♦ Non Fifa Bord
02.11.2007 - 18:04 Uhr
06.07.2011 - 15:28 Uhr
ich denke, dass sehr zeitnah zur unabhängigkeitserklärung des südsudans auch eine aufnahme ins non fifa bord erfolgen wird. wobei ich denke, dass dies auch nur übergangsweise sein wird, denn meiner meinung nach wird der staat relativ zügig international anerkannt werden und somit mitglied der fifa werden!
06.07.2011 - 18:23 Uhr
Kurdistan fehlt oben in der Liste ;)
06.07.2011 - 20:26 Uhr
Ja, Sepp Blatter soll sogar am Wochenende an den Unabhängigkeisfeiern teilnehmen, dann wird auch die Aufnahme ausgedealt.
14.03.2012 - 14:13 Uhr
Da hier ja auch die Westsahara als provisorisches Mitglied aufgefasst wird. Hat diese denn eine bestehende Auswahlmannschaft?
13.04.2012 - 12:53 Uhr
Hey,
Türkischen Medien zufolge soll die Fifa die Kurdische Nationalmannschaft akzeptiert haben...weiß jemand genaueres darüber ?
Türkischen Medien zufolge soll die Fifa die Kurdische Nationalmannschaft akzeptiert haben...weiß jemand genaueres darüber ?
13.04.2012 - 17:49 Uhr
Zitat von Aguero9462:
Hey,
Solange es den Staat Kurdistan nicht geben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FIFA eine kurdische Auswahl akzeptiert.
Hey,
Solange es den Staat Kurdistan nicht geben wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die FIFA eine kurdische Auswahl akzeptiert.
13.04.2012 - 18:54 Uhr
Zitat von Aguero9462:
Hey,
Verspäteter Aprilscherz?
Hey,
Verspäteter Aprilscherz?
15.04.2012 - 15:54 Uhr
stand so in diversen türkischen medien, aber wurde seitens Fifa schon dementiert ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguero9462 am 15.04.2012 um 15:54 Uhr bearbeitet
18.04.2012 - 12:15 Uhr
Quelle: de.wikipedia.org
Im September 2010 legte FIFA-Präsident Blatter das Argument nach, Voraussetzung für die Aufnahme sei die Existenz eines souveränen Staates und dessen Anerkennung durch die UNO.[1]
Zudem können Verbände von Gebieten, die nicht unabhängig sind, nur dann Mitglied werden, wenn der Verband des Staates, zu dem das Gebiet gehört, dem zustimmt (vgl. Art. 10 Nr. 6 der FIFA-Statuten), wie es auch bei den Färöern der Fall war.
Hab den Fall von Grönland schon länger verfolgt, die streben auch eine Fifa-Mitgliedschaft stark an, mit dem Verweis auf die Färöer-Inseln. Aber seit der Einweihung vom Platz 2010 glaub ich war das, kam da nicht viel in Bewegung. Seit knappen 1 1/2 Jahren kommt da nichts in Bewegung. Ich würde mich freuen auch die etwas "kleineren" in der Fifa zu sehen. Zudem können Verbände von Gebieten, die nicht unabhängig sind, nur dann Mitglied werden, wenn der Verband des Staates, zu dem das Gebiet gehört, dem zustimmt (vgl. Art. 10 Nr. 6 der FIFA-Statuten), wie es auch bei den Färöern der Fall war.
18.04.2012 - 17:08 Uhr
Zitat von Blau87:
Ich würde mich auch freuen, aber spätestens wenn Deutschland dann auf Grönland spielen muss, oder Bayern gegen den 1.FC Nuuk, schwillt der Kopf von Hoeneß so Rot an, das er einfach schmilzt.
Na ja ich bezweifle ganz stark, dass Bayern in der Quali Runde auf ein solches Team trifft, haben ja auch noch nicht gegen ein Team der Färöer gespielt ;) , und soweit ich weiß ist Grönland sogar näher als Aserbaidschan
Ich würde mich auch freuen, aber spätestens wenn Deutschland dann auf Grönland spielen muss, oder Bayern gegen den 1.FC Nuuk, schwillt der Kopf von Hoeneß so Rot an, das er einfach schmilzt.
Na ja ich bezweifle ganz stark, dass Bayern in der Quali Runde auf ein solches Team trifft, haben ja auch noch nicht gegen ein Team der Färöer gespielt ;) , und soweit ich weiß ist Grönland sogar näher als Aserbaidschan
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.