SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

10 Thesen an denen ich mich messen lasse 2020/2021

13.09.2020 - 16:09 Uhr
Zitat von Snomkip
Zitat von Snomkip

ok, ich probiere mal

1 : Grifo und Günter werden Rekordtorschütze und Rekordspieler
2 : Atubolu haltet mindestens Zwei Elfmeter
3 : Zwanzig verschiedene Spieler kommen auf mindestens einen Scorerpunkt
4 : David Schopper wird ein Pflichtspieleinsatz bekommen
5: Wir erreichen die letzten 16 der Europa League
6: Wir gewinnen ein Spiel gegen eine Mannschaft, die vergangene Saison über uns in der Tabelle war
7: Drei unserer Spieler werden am Ende der Saison mindestens 20 mio TM-Marktwert haben
8:Wir behalten Wettbewerbsübergreifend über 15 weiße Westen
9:Unsere neuen Offensivspieler (Matanovic, Scherhant, Irié, Suzuki) kommen zusammen auf 25 Scorerpunkte
10: Höfler endet am Ende der Saison seine karriere und bekommt eine Rolle im Funktionssteam

Ich werte mal den ganzen spaß aus smile

1 : ja !
2 : Bremen und Braga, also Check !
3 : Leider nur 16, ich dachte das Irié welches kriegt (Hätte er auch fast, aber es war leider abseits)
4 : Nö, dafür Tarnutzer
5 : Sogar die letzten zwei !
6 : Nö sad
7 : Manzambi hat 35 und Atu 20, Yuito hat leider nur 18, also möööp
8 : So nah dran, 13 waren es
9 : 19 + 9 + 0 + 16 = 44, also WEIT drüber
10 : Jain, hat die Profikarriere beendet, ist aber noch Spieler und nich im Funktionsteam, halber punkt

also komme ich auf 4.5 richtige thesen

Den Punkt mit dem Marktwert bekommst du hoffentlich auch noch. Am 27.05. ist Marktwert-Update der Bundesliga
@Snomkip Irie hat doch beim Spiel gegen St. Pauli einen Scorer! Hast du auch Dinkci & Adamu dazugerechnet? Auf jeden Fall sehr knapp!

Den halben Punkt bei Höfler kann man auch geben: wurde er nicht sogar als Verbindungs-Spieler bezeichnet, der auch in andere Bereiche reinschnuppern soll?
Zitat von mitschgolinho2
@Snomkip Irie hat doch beim Spiel gegen St. Pauli einen Scorer! Hast du auch Dinkci & Adamu dazugerechnet? Auf jeden Fall sehr knapp!

Den halben Punkt bei Höfler kann man auch geben: wurde er nicht sogar als Verbindungs-Spieler bezeichnet, der auch in andere Bereiche reinschnuppern soll?

Ich hab mich auf TM verlassen, da wurde der assist in nicht zugeschrieben, darüber kann man aber diskutieren

Und ja

wenn man es ein bisschen pusht, kann man Irié's assist gegen Pauli und Röhl's Tor mit Everton dazuzählen, sind aber trotzdem "nur" 18 verschiedene scorer

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Zitat von Homelander1995

1. Der SC muss eine sehr schwierige Phase durchstehen wettbewerbsübergreifend mit 5 Niederlagen in Folge und mit nur einem eigenen Tor

2. Im Pokal ist in der zweiten Runde Schluss wie früher

3. Der Kader wird sich als zu groß zeigen und es wird sogar in der Presse von vereinzelten unzufriedenen Spielern zu hören sein

4. Junior Adamu wird wieder nur maximal 2 Tore erzielen

5. Für Irié kommt die Bundesliga noch ein Jahr zu früh und er kommt maximal auf 700 Einsatzminuten wettbewerbsübergreifend.

5. Der SC landet trotzdem am Saisonende auf Platz 7

6. In der Euro-League geht es sogar dieses Mal bis ins Viertelfinale

7. Max Rosenfelder und Noah Atubolu werden für den DFB nominiert, beide kommen sogar zu ihrem Debut

8. Zum Saisonende verkünden Chico Höfler und Christian Günter ihr Karriereende

9. Manzambi wird Stammspieler und entwickelt sich weiter prächtig, sein Marktwert wird auf 20 Millionen ansteigen und im Winter gibt es bereits Gerüchte mit großen Vereinen

10. Kofi Kyreh gibt sein Comeback für ein paar Minuten, für Bundesliga-Fußball reicht es aber nicht mehr und im Sommer wechselt er nochmal in eine tiefere Liga

So dann auch bei mir die Auswertung meiner 10 Thesen, ich sehe gerade, es waren sogar 11 wegen zwei Mal Nr. 5 😄

1. Nicht wirklich aufgegangen, wobei es gut und gerne bei einer Niederlage gegen Stuttgart am 3. Spieltag so hätte laufen können. Schön, dass es nicht so kam.

2. Zum Glück nicht eingetreten.

3. Von öffentlicher Unzufriedenheit hat man nicht wirklich was gehört, aber es wurden Adamu und Dinkci abgegeben nach Aufstellung der These, also stimmte die Tendenz, dass Spieler weg wollten wegen zu wenig Spielzeit.

4. Auch wenn er im Winter weg war, glaube ich nicht, dass er noch mehr Tore erzielt hätte, daher sehe ich hier einen Treffer.

5.1. Irié: Treffer

5.2 Endplatzierung: Treffer

6. Auch wenn ich uns mehr als vlt. manch anderer zugetraut habe, konnte auch nicht ahnen, dass es bis ins Finale geht. Bei Halbfinale hätte ich einen halben Punkt gegeben, so kein Treffer zum Glück smile

7. Okay Atu zumindest in zwei Lehrgängen als Nr. 4 dabei. Wäre Rosenfelder fit geblieben, hätte er durchaus nominiert werden können, hatte Nagelsmann letzten Sommer ja auch angedeutet. Trotzdem kein Treffer.

8. Zumindest ein halber Treffer, Chico hat seine Prof-Karriere beendet. Ich gebe mir 0,25 Punkte smile

9. Treffer

10. Treffer, zwar "nur" bei der 2. Mannschaft, aber er hat sich wieder ran gekämpft und wird weiter Fußball spielen

Ich würde sagen 5,25 Treffer von 11 mit ein paar richtigen Tendenzen, bin zufrieden 😙
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Homelander1995 am 23.05.2026 um 15:26 Uhr bearbeitet
@Homelander1995 Starke Performance 👍 Da waren einige riskante Vorhersagen dabei.
Zitat von Momo-79

Hier meine 10 Thesen:

1) Wir kommen im DFB Pokal bis ins Halbfinale.

2) Leider ist für uns nach der Vorrunde das Abenteuer EL beendet.

3) Die Bundesliga Sasion 25/26 wird eine riesen Überraschung, wir spielen lange Zeit um die Meisterschaft mit und erreichen am Ende endlich die Champions League.

4) Wir holen gegen die Top Teams 7 Punkte.

5) Atubolu wird zur Nationalmannschaft eingeladen.

6) Scherhant wird die Überraschung der Hinrunde und wird im Laufe der Sasion zum Stammspieler.

7) Höler trifft auch diese Sasion nicht zweistellig.

8) Jung kommt Wettbewerbsübergreifend auf mindestens 450 Spielminuten.

9) Manzambi wird Spieler der Sasion 25/26.

10) Die Defensive sammelt mindestens 15 Scorerpunkte.

1) Volltreffer
2) Voll daneben 😅 Gott sein Dank 🥹
3) 50/50 wurde nicht ganz so wie erhofft aber immerhin Platz 7
4) Knapp daneben (Bayern 0 Punkte, Dortmund 1 Punkt, Leipzig 3 Punkte, Leverkusen 1 Punkt, Stuttgart 3 Punkte) = 8 Punkte
5) Volltreffer
6) Hat nicht ganz gereicht und doch hat er mich positiv überrascht.
7) Volltreffer
8) Es wurden 750 Minuten
9) Würde sagen Volltreffer
10) Es wurden 33 Respekt 👍 TOP Scorer Ginter (Habe hier spezifisch nur die RV, LV und IV)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 23.05.2026 um 19:04 Uhr bearbeitet
Zitat von Momo-79
Zitat von Momo-79

Natürlich ist die meinung deine, aber der Forum hat im Spieler des Spiels therad ziemlich klar den lieben Matze Ginter als spieler der Saison gesehen smile

•     •     •

Zitat von Snomkip
Zitat von Momo-79

Zitat von Momo-79

Natürlich ist die meinung deine, aber der Forum hat im Spieler des Spiels therad ziemlich klar den lieben Matze Ginter als spieler der Saison gesehen smile

Da kann ich auch mit gehen 👍 Wenn das Forum in der Mehrheit das so entschieden hat, geht ja nicht darum was ich möchte 😉😅
Zitat von usernick

Das lief überraschend gut smile

1) Der SC wird sich das erste Mal in seiner Vereinsgeschichte für die ECL (Conference league) qualifizieren. ✅

2) In der "wahren Tabelle" wird der SC zum Saisonende zwei Plätze hinter der Position in der DFL Tabelle landen. --> Das war random, aber ✅

3) In mehreren Medien wird über einen Abschied von J. Schuster zum Saisonende spekuliert, bevor ein öffentliches Statement seinen Verbleib verkündet. --> Nö

4) Die Mitgliederzahlen des Scf werden weiter steigen auf über 80.000 im Sommer 2026. --> Laut eines BZ Artikels schon im Januar 80.000 ✅

5) Zum 1.9.25 wird der Gesamtmarktwert des SC bei unter 166 Mio liegen, nach Ende der Saison bei über 190 Mio. --> ✅ Nachdem Röhl und Weishaupt zum Ende der Transferperiode noch gingen.

6) Mindestens ein Spieler, der am 1.9.25 noch fest zum Kader der U23 zählt, wird im Laufe der Saison sein Debüt für die erste Mannschaft geben. --> ✅ Tarnutzer!?

7) Ein nomineller Mittelfeldspieler wird erneut bester Torschütze (insgesamt über alle Wettbewerbe). --> ✅ Vince

8) Atubolu wird ein Spiel für die A Nationalmannschaft absolvieren, aber nicht bei der WM spielen. --> Nö, mitgefahren, aber nicht gespielt...

9) In der EL wird der SC Siege mindestens 3 Siege gegen Vertreter der "Top5" Ligen (Engl, It, Esp, Fra, D) einfahren. --> ✅ Nizza, 2x Vigo

10) Es wird in der EL (erneut) einen Sieg für den SC mit mindestens 5 Toren Unterschied geben. --> Höler, u.a., hatte das 6:1 gegen Genk auf dem Fuß. Knapp daneben ist auch vorbei...
Zitat von PilsNetersen01
Zitat von Snomkip

Zitat von Snomkip

ok, ich probiere mal

1 : Grifo und Günter werden Rekordtorschütze und Rekordspieler
2 : Atubolu haltet mindestens Zwei Elfmeter
3 : Zwanzig verschiedene Spieler kommen auf mindestens einen Scorerpunkt
4 : David Schopper wird ein Pflichtspieleinsatz bekommen
5: Wir erreichen die letzten 16 der Europa League
6: Wir gewinnen ein Spiel gegen eine Mannschaft, die vergangene Saison über uns in der Tabelle war
7: Drei unserer Spieler werden am Ende der Saison mindestens 20 mio TM-Marktwert haben
8:Wir behalten Wettbewerbsübergreifend über 15 weiße Westen
9:Unsere neuen Offensivspieler (Matanovic, Scherhant, Irié, Suzuki) kommen zusammen auf 25 Scorerpunkte
10: Höfler endet am Ende der Saison seine karriere und bekommt eine Rolle im Funktionssteam

Ich werte mal den ganzen spaß aus smile

1 : ja !
2 : Bremen und Braga, also Check !
3 : Leider nur 16, ich dachte das Irié welches kriegt (Hätte er auch fast, aber es war leider abseits)
4 : Nö, dafür Tarnutzer
5 : Sogar die letzten zwei !
6 : Nö sad
7 : Manzambi hat 35 und Atu 20, Yuito hat leider nur 18, also möööp
8 : So nah dran, 13 waren es
9 : 19 + 9 + 0 + 16 = 44, also WEIT drüber
10 : Jain, hat die Profikarriere beendet, ist aber noch Spieler und nich im Funktionsteam, halber punkt

also komme ich auf 4.5 richtige thesen

Den Punkt mit dem Marktwert bekommst du hoffentlich auch noch. Am 27.05. ist Marktwert-Update der Bundesliga

Recht hast du, es sind sogar 4 ! Atu, Johan, Yuito und der Bestrafer, also 5.5 richtige Thesen ;D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.