Diskussionsrunde

"Der Fall" Manfred Amerell

10.02.2010 - 22:29 Uhr
"Der Fall" Manfred Amerell |#81
17.02.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von Elberfelder:
Eigenartig ist es schon, dass der Schiri Amerell jetzt anzeigt- nachdem er wohl einiges mit ihm an "Unfug" getrieben. Damit mein ich nicht das sexuelle- sondern, dass er sich zu "Unrecht" fördern ließ.

Ich denke, er ist mindestens genauso schuld wie Amerell auch- da er erst jetzt damit kommt.

Denn in jedem Unternehmen, wenn ein Mitarbeiter sexuell belästigt wird bzw. ihm eine Förderung aufgrund sexueller Diensten angeboten wird- dann sollte man sofort dies anzeigen.

Ich bin der Meinung, dass es in diesem Falle 2 Täter gibt- denn Kempter ist sicher nicht nur ein Opfer- er hat davon "freiwillig" profitiert.

Tut mir leid, aber diese Argumentation kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Stell Dir vor ein Lehrer verführt (nicht vergewaltigt) eine Schülerin und gibt ihr anschließend gute Noten - muss diese Schülerin dann die Klappe halten, weil sie von den guten Noten profitiert? Oder darf sie den Missbrauch nur "zeitnah" (was ist das?) melden, weil sie sonst unglaubwürdig wird? Und was ist, wenn sie die guten Noten auch unabhängig vom Missbrauch verdient hat?

•     •     •

Von den großen Clubs der Welt ist Borussia Mönchengladbach der kleinste.

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schockoprinz am 17.02.2010 um 11:03 Uhr bearbeitet
"Der Fall" Manfred Amerell |#82
17.02.2010 - 11:31 Uhr
@ Elberfelder

Ich will Dir Deine Meinung nicht absprechen, aber für mich handelt es sich - nach dem was bisher bekannt ist- um das Ausnutzen eines Abhängigen und da gibt es nur einen Täter und ein Opfer! Es ist auch völlig gleichgültig, wie alt das Opfer ist und welche sexuellen Präferenzen er hat!

•     •     •

Und von allen kleinen Clubs auf der Welt, ist Borussia Mönchengladbach der größte.
"Der Fall" Manfred Amerell |#83
17.02.2010 - 11:49 Uhr
Zitat von rwa-dolberg:

4) wenn es so sein sollte, dass hr. amerell seine position ausgenutzt hat um junge schiris zu sexuellen aktivitäten zu verleiten, dann ist er ein schwein, das bestraft werden muss. da gibts für mich absolut keinen unterschied ob hetero, schwul, oder bi.

Konnte Amerell ihn zwingen? Nein, konnte er nicht...

Es war also alleine die Entscheidung von Kempter die ganze Sache zu machen oder zu lassen.

Kempter hat beschissen und sowas gehört bestraft.
"Der Fall" Manfred Amerell |#84
17.02.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von Elberfelder:
Ich meinte damit, dass der junge Schiri ja angeblich profitiert hat vom Verhältnis mit Amerell. Und er hat es freiwillig getan. Eine sexuelle Belästigung in dem Alter als Mann- ist für glaub ich- keinem menschen nachvollziehbar. Es sei denn- man ist körperlich behindert und kann sich nicht wehren.
.

Nun Abhängigkeiten spielen wohl auch eine gewisse Rolle. Wieso gibt es Klagen von Männern(!) die sich von ihren Vorgesetzten Frauen(!) sexuell belästigt fühlen bzw sexuell belästigt werden?
"Der Fall" Manfred Amerell |#85
17.02.2010 - 14:14 Uhr
Zitat von Life_suckz:

Es war also alleine die Entscheidung von Kempter die ganze Sache zu machen oder zu lassen.

Das ist falsch!
Wann immer das Vorankommen eines Menschen von der Beurteilung eines anderen abhängt, liegt ein Abhängigenverhältnis vor und wenn der Beurteilende die Beurteilung von einer Gegenleistung abhängig macht, egal ob sexuell, finanziell oder sonstwie, liegt ein Missbrauch vor!

Da kann es keine zwei Meinungen geben!

Selbst wenn der Missbrauchte in irgendeiner Form vom Missbrauch profitieren sollte, so bleibt er dennoch Opfer!

Wenn Kempter, wie Du so voreilig behauptest, "beschissen" hätte, warum sollte er die Sache dann jetzt publik machen?

Offensichtlich ist Kempter ein guter Schiedsrichter, wenn er das nicht wäre, hätte auch Amerells Fürsprache ihn nicht zum FIFA-Referee gemacht! Also wen hat Kempter wann "beschissen"???

Kempter hätte Amerell zweifellos zurückweisen können, aber dann wäre sein Traum von einer Karriere als Schiedsrichter ausgeträumt gewesen. Er musste also eine Entscheidung treffen, die so oder so für ihn negativ war und das nur weil Amerell ihn dazu gezwungen hat. Ich persönlich hätte mich in so einer Situation garantiert anders entschieden, aber das erlaubt mir kein moralisches Urteil über Kempter! Er war und ist das Opfer, auch wenn er sehr lange gebraucht haben sollte, den Mut aufzubringen, die Sache aufzuklären.

•     •     •

"Der Fall" Manfred Amerell |#86
17.02.2010 - 14:27 Uhr
Zitat von Elberfelder:

Ich glaube nämlich- dass Kempter mind. bisexuell ist- denn kein Heterosexueller bu...st 7 Jahre lang mit einem Mann. So- die hatten ne Beziehung- der Amerell hat ihn natürlich bevorzugt bzw. gefördert. Und jetzt wo Amerell ihn nicht mehr wollte bzw. verlassen hat- dreht Kempter am Rad und erfindet die Geschichte mit der sex. Belästigung- eine Geschichte, die meines Erachtens sehr hirnlos ist...und will sich bei Amerell rächen.

Das ist doch reine Spekulation!
Was wäre, wenn Kempter heterosexuell ist und dem Drängen Amerells nur einmal nachgegeben hätte, um seine Karriere nicht zu gefährden? Dann würde er sich wahrscheinlich furchtbar schämen und es würde viel Zeit brauchen, bis er denMut findet, sich öffentlich zu wehren...

•     •     •

"Der Fall" Manfred Amerell |#87
17.02.2010 - 14:35 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Schockoprinz:

Selbst wenn der Missbrauchte in irgendeiner Form vom Missbrauch profitieren sollte, so bleibt er dennoch Opfer!

und gegenüber denjenigen, welche benachteiligt wurden ist er TÄTER.

Ich kann mich nicht hinstellen und dies losgelöst von den SR behandeln, die nach ihm auf der Liste für die Beförderungen gestanden haben.

Damit unterstellst Du aber, dass Kempter zu Unrecht an dieser Position der Liste gestanden hat und dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis!!!

Aber selbst wenn, Du darfst nicht Ursache und Wirkung verdrehen: TÄTER wäre auch in diesem Fall Amerell, denn er hätte die dann falsche Liste erstellt!

•     •     •

"Der Fall" Manfred Amerell |#88
17.02.2010 - 15:47 Uhr
Zitat von Schockoprinz:
Zitat von Life_suckz:

Das ist falsch!
Wann immer das Vorankommen eines Menschen von der Beurteilung eines anderen abhängt, liegt ein Abhängigenverhältnis vor und wenn der Beurteilende die Beurteilung von einer Gegenleistung abhängig macht, egal ob sexuell, finanziell oder sonstwie, liegt ein Missbrauch vor!

Da kann es keine zwei Meinungen geben!

Wenn Kempter, wie Du so voreilig behauptest, "beschissen" hätte, warum sollte er die Sache dann jetzt publik machen?

Offensichtlich ist Kempter ein guter Schiedsrichter, wenn er das nicht wäre, hätte auch Amerells Fürsprache ihn nicht zum FIFA-Referee gemacht! Also wen hat Kempter wann "beschissen"???

Kempter hätte Amerell zweifellos zurückweisen können, aber dann wäre sein Traum von einer Karriere als Schiedsrichter ausgeträumt gewesen. Er musste also eine Entscheidung treffen, die so oder so für ihn negativ war und das nur weil Amerell ihn dazu gezwungen hat. Ich persönlich hätte mich in so einer Situation garantiert anders entschieden, aber das erlaubt mir kein moralisches Urteil über Kempter! Er war und ist das Opfer, auch wenn er sehr lange gebraucht haben sollte, den Mut aufzubringen, die Sache aufzuklären.

Du wirst bedrängt sowas zu machen. Dann beschwerst du dich beim verantwortlichen Vorgesetzen, gehst an die Öffentlichkeit oder machst sonst was. Er war da absolut null gezwungen mitzumachen. Der DFB hätte nach so einer Aktion sicherlich den Verantwortlichen ausgetauscht. Er wäre da dann ohne (großen) Schaden aus der Nummer rausgekommen. Wo wäre das Problem gewesen so zu handeln? Es gibt keins... also mach ihn hier nicht zum Opfer ohne jegliche Chance. Ich finde es mehr als lächerlich.

Dann: Er ist abhängig? Ich bitte dich. Der führt ein normales Leben und geht normal arbeiten und ist "nebenberuflich" Schiedsrichter. Jetzt mach hier mal nicht so, als ob er ohne diesen Job verhungert wäre oder sein Leben am seidenen Faden hing.

Wenn er der Meinung ist, der lässt Dinge mit sich machen um bei seinem Hobby schneller erfolgreich zu sein, dann ist das Betrug und nichts anderes.
"Der Fall" Manfred Amerell |#89
17.02.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Schockoprinz:

Damit unterstellst Du aber, dass Kempter zu Unrecht an dieser Position der Liste gestanden hat und dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis!!!

kannst Du diese Aussage beweisen in irgend einer Form belegen, sind Dir die Noten der Beobachter bekannt über den gesamten Zeitraum

Nein, kann ich nicht und muss ich nicht - DU behauptest, daß er zu Unrecht dort steht, DU musst es beweisen ;)

•     •     •

"Der Fall" Manfred Amerell |#90
17.02.2010 - 16:26 Uhr
Zitat von Life_suckz:
[

Du wirst bedrängt sowas zu machen. Dann beschwerst du dich beim verantwortlichen Vorgesetzen, gehst an die Öffentlichkeit oder machst sonst was. Er war da absolut null gezwungen mitzumachen. Der DFB hätte nach so einer Aktion sicherlich den Verantwortlichen ausgetauscht. Er wäre da dann ohne (großen) Schaden aus der Nummer rausgekommen. Wo wäre das Problem gewesen so zu handeln? Es gibt keins... also mach ihn hier nicht zum Opfer ohne jegliche Chance. Ich finde es mehr als lächerlich.

Dann: Er ist abhängig? Ich bitte dich. Der führt ein normales Leben und geht normal arbeiten und ist "nebenberuflich" Schiedsrichter. Jetzt mach hier mal nicht so, als ob er ohne diesen Job verhungert wäre oder sein Leben am seidenen Faden hing.

Wenn er der Meinung ist, der lässt Dinge mit sich machen um bei seinem Hobby schneller erfolgreich zu sein, dann ist das Betrug und nichts anderes.

Zu dem Zeitpunkt, als die ganze Sache begonnen hat, war Kempter völlig unbekannt. Wer hätte ihm geglaubt? Seine Karriere als Schiedsrichter hätte es nie gegeben!

Natürlich ist er abhängig, was denn sonst? Das hat mit seinem Einkommen und sonstigen Alltag nichts zu tun, sondern bezieht sich nur auf die Karriere als Schiedsrichter! Dir (und auch mir) mag das als etwas Nebensächliches erscheinen, aber für Kempter war es das offenbar nicht...

Nochmal: wen soll er denn betrogen haben? Eine gute Beurteilung für Kempter macht die Beurteilungen für die anderen Schiedsrichter doch nicht schlechter. Der DFB bildet doch nicht nur einen Schiedsrichter aus. Kempter ist hoch gekommen, andere sind es auch. Nenn mir einen Schiedsrichter, dem Kempter den Platz weggenommen hat!
Offensichtlich war die gute Beurteilung von Kempter der Sache nach gerechtfertigt, sonst wäre er jetzt nicht FIFA-Schiedsrichter.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.