FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

07.07.2015 - 07:22 Uhr
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33461
30.05.2026 - 10:23 Uhr
Zitat von MeinLieblingsFcB
Boah ist mir das egal, wer den Titel holt. PSG/Katar zweimal hintereinander? Nein Danke. Arsenal als arroganter PL Club? Nein Danke.

Ich kann mir vorstellen das die Wahrnehmung, Arsenal sei ein arroganter Verein, nur der Eindruck über die Spiele sein kann. Arteta und Gabriel wirken unsympathisch nach außen, aber sonst? Früher hieß es immer, die Bayern sind überheblich, aber das galt mehr für die Bayernbosse als die Spieler. Ja, Arteta ist in Spielen oft kühl und wirkt giftig. Ich kann dir sagen, dass ist wirklich nur die Oberfläche die so wirkt. Ich habe noch nie von anderen Trainern oder Spielern etwas über Arroganz gelesen. Wenn du dich mit Arteta stärker befasst, dann siehst du einen ganz anderen Menschen. Einer der dadurch sympathisch ist, dass er viel an andere denkt, keine Lohrbeeeen für sich möchte, vermittelt, dass Menschlichkeit und Werte wichtig sind. Er gilt als charismatischer Workaholic der dich in einem einzigen Gespräch für seine Sache überzeugen kann und dessen Loyalität du hast, sofern du seinen Prinzipien folgst. Wenn du möchtest kann du mir gerne erklären was Arsenal so arrogant für dich macht.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33462
30.05.2026 - 10:32 Uhr
Also wenn ich das alles so lese, macht Katar da ja einen richtig guten Job. 🤑

•     •     •

Ein Dementi ist nach den internationalen Gepflogenheiten die verneinende Bestätigung einer Wahrheit, die bisher nur als Gerücht verbreitet war.

Ehemals @cappu

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33463
30.05.2026 - 10:58 Uhr
Zitat von ToM3kK

Boah ist mir das egal, wer den Titel holt. PSG/Katar zweimal hintereinander? Nein Danke. Arsenal als arroganter PL Club? Nein Danke.

Geht mir genauso.

Hab für mich persönlich entschieden das ich dann doch PSG die Daumen drücke. Mag deren Spieler einfach. Und Luis Enrique ist mir auch sehr sympathisch.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich entscheiden, dass keiner gewinnt. Aber ja, am Ende dann doch "lieber" Katar, weil da immerhin Fußball gespielt wird und der Trainer sympathisch.

Was Arsenal macht ist für mich eine andere Sportart, eine Verballhornung des eigentlich schönen Spiels. Das darf dem Fußball nicht passieren, das das belohnt wird.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33464
30.05.2026 - 11:28 Uhr
Zitat von HerbieKicker

Zitat von ToM3kK

Geht mir genauso.

Hab für mich persönlich entschieden das ich dann doch PSG die Daumen drücke. Mag deren Spieler einfach. Und Luis Enrique ist mir auch sehr sympathisch.

Wenn ich die Wahl hätte würde ich entscheiden, dass keiner gewinnt. Aber ja, am Ende dann doch "lieber" Katar, weil da immerhin Fußball gespielt wird und der Trainer sympathisch.

Was Arsenal macht ist für mich eine andere Sportart, eine Verballhornung des eigentlich schönen Spiels. Das darf dem Fußball nicht passieren, das das belohnt wird.

Sollte Arsenal gewinnen, was nicht so wahrscheinlich ist, weil alle PL Spieler am Ende einer Saison wortwörtlich am Ende sind, dann wäre das aber Wasser auf den Mühlen meiner Argumentation, dass im Fußball eher die defensivere Mannschaft mit dem pragmatischen Ansatz solche Spiele gewinnt. Ich erinnere mich an Manchester City (Pep) gegen Chelsea (Tuchel) im CL Finale. Oder Inter gegen uns unter Van Gaal. Real Madrid war auch nicht immer die bessere Mannschaft im Finale (gegen Liverpool zum Beispiel) und haben das Ding dennoch gezogen. Wobei ich den Pragmatismus von PSG gar nicht unterschätzen würde. Sie sind in der Ligue 1 nicht gerade eine Tormaschine gewesen. Im zweiten Halbfinalspiel haben sie uns auch kaum Chancen gegönnt. PSG kann defensiv um einiges besser spielen als wir. Ich erinnere mich auch noch an die Club WM, wo PSG von Chelsea auseinandergenommen wurde. Die Spieler von PSG neigen aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen wohl zu Überheblichkeit und witzigerweise haben wir ihnen geholfen das in der CL nicht zu übertreiben, weil wir in Paris 2:1 in der Ligaphase sogar 45 Minuten in Unterzahl noch gewonnen hatten. Sie waren deswegen deutlich gewarnt vor uns. Und auch unsere zwei Tore nach dem zwischenzeitlichen 5:2 kamen eigentlich durch die fehlende Konzentration der PSG Spieler zustande, die das Halbfinale bei der Dreitorefühung schon für sich abgehakt hatten. Dann eben auch die Kontertaktik von Chelsea bei der Club WM. Wenn Arsenal sehr stabil steht, dann können sie PSG den Zahn ziehen. Wir können jedenfalls defensiv weder mit Arsenal noch mit PSG mithalten. Offensiv sind wir an guten Tagen aber sogar deutlich besser als diese zwei Mannschaften. Wen wundert es bei 122 Toren in der Liga.

Und wenn ich mir es aussuchen müsste: Dann lieber PSG als Arsenal, weil die Mannschaft von PSG inklusive Trainer wirklich recht sympathisch ist und natürlich der Fußball besser ist, und ich den Engländern das nicht gönne mit ihrer nationalen Super League. Je weniger CL Siege die PL Clubs holen desto besser. Und bei PSG wollte ich, dass sie niemals die CL gewinnen mit ihrem Katar Geld, aber da ist der Bann jetzt halt gebrochen. Ein zweiter Sieg ist dann auch schon egal.

•     •     •

Die Saison 2012/2013 ist eine für die Ewigkeit, es sei denn wir entscheiden, dass das noch besser geht und machen es! ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinLieblingsFcB am 30.05.2026 um 11:30 Uhr bearbeitet
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33465
30.05.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von HerbieKicker

Zitat von ToM3kK

Geht mir genauso.

Sollte Arsenal gewinnen, was nicht so wahrscheinlich ist, weil alle PL Spieler am Ende einer Saison wortwörtlich am Ende sind, dann wäre das aber Wasser auf den Mühlen meiner Argumentation, dass im Fußball eher die defensivere Mannschaft mit dem pragmatischen Ansatz solche Spiele gewinnt. Ich erinnere mich an Manchester City (Pep) gegen Chelsea (Tuchel) im CL Finale. Oder Inter gegen uns unter Van Gaal. Real Madrid war auch nicht immer die bessere Mannschaft im Finale (gegen Liverpool zum Beispiel) und haben das Ding dennoch gezogen. Wobei ich den Pragmatismus von PSG gar nicht unterschätzen würde. Sie sind in der Ligue 1 nicht gerade eine Tormaschine gewesen. Im zweiten Halbfinalspiel haben sie uns auch kaum Chancen gegönnt. PSG kann defensiv um einiges besser spielen als wir. Ich erinnere mich auch noch an die Club WM, wo PSG von Chelsea auseinandergenommen wurde. Die Spieler von PSG neigen aus vollkommen nachvollziehbaren Gründen wohl zu Überheblichkeit und witzigerweise haben wir ihnen geholfen das in der CL nicht zu übertreiben, weil wir in Paris 2:1 in der Ligaphase sogar 45 Minuten in Unterzahl noch gewonnen hatten. Sie waren deswegen deutlich gewarnt vor uns. Und auch unsere zwei Tore nach dem zwischenzeitlichen 5:2 kamen eigentlich durch die fehlende Konzentration der PSG Spieler zustande, die das Halbfinale bei der Dreitorefühung schon für sich abgehakt hatten. Dann eben auch die Kontertaktik von Chelsea bei der Club WM. Wenn Arsenal sehr stabil steht, dann können sie PSG den Zahn ziehen. Wir können jedenfalls defensiv weder mit Arsenal noch mit PSG mithalten. Offensiv sind wir an guten Tagen aber sogar deutlich besser als diese zwei Mannschaften. Wen wundert es bei 122 Toren in der Liga.

Und wenn ich mir es aussuchen müsste: Dann lieber PSG als Arsenal, weil die Mannschaft von PSG inklusive Trainer wirklich recht sympathisch ist und natürlich der Fußball besser ist, und ich den Engländern das nicht gönne mit ihrer nationalen Super League. Je weniger CL Siege die PL Clubs holen desto besser. Und bei PSG wollte ich, dass sie niemals die CL gewinnen mit ihrem Katar Geld, aber da ist der Bann jetzt halt gebrochen. Ein zweiter Sieg ist dann auch schon egal.

Was Arsenal macht ist für mich aber nicht mehr pragmatisch wie man es von einem Tuchel kennt oder Real Madrid. Das komplette Spiel fußt darauf Standards heraus zu arbeiten, insbesondere Freistöße und Elfmeter oft mit Schwalben bzw. Täuschen über die Schwere des Treffers. Und wenn man dann den Standard erarbeitet hat, bricht im Strafraum die Weltmeisterschaft der Ringer aus. Wird am Schiedsrichter sein das konsequent wegzupfeifen. Dazu kommt dann noch das Zeitspiel bis überhaupt mal der Standard ausgeführt ist.

Das ist nicht pragmatisch, das ist eklig. Nicht umsonst gibt's da in England eine breite Front gegen. Gut da spielt natürlich mit rein, das viele den Eindruck hatten nicht das gleiche zu dürfen was die Gunners dürfen.

Das macht auch Arteta neben seiner dauerhaften Meckerei so wenig sympathisch. So ein System aufzuziehen ist einfach gruselig. Der Erfolg gibt natürlich vollkommen recht. Nur den absoluten Erfolg brauche ich nicht.

Genau darauf setze ich ein bisschen, PSG kann eben auch verteidigen und mit dem Ball als solches weiß Arsenal wenig anzufangen bzw sollte ihnen die Qualität gegenüber PSG fehlen da gefährliches zu kreieren.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33466
30.05.2026 - 12:49 Uhr
Wenn es rein um den Fußball geht wäre ich für PSG. Wenn es um die emotionale verbundenheit zu einem Verein geht, dann eher zu Arsenal😂
Sehr schwierig für mich.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33467
30.05.2026 - 13:11 Uhr
Absolut pro Arsenal heute. Die haben noch nie gewonnen. Paris ist auch ohne das ganz große Blingbling immer noch Paris.

Go, Gunners!
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33468
30.05.2026 - 13:20 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Wenn es rein um den Fußball geht wäre ich für PSG. Wenn es um die emotionale verbundenheit zu einem Verein geht, dann eher zu Arsenal😂
Sehr schwierig für mich.

So ähnlich geht es mir auch. Paris ist und bleibt halt ein unsympathischer Schleichclub. Aber der Fußball, den sie derzeit spielen, ist halt um Längen ansehnlicher als alles, was Arsenal diese Saison auf den Platz gebracht hat.

Und die Ausgaben beim Big Spending unterscheiden sich ehrlicherweise zwischen den Vereinen auch kaum noch. Da werden auch für die Ersatzbank noch ein paar Spieler für je 50 Mio auf beiden Seiten gekauft (bewusst übertrieben dargestellt).

Traditionell bin ich auch eher pro Arsenal. Am Ende wird es mir aber wahrscheinlich wenig Emotionen entlocken, egal wer gewinnt.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33469
02.06.2026 - 19:28 Uhr
Zitat von ThreeSixtySix
Ich finde es unglaublich, wie schlecht die eigene Mannschaft hier gesehen wird.

Die Statistik über zwei Spiele gegen PSG:

XG 4,5 zu 2,9
Großchancen 9:5
Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
91:37

Alles pro Bayern.
Und das mit einem katastrophalen Schiedsrichter im Rückspiel. Wäre der neutral gewesen, wäre die Statistik noch deutlicher ausgefallen.
Könnt ihr euch an das Abseits gegen Kane erinnern, das er gar nicht sehen konnte? Ich habe sowas in meinem Leben noch nicht erlebt, was dort abgelaufen ist.

Dazu der vierte Schiedsrichter, der interveniert und plötzlich Handspiele sieht die sonst keiner wahrgenommen hat. Nachdem der Schiedsrichter eigentlich gerade was anderes gepfiffen hat. Das war komplett irre und kein Vergleich mit Dankert im Finale. Keine Ahnung, was sich die UEFA bei der Ansetzung gedacht hat...
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#33470
02.06.2026 - 19:44 Uhr
Zitat von SapiAbuEntia
Zitat von ThreeSixtySix

Ich finde es unglaublich, wie schlecht die eigene Mannschaft hier gesehen wird.

Die Statistik über zwei Spiele gegen PSG:

XG 4,5 zu 2,9
Großchancen 9:5
Ballberührungen im gegnerischen Strafraum
91:37

Alles pro Bayern.
Und das mit einem katastrophalen Schiedsrichter im Rückspiel. Wäre der neutral gewesen, wäre die Statistik noch deutlicher ausgefallen.
Könnt ihr euch an das Abseits gegen Kane erinnern, das er gar nicht sehen konnte? Ich habe sowas in meinem Leben noch nicht erlebt, was dort abgelaufen ist.

Dazu der vierte Schiedsrichter, der interveniert und plötzlich Handspiele sieht die sonst keiner wahrgenommen hat. Nachdem der Schiedsrichter eigentlich gerade was anderes gepfiffen hat. Das war komplett irre und kein Vergleich mit Dankert im Finale. Keine Ahnung, was sich die UEFA bei der Ansetzung gedacht hat...

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an die Transferperiode Sommer 2019 erinnern könnt.

https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen/kader/verein/27/plus/0/galerie/0?saison_id=2019

Als plötzlich noch Odriozola, Perisic und Coutinho geliehen wurden in einen Kader, der eh aus allen Nähten geplatzt ist. Die wollten da einen CL-Gewinn übers Knie brechen, indem sie alle Postionen doppelt besetzt hatten.

In der aktuellen Saison hatte ich den Eindruck, man wollte das verhindern und war dann aber doch plötzlich saustark.
Hätten wir nur die 10er-Position einen mehr gehabt, oder die LV-Position etwas stärker, wir hätten den Titel eingesackt.

Man hat dem damaligen Trainer Flick die Mittel genehmigt und man hat Kompany dieses Vertrauen nicht entgegengebracht, sondern man hat ihm lieber ein Stück Apfelkuchen gegeben und Hoeneß packt das auch noch in eine bescheuerte Geschichte.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.