Kroatien

⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens

15.09.2024 - 09:58 Uhr
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#171
30.06.2026 - 13:07 Uhr
Kannste auch keiner Sau erzählen, dass es im Sechzehntelfinale Duelle gibt wie

Portugal vs. Kroatien
Niederlande vs. Marokko

und dann haste da Duelle wie Ägypten vs. Australien und Kanada vs. Südafrika(war sehr wahrscheinlich das mit Abstand grauenhafteste Spiel, was ich je bei ner WM gesehen habe und auch weit darüber hinaus..)

Hat natürlich was mit Gruppenauslosung und etwas Glück zu tun, etc. pp., ich rede aber einfach nur von der bloßen neutralen Ansicht des Ganzen..

Schade für die Holländer, denke, dass die gar nicht mal soooo schlecht waren bei dem Turnier.
Kanada und Südafrika hätten die Holländer wohl mit nem lockeren 3:0 heimgeschickt, aber nungut.. viel Pech für sie auch mit dem Spielverlauf, etc..

Vom bisher gesehenen tendiere ich zu folgenden Viertelfinalbegegnungen :

Frankreich vs. Marokko
Spanien vs. USA
Norwegen vs. Mexiko
Argentinien vs. Kolumbien

Es fällt einem schwer nicht Kroatien aufzuschreiben, stattdessen Spanien, bei uns fehlt mir jedoch leider Gottes irgendwie und irgendwo viel zu viel um Portugal und Spanien zu eliminieren. Aber nungut, warten wir es mal ab..

Finalbegegnung meiner Prognose nach zu urteilen :
Frankreich vs. Argentinien
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#172
30.06.2026 - 13:41 Uhr
Hab aktuell ein gutes Gefühl dass wir Portugal rauswerfen, sie sind Favorit aber jetzt nicht haushoch oder allzu hoher Favorit . Kuhat ce se nešto. Vielleicht hat Portugal auch mehr Druck als wir und scheinen mir doch etwas zu selbstsicher zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MosheDayan am 30.06.2026 um 13:43 Uhr bearbeitet
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#173
30.06.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von DeJo19

Wäre die Situation im anderen Strafraum passiert und man hätte den Neue für eine Millisekunde gehindert in Richtung Ball zu gehen, würde sofort und ohne VAR abgepfiffen werden.
Aber gut, sollen sie jetzt im Kollektiv eine Runde weinen, weil so super toll waren und sind sie nicht - geschweige denn einer der Titelfavoriten, da ist es fast schon wurscht wann sie rausfliegen.

^

Ich war überrascht das man das ganze nicht zu gunsten Deutschlands entschieden hat. Nicht weil ich denke das es kein faul war, sondern einfach um Deutschland entgegenzukommen.

Für mich war das schon ein faul, war vielleicht nur leicht geschubst worden, aber hat gereicht um ihn aus dem gleichgewicht zu bringen so das der Torwart zu fall kam und die halbe sekunde verloren hat die sonst evtl. gereicht hätte um rechtzeitig an den Ball zu kommen.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#174
01.07.2026 - 21:14 Uhr
Tonali und Fernandes für je 100 Mio zu Tottenham, Anderson soll 130 Mio kosten für Man City ……

Übertreibe ich wenn ich sage , CC, Moro und Fruk sind ähnliches Niveau ?!
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#175
02.07.2026 - 00:55 Uhr
Wie bitter für Senegal...hätte es ihnen gegönnt gegen Belgien zu gewinnen 😐️
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#176
02.07.2026 - 07:58 Uhr
Zitat von Andymiral
Wie bitter für Senegal...hätte es ihnen gegönnt gegen Belgien zu gewinnen 😐️

Leider ist die Konzentration abgefallen, ein paar Minuten hätten sie noch souverän runterspielen müssen. Schade. War dennoch ein ganz gutes Spiel.

Bosnien, wie irgendwie erwartet, rausgeflogen.
Hoffentlich kann Österreich für eine Überraschung sorgen heute Abend..
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#177
05.07.2026 - 22:19 Uhr
Falls ihr wissen möchtet, wie Kroatien gegen Topnationen spielen soll, dann müsst ihr schauen, was Norwegen so macht! Die halten die Brasilianer im Schach, haben Spielintelligenz und Speed (letzteres haben wir leider nicht) und haben zuvor einen Elfmeter gehalten! Der Nyland-Typ hat gerade unseren Livi sprichwörtlich nach Zagreb zurückgeschickt und begraben!

Davon abgesehen hätte mMn eig. Vinicius Jr. den Elfmeter schießen müssen und nicht dieser Guimaraes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AustroKroate95 am 05.07.2026 um 22:22 Uhr bearbeitet
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#178
05.07.2026 - 22:59 Uhr
Zitat von AustroKroate95
Falls ihr wissen möchtet, wie Kroatien gegen Topnationen spielen soll, dann müsst ihr schauen, was Norwegen so macht! Die halten die Brasilianer im Schach, haben Spielintelligenz und Speed (letzteres haben wir leider nicht) und haben zuvor einen Elfmeter gehalten! Der Nyland-Typ hat gerade unseren Livi sprichwörtlich nach Zagreb zurückgeschickt und begraben!

Davon abgesehen hätte mMn eig. Vinicius Jr. den Elfmeter schießen müssen und nicht dieser Guimaraes.

Die Brasilianer haben wir vor nicht allzulanger Zeit geschlagen.
Wie Norwegen spielt ist mir ehrlich gesagt Wurst. Da müssen wir uns garnichts abschaue. Wir haben gegen Portugal gezeigt wie man gegen eine Top Nation spielt. Ohne den VAR quatsch , vorallem mit dem Haar wäheren wir wohl druch. Warum hat der Nyland Livakovic begraben? Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen. Kann nur den Kopf schütteln.

•     •     •

Fredi Bobic: Ob man jetzt im Keller in Köln sitzt oder in Jerusalem scheissegal wo dann muss man das sehen
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#179
05.07.2026 - 23:03 Uhr
Zitat von croevo
Zitat von AustroKroate95

Die Brasilianer haben wir vor nicht allzulanger Zeit geschlagen.
Wie Norwegen spielt ist mir ehrlich gesagt Wurst. Da müssen wir uns garnichts abschaue. Wir haben gegen Portugal gezeigt wie man gegen eine Top Nation spielt. Ohne den VAR quatsch , vorallem mit dem Haar wäheren wir wohl druch. Warum hat der Nyland Livakovic begraben? Selten einen dämlicheren Kommentar gelesen. Kann nur den Kopf schütteln.

Also bei Allem Respekt, aber ist dir bewusst, welcher Mann bei Brasilien auf der Bank sitzt. Kein Wunder, dass Norwegen nur den Ball hat. Carlo Anchelotti hat nie auf Ballbesitz geschwört sondern immer schon auf die Umschaltmomente. Bei Real Madrid doch auch schon schau dir ihren letzten CL Sieg an und wie sie heute spielen 1 zu 1 gleich. Außerdem ist Brasilien auch nicht mehr das was sie mal waren und Norwegen hat eine goldene Generation, die auch die nächsten 4-8 Jahre gut bei Turnieren sein wird.
⚽️ Fußball außerhalb Kroatiens |#180
05.07.2026 - 23:27 Uhr
Gegen ein reaktives Brasilien die ihr Spiel komplett auf Umschaltmomente und Konter ausgelegt haben würden wir so behaupte ich sogar besser aussehen als Norwegen heute. Bei defensiven Standards sind die uns voraus aber was Spieleröffnung und eigene Ballbesitzphasen angeht sind wir da schon noch eine Klasse besser als die, bei aller Liebe.

Das einzige was ich gerne von denen hätte wäre so ein bulliger und enorm schneller 9er wie Haaland aber ansonsten bin ich ganz zufrieden, Ryerson mit Abstrichen noch wenn man Stani auf links sehen würde.

Was Liva bisher gezeigt hat in europäischen Wettbewerben und großen Turnieren muss der Norweger erstmal nachmachen 😉

Edit: Gut so ein Nusa auf Außen wäre auch erfrischend für uns 😄

•     •     •

TM-Profil : 7.888

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hrvatska91 am 05.07.2026 um 23:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.