Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#141
11.02.2025 - 18:44 Uhr
das problem ist das man gerne mit dem zeigefinger auf andere zeigt aber immerwieder komischerweise vergisst das drei andere auf sich selber zeigen... es ergibt kein sinn den paten anzufahren...

und irgendwelche unterstellungen bei sanktionen anzudeuten... man muss auchmal sich an die eigene nase fassen und sagen "ok das war von mir nicht in ordnung" aber alles verharmlosen und sich in die opferrolle stecken bringt keinem was...vorallem damit überzeugt man auch keinen ausser seine eigenen homies (falls das die intention ist)

wenn man was dem paten vorwerfen kann dann die wenige präsenz im forum vorallem bei den konkurrenz threaden...

ansonsten sind das alte kamellen "der sagt das der sagt dies"

•     •     •

"Fenerbahce Istanbul ist ein Sportverein und nicht NUR ein Fussballverein"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PaScHaM am 11.02.2025 um 18:49 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#142
04.05.2025 - 22:32 Uhr
Glückwunsch, @Kralanadolu . Zwei User sind raus, weil du fleißig jeden Beitrag gemeldet hast. Du hast nicht diskutiert, du hast verwaltet. Den Meldebutton hast du so effizient bedient wie ein Fließbandarbeiter bei der Zensurbehörde.
Moralisch stehst du nicht über denen, die du gemeldet hast du stehst daneben und grinst, während du Öl ins Feuer gießt. Du gibst den tugendhaften Regelwächter, während du gleichzeitig dein wirres Yapi Geschwurbel durch jeden Thread ziehst, als wäre es in Stein gemeißelte Wahrheit. Eigenes Verhalten ausklammern, andere ans Messer liefern, das nennt man nicht Haltung, das nennt man Opportunismus.

Die gesperrten Beiträge waren überspitzt, zynisch, unbequem und inhaltlich oft pointiert. Sie haben keine klaren Regeln verletzt. Es war Kritik sarkastisch, ironisch, manchmal ermüdend, aber eben rhetorisch bewusst überzeichnet. Wer Stilmittel nicht erkennt, sondern sofort mit der Meldekeule reagiert, offenbart keine Stärke, sondern Unsicherheit im Umgang mit Sprache und Meinung.

Das Forum verliert so nicht nur zwei Stimmen, sondern auch jeden Rest von Diskussionskultur. Was bleibt, ist ein monotoner Einheitsbrei aus pseudospirituellem Yapi Gefasel.

Die Sperren sind willkürlich. Die Aktion kleinlich.

Es sollte btw endlich ein Machtwort gesagt werden, dass sämtliche Yapi Beiträge Anschuldigungen sind! Es ist haltloses Geschwurbel, gibt mir richtige Corona Leugner Querdenker Vibes.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraliceanadolu am 04.05.2025 um 22:40 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#143
04.05.2025 - 23:32 Uhr
Zitat von Kralanadolu
Zitat von Pathfinder_

Ich gebe dir aber dennoch Recht, dass wenn man solche Leute nicht duldet, auch andere Leute Maßregeln sollte, die hier offen eine permanente Manipulation vorwerfen ohne jegliche Beweise.

Das Thema ‚Yapi‘ hat NICHTS mit Manipulation zu tun, was übrigens grundsätzlich nicht verboten ist im Forum. Nicht erlaubt ist die 3. Juli Geschichte.

In Richtung Schiebung geht dies auch nicht.

Diese Yapi-Debatte wird tagtäglich, insbesondere seit dieser Saison, im türkischen Fussball ausdiskutiert. Es geht um die Strukturen, die Fenerbahçe angeblich benachteiligen.

Darüber haben auch internationale Medien durch Mourinho berichtet. Warum darf ich das Thema also nicht ansprechen und meine Meinung kundgeben?

Yapı ist ein anderes Wort für Manipulation. Das weißt du auch. Stell dich nicht dümmer als du bist. Und es ist eine Manipulation. Nur geht es in eine andere Richtung. Und wer daran glaubt, naja, dem kann ich nicht helfen. Ich war mehrmals in Istanbul und hier ist sich jeder einig, dass Fenerbahce mehr an sich selbst scheitert als wegen irgendwelchen Strukturen.

In der Türkei wird über jeden Mist berichtet der auch nur Ansatzweise eine Kontroverse bringt. Die einzigen die darüber ernsthaft was sagen, sind die Leute bei Beyaz TV, die sich Leute in der Türkei nur anschauen, weil Sie besoffen ein Entertainment Programm haben wollen.

Und ich habe klar und deutlich gesagt, dass man dich Maßregeln sollte und ich dem User Recht gebe. Mehr nicht. Ob das ne Strafe nach sich ziehen sollte, entscheidet das Patenteam.

Aber...
Für deine unterschwellige Art darfst du dir zurecht Kritik anhören und auch das Patenteam, dass dich um Gerichtssaal nicht sperrt. Weil es Manipulationsanachuldigungen gegen den TFF ist, der ja anscheinend ein Teil des Yapış sein soll. Und diese sind untersagt laut Regeln. ZURECHT.

Wenn es zu einem handfesten Skandal kommt, dann ist es ein fester Bestandteil. Doch wenn es eine billige Anschuldigung von einem Verein ist, ist es nichts mehr als eine extreme Peinlichkeit.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
🔴 | Patensprechstunde |#144
04.05.2025 - 23:40 Uhr
Zitat von Kralanadolu
Zitat von Pathfinder_

Ich gebe dir aber dennoch Recht, dass wenn man solche Leute nicht duldet, auch andere Leute Maßregeln sollte, die hier offen eine permanente Manipulation vorwerfen ohne jegliche Beweise.

Das Thema ‚Yapi‘ hat NICHTS mit Manipulation zu tun, was übrigens grundsätzlich nicht verboten ist im Forum. Nicht erlaubt ist die 3. Juli Geschichte.

In Richtung Schiebung geht dies auch nicht.

Diese Yapi-Debatte wird tagtäglich, insbesondere seit dieser Saison, im türkischen Fussball ausdiskutiert. Es geht um die Strukturen, die Fenerbahçe angeblich benachteiligen.

Darüber haben auch internationale Medien durch Mourinho berichtet. Warum darf ich das Thema also nicht ansprechen und meine Meinung kundgeben?

@Rakkas

Stimmt das?
Dürfen Manipulationsvorwürfe bzw. Narrative, dass ein Verein systematisch benachteiligt ist hier generiert und verbreitet werden?
Ist das Verbot wie der User sagt, lediglich auf die Thematik hinsichtlich des 3. Juli beschränkt?

BTT:
Ich meine der User Istanbl... ich meine Kralanadolu schreibt selbstredend viel Quatsch. Über 2300 Beiträge in den paar Monaten ist übrigens auch echt crazy.
Wieso aber darf dieses Narrativ "yapi" aber hier von ihm so dezidiert konstatiert werden? Der Verweis auf ausländische Medien ist natürlich ein Witz. Sämtliche Quellen zitieren nur J.M selbst und unterstellem dem türkischen Fußball keine systematische Benachteiligung ggü. Fenerbahce.
Wieso darf dieser User das?
Wieso darf die Propaganda eines erfolglosen Präsidenten und seines Vizen hier als unanfechtbare Wahrheit verbreitet werden?

Mit der Bitte um Stellungnahme und aufrichtigem Beileid zur (erneut selbstverschuldet) verloren Meisterschaft
🔴 | Patensprechstunde |#145
04.05.2025 - 23:51 Uhr
Zitat von Sebo35

@Rakkas

Stimmt das?
Dürfen Manipulationsvorwürfe bzw. Narrative, dass ein Verein systematisch benachteiligt ist hier generiert und verbreitet werden?
Ist das Verbot wie der User sagt, lediglich auf die Thematik hinsichtlich des 3. Juli beschränkt?

BTT:
Ich meine der User Istanbl... ich meine Kralanadolu schreibt selbstredend viel Quatsch. Über 2300 Beiträge in den paar Monaten ist übrigens auch echt crazy.
Wieso aber darf dieses Narrativ "yapi" aber hier von ihm so dezidiert konstatiert werden? Der Verweis auf ausländische Medien ist natürlich ein Witz. Sämtliche Quellen zitieren nur J.M selbst und unterstellem dem türkischen Fußball keine systematische Benachteiligung ggü. Fenerbahce.
Wieso darf dieser User das?
Wieso darf die Propaganda eines erfolglosen Präsidenten und seines Vizen hier als unanfechtbare Wahrheit verbreitet werden?

Mit der Bitte um Stellungnahme und aufrichtigem Beileid zur (erneut selbstverschuldet) verloren Meisterschaft

Anscheinend schon ? Siehst du doch, der User SirToni ich mein Istanblue offff Kralanadolu schreibt in jedem Spieltag wirklich in jedem Spieltag das GS systemathisch und bewusst v. den Schiedsrichtern gedeckt bzw. bevorzugt behandelt wird. Wir müssten in jedem Spiel 2 Rote & 15 Gelbe Karten bekommen, wobei er behauptet das der Schiedsrichter gegen Kayserispor (C-Mannschaft) sie extrem benachteiligt haben soll und das soll auch seitdem 1. Spieltag so gehen. Yapi hier Algi dort er und SlimaniBenzia oh mein Gott wenn du alles lesen würdest was diese alles so schreiben, dann kommst du v. Glauben weg augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Ach ja er hat mich übrigens auch alarmiert und der neutrale Pate hat tatsächlich mein Beitrag gelöscht, ich habe in der 1. Halbzeit lediglich geschrieben, was er und SlimaniBenzia in jedem Spieltag 20 mal schreiben, ohne den Schiedsrichter hätte fb bestimmt das Spiel dominiert und haushoch in Führung liegen können. Denn im Endeffekt sind bei Siegen von GS immer ohne Ausnahme die Schiedsrichter schuld und bei Niederlagen bzw. Punktverlusten von fb ebenfalls. Die TFF wäre gegen fb, die MHK sowieso und gesperrt werden dafür GS-User. Finde hier bitte den Fehler rolleyes

PS. Diese 2 User wurden übrigens auch sehr oft und nicht nur von mir VÖLLIG zurecht gemeldet, ich bezweifle auch ganz, ganz, ganz stark das diese Alarmierungen konsequent in den Gerichtsaal weitergeleitet wurden, sonst würden wir hier nicht diskutieren ! Absolut sinnlos hier überhaupt zu diskutieren, kannst du wirklich niemanden mehr erklären wie diese ganz speziellen User es geschafft haben auf soviele Beiträge zu kommen, obwohl sie die Regeln jedentag mit den Füßen treten !

Warum steht eigentlich dieser Beitrag noch drin ? Wurde doch alarmiert ?!! Stattdessen hat der User kralanadolu eins draufgesetzt und auf diesen Beitrag mit: YAPI = Struktur reagiert/geantwortet

Zitat von SlimaniBenzia

VizePräsident von Sivas freut sich nach der Niederlage gg GS gemeinsam mit seinen Kindern über die Niederlage von Sivas. grins Macht sogar noch ein Siegesfoto mit GS (ist ja selbst offensichtlich GS Fan).

https://x.com/gazetesivasspor/status/1918974224871383516?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 05.05.2025 um 00:03 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#146
05.05.2025 - 07:42 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
Warum steht eigentlich dieser Beitrag noch drin ? Wurde doch alarmiert ?!! Stattdessen hat der User kralanadolu eins draufgesetzt und auf diesen Beitrag mit: YAPI = Struktur reagiert/geantwortet

Zitat von SlimaniBenzia

VizePräsident von Sivas freut sich nach der Niederlage gg GS gemeinsam mit seinen Kindern über die Niederlage von Sivas. grins Macht sogar noch ein Siegesfoto mit GS (ist ja selbst offensichtlich GS Fan).

https://x.com/gazetesivasspor/status/1918974224871383516?s=46&t=g04rpJiAvrBxJ4TGzreGXQ

Wenn für solche Beiträge ernsthaft eine Sanktionierung verlangt wird bewegt man sich argumentativ in einem Bereich der jede sachliche Diskussionsgrundlage verlässt. Wer Diskussionen nur dann akzeptiert, wenn sie der eigenen Sichtweise entsprechen, entzieht sich am Ende selbst dem Anspruch auf eine offene und faire Debattenkultur. Die Forderung nach einer Sanktion für diesen Beitrag halte ich ehrlich gesagt für absolut unbegründet. Es handelt sich um eine ironisch formulierte Beobachtung, gestützt durch eine öffentliche Quelle. Weder wurde jemand beleidigt noch eine Regel verletzt – es handelt sich schlicht um eine persönliche Einschätzung zu einem öffentlichen Auftritt, der nachweislich so stattgefunden hat.

Ich bitte dich daher, in Zukunft wieder (oder erstmals) zwischen tatsächlichen Regelverstößen und unbequemen Meinungen zu unterscheiden. Das gilt für jeden hier, auch für die jenigen, die es nur hinbekommen die Beiträge von der Konkurrenz zu alarmieren und bei den Farbgenossen die Augen verschließen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
🔴 | Patensprechstunde |#147
05.05.2025 - 07:44 Uhr
Ein paar Worte zum Begriff „Yapı“ und warum er für mich als Pate besonders schwierig zu behandeln ist

In den letzten Monaten ist der Begriff „Yapı“ zu einem festen Bestandteil vieler Diskussionen im Türkei-Forum geworden – meist im Kontext struktureller Ungleichgewichte oder vermuteter Einflussnahmen innerhalb des türkischen Fußballs. Dabei verschwimmt leider oft die Grenze zwischen einer kritischen Beobachtung und einem klaren Manipulationsvorwurf. Genau das stellt mich als Paten vor eine sehr schwierige Aufgabe.

Warum ist das problematisch?
Als Pate bin ich an die Forenregeln gebunden – insbesondere an die klare Regel, dass Manipulationsvorwürfe in jeglicher Form nicht erlaubt sind. Diese Regel wurde nicht zum Spaß eingeführt, sondern deshalb, weil solche Vorwürfe erfahrungsgemäß zu massiven Eskalationen, Grabenkämpfen zwischen Fangruppen und einem vergifteten Diskussionsklima führen.

Besonders schwierig wird es, wenn ein Welttrainer wie José Mourinho regelmäßig öffentlich von „Yapı“ spricht – und das nicht in irgendeinem YouTube-Interview, sondern auf Pressekonferenzen, die von den größten Sportmedien der Welt zitiert werden.
Wenn jemand mit diesem medialen Gewicht die Existenz von Strukturen andeutet, entsteht automatisch Raum für Spekulation – und viele User sehen sich durch solche Aussagen „bestätigt“. Das macht es für mich als Pate doppelt schwer, eine klare Linie zu ziehen: Was ist reine Meinungsäußerung? Was ist eine überspitzte Mourinho-Rhetorik? Und ab wann wird daraus eine regelwidrige Anschuldigung?

Der Begriff „Yapı“ ist nun sprachlich und inhaltlich so schwammig, dass er je nach Formulierung, Kontext oder Absicht sehr schnell als verdeckter oder indirekter Manipulationsvorwurf gewertet werden kann. Und genau hier liegt mein Dilemma:

Wenn ich jede Verwendung des Begriffs „Yapı“ automatisch als Manipulationsvorwurf werten würde, müsste ich konsequenterweise große Teile der aktiven Userschaft sperren oder verwarnen.
Das würde nicht nur das Forum in kürzester Zeit leerfegen, sondern würde auch viele kritische, aber legitime Beiträge treffen, die sich eigentlich auf wahrgenommene strukturelle Ungleichgewichte oder institutionelle Bevorzugungen beziehen – nicht auf konkrete Spielmanipulation.

Was meine ich mit „Struktur“ und wo liegt der Unterschied?
Ein gutes Beispiel ist der FC Bayern in Deutschland. Es gibt seit Jahren Stimmen, die sagen, Bayern habe durch wirtschaftliche Dominanz, kluge Personalpolitik und Einfluss auf DFB-Gremien eine Art "strukturellen Vorteil". Wenn Bayern einen Spieler will – sogar ablösefrei – wird das oft problemlos umgesetzt (z.B. Lewandowski, Götze, Hummels von Dortmund).
Der FC Bayern hat über Jahre hinweg enge Verbindungen zum DFB, zu Sportpolitikern und zu großen Medienhäusern. Z.B. Ex-Präsident Uli Hoeneß hatte besten Zugang zu Entscheidern im Verband, Sportpolitik und Sponsorenwelt oder immer wieder gab es Kritik, dass Bayern bevorzugt Spielpläne bekommt, die z. B. genug Regeneration vor CL-Spielen ermöglichen.
Das ist ein strukturelles Ungleichgewicht, aber niemand würde hier von Spielmanipulation sprechen – auch wenn sich Fans anderer Vereine benachteiligt fühlen.

Ähnliches sehen wir in Italien mit Juventus, die über Jahre hinweg Talente aus der Liga abgegriffen haben oder in Spanien mit Real Madrid, die eine finanzielle Sogwirkung erzeugen, die die Konkurrenz systematisch schwächt. Auch das sind Formen von „Yapı“ – also gewachsenen Strukturen oder Machtverhältnissen –, aber keine Manipulation im rechtlichen oder sportgerichtlichen Sinn.

Was bedeutet das für die Moderation hier?
Ich muss also jeden Beitrag in dem das Wort „Yapı“ vorkommt im Kontext bewerten:
- Wird eine konkrete Einflussnahme auf ein Spiel oder Ergebnis unterstellt?
- Wird direkt oder indirekt behauptet, dass ein Verband, Schiedsrichter oder Gegner absichtlich zugunsten eines Vereins gehandelt hat?
- Oder ist es eher eine politische/spöttische Formulierung für eine vermutete strukturelle Ungleichheit?

Wenn ich also Beiträge nicht sofort sanktioniere, in denen „Yapı“ genannt wird, bedeutet das nicht, dass ich Manipulationsvorwürfe toleriere. Es bedeutet, dass ich sehr genau hinschauen muss, wo strukturelle Kritik aufhört und echte Anschuldigung beginnt.

Fazit:
Mir ist bewusst, dass dieser Begriff polarisiert. Aber wenn wir jede „Yapı“-Erwähnung gleich sanktionieren, schaffen wir ein Klima der Angst – nicht der Diskussion. Gleichzeitig werde ich bei klaren Unterstellungen gegenüber Offiziellen oder dem Verband weiterhin einschreiten – denn echte Manipulationsvorwürfe haben hier keinen Platz.

Ich hoffe, diese Erklärung hilft euch meine Linie besser zu verstehen.
Kritik an Strukturen? Ja.
Konkrete Anschuldigungen ohne Beweise? Nein.
Und dazwischen ist mein täglicher Drahtseilakt.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 05.05.2025 um 07:59 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#148
05.05.2025 - 12:18 Uhr
Zitat von Altay34

Zitat von Rakkas

Und deshalb frage ich euch offen:
Wie würdet ihr entscheiden? Jeden „Yapı“-Beitrag sperren? Jeden durchlassen?
Oder auch differenzieren, wie ich es versuche?

Weil du fragst, hier mein Vorschlag. Wie wäre es mit Meinungsfreiheit? Lass mich die Meinung haben, mit Quellen verstärkt, dass man Trabzon die Meisterschaft gestohlen hat 2011. Beides sind das selbe. Fener spricht auch von einer gestohlenen Meisterschaft von Galatasaray letzte Saison. Diese begründet man mit dem Wort Yapi. Yapi bedeutet gestohlene Meisterschaft.
https://youtu.be/jVkCzdnE6x0?si=-TR5vCXKaV2BBd4Z

Wenn du es erlaubst, dass man mit Yapi über die Meisterschaften von meinem Verein herziehen darf, dann lass mich in deinem Forum auch über 2011 sprechen!
Oder mach es einfacher. Ja, sperr 80% der Fener User, wenn sie Yapi erwähnen. Weniger toxische Verhältnisse.

Und dass du ernsthaft noch versuchst das Wort Yapi zu verharmlosen. Dieses Wort ist made in Ali Koc World. Es wird von keinem anderen Verein als Fener ständig thematisiert, dem Rivalen in vielen Punkten Manipulation vorzuwerfen. Wobei Fener der einzige Verein ist, der zu dem aktiven TFF Vorstand beisteht.

Du willst also in einem Forum, das sich mit dem aktuellen Fußball beschäftigt, plötzlich „Meinungsfreiheit“ dafür einfordern, über ein Thema von vor 14 Jahren zu diskutieren? Über einen Fall, der juristisch längst abgeschlossen wurde, über den jeder Verein seine Narrative gebildet hat und bei dem sich in all den Jahren exakt nichts geändert hat?
Was genau bringt dir das?
Was ist das Ziel, außer erneut Öl ins Feuer zu gießen, provozieren zu wollen oder die nächste Eskalation zu starten?

Und dann vergleichst du das ernsthaft mit der aktuellen Verwendung von „Yapı“?
Ich habe hier nie behauptet, dass das Wort ungefährlich ist oder aus Spaß genutzt wird. Im Gegenteil: Ich habe mehrfach gesagt, dass es von vielen Fener-Fans klar als manipulationsnahe Rhetorik verwendet wird – und entsprechend genau beobachtet wird.
Aber ich werde nicht jeden, der es schreibt, automatisch sperren, nur weil du meinst, dass damit „alles gesagt“ sei.
So funktioniert Moderation nicht – zumindest nicht, solange man versucht, ein Forum am Leben zu halten und nicht einfach leerzuräumen, nur damit Ruhe herrscht.

Du forderst im Ernst, dass ich „einfach mal 80 % der Fener-User sperre“ – und wunderst dich gleichzeitig, dass das Klima toxisch ist? Vielleicht liegt das Problem auch ein Stück weit daran, dass viele Diskussionen nur noch geführt werden, um Rache zu nehmen, statt sachlich gegenzuhalten. Besonders pikant wird es übrigens, wenn so eine Forderung von einem Account kommt, der gestern erstellt wurde, gerade einmal 11 Beiträge geschrieben hat und direkt versucht, die Diskussionslage zu beeinflussen.
Sowas wirkt nicht wie ein aufrichtiger Debattenbeitrag – sondern wie ein gezielter Versuch, Öl ins Feuer zu gießen, und das möglichst anonym.

„Yapı“ ist kein Unschuldslamm, aber dein Wunsch, als „Gegenschlag“ jetzt 2011 auszugraben, wirkt einfach nur kleinlich, rückwärtsgewandt und destruktiv.
Wenn du keine Lust auf Diskussionen auf Augenhöhe hast, sondern nur noch Gleiches mit Gleichem vergelten willst, dann sei wenigstens ehrlich und sag das auch so.
Wenn du wirklich zur Diskussion beitragen willst, dann bitte auf Basis des Hier und Jetzt – nicht aus dem Archiv von vor 14 Jahren.

Aber verkauf das bitte nicht als Verteidigung von Meinungsfreiheit.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 05.05.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#149
05.05.2025 - 13:53 Uhr
Der Pate „Rakkas“ macht schon eine gute Arbeit, die nicht geschätzt wird. Er ist ein intelligenter und vor allem (am aller wichtigsten) eine reife Person!
Ob er neutral ist oder nicht, darüber könnt ihr diskutieren, jedoch muss man seine Arbeit anerkennen. Er macht es seit Jahren freiwillig! Vor ihm sah diese Position ganz komisch und fragwürdig aus.

Galatasaray Fans regen sich über ein Wort auf. Fenerbahce Fans machen bewusst weiter. So war das doch immer oder? Vor Jahren hieß es „wir haben UEFA Cup“, „6:0“, „20 Jahre Kadiköy“, „Türkiye Kupasini en son gören Fener“…
Diese Sticheleien gab es doch immer. Wirklich ein heikles Thema. Viel Spaß beim Finden der Lösung @Rakkas
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eskisehirspor am 05.05.2025 um 13:55 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#150
05.05.2025 - 19:29 Uhr
Ich habe mir das mal durchgelesen. Es gibt nichts zu verharmlosen. GS wird unterstellt, einen backround in der Liga im Rücken zu haben. GS wird vorgeworfen, mit diesem "yapi" die Liga für sich entschieden zu haben, bevor die Saison angefangen hat. Also hat dann Fenerbahce auch bewusst alle Derbys verloren (bis auf das 0-0 im Rams Park).

Entweder man gibt dem Ganzen keine "Duldung" oder auch das Lager der GS Fans überschreitet Grenzen. Es muss gleiches Recht für alle gelten.

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw

ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.