Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#131
22.03.2024 - 13:44 Uhr
Ich habe das Forum hier zwecks Zeitvertreibs während meiner Examensvorbereitung immer gerne besucht, da Fußball mitunter einfach einer der schönsten Nebenbeschäftigungen ist.
Gerade deswegen maße ich mir als (quasi) Außenstehender auch an, behaupten zu können, dass die Qualität des Forums wirklich leider sukzessiv abgebaut hat.
Den Paten des Forum @Rakkas habe ich auch bereits versucht über DM's zu kontaktieren, in der Absicht mit ihm etwaige Lösungsansätze zu konzipieren und erhielt hierauf leider keine Rückmeldung.
Auch ich bin Ehrenamtler (Kommunalpolitiker im Sportausschuss in einer kreisfreien Stadt in NRW) und weiß wie schwierig es sein kann seinen Verpflichtungen nachzukommen. Entscheidend ist allerdings, dass man sich bewusst für diesen Schritt entschließt und das Ehrenamt keinem aufgezwungen wird. In diesem Sinne sollte man schon mit bestem Gewissen arbeiten wovon ich lange Zeit bei Rakkas überzeugt war. Allerdings zeigten die letzten Wochen ein uferloses Ausmaß an De­s­pek­ti­on, Respektlosigkeit und Unsachlichkeit
Ich sehe in den jeweiligen Threads (bei allen Teams) noch immer so viele Kommentare die Beleidigungen, Hetze, Verschwörungstheorien, Provokationen und und und enthalten.
Es scheint quasi einen konkludenten Usus erreicht zu haben, dass Unterstellungen wie:

- "Spieler XY spielt gegen seinen Heimverein bewusst schlecht"
- "Die Refs bevorzugen Team XY"
- "Die Politik hat ihre Hände im Spiel"
- "Die TFF bevorzugt Team XY"
- "Fetö usw."
- "Die versuchen mit Tricks ihre Bilanzen zu fälschen"

Mittlerweile einfach komplett standardisiert sind und nichts dagegen unternommen wird.

Widerspricht dies nicht dem Nettiquette von Transfermarkt (die sog. 11 Gebote)?
Wieso wird innerhalb des Türkeiforums als Räson auferlegt, dass "unter keinen Umständen Manipulationsvorwürfe geduldet werden." Gilt dies etwa nur für die Saison 2011/2012?
Falls nein, wieso wird es geduldet, dass jeden Spieltag solche Andeutungen fallen?
In keinem anderen Forum wird wahrscheinlich so häufig alarmiert wie bei uns Türken.
Das wirklich traurige ist ja, dass sich @bavarian und andere Nicht-Türken wahrscheinlich denken "was ein Haufen, typisch Türken"
Wir schaffen es wirklich uns überall zum Gespött zu machen.
Das Klima, welches in der Türkei herrscht und durch die sozialen Medien bestärkt wird, hat sich mittlerweile auch hier eingenistet.
Sieh mir das verlinken jetzt nach, nur hatte ich dich als Beispiel jetzt noch in Erinnerung @NiqiSontero117, wie du vor einiger Zeit einen wirklich schönen Beitrag verfasst hast, in dem du alle Seiten dazu aufgefordert hast sich zu zügeln und nicht impulsiv in die Tasten zu hauen. All das nur um einige Tage später dich komplett von dem was du eingefordert hast abzuwenden und dich wieder dem "Niveau" hier anzupassen und zu hetzen und zu pöbeln.
Es ist wirklich immer das Gleiche. Jeder denkt sich: Ok sich normal zu verhalten bringt ohnehin nichts und wenn keiner es tut, warum soll ich es dann tun?
Ein komplettes Mimikry von dem wie sich die Funktionäre unserer Vereine auch verhalten:

- Ein Ali Koc der sich hinstellt und sagt: "Aussagen wie wir ziehen uns zurück sind nicht ernst zunehmen und geschehen im Affekt." Auch Ali Koc ein paar Tage im Affekt: WiR bErAuMeN eInE GV eIn.
- Ein Okan Buruk der sich lautstark über die Schiedsrichterleistung beschwert und dann sagt: WiR vErTrAuEn UnSeReN sChIeDsRiChTeRn

Eins zu eins das selbe Verhalten hier im Forum:
-Fener erhält einen fragwürdigen Elfmeter gegen Kasimpasa und alle Galafans schreien: die Liga ist geskripted, Fener wird versucht am Leben zu halten.

- Gala erhält einen fragwürdigen Elfmeter gegen Antalya und alle Fenerfans schreien: gibt denen einfach den Pokal, alles abgekartet

Ich appelliere wirklich an alle sich selbst zu zügeln. Ich schätze den Altersdurchschnitt hier bei ca. 35 Jahren. Ist das nicht peinlich? Viele hier haben eine Frau, einige auch Kinder und sind sich nicht zu schade sich im Netz zum Affen zu machen?
Da ich allerdings befürchte, dass das Ganze mit dem Appell nicht zu erreichen sein wird nunmehr meine Forderung an das TM-Markt Team und den Paten:

1) Ich befürchte @Rakkas kann diese ganze Arbeit die im Forum nötig wäre nicht alleine stemmen. Ich habe wirklich großen Respekt für das was du bis heute geleistet hast, nur ist die Bewältigung des gesamten Türkei Forums wirklich kein one-man job. Außerdem habe ich das Gefühl, dass rakkas auch mehr und mehr sich von der Stimmung im Fenerforum verleiten lässt und seine Objektivität als Pate daran einbüßt. Es ist mEn dringend ein zweiter, wenn nicht sogar ein dritter, Pate nötig und hierbei meine ich nicht bavarian, der zum einen bestimmt gar nicht weiß was gemeint ist mit diesen ganzen Fetöanschuldigungen aber auch anderseits aufgrund der anderen Foren ausgelastet genug ist. Seine Benennung als Co-Pate hat jedenfalls nichts an der Situation geändert. Im Gegenteil, die Kulmination des Ganzen erfolgte erst vor ein paar Wochen.
Als mögliche Kandidaten würde ich gerne @Blacki & @Chinola einbringen.
Ich schätze die Objektivität der Beiträge beider sehr und habe auch noch nie ein despektierliches Verhalten der beiden wahrgenommen. Natürlich vorausgesetzt, dass die Beiden Zeit und Lust haben sich der Aufgabe zu widmen, was hier teilweise einer Zumutung gleicht. Bei chinola meine ich in Erinnerung zu haben, dass er aktuell das Fussballgeschehen eher passiv beobachtet, an der Stelle noch mal ganz viel Kraft und Liebe an dich und deine Familie! Würde mich wirklich freuen, wenn die beiden das (zumindest perspektivisch) in Betracht ziehen. Auch bin ich offen für weitere Kandidatenvorschläge.

2) Es wird hier schon seit einiger Zeit immer mal gefordert, aber diese "blick auf die nationale Konkurrenz" Threads ähneln eher diversen Facebookgruppen als einem sachlichen Diskurs. Ich könnte schwören aber nicht beweisen, dass die meisten Alarmierungen in diesen Foren stattfinden. Was man da teilweise zu lesen bekommt ist wirklich heftig. Einige User schreiben, dass aufgrund des Verhaltens von einigen Funktionären in der Türkei ein Bürgerkrieg entstehen wird. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ich plädiere für eine zeitweise Sperrung der jeweiligen Threads.

3) Die Alarmierungen von Posts und Doppelaccounts müssen wirklich konsequenter angegangen werden. Hier sind noch so viele Beiträge in den Foren, wo es mir übel aufstößt. Dieser Punkt geht daher eng mit dem ersten einher, dass man diese ganze Arbeit auch einfach nicht alleine stemmen kann. Hier mache ich rakkas keinen Vorwurf aber hier muss auch dringend was getan werden.

Mit der Aussicht, dass mein Post nicht umsonst war, sondern hier wirklich als Anregung genommen wird was zu ändern wünsche ich euch allen weiterhin ein besinnliches Ramadan meine Brüder!
🔴 | Patensprechstunde |#132
22.05.2024 - 12:12 Uhr
Zitat von Muslera9393
Wie kommt es eigentlich dass einige Fener User dauernd irgendwelche Verschwörungstheorien, Manipulationsvorwürfe und politische Tiraden posten können und trotz Meldung nie gesperrt werden. Geschweige denn die Beiträge gelöscht. Aber wehe man antwortet als Gala Fan darauf, weil man diesen Schwachsinn nicht unkommentiert stehen lassen will. Schon gibts ne Sperre (zb. ich war jetzt 6 Wochen gesperrt).

Sprich
1. User A: politische Verschwörungstheorien XY
2. User B: antwortet auf diese politischen Verschwörungstheorien
3. User B wird gesperrt
4. Beitrag von User A bleibt online

Wer überwacht den Forumsfrieden hier? Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen. Und ich werde jetzt Beweise bzw. Screenshots sammeln. Und die Sammlung geht direkt an höhere Tiere bei Transfermarkt. Vielleicht werden dann mal die Paten (oder wer auch immer) des Türkei Forums genauer unter die Lupe genommen.

Vielleicht verstehst du es mit folgendem Beispiel etwas besser:

1. Spieler A (keine Karte) begeht ein Foul an Spieler B.
2. Spieler B (gelb vorbelastet) steht auf und schubst Spieler A um.
3. Spieler A bekommt eine gelbe Karte für sein Foul und ist nun vorbelastet.
4. Spieler B bekommt für den Schubser die gelb-rote Karte und fliegt vom Platz.

Würdest du dich hier auch über zweierlei Maß beschweren? Oder dir denken, dass der Spieler mit der gelben Karte ruhiger bleiben muss, da er doch weiß, dass er gelb vorbelastet ist?

Ich kann nichts dafür, wenn ihr eure Ermahnungen und Verwarnungen nicht ernst nehmt und euch dann beim nächsten Vergehen über die Sperre wundert rolleyes

Du hast bei dem Beitrag, für den du gesperrt wurdest, übrigens keinem anderen User geantwortet. Den Manipulationsvorwurf hast du ganz alleine hinbekommen smile

Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
https://www.transfermarkt.de/intern/faq

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#133
23.05.2024 - 14:42 Uhr
Ich hab mal paar Threadnamen angepasst.

🦁 | Galatasaray S. K. - Allgemeines & Aktuelles
🦅 | Beşiktaş J. K. - Allgemeines & Aktuelles
🐥 | Fenerbahçe S. K. - Allgemeines & Aktuelles

Kann man das so machen? grins

Edit: Hab allgemein mal bei den angepinnten Threads bisschen rumgespielt... grins

Ich könnte das ✉️-Symbol beim News-Ticker auch noch mit einer Zeitung oder Lautsprecher austauschen 📰, 📢

Edit²: Wie cool ist dieser Adler aber? grins

Test: ❤️💛, 💙💛, 🖤🤍 - Hööö wie cool grins Kann man die auch einbauen irgendwo?

Hab Emojis entdeckt, am liebsten würde ich jetzt alles bunt streichen ugly

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 23.05.2024 um 14:55 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#134
23.05.2024 - 15:49 Uhr
Ich verstehe gar nicht, wieso ihr euch nur auf die FB-User bezieht.

Ich hab kurz mal in euren Konkurrenz-Thread reingeschaut und habe direkt einen Beitrag gesehen wie "aber kein Wunder wenn man sich anschaut welche politische Partei der TFF-Präsident zugehört".

Der Anzeigenhauptmeister @Superfan99 schießt komplett den Vogel ab und schreibt wortwörtlich im Beitrag vorher "Strafen erwarte ich keine. Ali Koc hat sich nicht umsonst den Schwager von Tayyips Sohn an seine Seite geholt. Die werden wie immer damit durchkommen und ihre dreckigen Aktionen werden gedeckt." Finde ich schon eine Ecke schlimmer als alle hier zitierten Beiträge von SlimaniBenzia.

Aber ich finde das Ganze schon etwas Fremdscham um ehrlich zu sein. "Ich werde jetzt alles genau Screenshotten und das zu hohen Tieren von Transfermarkt tragen!" wie ernst nehmt ihr bitte dieses Forum ugly

Ich war letztens auch pissed auf die Paten hier (dachte es seien mehrere die die Alarmierungen abarbeiten und nicht nur Rakkas?) weil mein harmlos-sarkastischer Beitrag, in dem ich schrieb dass wir Ismail Kartal ja gerne über Jahre behalten und in der CL-Quali mit der B-Elf auflaufen können, gelöscht worden ist und es sich für mich so angefühlt hat als würde man mich mundtot machen. Aber mein Gott, dann hab ich das halt in einem weiteren Beitrag zu Wort gebracht (wurde wieder entfernt grins ) und dann hat es sich für mich auch erledigt ugly was für über mehrere Wochen Screenshots machen und irgendwelche TM-Leute zusenden lassen grins Habt ihr nichts anderes zu tun? Ich schreib das hier Gerade auch nur weil ich nen Leerlauf im Büro hab uglygrins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GencFenerli_01 am 23.05.2024 um 15:52 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#135
04.06.2024 - 16:47 Uhr
Zitat von Istanblue
Fener-User haben hier nie über Fetö, zumindest nicht als Anschuldigung zur Konkurrenz, geschrieben, auch wenn das oft so dargestellt wird seitens GS-Fans.

Lediglich mal ein Seitenhieb mit Hakan Sükür ("nicht mehr in den Archiven des Vereins verfügbar") war das eine oder andere mal gefallen oder die Tatsache, dass der Verbandspräsident eine beliebte App einer in Türkei verbotenen Organisation heruntergeladen hat.

Darf ich aber die Verantwortlichen hier bitten, die gezielt politischen Anschuldigungen im Konkurrenz-Thread des jeweilig anderen Forums zu stoppen? Auf 25 Alarmmeldungen habe ich ehrlich gesagt kein Bock. augen-zuhalten

In welcher Blase lebst du denn bitte? Allein @Rakkas hat diverse User aufgrund von Fetö Anschuldigungen sperren lassen.

Die Beiträge von deinen Farbgenossen findest du nicht, weil sie berechtigerweise gelöscht worden sind.

Die Saison war gefühlt an jedem Spieltag von uns was über Fetö zu lesen - manche User haben eine Wahrnehmung, das ist schon dreist ugly
🔴 | Patensprechstunde |#136
26.08.2024 - 18:58 Uhr
Hallo @Rakkas

Wäre es möglich einen Thread Namens „Lage der Liga“ zu eröffnen ?
Ziel wäre es dass alle User dort ihren Zoff über die Schiris etc. schreiben und somit die Threads „Blick auf die Konkurrenz“ zu entlasten.

Wenn ich da reinschaue will ich eine Analyse der Konkurrenz lesen und über Sperren/Verletzungen informiert werden. Die Threads sind aber mittlerweile zu 80% mit Schuldzuweisungen gefüllt; Was viele User sich von tm immer mehr distanzieren lässt.
🔴 | Patensprechstunde |#137
10.02.2025 - 19:57 Uhr
für diese Aussage wurde ich für 6 Monate verwarnt...
Zitat von PlayThree11

"Hat zwar nichts mit deiner Aussage zu tun aber ich brings trotzdem.

Wann wurdet ihr eigentlich das letzte Mal Meister?

oder

Wann wart ihr das letzte Mal in der Champions League?
-----
Rede nicht von Ehre, wenn dein Verein nur noch von Skandalen und dummen Manipulationsvorwürfen lebt."

Das war eine Anwort zu einem Fener-Anhänger, der meinte Gala oder Gala Fans sollten mehr Ehre haben. Finde leider nicht den genauen Beitrag. Kontext war der Adana Spielabbruch und die Reaktionen der Gala Spieler bzw. Okan Buruk.

----
Ich war hier vor keine Ahnung 10 Jahren (?) vllt 12 Jahren Pate. Da war ich 15. Selbst in dem Alter hätte ich ( wären die Rollen vertauscht ) niemals einen Fenerbahce User eine Verwarnung für so einen Beitrag gegeben.

Das war eine provozierende Antwort zu einem provozierendem Beitrag. Es wurde niemand beleidigt oder sonst was. alles sportlich und ich habe auch keine Lügen aufgetischt. Nur 2 User rivalisierender Clubs, die sich bisschen angezickt haben. Aber eine Verwarnung? Dafür??? Kommt mal klar ehrlich.
Selbst eine Ermahnung wäre zu viel.

Würde gerne wissen wer im Gerichtssaal (falls es den noch gibt) dafür abgestimmt hat...

Rakkas kannst dich ja gerne mal äußern. Posts löschen okay. Doch mich zu verwarnen für so einen harmlosen Beitrag ist wild. Aber wir beide wissen ja wie du noch vor 10 Jahren auf dieser Seite drauf warst.

Mal eine Frage. Wie konntest du eigtl. Pate werden bei deiner Sperren-Historie? Wurde die gelöscht oder ignoriert?

•     •     •

all night long

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PlayThree11 am 10.02.2025 um 20:04 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#138
11.02.2025 - 13:20 Uhr
@PlayThree11 Ich habe dir mal eine detailliertere Erklärung zu deiner Sanktion per Privatnachricht zukommen lassen.

Zitat von PlayThree11

Ich war hier vor keine Ahnung 10 Jahren (?) vllt 12 Jahren Pate. Da war ich 15. Selbst in dem Alter hätte ich ( wären die Rollen vertauscht ) niemals einen Fenerbahce User eine Verwarnung für so einen Beitrag gegeben.

Ich habe interessehalber mal im Archiv nachgesehen und tatsächlich warst du hier wirklich mal Pate.

Hier mal ein kleiner Link zur Nostalgie: https://ibb.co/20bcZYRV

Aber klar, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie du im Elazigspor-Forum mit aller Härte für Recht und Ordnung gesorgt hast und nun mit deiner imposanten Erfahrung meine Arbeit als Pate hier 13 Jahre später auf Augenhöhe bewerten kannst.

Zu den goldenen Zeiten des Elazigspor-Forums zwischen 42 Threads und insgesamt 185 Beiträgen hast du sicherlich ein hohes Maß an Kompetenz und Weitsicht erreicht und dir viel Erfahrung darin angeeignet passende Sanktionen als Pate auszusprechen. Vielleicht hätte ich dich vorher einfach fragen sollen wie du denn gerne sanktioniert worden wärst...

Zitat von PlayThree11

Würde gerne wissen wer im Gerichtssaal (falls es den noch gibt) dafür abgestimmt hat...

Soll ich deine alten Paten-Kollegen von dir grüßen?

Zitat von PlayThree11

Mal eine Frage. Wie konntest du eigtl. Pate werden bei deiner Sperren-Historie? Wurde die gelöscht oder ignoriert?

Tja, vielleicht liegt es auch daran, dass sich einige Dinge weiterentwickeln. Manchmal ist Erfahrung eben nicht nur eine Frage der Vergangenheit, sondern auch der Fähigkeit aus ihr zu lernen. Man sollte nur nicht darin stecken bleiben zwinker

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 11.02.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#139
11.02.2025 - 17:10 Uhr
@PlayThree11

Ich wurde für folgende Aussage im Dezember verwarnt.

Deine Äußerung:
"Türkei eben - Liga muss spannend bleiben

Also wie du siehst, bekommt man auch für viel harmlosere Sachen eine Verwarnung, obwohl jeder Türke bestätigen kann, dass die zwei stärksten Mannschaften hochgehalten werden, damit die Liga spannend bleibt und dementsprechend die Ratings nicht runter gehen.

Deshalb nimm es mit Humor auf tung

•     •     •

| Galatasaray Istanbul - Borussia Dortmund |
🔴 | Patensprechstunde |#140
11.02.2025 - 18:03 Uhr
Er schrieb: "Dass man nicht Meister wurde, lag definitiv nicht an Kartal. Wenn man mal schaut, was der liebe TFF-Präsident in der Saison alles getan hat, war das eine Skandalsaison, die ihresgleichen sucht. Bin mir sicher, dass man in jeder anderen Saison mit dem Fußball Meister geworden wäre."

Laut Rakkas ist dieser Beitrag okay, aber wenn man seinem Verein Skandale vorwirft (also das muss ja nicht mal in Richtung Manipulation gehen. Skandale können auch sowas wie das Auswärtsspiel in Trabzon sein), ist das ein Grund für eine Verwarnung.

Bei FB Usern schafft er es irgendwie immer, das so wohlwollend und positiv wie möglich darzustellen und wenn ein GSli ironisch was von "Yapi (Struktur)" gegen GS erzählt, gibt es direkt eine Verwarnung. Das kannst du doch keinem mehr erzählen. Wird doch langsam richtig lächerlich hier.

Vor allem wie kann das kein Manipulationsvorwurf gegenüber der TFF sein, wenn Slimani extra erwähnt, dass man in jeder Saison außer dieser mit Büyükeksi Meister geworden wäre? Hält der Pate hier eigentlich alle nicht Fenerfans für geistig zurückgeblieben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 11.02.2025 um 18:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.