FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

☛ Schalker der Saison 2013/2014 ☚

28.04.2014 - 19:04 Uhr
Zitat von EmreColak52

Zitat von bytheway95

Zitat von EmreColak52

Zitat von Flugleiter

724 Punkte oops

Kenne jetzt die Ergebnisse der letzten Jahre nicht, aber im Vergleich zu dem All-Time Ranking klingt das nach ner hohen Hausnummer

Deshalb bin ich ja auch überrascht.

Das ist echt ne Hammer-Zahl! Wenn derjenige nächstes Jahr genauso weltklasse hält (hihihi grins), dann könnte er binnen 2 Saisons das schaffen, was der Münchner innerhalb von 4 (oder 5?) Saisons erreicht hat.

Seit wann ist Annan Torwart? Alter alter.

Mann, jetzt hast du uns allen aber die Spannung genommen. rolleyestung

•     •     •

Nur der S04! :D
Zitat von bytheway95

Zitat von EmreColak52

Zitat von bytheway95

Zitat von EmreColak52

Zitat von Flugleiter

724 Punkte oops

Kenne jetzt die Ergebnisse der letzten Jahre nicht, aber im Vergleich zu dem All-Time Ranking klingt das nach ner hohen Hausnummer

Deshalb bin ich ja auch überrascht.

Das ist echt ne Hammer-Zahl! Wenn derjenige nächstes Jahr genauso weltklasse hält (hihihi grins), dann könnte er binnen 2 Saisons das schaffen, was der Münchner innerhalb von 4 (oder 5?) Saisons erreicht hat.

Seit wann ist Annan Torwart? Alter alter.

Mann, jetzt hast du uns allen aber die Spannung genommen. rolleyestung

Das wusste doch eh schon jeder. Mit Annan.

Tut mir leid, ich hätte das mit annan nicht verraten sollen... sad

Aber über 700 Punkte sind schon eine krasse Marke.

Ich kann mir das nur damit erklären, dass die Stimmen diese Saison insgesamt fokussierter waren, da es einfach nicht so viele Spieler gab, die herausstachen (ist ja auch schwer in der Reha ugly).

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von EmreColak52

Ok die ersten 5 veröffentliche ich.

1. 724
2. 461
3. 439
4. 310
5. 296

Zum Vergleich die ersten Fünf der Vergangenen Saison:

1. Julian Draxler (529)

2. Jefferson Farfan (359)

3. Joel Matip (247)

4. Benedikt Höwedes (156)

5. Sead Kolasinac (123)

War die Beteiligung denn dieses mal so viel höher? Eigentlich waren letztes Jahr die Topspieler ja mehr oder weniger fix. An Draxler oder Farfan kam ja niemand vorbei.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s__we am 03.06.2014 um 22:05 Uhr bearbeitet
Zitat von s__we

Zitat von EmreColak52

Ok die ersten 5 veröffentliche ich.

1. 724
2. 461
3. 439
4. 310
5. 296

Zum Vergleich die ersten Fünf der Vergangenen Saison:

1. Julian Draxler (529)

2. Jefferson Farfan (359)

3. Joel Matip (247)

4. Benedikt Höwedes (156)

5. Sead Kolasinac (123)

War die Beteiligung denn dieses mal so viel höher? Eigentlich waren letztes Jahr die Topspieler ja mehr oder weniger fix. An Draxler oder Farfan kam ja niemand vorbei.

Ja denke schon, dass die Beteiligung höher war als letzte Saison. Draxler war ja diese Saison nicht so berrauschend und Farfan hat diese Saison wieder genug Stimmen bekommen.

187 User haben bisher abgestimmt. Ich find nur den Thread von letzter Saison nicht, damit ich die von dieses Saison vergleichen kann. sad

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 03.06.2014 um 22:49 Uhr bearbeitet
Zitat von EmreColak52

187 User haben bisher abgestimmt. Ich find nur den Thread von letzter Saison nicht, damit ich die von dieses Saison vergleichen kann. sad

Letzte Saison wurden insgesamt 1844 Punkte vergeben, was 123 Usern und einem verschüttetem Punkt entspräche.

Was ich mit meiner Aussage zu Draxler und Farfan sagen wollte war, dass in meinen Augen die stärksten Schalker letzte Saison sehr viel eindeutiger waren als diese. Ich hätte daher eine sehr flache Verteilung vermutet. Letzte Saison kam man an Draxler und Farfan in den Top 5 eigentlich nicht vorbei (außer man ließ sie absichtlich außen vor). Diese Saison kann man finde ich bei jedem Spieler fünf bessere verargumentieren, weshalb es keine "Pflichtnennungen" mehr gibt.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von s__we am 03.06.2014 um 23:20 Uhr bearbeitet
Zitat von s__we

Zitat von EmreColak52

Letzte Saison wurden insgesamt 1844 Punkte vergeben, was 123 Usern und einem verschüttetem Punkt entspräche.

Was ich mit meiner Aussage zu Draxler und Farfan sagen wollte war, dass in meinen Augen die stärksten Schalker letzte Saison sehr viel eindeutiger waren als diese. Ich hätte daher eine sehr flache Verteilung vermutet. Letzte Saison kam man an Draxler und Farfan in den Top 5 eigentlich nicht vorbei (außer man ließ sie absichtlich außen vor). Diese Saison kann man finde ich bei jedem Spieler fünf bessere verargumentieren, weshalb es keine "Pflichtnennungen" mehr gibt.

Nicht böse sein, du bist ein wichtiger Teil dieses Forums, und ich schätze und lese dich sehr gerne. Vor allem deine Spielanalysen sind immer wieder zum Zunge schnalzen. Aber man merkt, an Zitaten wie diesen, du musst aus der Politik oder Wissenschaft kommen, wenn nicht solltest du es da mal versuche. Man kann auch einfachste Dinge kompliziert ausdrücken.

verschüttete Punkte (verschüttet, von Lotterie?)

flache Verteilung (oder flache 9, gar flache 4?)

verargumentieren (oder einfach nur dagegen sein?)

Mach mal mit, bei diesem Test. Ich schreibe jetzt einen kleinen Text (Spielszene), und du (v)erklärst sie in deiner Sprache, bzw. erklärst im Fußballgargon (benutze v.a. Nummern), was da auf dem Feld passiert. 

"...Neuer hält den Ball sicher, und leitet mit einem langen Wurf sofort den Gegenangriff ein. Der Ball kommt, bis zur Mittellinie aufgerücktem Höwedes. Dieser macht nur 2-3 Schritte und schiebt ihn dann gekonnt durch 3 Portugesen, zu Draxler durch, der sich halbrechts positioniert hat. Draxler nimmt die Kugel in der Drehung auf, und umspielt dabei, den letzten portugesischen Verteidiger Alves. Eduardo eilt aus seinem Tor, um dieses für Draxlers Schuss zu verkleinern. Aber in halblinker Position, konnte sich auch Klose  freilaufen, Draxler passt nach links, und...."

Und den Ausgang dieser Szene überlasse ich dir.

Glück auf

•     •     •

Zeig mir den Platz...
wo alle Schalker zusammenstehn

DopAmine #25

Glück auf

ihr küsst ihr den Arsch, kniet vor ihr nieder,
betet sie an,
singt ihre Lieder

Bin auch etwas überrascht und muss s__we recht geben, hätte auch eine flachere Verteilung erwartet. Bin einmal gespannt wie viele Spieler hundert oder mehr Punkte bekommen haben. Es müssten recht viele sein.

Habe das im kleinen Kreis mit einigen Schalkefans getan und da waren die Ansichten sehr unterschiedlich.

Ich gewichte z. B. deutlich stärker als andere, wenn jemand über die gesamte Saison gute Leistungen gebracht hat (kleine Tiefs sind immer drin).

Umgekehrt ist für mich für einen Schalker der Saison aber auch wichtig, wie sehr er auch für Schalke gestanden hat.

Hoogland war z. B. bei mir auch in der engeren Wahl für Punkte, gerade weil er sich immer in den Dienst von Mannschaft und Verein stellt. Draxler auch, weil er eben einen Vertrag eingegangen ist, der vor allem Schalke sehr viel hilft und das nicht hätte tun müssen.

Bene hat mich in dieser Saison als Kapitän zum ersten Mal wirklich überzeugt, auch wenn das spielerisch auch wegen der vielen Verletzungen nicht seine beste Saison war.

Dann unsere vielen jungen Spieler, das war dieses Jahr wirklich schwer.

Je nachdem wie man es sieht, wird der ein oder andere sicher ganz andere Spieler letztlich auf dem Zettel gehabt haben als ich und dafür gibt es dann zweifellos auch gute Gründe.

s__we hat das ziemlich gut zusammen gefasst; ich habe wieder einmal wesentlich mehr Worte gebraucht, um ähnliches auszudrücken.

Mal eine dumme Frage... * so wie ihr das von mir gewöhnt seid*

Senor Raul hat doch in einem Vorbereitungsspiel eine Halbzeit für Schalke gespielt, ist er damit dann nicht auch wahlberechtigt?

Ich frag das nur, damit Hunderte von Abstimmenden jetzt noch Ihre Stimmen ändern möchten und Emre jede Menge Stress hat... Zunge raus

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Zitat von Sisyphos04

Mal eine dumme Frage... * so wie ihr das von mir gewöhnt seid*

Senor Raul hat doch in einem Vorbereitungsspiel eine Halbzeit für Schalke gespielt, ist er damit dann nicht auch wahlberechtigt?

Ich frag das nur, damit Hunderte von Abstimmenden jetzt noch Ihre Stimmen ändern möchten und Emre jede Menge Stress hat... Zunge raus

Du bist doof.

Raul zählt natürlich nicht, weil es wie schon heißt ''Schalker der Saison''. Da er leider nicht diese Saison für uns aktiv war, darf ich ihn nicht zählen. tung

Für Jones hingegen könnt ihr abstimmen. Hat ja immerhin die hälfte der Saison absolviert.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 04.06.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.