern die am Ende der Saison Ablösefrei wechseln können. Erwähnenswert: Dies ist der Kommentar mit dem meisten Likes.
Facebook Niveau ist das eine, aber eine so krasse Respektlosigkeit und geringe Wertschätzung wie der Neustädter da bekommt, das wünsche ich nicht mal Spielern von meinem Feind oder auch generell meinem Feind.

Das Joel nach der schwieriegen Zeit und Roman nun nicht verlängern wollen, ist meiner Meinung nach nur verständlich. Unglaublich, seit 10 Jahren bin ich echter Schalkefan und fühle und lebe jeden Aigenblick mit. Man ist mitlerweile an einem Punkt angelangt in dem man den Spielern einfach besseres als diesen Verein und diese arroganten Fans wünscht.

Auch wenn Schalke mit den Fans so schön sein kann, solche Facebookkommentare sind leider alles andere als Ausnahmen und häufig genug auf der selben Art und Weise im Stadion, am Trainingsgelände oder auch am Pausentisch von Kollegen zu hören. Traurig

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KunstART am 30.12.2015 um 23:14 Uhr bearbeitet
#33 Roman Neustädter |#1966
30.12.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von KunstART
"Ich bin schalker und sage ganz klar neustädter ist so schlecht der darf NIEMALS mehr als 2 Millionen wert sein. Unglaublich sein Marktwert" - Zitat von einem Facebookkommentarmenschen unter dem TM Beitrag zu den den Spielern die am Ende der Saison Ablösefrei wechseln können. Erwähnenswert: Dies ist der Kommentar mit dem meisten Likes.
Facebook Niveau ist das eine, aber eine so krasse Respektlosigkeit und geringe Wertschätzung wie der Neustädter da bekommt, das wünsche ich nichtmal Spielern von meinem Feind oder auch generell.meinem

Es gibt Leute, die haben Ahnung von Fußball und dann gibt es noch Leute, die Kommentare bei Facebook schreiben.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
#33 Roman Neustädter |#1967
31.12.2015 - 00:24 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von KunstART

Facebook Niveau ist das eine, aber eine so krasse Respektlosigkeit und geringe Wertschätzung wie der Neustädter da bekommt, das wünsche ich nichtmal Spielern von meinem Feind oder auch generell.meinem

Es gibt Leute, die haben Ahnung von Fußball und dann gibt es noch Leute, die Kommentare bei Facebook schreiben.

Der Stand bestimmt auch bei den voll ***** en beim Trainingslager als Neustädter denen mal die Meinung gegeigt hat. Einfach keine Ahnung. Roman ist ein geiler Typ, absolut solider und für mich auch wichtiger Spieler im Kader.
#33 Roman Neustädter |#1968
31.12.2015 - 00:24 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von KunstART

Der Stand bestimmt auch bei den voll ***** en beim Trainingslager als Neustädter denen mal die Meinung gegeigt hat. Einfach keine Ahnung. Roman ist ein geiler Typ, absolut solider und für mich auch wichtiger Spieler im Kader.
#33 Roman Neustädter |#1969
31.12.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von Jopsn
Zitat von KunstART

Der Stand bestimmt auch bei den voll ***** en beim Trainingslager als Neustädter denen mal die Meinung gegeigt hat als diese ihn beleidigen mussten rolleyes Einfach keine Ahnung. Roman ist ein geiler Typ, absolut solider und für mich auch wichtiger Spieler im Kader.
#33 Roman Neustädter |#1970
07.01.2016 - 18:03 Uhr
Tendenz: Neustädter bald russischer Nationalspieler

Roman Neustädter wird wohl bald das Trikot der russischen Nationalmannschaft tragen - und vielleicht sogar zum EM-Kader gehören. Während seines Urlaubstrips in Moskau nach dem Ende der Hinrunde traf sich der Defensivspieler des FC Schalke 04 mit Vertretern des russischen Verbands - das Gespräch war schließlich entscheidend für die Frage, ob sich beide Seiten eine Zusammenarbeit vorstellen könnten.
Hier die Bestätigung, dass Neustädter nun berechtigt ist für Russland aufzulaufen.
Ich kann ihm in diesem Schritt nachvollziehen. In der deutschen Mannschaft hat er keine Chance. Für ihn wohl der einzige Weg bei einem großen Turnier zu spielen und sich ins Rampenlicht zu stellen.
Ich halte ja auch nicht von diesem "man muss sich voll und ganz mit dem Land identifizieren für das man spielt". Hab das immer für nationalistische Id.iotie gehalten. Wir reden über ehrgeizige Profisportler, keiner davon spielt ne WM oder EM, weil er sein Land so sehr liebt.

Ich glaube auch, dass er für Russland zumindest als flexibler Defensivspieler ein ordentlicher Kaderspieler sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JD2161986 am 07.01.2016 um 18:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.