Leistungsdaten:
Keine Daten
#40 Sidney Sam
08.01.2014 - 11:23 Uhr
14.01.2017 - 11:43 Uhr
Ein nur ein Wahnsinn was für ein gigantischer Flop dieser Transfer war. Selten ein solches Millionengrab gesehen.
Nach dem bisherigen Verlauf zu urteilen wird auch die Leihe ein Reinfall, zumal Schalke sowieso mehr oder weniger das gesamte Gehalt übernehmen wird. Anschließend wird er dann sein letztes Vertragsjahr wieder in der Zweiten rumdümpeln. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass wir ihn auch nur einen Tag früher loswerden oder auch nur einen Cent Ablöse für ihn bekommen. So dumm ist einfach niemand
Nach dem bisherigen Verlauf zu urteilen wird auch die Leihe ein Reinfall, zumal Schalke sowieso mehr oder weniger das gesamte Gehalt übernehmen wird. Anschließend wird er dann sein letztes Vertragsjahr wieder in der Zweiten rumdümpeln. Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass wir ihn auch nur einen Tag früher loswerden oder auch nur einen Cent Ablöse für ihn bekommen. So dumm ist einfach niemand
14.01.2017 - 11:51 Uhr
Zitat von anglachel
hatte viel mit Verletzungen zu tun, aber ich glaube, insgesamt hat auch die Einstellung bei ihm nicht gepasst. Z.B. habe ich das Spiel in Freiburg, was wir 2:0 verloren haben, (Höger und Kirchhoff auf der Doppel-6 brrr), live im Stadion gesehen. Da war er absolut unterirdisch. Ist nur mit hohem Tempo auf die Abwehrspieler drauf gelaufen und hat versucht, Freistöße zu schinden. Da kann man auch seine eigene Aussage, die Qualitäts sei immer noch da und immer da gewesen, in Frage stellen.
Zitat von Runaway
Ich hoffe, dass Sam zumindest ansatzweise wieder zeigen kann, dass er Stammplatzformat in der Bundesliga hat. Die Zeiten in denen er Nationalspieler war, sind vorbei. Da wird es nie mehr hinkommen. Aber es ist einfach schade zu sehen, dass ein so guter Fußballer seit Jahren nicht mehr auf die Beine kommt.
Ich hoffe, dass Sam zumindest ansatzweise wieder zeigen kann, dass er Stammplatzformat in der Bundesliga hat. Die Zeiten in denen er Nationalspieler war, sind vorbei. Da wird es nie mehr hinkommen. Aber es ist einfach schade zu sehen, dass ein so guter Fußballer seit Jahren nicht mehr auf die Beine kommt.
hatte viel mit Verletzungen zu tun, aber ich glaube, insgesamt hat auch die Einstellung bei ihm nicht gepasst. Z.B. habe ich das Spiel in Freiburg, was wir 2:0 verloren haben, (Höger und Kirchhoff auf der Doppel-6 brrr), live im Stadion gesehen. Da war er absolut unterirdisch. Ist nur mit hohem Tempo auf die Abwehrspieler drauf gelaufen und hat versucht, Freistöße zu schinden. Da kann man auch seine eigene Aussage, die Qualitäts sei immer noch da und immer da gewesen, in Frage stellen.
Ich glaube, Sam ist einfach ein sehr ausrechenbarer, eindimensionaler Spieler. Schafft es ein Gegner tatsächlich nicht, sich auf ihn einzustellen und erwischt er zugleich mal einen guten Tag, dann sehen wir den Sam, den wir aus der einen Hinrunde bei Leverkusen kennen. Bekommt er hingegen keinen Platz, ist er relativ verloren und kann seine Qualitäten nicht richtig einbringen. Schlussendlich ist er einfach ein sehr klarer Konterspieler, den man steil in große, offene Räume schicken muss. Das ist uns einerseits nicht gelungen und andererseits kamen dann diverse weitere Probleme hinzu: Die ganzen Verletzungen, die seltsame Suspendierung nach dem Kölnspiel und dann auch immer wieder etwas unglückliche Auftritte in den wenigen Pflichtspielminuten und Testspieleinsätzen, die er bekam.
Ein weiterer Aspekt ist die Tatsache, dass es die Position, die er in Leverkusen so stark gespielt hat, bei uns eigentlich nie gegeben hat. Dort war er eher ein rechter hängender Stürmer in einem 4-3-2-1 (Tannenbaum) als ein Rechtsaußen, den er in seiner Anfangszeit unter Keller und Di Matteo gespielt hat bzw. spielen sollte. Sein einziges wirklich gutes Spiel für uns hat er ja dann auch als hängende Spitze im 3-5-2 gegen die Bayern in München gemacht.
Bleibt er fit, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er in Darmstadts total konterlastigem System wieder aufblüht. Ich würde es ihm gönnen, denn Einstellungsprobleme konnte ich - zumindest in der jüngeren Vergangenheit - nach außen hin sicher nicht wahrnehmen. Er ist vielleicht ein introvertierter Spieler, aber er hat es immer wieder versucht, doch wieder auf die Beine zu kommen. Nicht umsonst ist er freiwillig in die U23 gegangen. Ich würde es ihm wünschen - und natürlich auch uns. Denn wenn er auch dort nicht ansatzweise überzeugt, dürfte er in der Bundesliga tatsächlich keine Chance mehr haben und dann würde er auch in seinem letzten Vertragsjahr bei uns unter Vertrag stehen, ohne eine echte Rolle zu spielen.
14.01.2017 - 12:45 Uhr
Neben den vielen Verletzungen und wenig überzeugenden Kurzauftritten, hatte Sam natürlich auch noch das Pech, dass auf "seiner" Position oder eben der, die ihr am nächsten kam, ausgerechnet Leroy Sané vom Himmel fiel. Wenn da ein Trainer die Wahl zwischen einen Ausnahmetalent und einer (bisherigen) Enttäuschung hat, fällt die nicht schwer.
Was Sam fehlt ist Spielpraxis im Profibereich, die überschaubaren Auftritte bei uns sollte man nicht überbewerten. Erst wenn Sam bei längeren Einsätzen genauso blass bleibt, kann man ein echtes Urteil sprechen.
Was Sam fehlt ist Spielpraxis im Profibereich, die überschaubaren Auftritte bei uns sollte man nicht überbewerten. Erst wenn Sam bei längeren Einsätzen genauso blass bleibt, kann man ein echtes Urteil sprechen.
14.01.2017 - 13:29 Uhr
Quelle: twitter.com
Offensiv-Verstärkung für die Rückrunde: Sidney Sam wechselt auf Leihbasis vom FC Schalke 04 zu den Lilien! #sv98
Er steht im Kader des Darmstadt Testspiels, gibt auch schon Fotos von ihm in Darmstadt Anzug. Hoffentlich klappt das alles und wir können ihn im Sommer irgendwie verkaufen. Edit: Ding ist durch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von s2312 am 14.01.2017 um 13:32 Uhr bearbeitet
14.01.2017 - 13:37 Uhr
Transfer ist durch meldet gerade die Schalker App! Es handelt sich um eine leihe
14.01.2017 - 13:44 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Transfer ist durch meldet gerade die Schalker App! Es handelt sich um eine leihe

Dann können die Physios im Medicos mal endlich in den Urlaub fahren
Dann hoffen wir mal, dass er wieder zu alter Stärke findet!
14.01.2017 - 14:07 Uhr
Darmstadt wird wohl die letzte Chance für Sam nochmal im Profifußball Fuß zu fassen.
Bin gespannt, ob er diese nutzen wird.
Bin gespannt, ob er diese nutzen wird.
14.01.2017 - 14:23 Uhr
Kann mir bitte jemand den Ablauf erklären?
Laut Statuten darf doch ein Spieler nur ausgeliehen werden, wenn nach der Leihe noch ein gültiger Vertrag existiert (wie z. B. bei Badstuber, wo der Vertrag mit Bayern ja noch schnell um 1 Jahr verlängert wurde).
Haben wir etwa den Vertrag mit Sam verlängert, damit er ausgeliehen werden kann?
Laut Statuten darf doch ein Spieler nur ausgeliehen werden, wenn nach der Leihe noch ein gültiger Vertrag existiert (wie z. B. bei Badstuber, wo der Vertrag mit Bayern ja noch schnell um 1 Jahr verlängert wurde).
Haben wir etwa den Vertrag mit Sam verlängert, damit er ausgeliehen werden kann?
14.01.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von DieTanne
Nein. Sein Vertrag läuft noch bis 2018.
14.01.2017 - 14:31 Uhr
Ach, sorry. Habe auf sein Profil bei Darmstadt geschaut ... da läuft der Vertrag logischerweise bis 30.06.2017!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland