FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#7 Max Meyer

14.01.2013 - 22:29 Uhr
#7 Max Meyer |#561
14.06.2013 - 11:12 Uhr
Max Meyer hat doch gestern kein Klasse Spiel gezeigt. Er war in Hz schon sehr blass und in der 2. Hz hat Avdijaj von der ersten Sekunde an mehr betrieb gemacht als er. Ich hatte mir wirklich mehr versprochen.

Das Spiel insgesamt war wie das Wetter echt lausig und wenig erwärmend.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
#7 Max Meyer |#562
14.06.2013 - 11:23 Uhr
Ich hoffe das er nächste Session auf ordentlich viel Spielzeit kommt und schöne Aktionen hat  :)
#7 Max Meyer |#563
14.06.2013 - 11:43 Uhr
das erste was ich los werden will - ich war gestern live vor ort und war erstmal erschrocken wie winzig er doch ist :D

insgesamt gesehen fand ich das spiel klasse von ihm. gerade in halbzeit 1 waren einige für mich richtig geile aktionen und pässe dabei. keinesfalls verspielt. oftmals 2-3 leute stehen lassen.
hat oft durch kluge aktionen einige überraschende dinge eingeleitet.
mein absoluter höhepunkt war wie er bedrängt von 2 wolfsburgern den ball mit dem rechten ausriss ganz gefühlvoll durch beide durchlupft und dann einfach durch läuft! :D
zweite halbzeit etwas unter getaucht aber keinesfalls schwach oder garnicht mehr zu sehen.

für mich von der präsenz und ingesamt der beste mann auf dem platz.
#7 Max Meyer |#564
18.06.2013 - 22:55 Uhr
Ich ziehs mal aus dem Transfer mit Quelle hierher:

Zitat

Nach reiflicher Überlegung hat Heldt entschieden, weder die Kaufoption für Raffael zu ziehen, noch das Leihgeschäft mit Dynamo Kiew zu verlängern. „Wir wollen“, begründet der Manager, „unserem Max Meyer in der neuen Saison mehr Spielzeiten geben“ – und das große Talent ist auf der gleichen Position zu Hause wie Raffael.

Finde ich doch sehr gewagt. Die Rolle des 10er-Backups alleine Meyer anzuvertrauen birgt ein gewaltiges Risiko.

Er bringt zwar die Übersicht und die technischen Fähigkeiten mit, aber heute konnte man meiner Meinung nach sehen, dass wenn er unter großer Bedrängnis ist oder gedoppelt wird, er oft die falschen Entscheidungen trifft, bzw. sehr ungenaue Pässe spielt. Ja, oft genug kam er damit auch durch und er hat auch schon in der BL besser ausgesehen, aber man muss auch bedenken, dass er heute gegen 18-jährige gespielt hat und nicht gegen Dante, Hummels, oder gar gegen Pique oder Pepe.

Ich sage nicht, dass er als Backup nicht geeignet ist, ich sage lediglich, dass man ihm diese Rolle nicht ganz alleine überlassen sollte. Was, wenn Draxler mal längere Zeit ausfällt? Ein 17/18 järiger spielt auch nicht 2 Mal pro Woche auf so hohem Niveau über 90 Minuten und liefert konstant gute Leistung.
Ich finde wir brauchen noch einen Mann an seiner Seite. Das muss kein gelernter 10er sein, vielleicht einer, der die Rolle auch einnehmen kann. Und damit meine ich nicht unbedingt Barnetta oder Obasi. Mit den beiden wäre das nämlich noch größeres Roulette.

(Und noch ein Bisschen theory crafting)
Idealerweise sollte das ein spielstarker Stürmer sein, der gleichzeitig auch als Backup für Huntelaar fungiert. Der würde dann auf beiden Positionen genügend Einsatzzeit sammeln können, so dass man eventuell auch einem jungen Talentierten Spieler mit etwas höheren Ambitionen als der Bank einen Anreiz für einen Wechsel bieten kann.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#7 Max Meyer |#565
18.06.2013 - 23:01 Uhr
Falls Draxler ausfällt und Meyer noch Probleme hat, kann man immer noch auf Barnetta oder Clemens zurückgreifen. Sollte der neue Stürmer mit Huntelaar spielen können, kann man auch mit 2 Stürmern spielen, Genauso könnte ich mir ein 4-3-3(klassisch -> 1 6er, 2 8er) vorstellen.

Raffael wäre schon sehr luxus gewesen und wie möchte man Meyer denn sonst ranführen? Wenn Raffael geblieben wäre, wäre unter Umständen nicht mal ein Platz auf der Bank drin gewesen.

Natürlich ist das mutig und nicht frei von Risiko. Für mich aber alles noch überschaubar und passt wunderbar in den eingeschlagenen Weg.
#7 Max Meyer |#566
18.06.2013 - 23:06 Uhr
Sehe da kein Risiko. Meyer ist ein Ausnahmetalent und, wenn es soweit kommt kann ein anderer dort spielen, wie Satan schon sagt.
#7 Max Meyer |#567
18.06.2013 - 23:10 Uhr
Zitat von H_Larsson:
[...]aber heute konnte man meiner Meinung nach sehen, dass wenn er unter großer Bedrängnis ist oder gedoppelt wird, er oft die falschen Entscheidungen trifft, [...]

Ehrlich gesagt ist das mMn der große Unterschied, der ihn im Vergleich zu Draxler für mich zum '10er' macht. Er trifft eben nicht so oft die 'falsche' bzw. 'gleiche' Entscheidung wie Jule, sondern bewahrt meist einen kühlen Kopf. An der Ausführung ist es ein um's andere Mal gescheitert.

Zitat

Ich sage nicht, dass er als Backup nicht geeignet ist, ich sage lediglich, dass man ihm diese Rolle nicht ganz alleine überlassen sollte. Was, wenn Draxler mal längere Zeit ausfällt? Ein 17/18 järiger spielt auch nicht 2 Mal pro Woche auf so hohem Niveau über 90 Minuten und liefert konstant gute Leistung.
Ich finde wir brauchen noch einen Mann an seiner Seite. Das muss kein gelernter 10er sein, vielleicht einer, der die Rolle auch einnehmen kann. Und damit meine ich nicht unbedingt Barnetta oder Obasi. Mit den beiden wäre das nämlich noch größeres Roulette.

Bis Barnetta genau deiner Meinung, Barney ist immerhin aus dem Kader noch die beste Alternative für den Job, so Raffael denn nun endgültig geht.*

Zitat

(Und noch ein Bisschen theory crafting)
Idealerweise sollte das ein spielstarker Stürmer sein, der gleichzeitig auch als Backup für Huntelaar fungiert. Der würde dann auf beiden Positionen genügend Einsatzzeit sammeln können, so dass man eventuell auch einem jungen Talentierten Spieler mit etwas höheren Ambitionen als der Bank einen Anreiz für einen Wechsel bieten kann.

Wie wääär's miiiiit Volland? :D

*hab' ich übrigens noch kein Wort drüber verloren, deswegen ganz kurz :
Danke für eine geile Halbserie mit viel Einsatz & Leidenschaft. Toller Kicker mit großem Herz.

E: Clemens inne Mitte? Ich dachte, der wäre auf den Flügeln aufgehoben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ErichDerDroelfte am 18.06.2013 um 23:14 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#568
18.06.2013 - 23:22 Uhr
Zitat von chris13:
Wo ist denn das Problem, wenn man Meyer als Draxler Bakcup hat ?
Erstens muss man die jungen SPieler auch oft mal ins kalte Wasser werfen und andererseits haben wir auch noch andere Möglichkeiten, wenn Draxler länger ausfallen sollte. So kann man mit Doppelspitze spielen, Goretzka kann auch auf der 10 ran und man kann auch auf 4-3-3 mit 2 8ern umstellen. Notfalls kann man auch noch Clemens oder Barnetta auf der Position bringen.
Es ist zwar nicht ohne Risiko, aber ein riesiges Problem sehe ich nicht. Meyer muss zwar noch einige Entwicklungsschritt vollziehen, aber letzlich hat man auch heute seine überragenden Anlagen gesehen. Und schließlich wollen wir die Finanzen ja auch weiter in Ordnung bringen und da ist quasi ein Raffael für den "Notfall" in Zusammenhang mit der Ablöse nicht mehr drin.

wie du es einfach nie schaffst, "backup" richtig zu tippen :P

sonst stimme ich dir aber zu. es ist zwar riskant, folgt aber abolut unserem aktuellen weg der konsolidierung. und man katt auch noch ein paar alternativen im kader, die diese position zur not auch spielen können.
wenn sich draxler jetzt im ersten spiel alle bänder im knie reißt, dann kann man immer noch reagieren, in der höchsten not einen erfahrern vertragslosen spieler holen (falls die transferphase vorbei ist und es wirklich brennt).

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#7 Max Meyer |#569
18.06.2013 - 23:27 Uhr
Zitat von ErichDerDroelfte:

E: Clemens inne Mitte? Ich dachte, der wäre auf den Flügeln aufgehoben?

Er ist wohl hauptsächlich ein Spieler für die Außen, kann aber das komplette offensive Mittelfeld abdecken, wenns nötig ist, soweit ich es mitbekommen habe.
#7 Max Meyer |#570
19.06.2013 - 00:57 Uhr
Zitat von S04-Maniac:
Zitat von chris13:
Wo ist denn das Problem, wenn man Meyer als Draxler Bakcup hat ?
Erstens muss man die jungen SPieler auch oft mal ins kalte Wasser werfen und andererseits haben wir auch noch andere Möglichkeiten, wenn Draxler länger ausfallen sollte. So kann man mit Doppelspitze spielen, Goretzka kann auch auf der 10 ran und man kann auch auf 4-3-3 mit 2 8ern umstellen. Notfalls kann man auch noch Clemens oder Barnetta auf der Position bringen.
Es ist zwar nicht ohne Risiko, aber ein riesiges Problem sehe ich nicht. Meyer muss zwar noch einige Entwicklungsschritt vollziehen, aber letzlich hat man auch heute seine überragenden Anlagen gesehen. Und schließlich wollen wir die Finanzen ja auch weiter in Ordnung bringen und da ist quasi ein Raffael für den "Notfall" in Zusammenhang mit der Ablöse nicht mehr drin.

wie du es einfach nie schaffst, "backup" richtig zu tippen :P

sonst stimme ich dir aber zu. es ist zwar riskant, folgt aber abolut unserem aktuellen weg der konsolidierung. und man katt auch noch ein paar alternativen im kader, die diese position zur not auch spielen können.
wenn sich draxler jetzt im ersten spiel alle bänder im knie reißt, dann kann man immer noch reagieren, in der höchsten not einen erfahrern vertragslosen spieler holen (falls die transferphase vorbei ist und es wirklich brennt).

so siehts aus. max meyer ist gemessen an seinen 17 jahren schon sehr sehr weit. auch ihn manch einer in den zwei relegationsspielen nicht immer ganz so stark gesehen hat darf man nicht vergessen was der spieler in diesem jahr geleistet hat.

- westdeutscher meister
- westfalenpokal sieger
- trainingslager und aktive teilnahme am training bei den profis mit für sein alter sehr guten erfolgen und sogar paar kurzeinsätzen bei pflichtspielen im senioren bereich und das trotz der schulischen belastung.

ich schließe mich den vorrednern an und finde es eben auch wichtig das man unseren jungen spielern einsätze gibt und sie eben auch mal ins kalte wasser wirft sonst würden sie eben auch nicht ihr potenzial ausnutzen. meyer muss sich eben frühzeitig auf höchsten niveau messen können um zu wissen zu was es eben bei ihm reicht. ausserdem können wir eben nur so vernünftig konsolidieren und gleichzeitig unsere jugendarbeit vorantreiben. wenn man bedenkt was ein raffael kostet (also 7,8 mio euro plus ein millionen gehalt) dann ist das eben keine konsolidierung. auf der anderen seite kann und wird ein mayer eben auch fehler machen das ist in seinem jungen alter auch normal da muss man als fan dann eben geduldig sein. ausserdem denke ich das die alternativen auch nicht ganz so schlecht sind wie es vielleicht auf den ersten blick den anschein macht. wir haben draxler als erstbesetzung und falls dieser mal verletzt ist dann gibts eben meyer, clemens der diese position auch spielen kann oder auch barnetta.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.