Diskussionsrunde

"Der Fall" Manfred Amerell

10.02.2010 - 22:29 Uhr
"Der Fall" Manfred Amerell |#71
16.02.2010 - 11:54 Uhr
Was ich persönlich richtig schlimm finde ist, dass durch diese Geschichte wohl die Karriere eines sehr guten und jungen Schiedsrichters beendet ist, vor allem weil sich viele andere seiner Zunft gerade einen Mist zusammenpfeifen, dass man sich teilweise schämen muss. Und das alles nur aufgrund der Intoleranz einiger "Fans".

•     •     •

Gianluigi Buffon:
„Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen“
"Der Fall" Manfred Amerell |#72
16.02.2010 - 12:06 Uhr
Zitat von pole91:

@Hagenauer, ich glaube nicht, dass Du alles gelesen und hinterfragt hast.

Hast ne PN!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
"Der Fall" Manfred Amerell |#73
16.02.2010 - 12:13 Uhr
Zitat von Mc_PW:
Was ich persönlich richtig schlimm finde ist, dass durch diese Geschichte wohl die Karriere eines sehr guten und jungen Schiedsrichters beendet ist, vor allem weil sich viele andere seiner Zunft gerade einen Mist zusammenpfeifen, dass man sich teilweise schämen muss. Und das alles nur aufgrund der Intoleranz einiger "Fans".

Abwarten! Es soll durchaus vorkommen das wir FAns lernfähig sind.
"Der Fall" Manfred Amerell |#74
16.02.2010 - 14:33 Uhr
Was man aber nie vergessen darf: Ein Amerell alleine kann nicht dafür sorgen, dass ein Schiedsrichter so jung in die Bundesliga kommt. Er kann den Weg durchaus beschleunigen, aber nichtsdestotrotz muss der junge Schiedsrichter immer noch gute Leistungen bringen. Es wird ja weiterhin jedes einzelne Spiel des Schiedsrichter in seiner höchsten und seiner zweithöchsten Spielklasse, sowie im DFB-Pokal ab der 1. Hauptrunde beobachtet und bewertet. Ein Amerell kann da auch keinen Druck auf die Beobachter ausgeübt haben, weil 1. sich dann schon jemand gemeldet hätte diesbezüglich und 2. die Beobachtungsbögen beim DFB natürlich noch mal überprüft werden. Ist ja nicht so, als würden die Profispiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Ergo: Kempter muss schon als Schiri was drauf haben, sonst hätte die Unterstützung Amerells alleine nichts gebracht, ganz egal wie stark diese ist.
Und Kempter mit Hoyzer zu vergleichen, geht gar nicht. Hoyzer hat vorsätzlich Spiele verschoben, Kempter hätte - sollten sich die Verdächtigungen bestätigen - "nur" seine eigene Karriere beschleunigt (!).

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

"Der Fall" Manfred Amerell |#75
16.02.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Hagenauer:
Was man aber nie vergessen darf: Ein Amerell alleine kann nicht dafür sorgen, dass ein Schiedsrichter so jung in die Bundesliga kommt.

alleine nicht, aber im Verbund

schon vergessen

(...)
Doch die Wahrheit geht tiefer. Sie führt hinein in ein Labyrinth aus Mauscheleien, Machtspielchen und Animositäten. Treffend formulierte Ligapräsident Reinhard Rauball im Interview mit WELT ONLINE, dass die Schiedsrichterabteilung des DFB kein „Geheimorden“ sein dürfte
Aber es gibt dann doch immer noch die Medien, die doch irgendwo was geschrieben hätten, wieso er denn aufgestiegen sei. Da erinnere ich mich an keinen einzigen Artikel, im Gegenteil: Vor dieser Saison hat der Kicker einen großen Bericht über die Kempter-Brüder gebracht und beide sehr gelobt. Es wurden mehrere Dinge positiv angemerkt, zum Beispiel, dass M.Kempter letzte Saison keinen einzigen Platzverweis in der 2. Liga drin hatte, was wieder verdeutlicht, dass er nicht versucht die Karten sprechen zu lassen.

Zitat

Zitat von Hagenauer:
Er kann den Weg durchaus beschleunigen, aber nichtsdestotrotz muss der junge Schiedsrichter immer noch gute Leistungen bringen.

Man soll Herrn M. Kempter nicht als Niete im Deutschen SR Wesen darstellen, nur die Frage bleibt unbeantwortet, ob er ohne die evtl. Hilfe des Herrn Amerell s o schnell aufgestiegen wäre.
Ich habe in meinem Beitrag nicht umsonst geschrieben: "nur" seine eigene Karriere beschleunigt (!).Zitat

Zitat von Hagenauer:

Und Kempter mit Hoyzer zu vergleichen, geht gar nicht. Hoyzer hat vorsätzlich Spiele verschoben, Kempter hätte - sollten sich die Verdächtigungen bestätigen - "nur" seine eigene Karriere beschleunigt (!).

vollkommen richtig - der andere hat Spiele verschoben, das wird hier auch nicht unterstellt

Das Spiele-verschieben wird nicht unterstellt, aber wenn ich einen Beitrag lese:
Zitat

Sollte Kempter wirklich nochmal pfeifen bin ich übrigens einer der ersten die ihn auspfeifen werden, solche Leute will ich nicht im Fußball haben, bei dem Schiritalent Hoyzer will das doch auch keiner, aber bei Kempter findet es der Theo wünschenswert....

dann sehe ich das durchaus als Vergleich zwischen Kempter und Hoyzer, der eigentlich völlig unangebracht ist.

•     •     •

No Schorle - No Party

"Der Fall" Manfred Amerell |#76
16.02.2010 - 15:17 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Hagenauer:
[. Es wurden mehrere Dinge positiv angemerkt, zum Beispiel, dass M.Kempter letzte Saison keinen einzigen Platzverweis in der 2. Liga drin hatte, was wieder verdeutlicht, dass er nicht versucht die Karten sprechen zu lassen.

na ja, bei nur 7 Spielen, mit den gelben Karten lag er im Schnitt und in Liga 1 lag er vergangene Saison auch im Kartenschnitt, man sollte beim Olympia Verlag nicht alles ungeprüft hinnehmen, auch wenn er sehr freundlich zu einem bestimmten Verein ist :D

Du solltest aber auch bedenken, dass ein junger, neuer Schiri es immer schwerer hat, sich durchzusetzen und damit automatisch mehr Karten braucht (ich spreche aus eigener erfahrung). Und wenn Kempter da im Gesamtschnitt lag, dann spricht das doch für ihn.

•     •     •

No Schorle - No Party

"Der Fall" Manfred Amerell |#77
16.02.2010 - 16:37 Uhr
Zitat von pole91:
Zitat von Hagenauer:

Du solltest aber auch bedenken, dass ein junger, neuer Schiri es immer schwerer hat, sich durchzusetzen und damit automatisch mehr Karten braucht (ich spreche aus eigener erfahrung). Und wenn Kempter da im Gesamtschnitt lag, dann spricht das doch für ihn.

Hagi

dir ist doch auch bekannt, dass SR nach einer Note bewertet werden und nicht nach gegebenen oder nicht gegebenen Karten und wie hoch war eigentlich der Schnitt bei den Beobachtern 8,9 ? :)

Durchaus, ich bin ja selbst auch in der Materie (Schiedsrichterei) drinnen. Aber die Journalisten sind das nicht. Die suchen objektive Werte (Zahl der Karten) um die dann subjektiv zu interpretieren (durchschnittlich, was für einen jungen Schiri gut ist - stimmt ja eigentlich ;)).
Nebenbei pfeift Kempter jetzt seit 3 1/2 Jahren Bundesliga und hatte letzes Jahr einen Schnitt von 2,72 beim Kicker, was durchaus zu den besseren gehört (heuer hat er 3,1).

8,9 dürfte doch leicht übertrieben sein, aber ich kenn schon welche, die es geschafft haben aktuell bei 8,6 im Schnitt zu stehen (Anmerkung für die Nicht-Schiedsrichter: 8,4 ist das beste, was man in einem normal zu leitenden Spiel bei absolut fehlerfreier Leistung erreichen kann. 8,6 ist also sehr, sehr gut).

@Bochumer-Hennes: Wenn du Fragen dazu hast, wie das läuft, kannst mir mal ne PN schicken, vielleicht kann ich etwas Tranzparenz in den "Geheimbund Schiedsrichter" bringen ;)

•     •     •

No Schorle - No Party

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 16.02.2010 um 16:43 Uhr bearbeitet
"Der Fall" Manfred Amerell |#78
16.02.2010 - 22:07 Uhr
Bei diesen Konsequenzen darf es jedoch nicht bleiben. Es sollte bereits in der laufenden Saison ein KO-System für die Referees anlaufen. Denn diese Fehlentscheidungen sind nicht mehr zu ertragen. Der DFB muss umgehend dafür sorgen, dass die Nachwirkungen des Lieblingsprinzips beseitigt, und das Leistungsprinzip wieder eingeführt wird.

Die Schiedsrichter externen Kontrollen zu unterwerfen, war ja überfällig.

•     •     •

Ich habe ein Niveau erreicht, auf welchem die Medien mich wie eine Droge brauchen.
"Der Fall" Manfred Amerell |#79
17.02.2010 - 09:47 Uhr
Wieso überlässt der DFB es den Betroffenen zu klagen? Hätte die Kirche das bei sexuellen Belästigungen getan, hier wäre die Hölle los gewesen.
"Der Fall" Manfred Amerell |#80
17.02.2010 - 10:45 Uhr
Zitat von Elberfelder:
Eigenartig ist es schon, dass der Schiri Amerell jetzt anzeigt- nachdem er wohl einiges mit ihm an "Unfug" getrieben. Damit mein ich nicht das sexuelle- sondern, dass er sich zu "Unrecht" fördern ließ.

Ich denke, er ist mindestens genauso schuld wie Amerell auch- da er erst jetzt damit kommt.

Denn in jedem Unternehmen, wenn ein Mitarbeiter sexuell belästigt wird bzw. ihm eine Förderung aufgrund sexueller Diensten angeboten wird- dann sollte man sofort dies anzeigen.

Ich bin der Meinung, dass es in diesem Falle 2 Täter gibt- denn Kempter ist sicher nicht nur ein Opfer- er hat davon "freiwillig" profitiert.

Du meist also so eine Art "hoch schlafen"!
Bin ich nicht der Meinung, aber es könnte schon so sein.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.

10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.