Real Madrid Real Madrid
deadline-day banner

| Pretemporada 19/20

20.07.2019 - 10:54 Uhr
| Pretemporada 19/20 |#451
07.08.2019 - 11:58 Uhr
Zitat von BobbyAxelrod
objektivität fehlanzeige. motzen und rügen nach antipathie.

jede spezielle gelegenheit - egal ob passend oder nicht - wird genutzt, um seinen grundlegenden unmut in deutlicher absolutheit kundzutun. als hätte man weisheit und trainingseindrücke mit löffeln gefressen undläge in jedem falle richtig.

konstruktive kritik ist auch nicht erkennbar. alles ist schlecht. es funktionieren nur radikalumbrüche mit möglichst vielen (spanischen) zahnlosen ballzauberern - egal wie jung , egal wie unerfahren - geführt von einem sogenannten konzepttrainer. was auch immer dies im detail ist. ob das in madrid so überhaupt emulierbar oder gar schon krachend gescheitert ist, spielt keine rolle.

ich erkenne für meinen teil keinen zuhausegelassenen, an dem man sich nun besonders reiben könnte, weil das vollständig unverständlich sei. aber gut, was weiß ich schon.

Ich Teile deine Ansichten und Kommentare in den meisten aller Fälle, doch finde ich, dass du in den letzten Wochen zu sehr in die "Schönrederei" verfällst.

Davon abgesehen hast du Recht: Ich habe da vorschnell überreagiert.
| Pretemporada 19/20 |#452
07.08.2019 - 12:51 Uhr
Zitat von everaceS

Zitat von DavieSelke

La convocatoria para Austria:
Porteros: Courtois, Keylor Navas y Lunin
Defensas: Carvajal, Militão, Ramos, Varane, Nacho, Marcelo, Odriozola y De la Fuente
Centrocampistas: Kroos, Casemiro, Valverde e Isco
Delanteros: Benzema, Lucas Vázquez, Jovi, Vinicius Jr. y Hazard

Aufgebot für das Spiel von heute in Salzburg.. Mit dabei auch wieder Courtois und Jovic.. Sowie zum ersten Mal Casemiro und Militao..

Nicht dabei sind:
Bale, Modric, James und Mariano (Trainerentscheidung)
Rodrygo + Kubo (Werden wohl zum ersten Mal mit der Castilla trainieren)
Asensio, Brahim und Mendy (verletzt)

Leistungsprinzip Fehlanzeige. Kader und Aufstellung nach Sympatie.

Naja, jedenfalls kann ich mich heute Abend dann getrost wichtigeren Dingen zuwenden.

und gegenfrage, woher kommt der Support zu Zidane zustande? Was hat er denn geleistet seit er hier ist?

Rodrygo, für mich weiterhin unser Talent #1 zur Castilla?
Mariano, der sich beweisen will und 2!!!! mal verpflichtet wurde zuhause gelassen?
Man macht sich erneut ein Fass mit Bale auf? Warum? Nimm ihn mit! was soll der Quatsch?
Und James. Alles klar, Zidane. Du hast deine Kompetenz erneut bewiesen.

@everaceS hat schon Recht, Isco hätte zuhause und James hätte mitgehen sollen. Unsere wertvollen Spieler wie James und Bale werden verkloppt und verspottet, natürlich aus dem Leistungsprinzip ugly

Es kommt nicht von ungefähr, wieso Zidane JETZT schon soviele Gegner hat. Er hätte aufhören sollen nach den drei Jahren, er war die Legende, bald wird er es nicht mehr sein.

PS: Ich schaue mir keine Vorbereitungsspiele mehr an, würde ich einigen auch empfehlen. Es könnte heute wieder seelische und psyschiche Probleme bereiten, lustlose Spieler, vorne die das Tor nicht treffen, hinten nicht verteidigen. Aber wir haben ja noch die Hoffnung, dass wir bei Celta dann die Ferraris paar Gänge hochschalten. ugly

•     •     •

hala madrid

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lovemadrid am 07.08.2019 um 12:53 Uhr bearbeitet
| Pretemporada 19/20 |#453
07.08.2019 - 12:57 Uhr
@lovemadrid

Jetzt mal im Ernst.. Wenn hier ja alles so scheisse ist, der Trainer eine Null ist und der Kader sowieso keine Qualität hat.. Warum tust du dir das denn Woche für Woche an? Würde es mir so ergehen wie du es hier immer schilderst, hätte ich mich schon längst anderen und weniger nervenaufreibenden Freizeitbeschäftigungen zugewandt..

Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber du übertreibst hier seit Wochen MASSLOS und ohne jede ergebnistechnische Grundlage bzw. urteilst du hier anhand von Spekulationen und TESTSPIEL-Ergebnissen .. Warten wir doch einfach mal die Hinrunde ab und dann kann man über Kader, Trainer und Co. urteilen zwinker

Du darfst deine Meinung hier äussern, aber immer und immer wieder alles und jeden niederzuschreiben ist einfach Fehl am Platz. Wenn es dir aber hilft, mach was du willst..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DavieSelke am 07.08.2019 um 12:59 Uhr bearbeitet
| Pretemporada 19/20 |#454
07.08.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von lovemadrid

und gegenfrage, woher kommt der Support zu Zidane zustande? Was hat er denn geleistet seit er hier ist?

der support, zumindest meinerseits, kommt zustande beim blick auf seinen track record. wo stand die mannschaft als er sie bekam (nach benitez). und wo stand sie als er ging. und was war dazwischen so los.

blickt man dann darauf, wo die mannschaft stand als lopetegui anfing und wo sie stand als er ging, respektive bei solari, dann mutet deine frage nach dem ursprung für den support zidanes schlicht grotesk an. oder nach trollen.

Zitat von lovemadrid

Rodrygo, für mich weiterhin unser Talent #1 zur Castilla?
Mariano, der sich beweisen will und 2!!!! mal verpflichtet wurde zuhause gelassen?
Man macht sich erneut ein Fass mit Bale auf? Warum? Nimm ihn mit! was soll der Quatsch?
Und James. Alles klar, Zidane. Du hast deine Kompetenz erneut bewiesen.

rodrygo zur castilla wurde vorher bereits erklärt. mEn ist er ein talent. nicht das talent. eines, das sich beweisen muss. und dazu noch genügend gelegenheit und zeit hat. an einem weiteren für eine karriere weitgehend unbedeutenden testkick teilzunehmen, wird nicht über seinen verbleib oder gar seine karriere richten.

mariano soll ganz offensichtlich verkauft werden - sonst hätte man ja auch jovic nicht längst im kader. daher spielte mariano bisher wenig. nur dann, wenn es nicht anders ging. auch, sodass er sich nicht verletzt. er ist auch nicht auf bestreben von zidane zurückgekehrt, daher muss dieser sich da auch nicht rechtfertigen.

bale? wo ist da das nächste fass. spieler, die möglichst transferiert werden sollen, werden sehr häufig nicht eingesetzt. nicht nur bei unserem klub nicht. schlicht wegen des verletzungsrisikos.

james. analog.

3 spieler eine simple erklärung, ohne drama und ohne weltuntergang. man kann nicht übereinstimmen, dass diese spieler transferiert werden sollen. tut man dies aber, ist die maßnahme absolut logisch und nachvollziehbar und wenig überraschend.
und ein spieler, bei dem für meine begriffe etwas sehr viel in die nicht-nominierung reininterpretiert wird.

was das nun als grundlage für einen kompetenzabspruch bei zidane darstellen soll, weiß ich nicht. es spricht eher gegen deine fähigkeit themen einzuordnen und halbwegs realistisch zu bewerten.

Zitat von lovemadrid

@everaceS hat schon Recht, Isco hätte zuhause und James hätte mitgehen sollen. Unsere wertvollen Spieler wie James und Bale werden verkloppt und verspottet, natürlich aus dem Leistungsprinzip ugly

es gibt gute gründe die genannten zu verkaufen. eine konsequente haltung ist mir da allemal lieber als so ein rumdruckse. es gibt auch gründe sie nicht zu verkaufen und den 773. anlauf zu nehmen, klar. aber das nun ersteres bitterböse und klar falsch ist, entzieht sich mir. dass der fall isco sich nochmals anders verhält, hatte ich erläutert. mir passt der spieler auch nicht und ist mir nicht sympatisch - aber ich kann dennoch verstehen, warum man zu einer anderen einschätzung kommen kann als bei james und co.

Zitat von lovemadrid

Es kommt nicht von ungefähr, wieso Zidane JETZT schon soviele Gegner hat.

welche denn? ich erkenne mindestens die vielzahl nicht. plausible alternativen zu zidane schon gar nicht.

Zitat von lovemadrid

PS: Ich schaue mir keine Vorbereitungsspiele mehr an, würde ich einigen auch empfehlen. Es könnte heute wieder seelische und psyschiche Probleme bereiten, lustlose Spieler, vorne die das Tor nicht treffen, hinten nicht verteidigen. Aber wir haben ja noch die Hoffnung, dass wir bei Celta dann die Ferraris paar Gänge hochschalten. ugly

eine ernst gemeinte frage: wie alt bist du?

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
| Pretemporada 19/20 |#455
07.08.2019 - 13:13 Uhr
Wieso immer abwarten? Wie lange sollte man noch abwarten? Bis wir 10 Punkte Rückstand auf Barcelona und Atletico haben im Winter?

Zizou macht dort weiter wo er zurückgetreten ist, dort wo er letzte Saison wieder eingestiegen ist.. Ich sehe einfach keine Besserung. Man hatte !!10 Spiele Zeit!! um den Neuanfang zu planen, hatte jetzt die ganze Sommerpause & nun sind es wieder 4 Wochen seit dem Trainingsstart.

Aber was ist passiert? Es passiert einfach nichts. Sind wir doch ehrlich - den CL Titel schenkte uns Karius. Schon damals haben wir uns alle über Zidane aufgeregt. (Spielstil, Leistungsprinzip) Schon da konnten wir uns irgendwie durchschleichen.

Ich hab das Gefühl er würde am liebsten Bale & James ablösefrei abgeben & gewissen Spielern nochmals einen 5-Jahresvertrag geben.

Ich kann einfach die Handlungen nicht akzeptieren. Es ist doch bei uns im Berufsleben auch das gleiche - man liefert nicht, ist man weg.
| Pretemporada 19/20 |#456
07.08.2019 - 13:13 Uhr
Lucas auf RA wäre ne Katastrophe. Brahim soll schnell gesund werden sad

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández
#10 Luka Modrić

| Pretemporada 19/20 |#457
07.08.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von Gazoon

Lucas auf RA wäre ne Katastrophe. Brahim soll schnell gesund werden sad

Darauf war eigentlich auch meine Reaktion weiter oben abgezielt. Ich bekomme alergische Anfälle, wenn ich den Namen Vazquez in der Startelf sehe. Wie ich schon einmal schrieb: Lieber stelle ich die knapp achtzehnjährigen Kubo und Rodrygo...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von everaceS am 07.08.2019 um 13:20 Uhr bearbeitet
| Pretemporada 19/20 |#458
07.08.2019 - 13:19 Uhr
Zitat von Adis17

Ich kann einfach die Handlungen nicht akzeptieren. Es ist doch bei uns im Berufsleben auch das gleiche - man liefert nicht, ist man weg.

Und genau das ist der Punkt.. In welchen wichtigen Spielen hat Zidane seit "seinem" Umbruch denn nicht geliefert? Bei Testkicken in Amerika?
Ich bitte dich - Zidane kann seinen Kader zu meisten Teilen selber zusammenstellen, Pogba bekommt er wohl nicht..
Geht es so weiter in den Pflichtspielen, kann man über ihn urteilen und kritisieren..

Ihn aber anhand von Testspielen zu beurteilen ist kindisch und völlig realitätsfremd..

oder als blödes Beispiel im Berufsleben: Wenn ich alle nötige Mittel für ein Haus bekomme die ich verlangt habe und dann dieses trotzdem nicht bauen kann.. Dann kann man mich feuern.. Mich aber anhand der gewählten Materialien und Pläne zu beurteilen, macht keinen Sinn..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DavieSelke am 07.08.2019 um 13:19 Uhr bearbeitet
| Pretemporada 19/20 |#459
07.08.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von DavieSelke
Zitat von Adis17

Und genau das ist der Punkt.. In welchen wichtigen Spielen hat Zidane seit "seinem" Umbruch denn nicht geliefert? Bei Testkicken in Amerika?
Ich bitte dich - Zidane kann seinen Kader zu meisten Teilen selber zusammenstellen, Pogba bekommt er wohl nicht..
Geht es so weiter in den Pflichtspielen, kann man über ihn urteilen und kritisieren..

Ihn aber anhand von Testspielen zu beurteilen ist kindisch und völlig realitätsfremd..

oder als blödes Beispiel im Berufsleben: Wenn ich alle nötige Mittel für ein Haus bekomme die ich verlangt habe und dann dieses trotzdem nicht bauen kann.. Dann kann man mich feuern.. Mich aber anhand der gewählten Materialien und Pläne zu beurteilen, macht keinen Sinn..

Wir sprechen nochmals im Winter über Zidane, versprochen. Lächelnd
| Pretemporada 19/20 |#460
07.08.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von Adis17
Wieso immer abwarten? Wie lange sollte man noch abwarten? Bis wir 10 Punkte Rückstand auf Barcelona und Atletico haben im Winter?

gut, ihn noch vor der runde rauszuwerfen wegen, ja wegen was eigentlich!?, macht natürlich sinn. klar. abwarten sollte man, weil deine horrorszenarien nicht ansatzweise eingetreten sind und nach deiner logik diverse trainer nach den testspielen gehen müssten... welchen tieferen sinn dies ergeben sollte, keine ahnung.

Zitat von Adis17

keine ahnung, wo du arbeitest, aber in "meinem" berufsleben geht man nicht wegen angeblich 4 schlechten wochen, nach 2,5 jahren, die zu den größten erfolgen des arbeitsgebers zählen und maßgeblich mit auf diesen mitarbeiter zurückgehen. die 10 spiele mag man ja anführen: was gab es da zu gewinnen!? was gab es da zu verlieren?! warum sollten die eine größere bedeutung beigemessen bekommen. und die 4 wochen nun? joa, dein abschließendes urteil bezieht einzig sich auf konsequenzlose testspiele. du hast keine ahnung, wie oder wie gut im training gearbeitet wird. das macht aber für die runde anteilig ungleich mehr aus als die resultate von testspielen. also, hast du da erkenntnisse, dass alles mies sei? oder auf basis von was, willst du nun ernsthaft zu solchen extremen schlüssen kommen?!

und klar geht man - unter der prämisse, dass man ihn geholt hat, weil man auf seine fähigkeiten vertraut - in die saison mit ihm. die haltung "verkackte testspielergebnisse schreien nach konsequenzen" ist ja fast nicht mehr naiv, sondern grotesk.

•     •     •

there is a reason the wind shield is bigger than the rear view mirror.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.