Manchester City - Superbia in Proelio Manchester City - Superbia in Proelio
deadline-day banner

[CL] Manchester City 2014/ 2015

17.09.2014 - 19:30 Uhr
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#171
06.11.2014 - 07:15 Uhr
Zitat von Carmelo
Zitat von AaronRamsey
Ja gut, ich hab am Anfang der Saison schon das Gefühl gehabt, dass City Gruppen 4. wird, aber für die ist es noch nicht vorbei! Aber ich weiß nicht ob Bayern den ans Bein pinkelt. Gegen ZSKA wird Bayern auf jeden Fall ne B-Elf aufstellen.

Ist doch egal. Bayern hätte die ersten vier Spiele mit seiner B-Elf spielen können und wäre in dieser Gruppe auch nun schon weiter.

Aber die Experten dachten ja, "ndlich werden die Bayern mal gefordert."
Hast du solche Aussagen auch schon nach der Auslosung getroffen?
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#172
06.11.2014 - 09:39 Uhr
Zitat von madchester
Zitat von Arsenalianer
Sicherlich muss man den anderen Teams in der Gruppe Respekt zollen, aber wenn man die letzten 4 Jahre in der CL betrachtet, muss man sagen dass diese für Citys Ambitionen einfach nur krass beschämend waren. Bei allem Respepkt vor eurer Ligaleistung !

Die Auslosung war nicht immer glücklich und gegen Barcelona kann man auch schon mal im Achtelfinale ausscheiden. Es sind die Leistungen gegen ZSKA, Napoli oder Ajax die so nicht zu akzeptieren sind. Mir unerklärlich, weshalb man international nicht mithalten kann, obwohl man zeitweise die Premier League dominiert.

City hat ein ähnliches Problem, wie der FC Bayern von 2003 bis 2009. In der Liga ist man gut, aber international ist man nichts anderes, als ein Prügelknabe. Bayern schaffte zwar immer noch den Sprung ins AF oder VF, aber dort gab es stets eine Packung mit 4 Gegentoren, jahr für jahr. Vermeintliche Bundesliga-Stars, die von den Medien in die Weltklasse geschrieben wurden, allen voran Ballack, entpuppten sich in der CL als Durchschnitt und als Leitwolf vollkommen überfordert.

Genau das gleiche problem hat nun auch City. Die PL hat enorm an Qualität und vor allem taktisch den ANschluss verloren (außer chelsea dank Mou).

man gab unsummen für spieler aus, ohne sinn und verstand. Ich denke da an fernandinho, Jovetic usw.

Bei solchen Ausgaben spielen dann trotzdem internationale Durchschnittsleute wie Milner, Demichelis, Clichy, Kolarov etc. und auch vermeintliche Topspieler wie Kompany, Yaya, Nasri, Dzeko entpuppen sich als nicht CL-tauglich. Die sind einfach nicht so gut wie ihr Name.

Auf der Trainerbank hockt ebenfalls keine Top-Klasse, Mancini und Pellegrini sind auf hohem Niveau nicht zu gebrauchen.

City hat paar Spieler, die man halten sollte. Agüero, Silva, Hart und auch Kompany. Aber den ganzen Rest kann man doch komplett austauschen inklusive Trainer. Problem ist, dass es schwer wird, fertige Weltklasse zu verpflichten, die bereits bei Real, Bayern, Barca spielt. Daher wohl auch die Masse an maßlos überteuertem Durchschnitt. Aber nur am Trainer kann es auch nicht liegen, ich hinterfrage in erster linie immer die Spieler, und da gehört auch die Mentalität dazu. Und die scheint ebenso ein gewaltiges Problem zu sein.

•     •     •

"Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen."

In Gedenken an MarkvanBommel (Beiträge 9008, RIP. 07.11.2008)

"Gestern....mit Monsieur Rummenigge, Uli Önes, Monsieur Opfner, Monsieur Nerlinger...ich hab gemacht 5 Jahre mehr" (Franck Ribery, 23.05.2010)

I, I follow...I follow you FC Bayern
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#173
06.11.2014 - 11:06 Uhr
Zitat von madchester
Die Leistungen gegen Roma und ZSKA waren unter aller Sau. Wofür die Mannschaft allerdings nichts kann sind diese spielentscheidenden Schiedsrichterfehler die in der CL.

Ich finde Pellegrini muss sich was einfallen lassen.

Klar, für 2 selten dämlich Rote kann er nix.
Aber wenn man City in der Liga betrachtet - dort wird auch relativ langsam gespielt. Im Normalfall übernimmt City immer das Geschehen, spielt viele kurze, flache Pässe. Und dann wird rotiert und sich bewegt bis Silva oder Touré eine Lücke sehen. Wirklich schnell wird es für City nur, wenn sie Gegner bekommen die wirklich Räume anbieten.
Sowas kann gerade in der CL schon dazu führen, dass es jedes Spiel knapp wird. Wenig Gegner machen auf, lauern und wollen nur die Konter. Ich sehe nur einfach das Problem wie schnell und mit welcher Energie die Top Teams so spielen, dass lässt City oft vermissen. Man kommt viel mehr über Einzelaktionen.

Zum anderen scheint Pelle die Spieler nicht wirklich heiß zu bekommen. Man hat das Gefühl er stellt sie nicht (wie in der Liga) aufs pure Gewinnen ein, sondern betont oft die Gefahr, fordert taktisches Stehen. Oder hattet ihr gestern das Gefühl Moskau wird gleich wütend überrannt?

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#174
06.11.2014 - 12:48 Uhr
Vermeintliche Topspieler wie Yaya Toure und Kompany sind nicht so gut wie ihr Name und nicht CL-tauglich. Puh. Nach der Aussage musste ich erstmal tief Luft holen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#175
06.11.2014 - 13:08 Uhr
Zitat von Pyrrhus
Vermeintliche Topspieler wie Yaya Toure und Kompany sind nicht so gut wie ihr Name und nicht CL-tauglich. Puh. Nach der Aussage musste ich erstmal tief Luft holen.

Bei Yaya sieht man doch jedes Jahr in der CL, dass er nicht alles zerschießt wie in der Liga. Ein bisschen anpressen und seine Pässe gehen 20 Meter weit vorbei.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#176
06.11.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von Shek7
Zitat von Pyrrhus

Bei Yaya sieht man doch jedes Jahr in der CL, dass er nicht alles zerschießt wie in der Liga. Ein bisschen anpressen und seine Pässe gehen 20 Meter weit vorbei.

Wenn du Xabi Alonso anpresst, wackelt das Aufbauspiel der Bayern auch gewaltig. Ich hab noch niemanden gesehen, der nach dem Dortmundspiel in Deutschland Xabi Alonso die Klasse abgesprochen hat.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#177
06.11.2014 - 14:35 Uhr
Zitat von Pyrrhus
Zitat von Shek7
Zitat von Pyrrhus

Wenn du Xabi Alonso anpresst, wackelt das Aufbauspiel der Bayern auch gewaltig. Ich hab noch niemanden gesehen, der nach dem Dortmundspiel in Deutschland Xabi Alonso die Klasse abgesprochen hat.

Du musst verstehen, Shek ist verrückt.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#178
06.11.2014 - 14:47 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7
Zitat von Pyrrhus
Zitat von Shek7
Zitat von Pyrrhus

Du musst verstehen, Shek ist verrückt.

Verscherzt du es dir nicht gerade mit deinem Flügelmann im revolutionären Kampf gegen mich?

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#179
06.11.2014 - 14:58 Uhr
Versuch erst gar nicht Unfrieden zu stiften, denn das war nämlich ein Kompliment. Außerdem ist Shek eine sehr treue Seele. Es sei denn man legt ihm ein Ferrero Rocher aufs Nachttisch, dann ist er sehr verwirrt.
[CL] Manchester City 2014/ 2015 |#180
06.11.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Carmelo
Zitat von AaronRamsey
Ja gut, ich hab am Anfang der Saison schon das Gefühl gehabt, dass City Gruppen 4. wird, aber für die ist es noch nicht vorbei! Aber ich weiß nicht ob Bayern den ans Bein pinkelt. Gegen ZSKA wird Bayern auf jeden Fall ne B-Elf aufstellen.

Ist doch egal. Bayern hätte die ersten vier Spiele mit seiner B-Elf spielen können und wäre in dieser Gruppe auch nun schon weiter.

Aber die Experten dachten ja, "ndlich werden die Bayern mal gefordert."

Meinst du das jetzt ernst?
Als ob die Bayern gegen City und ZSKA so leicht durchmarschiert sind. Vor allem gegen ZSKA habe ich das Spiel gesehen. Die hatten auch ne Menge Chancen gehabt und das hätte nicht nur
0-1 ausgehen können, sonder evtl. 2-1, aber auch Bayern hatte Chancen und hätte 0-3 gewinnen können, aber deine Aussage, dass Bayern mal locker ohne Lewandowski, Müller, GGötze und Lahm einfach so durchmarschiert wäre, naja.
Das mit Rom da sind die Römer selbst Schuld, weil die beim 1-7 taktisch falsch gespielt hatten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AaronRamsey am 06.11.2014 um 16:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.