FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Sidney Sam
Geburtsdatum 31.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#40 Sidney Sam

08.01.2014 - 11:23 Uhr
#40 Sidney Sam |#1491
12.02.2017 - 10:00 Uhr
Zitat von schlacke
Könnte aber auch ein cooler Plan sein (hat ja noch 1 Jahr Restvertrag) wenn er sich in Darmstadt wieder an seine alte Form heran pirscht.
Unsere Truppe steht sehr stabil was uns fehlt ist das Tempo auf den Aussen.

Ja ne, is klar... Kola ,Choupo, Kono ,Schöpf, Caliguiri... denen kannste allesamt beim Laufen die Schuhe besohlen.... deshalb hat Sam ja in der Hinrunde permanent gespieltzwinker
#40 Sidney Sam |#1492
12.02.2017 - 10:35 Uhr
Zitat von j-838
Zitat von schlacke

Könnte aber auch ein cooler Plan sein (hat ja noch 1 Jahr Restvertrag) wenn er sich in Darmstadt wieder an seine alte Form heran pirscht.
Unsere Truppe steht sehr stabil was uns fehlt ist das Tempo auf den Aussen.

Ja ne, is klar... Kola ,Choupo, Kono ,Schöpf, Caliguiri... denen kannste allesamt beim Laufen die Schuhe besohlen.... deshalb hat Sam ja in der Hinrunde permanent gespieltzwinker

Vom Speed könnte höchstens Kono mit Sidney mithalten (den wen ich übrigens sehr gerne spielen sehen)
die anderen haben andere Stärken aber nicht den Top Speed.
#40 Sidney Sam |#1493
27.04.2017 - 10:56 Uhr
Noch nicht ganz so heiß ist derweil das Thema Sidney Sam. Der 29-Jährige spielt die laufende Rückrunde auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 und muss nach jetzigem Stand zum 1. Juli zurück nach Schalke, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft. Perspektiven in Gelsenkirchen hat der schnelle Offensivmann allerdings nicht. Vielmehr würde Schalke den mit kolportierten vier Millionen Euro Jahresgehalt zu den Besserverdienern gehörenden Sam für kleines Geld oder vielleicht sogar ablösefrei ziehen lassen. Klar ist indes, dass Sam wie auch Aogo nur dann auf die Agenda rückt, wenn der Aufstieg gelingt.
Sidney Sam scheint bei Hannover im Gespräch zu sein. Würde mich irgendwie wundern, wenn Heldt und Breitenreiter ein zweites Mal auf ihn setzen. Aber prinzipiell ist Hannover eine adäquate Adresse für ihn.
#40 Sidney Sam |#1494
27.04.2017 - 11:47 Uhr
Zitat von JD2161986
Noch nicht ganz so heiß ist derweil das Thema Sidney Sam. Der 29-Jährige spielt die laufende Rückrunde auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 und muss nach jetzigem Stand zum 1. Juli zurück nach Schalke, wo sein Vertrag noch bis 2018 läuft. Perspektiven in Gelsenkirchen hat der schnelle Offensivmann allerdings nicht. Vielmehr würde Schalke den mit kolportierten vier Millionen Euro Jahresgehalt zu den Besserverdienern gehörenden Sam für kleines Geld oder vielleicht sogar ablösefrei ziehen lassen. Klar ist indes, dass Sam wie auch Aogo nur dann auf die Agenda rückt, wenn der Aufstieg gelingt.
Sidney Sam scheint bei Hannover im Gespräch zu sein. Würde mich irgendwie wundern, wenn Heldt und Breitenreiter ein zweites Mal auf ihn setzen. Aber prinzipiell ist Hannover eine adäquate Adresse für ihn.

Ich gehe schon davon aus, dass Schalke Sam den Abschied mit einer Abfindung schmackhaft machen wird und er dann bei einem Aufsteiger oder einem der kleineren Bundesligisten unterkommen kann.
Seine Leistungen für Darmstadt waren OK, gefehlt hat er nur 1x mal. Da wird die Liga nicht Schlange stehen, aber er hat zumindest gezeigt, dass er in der Bundesliga noch nicht verloren ist.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#40 Sidney Sam |#1495
27.04.2017 - 11:53 Uhr
Einem Abgang würde ich auf Grund des enormen Gehalts extrem befürworten. Aogo, Sam und Huntelaar dürften schon allein 13-15 Mio € jährlich kosten.
#40 Sidney Sam |#1496
27.04.2017 - 12:17 Uhr
Zitat von Holzkiste

Einem Abgang würde ich auf Grund des enormen Gehalts extrem befürworten. Aogo, Sam und Huntelaar dürften schon allein 13-15 Mio € jährlich kosten.

Mit den Zahlen magst Du richtig liegen, wobei für Sam eine satte Abfindung im Raum stehen dürfte. Da kann man nur hoffen das sich auch einige ausländische interessierte Kandidaten finden, damit man die Abfindung möglichst begrenzen kann.

Ein Wechsel von Sam zu Hannover kann ich mir nur schwerlich vorstellen, ich weiß nicht ob Heldt neben Breitenreiter, z.B. Aogo und auch noch Sam dahin lotsen würde. Das dürfte ihm schon auf die Füße fallen wenn dieses Trio nicht zündet. Zumal sich Heldt beim VfB bereits und auch bei Schalke den Vorwurf gefallen lassen musste einen unheilvollen Hang zu angeblichen Buddies und Ex-Spielern zu haben, diese an Bord zu holen und zu versorgen. Dazu kommt, Sam ist in Darmstadt ja nicht unbedingt überragend, die Verpflichtung von ihm nach Schalke gehört sicher zu den Transferflops von Heldt, gebranntes Kind scheut das Feuer, ich denke nicht das diese "reunion" ernsthaft von ihm in Erwägung gezogen wird.

Sofern sich im Sommer tatsächlich die Wege von Schalke und Sam trennen rechne ich bei ihm eher mit einem Wechsel ins Ausland, da hängt ihm dann auch nicht so sehr der sportliche Absturz nach, den er hier in der Bundesliga in den letzten Jahren leider vollzogen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dreamliner am 27.04.2017 um 12:36 Uhr bearbeitet
#40 Sidney Sam |#1497
27.04.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von dreamliner

Zitat von Holzkiste

Mit den Zahlen magst Du richtig liegen, wobei für Sam eine satte Abfindung im Raum stehen dürfte. Da kann man nur hoffen das sich auch einige ausländische interessierte Kandidaten finden, damit man die Abfindung möglichst begrenzen kann.

Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten. Sam hat jetzt schon mehrere Male vermittelt, dass es ihm darum geht nochmal regelmäßig zu spielen. Dafür hat er sich ja auch in der Hinrunde in den Dienst der 2. Mannschaft gestellt und die Leihe nach Darmstadt unterstreicht das nochmal. Ich glaube, wenn ein für ihn interessanter Verein auf uns zukommt und man sich einig wird, braucht man das Sam nicht unbedingt mit einer Millionen-Abfindung schmackhaft machen. Er möchte ja lieber BL spielen als bei uns in der Regionalliga West (wenn die die Klasse überhaupt halten... silent ). Dass dieser Verein H96 sein wird, glaube ich aus den schon genannten Gründen aber auch nicht.

Und selbst wenn es eine Abfindung geben wird, spart Schalke trotzdem. Denn eine Abfundung fällt idR nicht in Höhe des vollen Jahresgehalts aus. Schon gar nicht, wenn der Spieler einen anderen Vertrag unterschreibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sukuwaiasaimon am 27.04.2017 um 13:14 Uhr bearbeitet
#40 Sidney Sam |#1498
27.04.2017 - 13:26 Uhr
Der muss definitiv weg!

Wenn man bedenkt, was er und Albert Streit an Gehalt gekostet haben.....das tut schon richtig weh!

•     •     •

Ich wußte nich, wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewixt!
#40 Sidney Sam |#1499
27.04.2017 - 13:29 Uhr
Zitat von Nemec04
Der muss definitiv weg!

Wenn man bedenkt, was er und Albert Streit an Gehalt gekostet haben.....das tut schon richtig weh!

er hat aber vertrag und es ist sein gutes recht, diesen erfüllen zu wollen. schalke war nicht gezwungen, ihm einen solchen vertrag anzubieten.
streit ist sicherlich ein Sonderfall.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#40 Sidney Sam |#1500
15.06.2017 - 12:31 Uhr
http://schalke-news.de/2017/schalke-04-transfer-ticker-update-erster-neuzugang-sidney-sam-bringt-sich-ins-spiel/

Das ist ein typisches Beispiel, wie sehr sich ein typischer Schalke-Spieler wieder mal maßlos überschätzt. Selbst ein Tekpetey hat ihn den Rang abgelaufen. Ihn MUSS man möglichst günstig loswerden um dann einen Top RA zu holen (besser als Caligiuri).

Nochmal zu Sam: wenn er in der ersten Liga bleiben und spielen will muss er sich einen Verein wie Augsburg oder (vllt. Freiburg wegen der Doppelbelastung) anschließen, um dort mindestens von der Bank aus einen Impuls fürs Spiel geben zu können.

•     •     •

Entschuldigung für Hechtreibleder (Rechtschreibfehler)

Egal wie neu du bist, Manuel ist Neuer.

Egal wie viel Zehner du hast, Theo hat Zwanziger.

Egal wie platt du bist, Sepp ist Blatter.

Egal wie voll du bist, Rudi ist Völler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.