TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

1. Bundesliga 2020/2021

07.07.2020 - 06:02 Uhr
1. Bundesliga 2020/2021 |#271
07.05.2021 - 09:27 Uhr
Hertha scheint die Kurve zu kriegen. Gestern kam die Mannschaft von Pal Dardai zu einem 3:0 über den SC Freiburg: Alte Dame ballert sich aus Abstiegszone: Hertha BSC - SC Freiburg 3:0 | Bundesliga | DAZN Highlights. Und bereits in den nächsten beiden Spielen könnte die Mannschaft wohl den Sack zu machen. Denn am Sonntag trifft man auf Arminia Bielefeld, ehe es dann im letzten Nachholspiel nach Corona am Mittwoch nach Gelsenkirchen geht. Sollte man diese beiden Partien gewinnen, dann wird man m.E. auch die Klasse halten.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
1. Bundesliga 2020/2021 |#272
07.05.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von ScottishLion
Hertha scheint die Kurve zu kriegen. Gestern kam die Mannschaft von Pal Dardai zu einem 3:0 über den SC Freiburg: Alte Dame ballert sich aus Abstiegszone: Hertha BSC - SC Freiburg 3:0 | Bundesliga | DAZN Highlights. Und bereits in den nächsten beiden Spielen könnte die Mannschaft wohl den Sack zu machen. Denn am Sonntag trifft man auf Arminia Bielefeld, ehe es dann im letzten Nachholspiel nach Corona am Mittwoch nach Gelsenkirchen geht. Sollte man diese beiden Partien gewinnen, dann wird man m.E. auch die Klasse halten.

Ich halte ja immer zu den Kleinen, von daher drücke ich Bielefeld die Daumen. Aber es ist auch keine Mannschaft dabei, der ich den Abstieg wünsche. Als verkappter Fussballromantiker finde ich Schalkes Abstieg nicht gut und Bremen fände ich auch bitter.
1. Bundesliga 2020/2021 |#273
07.05.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von ScottishLion

Ich halte ja immer zu den Kleinen, von daher drücke ich Bielefeld die Daumen. Aber es ist auch keine Mannschaft dabei, der ich den Abstieg wünsche. Als verkappter Fussballromantiker finde ich Schalkes Abstieg nicht gut und Bremen fände ich auch bitter.

Wenn ich sehe, wer da so alles im Tabellenkeller rumkrebst, dann kommt bei mir wieder mal der Wunsch nach 20 Vereinen in der 1. sowie 2. Bundesliga hoch. Das wäre bei so einem großen Fußballland wie Deutschland mit dieser Vielzahl an Traditionsvereinen schon längst überfällig. Und auch die Relegation würde ich bei der Gelegenheit abschaffen. Allerdings wird es nie soweit kommen da von den Mannschaften in Liga 1 und 2 Niemand bereit ist, weitere Vereine an die Fleischtöpfe (Fernsehgelder) heranzulassen. Denn dann müsste man ja selbst etwas von seinem Anteil abgeben. Der Wunsch nach einer Ligaerweiterung kommt allerdings sehr häufig dann auf, wenn der eigene Verein auf einmal nicht mehr zu dem erlauchten Kreis gehört.

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#274
07.05.2021 - 12:18 Uhr
Zitat von ScottishLion
Zitat von jurgenkorus

Zitat von ScottishLion

Wenn ich sehe, wer da so alles im Tabellenkeller rumkrebst, dann kommt bei mir wieder mal der Wunsch nach 20 Vereinen in der 1. sowie 2. Bundesliga hoch. Das wäre bei so einem großen Fußballland wie Deutschland mit dieser Vielzahl an Traditionsvereinen schon längst überfällig. Und auch die Relegation würde ich bei der Gelegenheit abschaffen. Allerdings wird es nie soweit kommen da von den Mannschaften in Liga 1 und 2 Niemand bereit ist, weitere Vereine an die Fleischtöpfe (Fernsehgelder) heranzulassen. Denn dann müsste man ja selbst etwas von seinem Anteil abgeben. Der Wunsch nach einer Ligaerweiterung kommt allerdings sehr häufig dann auf, wenn der eigene Verein auf einmal nicht mehr zu dem erlauchten Kreis gehört.

Ich weiß nicht, ob das wirklich mit den Clubs und den Fleischtöpfen zu tun hat.
Mit 2 Clubs mehr, bekäme man eventuell mehr TV Geld im Gesamten, so dass der einzelne gar nicht so viel verliert.
Zudem gäbe es mehr Planungssicherheit, wenn zwar einer mehr absteigt, aber zwei mehr mitspielen.

Im Grunde bin ich aber bei Dir. Liga1 und 2 vertragen je 20 Vereine
1. Bundesliga 2020/2021 |#275
07.05.2021 - 12:34 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von ScottishLion

Zitat von jurgenkorus

Zitat von ScottishLion

Mit 2 Clubs mehr, bekäme man eventuell mehr TV Geld im Gesamten, so dass der einzelne gar nicht so viel verliert.
Zudem gäbe es mehr Planungssicherheit, wenn zwar einer mehr absteigt, aber zwei mehr mitspielen.

Ich wäre auch absolut dafür, die ersten beiden Ligen auf 20 Vereine aufzustocken. Das bei jeweils 3 fixen Auf- und Absteigern, und der vierte Platz meinetwegen wieder über Relegation. Über die Aufstockung könnten die Traditionsvereine den Nachteil ausgleichen, dass sukzessive Retortenclubs nach oben kommen, die ihnen die Plätze wegnehmen (womit ich nicht in Abrede stellen will, dass die Traditionsclubs halt auch oft mies geführt werden, weil sie solche Helden anziehen, die sich gern im Rampenlicht sehen, ohne viel Ahnung zu haben, wie so ein Verein geführt werden müsste).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund, warum nicht aufgestockt wird, bei den großen Clubs zu suchen ist, die lieber die Erhöhung der Anzahl der Spiele in den europäischen Wettbewerben in Kauf nehmen, wo die Fleischtöpfe eben noch größer sind. Und viel mehr Spiele in der Championsleague + noch mehr Spiele in der Liga wollen die Nachbarn und die Leipzig halt nicht.

Der UEFA, die sowas möglich macht, sei Dank!
1. Bundesliga 2020/2021 |#276
07.05.2021 - 13:49 Uhr
Zitat von Hanse-Loewe

Zitat von jurgenkorus

Zitat von ScottishLion

Zitat von jurgenkorus

Zitat von ScottishLion

Ich wäre auch absolut dafür, die ersten beiden Ligen auf 20 Vereine aufzustocken. Das bei jeweils 3 fixen Auf- und Absteigern, und der vierte Platz meinetwegen wieder über Relegation. Über die Aufstockung könnten die Traditionsvereine den Nachteil ausgleichen, dass sukzessive Retortenclubs nach oben kommen, die ihnen die Plätze wegnehmen (womit ich nicht in Abrede stellen will, dass die Traditionsclubs halt auch oft mies geführt werden, weil sie solche Helden anziehen, die sich gern im Rampenlicht sehen, ohne viel Ahnung zu haben, wie so ein Verein geführt werden müsste).

Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund, warum nicht aufgestockt wird, bei den großen Clubs zu suchen ist, die lieber die Erhöhung der Anzahl der Spiele in den europäischen Wettbewerben in Kauf nehmen, wo die Fleischtöpfe eben noch größer sind. Und viel mehr Spiele in der Championsleague + noch mehr Spiele in der Liga wollen die Nachbarn und die Leipzig halt nicht.

Der UEFA, die sowas möglich macht, sei Dank!

Auch wenn ich mich schon hier und da als romantischer Naivling geoutet habe. It's economy, stupid. zwinker

Ich sehe in einer möglichen 20er Liga kein Heilmittel, sondern nur eine Verzögerung einer abgeschotteten maximal verwertbaren europäischen Liga.
Ich haue noch einen raus:
Was will ich mit Sechzig in der 1. Liga bei der uns z.B. Bayern so dermaßen sportlich aus dem Stadion haut, dass der Bildschirm nicht mehr ausreicht.
Denke ich an das Halbfinale im DFB Pokal RBL - Werder, da war der Unterschied schon eklatant und das innerhalb einer Liga, ich tue mich schwer das zu quantifizieren, aber gefühlt ein Klassenunterschied.
Chancen hast mal in einem Spiel, wie Mainz, wenn der dauerhafte CL Teilnehmer Bayern mal sich selber der größte Feind ist ( Trainergschichtln ) oder der Titel sowieso schon vergeben ist.

Für mich wäre die 2. Liga für Sechzig, die gefühlte 1. Liga.
Ich weiß nicht ob ich Sechzig höher sehen möchte, nicht aus ideologischen Gründen.
Bielefeld hat aktuell als 16. 30 Punkte.
Das ist sehr wenig, hat man vor Jahren noch circa 40 Punkte gebraucht um nicht abzusteigen oder für die Relegation.
Ein Ausdruck der sportlichen Unterlegenheit, einer Zwei- oder gar 3 Klassengesellschaft.

Es gibt keine Schere mehr, es gibt die " Champions " oben, die mit der größten Vermarktbarkeit, dem größten Wirtschaftsvolumen, die dauerhaften Teilnehmer an der CL und den hechelnden Rest, der abhängig ist vom guten Willen der Clubs wie z.B. BvB, Bayern, RBL, die hier und da was finanziell runterträufeln zu lassen.

Für mich gibt es da nur eine Lösung, eine eigenständige Liga der Branchenführer ausserhalb der klassischen Verbände.
Daneben den großen " Rest ", einen Europapokal der Landesmeister ( Name beliebig ) bei dem NUR der jeweilige Meister teilnimmt und einen zweiten europäischen Wettbewerb für die 2.- 3- oder 4. platzierten der jeweiligen Liga, dazu eine Deckelung von Gehältern ( Individualvermarktung der Spieler erlaubt ), eine Beschränkung der Handgelder und eine Obergrenze der Saläre für Berater.

Wird so nicht kommen, das ist mir schon bewusst.
Nur, es gibt 9 jährige Kinder, die kennen keinen anderen Meister als Bayern...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cascarino am 07.05.2021 um 13:59 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#277
08.05.2021 - 05:52 Uhr
Der FC Augsburg hat gestern mit 1:2 beim VfB Stuttgart verloren. Damit ist der Druck auf die Fuggerstädter noch größer geworden. Denn am nächsten Wochenende muss der FCA gegen Werder Bremen ran. Und danach warten zum Saisonabschluss die Bayern, bei denen Lewandowski unbedingt noch den Rekord von Gerd Müller (40 Tore in einer Saison) brechen möchte. Je nachdem wie heute und morgen die Spiele der unmittelbaren Konkurrenz im Tabellenkeller laufen, könnte sich die Lage für den Ex-Verein von Sascha Mölders sogar noch weiter zuspitzen.

Rechtzeitig zum Saisonende ist dafür endlich wieder der Kapitän des BVB ins Rollen gekommen. Und mit diesem Thema beschäftigt sich dieser Artikel vom 11freunde-Magazin: Crunch Time mit Marco. Ich würde mich auf alle Fälle freuen, wenn Marco neben dem DFB-Pokal mit dem BVB auch noch die CL-Qualifikation schafft und ihn Löw trotz des großen Angebots in der Offensive doch für die EM nominiert. Das würde ich diesem Pechvogel wirklich wünschen. Ich bin mir auch sicher, dass der Bundestrainer das heutige Topspiel zwischen dem BVB und RBL verfolgen wird.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 08.05.2021 um 05:55 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga 2020/2021 |#278
09.05.2021 - 14:00 Uhr
Nicht einmal eine halbe Stunde gespielt und Freiburg führt lt. Kicker nach einem Doppelschlag in der 18. und 20. Minute mit 0:2 in Köln. oops

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#279
09.05.2021 - 15:24 Uhr
Lt. Kicker muss das Spiel zwischen Köln und Freiburg ja der pure Wahnsinn gewesen sein. Denn kurz nach der Pause hat der FC auf 1:2 verkürzt. Danach haben die Geißböcke einen Elfmeter verschossen. In der 91. Minute dann der Ausgleich für Köln: Videobeweis: Tor zählt nicht. 93. Minute 1:3 für Freiburg. Und in er 96. sogar noch das 1:4. Das riecht jetzt in Köln aber schon sehr streng nach Abstieg. oops

•     •     •

1. Bundesliga 2020/2021 |#280
09.05.2021 - 20:35 Uhr
https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/fussball-schalke-doku-dem-abgrund-entgegen-100.html

Grad zum Runterkommen diese Doku angesehen... puh, extrem schwer das unterm Strich zu beurteilen als Außenstehender, aber Schalke kommt mir vor, als wollten sie uns noch mal toppen.... ugly

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.