FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#111
20.08.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von Luki_S04:
Zitat von stone04:
Zitat von Pistolen-Pete:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

Wo liegt denn eigentlich dein Problem mit Hildebrand? Ist es das sportliche oder sind es einfach persönliche Ressentiments, die du gegen ihn hegst? Ich finde, dass auch nicht mehr wirklich witzig.

Wo mein Problem liegt habe ich auch hier in den einschlägigen Threads erläutert. Kurz zusammengefasst:
ich entscheide mich für einen Mix aus Torhüterspiel, Potential, Glaubwürdigkeit, Loyalität und zu guter letzt persönlicher Identifikation (oho, entschuldigt, dass ich nicht die Objektivität in Person bin und mich hiermit eigentlich für ein Fußballforum disqualifiziere).

Ich finde Hildebrand nicht derart Ruhe ausstrahlend wie die meisten neuerdings (die wohl einfach nur hoffen, dass Unnerstall nicht mehr spielt, dafür scheint man jede, sich noch so hartnäckig haltende Meinung, für hilfreich zu erachten). Auch finde ich sein Torhüterspiel, wie auch schon damals recht unausgegoren. Für den modernen Torhüter für den er sich gerne mal in Interviews verkauft, ist er viel zu inkonsequent in seinen Aktion, viel zu unmutig, viel zu zögerlich. Kein Vergleich zu Lehmann einst oder Neuer jetzt. Damit einhergehend empfinde ich seine Strafraumbeherrschung nicht als sonderlichen Bonus ggü anderen Torhütern. Im Gegenteil, wissen Fährmann und Unnerstall ihre Strafraumbeherrschung einzuschätzen und dementsprechend zurückhaltender, wenn dann aber rauskommend, sicher agierend, sorgt Hildebrands Spiel öfter für die klassischen Böcke, die Lehmann und Neuer schießen und geschossen haben. Zwar sieht er dann oftmals "gut"als "moderner Torhüter" aus, dennoch bei weitem nicht so oft, dass ich dasfür ein gesundes Maß erachten würde.
Sprungkraft und Größe, sind alles andere als ideal und vorallem nichts wasman mit der angeblichen Erfahrung wett machen könnte, da hat Fährmann riesen Vorteile, der ist zudem
deutlich besser im 1 gegen 1, wohlgemerkt trotz angeblich fehlender Erfahrung und Abgezocktheit.

Das waren jetzt die sportlichen Belange, alle überparteilichen, streng objektiven und Weisheit löffelnden, potentiellen kicker-Redakteure hören jetzt bitte auf mit lesen!

Ich trau dem Hildebrand schlicht und ergreifend nicht über den Weg. All das was ich sportlich hier bemängel und was nicht nach meinen Torhütergeschmack ist, hätte ich ebenso vor 6 Jahren schreiben können. Hildebrand sah sich für höheres berufen, sei es auf Vereinsebene oder der Nationalmannschaftskarriere. Der Absturz ist bekannt, Schuld waren immer Vereinsintriegen, Probleme mit dem Trainer, Liga, Standing in der Mannschaft, Übermächtige Konkurrenz (in der Nati). Wenn sich das über Jahre hinweg, bei mehreren Vereinen hinzieht, dann MUSS selbst der größte Optimist sehen, dass da der Herr Hildebrand selber eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt haben muss. Ebenso die vielen und mehrfachen Monate der Arbeitslosigkeit, in der keiner den sportlich doch so wertvollen und charakterlich einwandfreien Timo wollte, nichtmal für die Bank, da wo selbst Butts, Schobers, ja sogar Wessels' Vereine, zumindest für die Bank, finden, oder gar Torhüter aus dem Ruhestand geholt werden (Lehmann).
All das spricht nicht für Hildebrand, sondern gegen seinen wirklichen sportlichen Wert und/oder Charakter.

Seine angebliche charakterliche Leugnung und Demut hier auf Schalke sehe ich übringens auch nicht. Nach anfänglich kleinen Tönen ging es keine 2 Monate bis die ersten Interviews kamen in denen er seine Situation bemängelten, weil nun doch Schober auf der Bank saß, anstatt er.
Schön für ihn: hier auf Schalke hat seine Art für "Stress" zu sorgen doch tatsächlich dazu geführt, dass er einmal in seinem Leben bekam was er wollte...schon beim nächsten Spiel saß er auf der Bank.....3 oder 4 Monate nachdem er als dringender Ersatz wegen angeblicher Torwartnot und fehlender Erfahrung geholt wurde.
Dass er nach seinen letztendlichen Einsätzen, die allerdings nur Verletzungsbedingt ermöglicht wurden, nichts mehr zu moppern hat ist auch klar, da gehen Sätze wie "mich im Training anbieten" natürlichleicht von der Lippe. Das sind Sprüche die er 2007 wahrscheinlich auch in einem Doppelinterview mit Benaglio dem als Hundeknochen hingeworfen hätte.

Einmal Blut geleckt ist für einen Mann mit einer derartigen Selbsteinschätzung kein Platz auf der Bank. Die wird aber drohen, weil, wie neulich geschrieben, die Zufriedenheit mit Hildebrand nur eine Momentaufnahme ist, in spätestens 1-2 Jahren krächzt die Mehrheit wieder nach einem besseren und entwicklungsfähigeren Torhüter.

Und wen würdest du denn als ernsthafte Alternative sehen? Ich hoffe doch, Unnerstall nicht. Und Fährmann macht auch weiterhin keine gute Figur. Hatte irgendwo gelesen, dass er beim 2:0 der Kölner gestern wieder nicht gut aussah. Der ist nach seiner langen Verletzung einfach noch nicht so weit.

Es wird nicht besser, dramatischer oder wahrer, dass Schalke auf Jahre im Niemandsland versinkt, wenn Unnerstall auch nur noch 2 Spiele in unserem Tor bestreiten würde. Das finde ich, wie du es sagtest "langsam nicht mehr witzig". Unnerstall wäre ebenfalls nur ne Lösung auf Zeit, die wir mMn aber nichtmals brauchen, da ich ehrlich gesagt in Fährmanns Auftritten keine derartigen verletzungsbedingten Rückschritte gesehen habe. Patzer, was das gegen Mailand nichtmals richtig war, passieren, bestes Beispiel ist doch gerade Hildebrand, der trotz angeblicher nervenstärke und sportlicher Klasse den Untergang gegen Bilbao triumphal eingeleitet hat...da sollte man vorsichtig sein wie hoch man ein Schritt zu spät in einem Freundschaftsspiel während der Vorbereitung hängt.

Zitat von Sukuwaiasaimon:

Dein gehate ist echt peinlich.

Deine Anglizismen empfinde ich als peinlicher, so hat jeder sein Steckenpferd.

und ich brauche im Moment auch keinen Fährmann, der mit dem Druck nicht klarkommt und nach der langen Verletzung seine Form sucht.

Auch hier, nur weil es andauernd in den Ring geworfen wird, macht es die Sache nicht besser. Fährmann hat nichts schlechteres gezeigt, was er nicht auch in der letzten Vorbereitung gezeigt hat. Da hat man gesehen, dass er sich dann mit der Zeit gefangen hatte.
Was meinst du mit "im MOMENT keinen Fährmann"?
Da liegt doch gerade der Haken!! Was meinst du wie lange Fährmann Nummer 2 oder gar Nummer 3 sein will? In seinem Alter, bei seinem Talent und seinen Vorschusslorbeeren? Das ist doch gerade die Krux an der Geschichte, mit Hildebrand vergraulen wir eineLösung, die besser als dieser sein kann und eben deutlich länger hier spielen kann (und wahrscheinlich auch will).

Sorry, aber wir sind kein experimentier-Verein der es sicht leisten kann mal zu schauen wie es mit Ralle weitergeht. Wir brauchen Geld und müssen so gut wie möglich in BL, CL und Pokal abschneiden.

Diese Worte sind die Farce schlechthin wenn man sich mal anschaut was für ***** (in Anbetracht des Alters) da so alles in der Startelf rumrennt und was Woche für Woche in Spielerthreads von z.B. Draxler, Holtby oder Papadopoulos geschrieben werden: "die sind noch jung, Schwankungen sind normal,das können und müssen wir verzeihen, die sind unsere Zukunft"....aha!?!
Im offensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung sind einzuräumende Zeit und altersbedingte Leistungsschwankungen chic, im Tor ist es dann das knallharte Geschäft, die finanzielle Not des am Abgrund stehenden S04, wo jede kleine Unsicherheit im Lizenzentzug endet.
Frage: was sagst du eigentlich zur letzten Saison, wo wir 15 Spiele mit dem so unsicheren Fährmann und 29 Spiele mit dem noch unsichereren und vorallem miserablen Unnerstall spielten? Ham wadaim Lotto gewonnen oder gabs da in den Lizenzauflagen der DFL die Experimentier-Klausel?
Naja, man könnte auch sagen, dass wir einfach nur Glück hatten...genau das was der Timo nie in seinem Leben hatte :(

Mit diesen "versöhnlichen" Worten schließe ich, da ich merke, wie lange es dauert eine kontroverse und scharf rübergebrachte Meinung hier in Worte zu fassen und mir da die Arbeitszeit sowie die Freizeit bei diesem Temperaturen einfach wertvoller sind, als Gedanken darüber zu verschwenden und mir immer immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass Timo Hildebrand, der jahrelang auch hier das Gespött der Schalker war, nun königsblau trägt.

Hochachtungsvoll und immer noch angewiedert,
Pistolen Peter
All Hail to Ralf Fährmann

Von der Hitze hattest du wohl heute reichlich!! Erster Gedanke war ganz klar: ohne Worte. Allerdings möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass es für Niemanden, ausgenommen es ist spät und die Leuten sind gut angetrunken, Sinn macht die Mühe aufzubringen um sich mit deinen Argumentationssträngen abzumühen.

Ok, ab jetzt limitieren wir die Zeichen pro Post auf 300.
Schreibt der einen qualitativ hochwertigen Beitrag...was erlauben Luitze.

ist doch Quatsch. Das Ding von Pete trieft doch vor Hass gegen Hildebrand und das ist der einzige Zweck, den der Autor verfolgt. Seine Argumente sind teilweise unsachlich und falsch. Den Post jetzt als grosses grosse Qualität auszumachen, naja....

•     •     •

::Was macht denn ein Trainer ohne Stürmer? Richtig, Heldt in den Sturm!!::
#34 Timo Hildebrand |#112
21.08.2012 - 00:07 Uhr
mmn hat sich mit hildebrand der beste der 3 durchgesetzt !

unnerstall hat mmn nach einfach nicht die klasse für die 1 buli ..... klasse 2ter mann oder ne nummer eins in einen mittleren 2 liga klub

fährmann ist zu verletzungsanfällig und stockt dadurch immer wieder in seiner entwicklung

hildebrand ist zwar nur ne lösung auf zeit aber eben das beste was wir mmn im augenblick haben

mmn muss man sich auf der position in spätestens 2 jahren nach ner klasse lösung umschauen

•     •     •

SSSSSS--CCCCC--HH--HH--AAAAAA-LL------KK--KK--EEEEEE--000000---44-----
SS--------CC-------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00---44--4--
SSSSSS--CC--------HHHHH--AAAAAA--LL-----KKKK----EEEE-----00---00---444444
-------S--CC--------HH--HH--AA---AA--LL-----KK-KK---EE--------00---00------44--
SSSSSS--CCCCC---HH--HH--AA---AA--LLLLL-KK--KK---EEEEEE--000000------44--
#34 Timo Hildebrand |#113
21.08.2012 - 06:16 Uhr
Zitat von scherleboy81:
mmn hat sich mit hildebrand der beste der 3 durchgesetzt !

unnerstall hat mmn nach einfach nicht die klasse für die 1 buli ..... klasse 2ter mann oder ne nummer eins in einen mittleren 2 liga klub

fährmann ist zu verletzungsanfällig und stockt dadurch immer wieder in seiner entwicklung

hildebrand ist zwar nur ne lösung auf zeit aber eben das beste was wir mmn im augenblick haben

mmn muss man sich auf der position in spätestens 2 jahren nach ner klasse lösung umschauen

Dafür könnte die aktuelle Lösung mMn eh sprechen, sollte es dauerhaft bei Hildebrand bleiben und nicht wie Huub sagte nur eine Momentaufnahme sein.

Bei Unnerstall geb ich dir vollkommen recht. Wenn er sich mit der Nummer 2 zufrieden geben kann, dann perfekt für uns. Bisschen seh ichs wie zuletzt bei Schober; sympathischer Typ, aber leider nicht die nötige Klasse, wenn unser Anspruch CL oder in ein paar Jahren Meisterschaft heißen soll. Fährmann verletzungsanfällig und sehr unsicher, auch wenn er sein Talent schon angedeutet hat (Supercup gegen Lüdenscheid z.B.). Nur Hildebrand ist 33, also auch keine dauerhafte Lösung. Ich denke da muss man einfach mal schauen, was sich in den nächsten 12-18 Monaten auf dem Markt tut und wie sich welche Vereine entwickeln. Zieler, ter Stegen, einer aus dem Ausland (Yann Sommer z.b.) oder ein Talent was sich anbietet in nächster Zeit; z.b. der aus der deutschen U17.

Aktuell bin ich froh, dass wir mit Hildebrand eine ordentliche Lösung haben für die nächsten 2 Jahre denk ich mal und vor allem hat er Erfahrung und mehr Ruhe als Fährmann und Unnerstall. Nur auf Dauer ist dann die Frage ob wir drei solche Torhüter brauchen? Fährmann wird sicherlich nicht gern die Nummer 3 sein und dafür ist er eigentlich auch wieder zu gut. Da würd ich eher sagen Hildebrand als die Nummer 1, Unnerstall als Nr. 2 und dahinter einen ganz jungen aufbauen oder einfach als 3. Mann einen aus unserer Jugend oder U23, eben wie Ferdinand Oswald.
#34 Timo Hildebrand |#114
21.08.2012 - 07:35 Uhr
Freue mich für Timo, dass er es geschafft hat.
Wie hier auch schon oft geschreiben hat er es sich echt verdient und hat sich als stärkster durchgesetzt.
#34 Timo Hildebrand |#115
21.08.2012 - 09:05 Uhr
Könnte es nicht so sein:
Hildebrand ist im Moment von den 3 TL der beste.
Unnerstall ist als 2. TW OK ( Vertragsverlängerung )
Bei Fährmann ist man sich nicht sicher ob er es mental schafft, also nimmt man ihn als 3. aus der Kritik gibt ihm die Möglichkeit sich zu stärken, wenn er es schafft wird er der Nachfolger von Hilde, wenn nicht wird er wechseln und es kommt ein neuer für Hilde in ein zwei Jahren.
Fände ich a für den Verein eine gute Lösung und b einen fairen Umgeang mit den Spielern.
Sehe Hilde auch nicht als den Übertorwart aber so schlecht wie er teilweise geschrieben wird ist er auch nicht, nen guter BL Schnapper find ich.
#34 Timo Hildebrand |#116
23.08.2012 - 00:26 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:

Wo liegt denn eigentlich dein Problem mit Hildebrand? Ist es das sportliche oder sind es einfach persönliche Ressentiments, die du gegen ihn hegst? Ich finde, dass auch nicht mehr wirklich witzig.

Wo mein Problem liegt habe ich auch hier in den einschlägigen Threads erläutert. Kurz zusammengefasst:
ich entscheide mich für einen Mix aus Torhüterspiel, Potential, Glaubwürdigkeit, Loyalität und zu guter letzt persönlicher Identifikation (oho, entschuldigt, dass ich nicht die Objektivität in Person bin und mich hiermit eigentlich für ein Fußballforum disqualifiziere).

Ich finde Hildebrand nicht derart Ruhe ausstrahlend wie die meisten neuerdings (die wohl einfach nur hoffen, dass Unnerstall nicht mehr spielt, dafür scheint man jede, sich noch so hartnäckig haltende Meinung, für hilfreich zu erachten). Auch finde ich sein Torhüterspiel, wie auch schon damals recht unausgegoren. Für den modernen Torhüter für den er sich gerne mal in Interviews verkauft, ist er viel zu inkonsequent in seinen Aktion, viel zu unmutig, viel zu zögerlich. Kein Vergleich zu Lehmann einst oder Neuer jetzt. Damit einhergehend empfinde ich seine Strafraumbeherrschung nicht als sonderlichen Bonus ggü anderen Torhütern. Im Gegenteil, wissen Fährmann und Unnerstall ihre Strafraumbeherrschung einzuschätzen und dementsprechend zurückhaltender, wenn dann aber rauskommend, sicher agierend, sorgt Hildebrands Spiel öfter für die klassischen Böcke, die Lehmann und Neuer schießen und geschossen haben. Zwar sieht er dann oftmals "gut"als "moderner Torhüter" aus, dennoch bei weitem nicht so oft, dass ich dasfür ein gesundes Maß erachten würde.
Sprungkraft und Größe, sind alles andere als ideal und vorallem nichts wasman mit der angeblichen Erfahrung wett machen könnte, da hat Fährmann riesen Vorteile, der ist zudem
deutlich besser im 1 gegen 1, wohlgemerkt trotz angeblich fehlender Erfahrung und Abgezocktheit.

Das waren jetzt die sportlichen Belange, alle überparteilichen, streng objektiven und Weisheit löffelnden, potentiellen kicker-Redakteure hören jetzt bitte auf mit lesen!

Ich trau dem Hildebrand schlicht und ergreifend nicht über den Weg. All das was ich sportlich hier bemängel und was nicht nach meinen Torhütergeschmack ist, hätte ich ebenso vor 6 Jahren schreiben können. Hildebrand sah sich für höheres berufen, sei es auf Vereinsebene oder der Nationalmannschaftskarriere. Der Absturz ist bekannt, Schuld waren immer Vereinsintriegen, Probleme mit dem Trainer, Liga, Standing in der Mannschaft, Übermächtige Konkurrenz (in der Nati). Wenn sich das über Jahre hinweg, bei mehreren Vereinen hinzieht, dann MUSS selbst der größte Optimist sehen, dass da der Herr Hildebrand selber eine nicht ganz unwichtige Rolle gespielt haben muss. Ebenso die vielen und mehrfachen Monate der Arbeitslosigkeit, in der keiner den sportlich doch so wertvollen und charakterlich einwandfreien Timo wollte, nichtmal für die Bank, da wo selbst Butts, Schobers, ja sogar Wessels' Vereine, zumindest für die Bank, finden, oder gar Torhüter aus dem Ruhestand geholt werden (Lehmann).
All das spricht nicht für Hildebrand, sondern gegen seinen wirklichen sportlichen Wert und/oder Charakter.

Seine angebliche charakterliche Leugnung und Demut hier auf Schalke sehe ich übringens auch nicht. Nach anfänglich kleinen Tönen ging es keine 2 Monate bis die ersten Interviews kamen in denen er seine Situation bemängelten, weil nun doch Schober auf der Bank saß, anstatt er.
Schön für ihn: hier auf Schalke hat seine Art für "Stress" zu sorgen doch tatsächlich dazu geführt, dass er einmal in seinem Leben bekam was er wollte...schon beim nächsten Spiel saß er auf der Bank.....3 oder 4 Monate nachdem er als dringender Ersatz wegen angeblicher Torwartnot und fehlender Erfahrung geholt wurde.
Dass er nach seinen letztendlichen Einsätzen, die allerdings nur Verletzungsbedingt ermöglicht wurden, nichts mehr zu moppern hat ist auch klar, da gehen Sätze wie "mich im Training anbieten" natürlichleicht von der Lippe. Das sind Sprüche die er 2007 wahrscheinlich auch in einem Doppelinterview mit Benaglio dem als Hundeknochen hingeworfen hätte.

Einmal Blut geleckt ist für einen Mann mit einer derartigen Selbsteinschätzung kein Platz auf der Bank. Die wird aber drohen, weil, wie neulich geschrieben, die Zufriedenheit mit Hildebrand nur eine Momentaufnahme ist, in spätestens 1-2 Jahren krächzt die Mehrheit wieder nach einem besseren und entwicklungsfähigeren Torhüter.

Und wen würdest du denn als ernsthafte Alternative sehen? Ich hoffe doch, Unnerstall nicht. Und Fährmann macht auch weiterhin keine gute Figur. Hatte irgendwo gelesen, dass er beim 2:0 der Kölner gestern wieder nicht gut aussah. Der ist nach seiner langen Verletzung einfach noch nicht so weit.

Es wird nicht besser, dramatischer oder wahrer, dass Schalke auf Jahre im Niemandsland versinkt, wenn Unnerstall auch nur noch 2 Spiele in unserem Tor bestreiten würde. Das finde ich, wie du es sagtest "langsam nicht mehr witzig". Unnerstall wäre ebenfalls nur ne Lösung auf Zeit, die wir mMn aber nichtmals brauchen, da ich ehrlich gesagt in Fährmanns Auftritten keine derartigen verletzungsbedingten Rückschritte gesehen habe. Patzer, was das gegen Mailand nichtmals richtig war, passieren, bestes Beispiel ist doch gerade Hildebrand, der trotz angeblicher nervenstärke und sportlicher Klasse den Untergang gegen Bilbao triumphal eingeleitet hat...da sollte man vorsichtig sein wie hoch man ein Schritt zu spät in einem Freundschaftsspiel während der Vorbereitung hängt.

Dein gehate ist echt peinlich.

Deine Anglizismen empfinde ich als peinlicher, so hat jeder sein Steckenpferd.

und ich brauche im Moment auch keinen Fährmann, der mit dem Druck nicht klarkommt und nach der langen Verletzung seine Form sucht.

Auch hier, nur weil es andauernd in den Ring geworfen wird, macht es die Sache nicht besser. Fährmann hat nichts schlechteres gezeigt, was er nicht auch in der letzten Vorbereitung gezeigt hat. Da hat man gesehen, dass er sich dann mit der Zeit gefangen hatte.
Was meinst du mit "im MOMENT keinen Fährmann"?
Da liegt doch gerade der Haken!! Was meinst du wie lange Fährmann Nummer 2 oder gar Nummer 3 sein will? In seinem Alter, bei seinem Talent und seinen Vorschusslorbeeren? Das ist doch gerade die Krux an der Geschichte, mit Hildebrand vergraulen wir eineLösung, die besser als dieser sein kann und eben deutlich länger hier spielen kann (und wahrscheinlich auch will).

Sorry, aber wir sind kein experimentier-Verein der es sicht leisten kann mal zu schauen wie es mit Ralle weitergeht. Wir brauchen Geld und müssen so gut wie möglich in BL, CL und Pokal abschneiden.

Diese Worte sind die Farce schlechthin wenn man sich mal anschaut was für ***** (in Anbetracht des Alters) da so alles in der Startelf rumrennt und was Woche für Woche in Spielerthreads von z.B. Draxler, Holtby oder Papadopoulos geschrieben werden: "die sind noch jung, Schwankungen sind normal,das können und müssen wir verzeihen, die sind unsere Zukunft"....aha!?!
Im offensiven Mittelfeld und der Innenverteidigung sind einzuräumende Zeit und altersbedingte Leistungsschwankungen chic, im Tor ist es dann das knallharte Geschäft, die finanzielle Not des am Abgrund stehenden S04, wo jede kleine Unsicherheit im Lizenzentzug endet.
Frage: was sagst du eigentlich zur letzten Saison, wo wir 15 Spiele mit dem so unsicheren Fährmann und 29 Spiele mit dem noch unsichereren und vorallem miserablen Unnerstall spielten? Ham wadaim Lotto gewonnen oder gabs da in den Lizenzauflagen der DFL die Experimentier-Klausel?
Naja, man könnte auch sagen, dass wir einfach nur Glück hatten...genau das was der Timo nie in seinem Leben hatte :(

Mit diesen "versöhnlichen" Worten schließe ich, da ich merke, wie lange es dauert eine kontroverse und scharf rübergebrachte Meinung hier in Worte zu fassen und mir da die Arbeitszeit sowie die Freizeit bei diesem Temperaturen einfach wertvoller sind, als Gedanken darüber zu verschwenden und mir immer immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass Timo Hildebrand, der jahrelang auch hier das Gespött der Schalker war, nun königsblau trägt.

Hochachtungsvoll und immer noch angewiedert,
Pistolen Peter
All Hail to Ralf Fährmann

Zu deinen persönlichen Abneigungen gegenüber Timo möchte ich nichts zu schreiben. Das ist dein Ding und ich ändere ja sowieso nichts daran.

Zu den sportlichen Aspekten: Ich glaube, du hast eine falsche Vorstellung von der Meinung hier im Forum. Die meisten hier (mich einbezogen) wissen sehr wohl, dass Timo allenfalls nur noch guter Durchschnitt in der Liga ist und dass wir keine überragenden Torhüter mehr im Kader haben. Der Vergleich mit Lehmann und Neuer hinkt dann auch ziemlich, weil beide einfach Keeper von einem ganz anderen Format sind/waren. Da kommt keiner unserer Schnapper auch nur annähernd heran. Dennoch ist für mich Hildebrand momentan einfach die Nr. 1 im Tor und nicht weil er selbst großartiges leisten kann (ich teile übrigens viele deiner sportlichen Kritikpunkte), sondern weil die anderen zwei einfach noch schlechter sind. Ob er jetzt der Einäugige unter den Blinden ist, will ich nicht beurteilen.

Fährmann hat sehr vielversprechend bei uns im Tor begonnen (gegen den BVB). Danach sich aber peu à peu verschlechtert. Auch wenn es nur sehr wenige Spiele waren in denen er seine Leistung zeigen konnte, hat er mich überhaupt nicht überzeugen können und das liegt einzig und allein an seiner nervösen Grundhaltung. Am Ende habe ich jedes Mal Angst bekommen, wenn ein gegnerischer Spieler einfach draufgehalten hat. Auch in Frankfurt schon hat er alles andere als sicher agiert, ansonsten hätte man ihm nicht den alten Nikolov vor die Nase gesetzt. Es ist sicherlich ein sehr subjektives Gefühl, aber diese Angst habe ich bei Hildebrand nicht. Fährmann hat sicherlich von unseren Schnappern die besten Voraussetzungen für die Nr. 1, aber er kann es in meinen Augen einfach nicht umsetzen.

Was Unnerstall betrifft, da kennst du sicherlich meine Meinung schon. Er ist für mich mit Abstand der schwächste der Torhüter, weil ihm die Grundfertigkeiten eines Bundesligatorhüters einfach fehlen. Er hat nicht viele Patzer bei uns gehabt, aber Runaway hat es mal schön ausgedrückt. Es sind nicht unbedingt die Patzer, die entscheiden, sondern die Bälle, die man hält. Und davon hält Unnerstall mMn zu wenige. Er steht so oft falsch in den entscheidenden Momenten, sei es bei Ecken oder bei den Schüssen auf's Tor. Auch wenn Unnerstall sicherlich eine gewisse Ruhe ausstrahlt, ist er für mich einfachh nicht gut genug, auch gerade deshalb, weil er nicht gedankenschnell genug ist und ihm das Gespür fehlt, wann er den Ball schneller loswerden muss und wann eben nicht. Und da hat Timo einfach die Nase vorn. Niemand hat geschrieben, dass wir mit Unnerstall in den Weiten des Bundesligamittelfeldes verloren gehen. Immerhin haben wir uns auch mit ihm oben in der Tabelle halten können. Aber er würde es mMn verhindern, dass man eben noch besser abschneidet.
#34 Timo Hildebrand |#117
26.08.2012 - 00:04 Uhr
Timo Hildebrand im Gespräch mit der Bild
Zitat
MEISTER, ARBEITSLOS, JETZT WIEDER CHAMPIONS LEAGUE
Es ist brutal, wenn man nichts verdient
Quelle:http://www.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/im-interview-es-ist-brutal-wenn-man-nichts-verdient-25867554.bild.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
#34 Timo Hildebrand |#118
26.08.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von nox_123:
Was muss passieren, damit Sie Ihre Haare abschneiden?
Wenn Schalke Meister wird, mache ich es!

:D

Hätte er gesagt "nie", wäre es wahrscheinlicher gewesen :(

•     •     •

Ein Satz über Raul ohne das Wort "Legende" ist sinnfrei.
Alles, was Raul erreicht hat, verdankt er seinem unglaublich starken und gutherzigen Charakter.
Raúl, keiner ist wie du - der letzte wahre Weltstar im Fußball, ein wahres Vorbild.

Marcelo, du wirst immer in unseren Herzen bleiben. Einmal Schalker, immer Schalker !!!

„Ultras GE”: Betrachten wir Spieler als das, was sie fast alle sind, Berufssportler, die zeitlich begrenzt das königsblaue Trikot tragen dürfen.
#34 Timo Hildebrand |#119
26.08.2012 - 13:38 Uhr
Timo Hildebrand im Interview:
Zitat
"Ich muss weiter Vollgas geben"

Schalkes Keeper Timo Hildebrand spricht bei SPORT1 über die Partie in Hannover, den Kampf um die Nummer 1 und Rauls Abgang.
Quelle:http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_604654.html

•     •     •

RoyalOak: "(auch intendierte Risikoexposition genannt)", "Moorkamp: Den Begriff gibt es nicht." RoyalOak: "In deinem Vokabular scheinbar nicht - kein Problem."

("intendierte Risikoexposition" scheint es in der Fachliteratur oder im allgemeinen Sprachgebrauch nicht zu geben.) Moorkamp vs. RoyalOak

"Clown der Woche": Tont85
#34 Timo Hildebrand |#120
26.08.2012 - 19:32 Uhr
Eher semiguter Auftritt, aber ich hoffe mal nicht, dass man das Thema sofort wieder aufgreift, sondern ihn erstmal weiterspielen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.