12. Runde: Austria Wien - LASK
18.10.2010 - 14:53 Uhr
12. Runde: Austria Wien - LASK
Sa, 23.10.2010, 18:30 Uhr
Franz Horr Stadion
SR Krassnitzer Manfred
verletzt: Jun, Suttner?, Safar?
gesperrt: keiner
Austria muss jetzt daheim wieder gewinnen, da gibts kein wenn und aber mehr.
Spielvorschau:
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/vergleich/basics_1035231.html
Sa, 23.10.2010, 18:30 Uhr
Franz Horr Stadion
SR Krassnitzer Manfred
verletzt: Jun, Suttner?, Safar?
gesperrt: keiner
Austria muss jetzt daheim wieder gewinnen, da gibts kein wenn und aber mehr.
Spielvorschau:
http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/vergleich/basics_1035231.html
18.10.2010 - 19:06 Uhr
Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt sind das fixe 3 Punkte sag ich mal
Schätze mal wir werden so spielen:
Almer;
Klein, Dragovic, Ortlechner, Leovac;
Baumgartlinger;
Stankovic, Junuzovic, Liendl;
Linz, Schumacher
Wobei ich mir statt Schumi trotzdem lieber den Tiffner wünschen würde.
Weiß man eigentlich wann die Verletzen Suttner, Jun wieder fit sind?
Schätze mal wir werden so spielen:
Almer;
Klein, Dragovic, Ortlechner, Leovac;
Baumgartlinger;
Stankovic, Junuzovic, Liendl;
Linz, Schumacher
Wobei ich mir statt Schumi trotzdem lieber den Tiffner wünschen würde.
Weiß man eigentlich wann die Verletzen Suttner, Jun wieder fit sind?
18.10.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von chill_ab:
Zitat von rh_1911_cp:
AUF GEHTS VEILCHEN, GEGEN LASK 3 PUNKTE :D
Alles andere wäre derzeit auch eine Schande.
Sogar Wr. Neustadt hätte gewinnen müssen.
Zitat von rh_1911_cp:
AUF GEHTS VEILCHEN, GEGEN LASK 3 PUNKTE :D
Alles andere wäre derzeit auch eine Schande.
Sogar Wr. Neustadt hätte gewinnen müssen.
19.10.2010 - 08:19 Uhr
alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung, aber als Austria Fan weiß man ja was das bedeutet :o
würde gern mal Salamon zentral sehen, 2 DM gegen den LASK daheim ist fast zuviel, wobei wir erst wieder mit den beiden DM erfolgreich sind. Trotzdem würde ich folgende Aufstellung ausprobieren:
-------------------Almer--------------------
Klein------Margreitter---Dragovic----Leovac
--------Baumgartlinger---Salamon-----------
Stankovic---------------------------Junuzovic
------------Linz----Schumacher---------------
würde gern mal Salamon zentral sehen, 2 DM gegen den LASK daheim ist fast zuviel, wobei wir erst wieder mit den beiden DM erfolgreich sind. Trotzdem würde ich folgende Aufstellung ausprobieren:
-------------------Almer--------------------
Klein------Margreitter---Dragovic----Leovac
--------Baumgartlinger---Salamon-----------
Stankovic---------------------------Junuzovic
------------Linz----Schumacher---------------
19.10.2010 - 12:31 Uhr
Wieso denn Salomon - da würd sich doch ein Liendl, zentral oder links, viel mehr anbieten?
19.10.2010 - 12:47 Uhr
seh ich ähnlich!
noch dazu glaub ich nicht das Daxbacher jz viel ändert, wozu auch?!
Ich hoffe es läuft dieselbe 11 wie in M'dorf auf :)
noch dazu glaub ich nicht das Daxbacher jz viel ändert, wozu auch?!
Ich hoffe es läuft dieselbe 11 wie in M'dorf auf :)
19.10.2010 - 16:12 Uhr
Zitat von thomasl:
Wieso denn Salomon - da würd sich doch ein Liendl, zentral oder links, viel mehr anbieten?
weil er defensiv mMn besser ist, glaub sein ex Trainer (Stöhr) hat ihn diesbezüglich gelobt, aber auch Liendl wäre für mich ok nur will ich nicht immer die Doppel 6
weil er defensiv mMn besser ist, glaub sein ex Trainer (Stöhr) hat ihn diesbezüglich gelobt, aber auch Liendl wäre für mich ok nur will ich nicht immer die Doppel 6
20.10.2010 - 17:33 Uhr
LASK-Vorschau mit M. Stankovic:
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9279&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=fca5d56eab7d0cfd3e9ec7de6f78644e
Interessant:
Taktik:
Zitat
Auflaufen wird die Daxbacher-Truppe vermutlich einmal mehr mit einer Doppelsechs Baumgartlinger-Hlinka, die für Stankovic aber ohnehin nur mehr auf dem Papier existiert: „Julian orientiert sich von Match zu Match immer weiter nach vorne und sorgt mit seinen Vorstößen und Pässen auch offensiv mittlerweile für sehr viel Gefahr. Ihn noch als defensiven Mittelfeldspieler zu bezeichnen, trifft seine Rolle gar nicht mehr.“
Seine eigene Position:
Zitat
Die Positionsfrage, die sich viele Violetten im Fall des Steirers immer wieder stellen, will Stankovic auch ein für alle Mal klären: „Ich bin eindeutig ein Mittelfeldspieler, zwar offensiv orientiert, aber als echte Spitze bin ich sowohl bei Sturm oder in Triest kaum aufgelaufen. Links, zentral, rechts oder hängend fühle ich mich auch am wohlsten.“
http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=9279&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=fca5d56eab7d0cfd3e9ec7de6f78644e
Interessant:
Taktik:
Zitat
Auflaufen wird die Daxbacher-Truppe vermutlich einmal mehr mit einer Doppelsechs Baumgartlinger-Hlinka, die für Stankovic aber ohnehin nur mehr auf dem Papier existiert: „Julian orientiert sich von Match zu Match immer weiter nach vorne und sorgt mit seinen Vorstößen und Pässen auch offensiv mittlerweile für sehr viel Gefahr. Ihn noch als defensiven Mittelfeldspieler zu bezeichnen, trifft seine Rolle gar nicht mehr.“
Seine eigene Position:
Zitat
Die Positionsfrage, die sich viele Violetten im Fall des Steirers immer wieder stellen, will Stankovic auch ein für alle Mal klären: „Ich bin eindeutig ein Mittelfeldspieler, zwar offensiv orientiert, aber als echte Spitze bin ich sowohl bei Sturm oder in Triest kaum aufgelaufen. Links, zentral, rechts oder hängend fühle ich mich auch am wohlsten.“
21.10.2010 - 10:07 Uhr
was Stanko da über Baumgartlinger meint vertrete ich schon lange hat man schon in den letzten Spielen der vorigen Saison gesehen das er sich mehr in die Offensive einschalten will. Hab das ja auch in der MWA zum Saisonwechsel schon angemerkt.
seit dieser Saison ists für nen klassischen DM schon fast zuviel,... und ja da hat er hald noch ein kleines Problem mit seiner Pass genauigkeit,.... war auch im NT zu sehen,... das zusammenspiel Baumi - Kavlak war ein graus, jedoch war das nicht nur Baumi seine schuld,... der Kavlak hat auch manchmal laufwege gewählt wo ma sich denkt "und das soll jetzt der freie Raum werden????"
Mich freuts auch fürn Marko von dem ich mir wirklich viel erwartet habe und, bei aller Sypathie, fast schon als Fehlkauf des Jahres abgetan hatte. Seine 3 Tore aus dem Cup gegen Amateure und B-Manschaften haben ihn für mich noch nicht ganz raus gerissen. Doch auch bei Ihm kommt schön langsam bewegung rein.
Mal schauen wie das weiter geht, mMn funktionierts immer besser.
seit dieser Saison ists für nen klassischen DM schon fast zuviel,... und ja da hat er hald noch ein kleines Problem mit seiner Pass genauigkeit,.... war auch im NT zu sehen,... das zusammenspiel Baumi - Kavlak war ein graus, jedoch war das nicht nur Baumi seine schuld,... der Kavlak hat auch manchmal laufwege gewählt wo ma sich denkt "und das soll jetzt der freie Raum werden????"
Mich freuts auch fürn Marko von dem ich mir wirklich viel erwartet habe und, bei aller Sypathie, fast schon als Fehlkauf des Jahres abgetan hatte. Seine 3 Tore aus dem Cup gegen Amateure und B-Manschaften haben ihn für mich noch nicht ganz raus gerissen. Doch auch bei Ihm kommt schön langsam bewegung rein.
Mal schauen wie das weiter geht, mMn funktionierts immer besser.
22.10.2010 - 12:29 Uhr
Was ich auch mal interessant fände wäre der Tannenbaum, wofür man aber wieder Klein im MF bräuchte aktuell, wo man quasi nur einen Stürmer hat:
------------ Abwehr ------------
Klein - Baumgartlinger - Liendl
--- Stankovic --- Junuzovic ---
------------ Linz ----------------
Muss aber wieder mal dazusagen: Aktuell haben wir, v.a. natürlich, wenn alle gesund sind, Spielermaterial, wo eigentlich jedes "System" für mich prinzipiell in Ordnung ist. Wichtig ist dann v.a., dass die einzelnen Rollen richtig gespielt werden, wie eben Baumgartlinger mit Freiheiten, wenn Hlinka neben ihm ist oder in dem oben gezeichneten, dass sich Stankovic und Junuzovic wirklich stark nach vorne orientieren, einer immer den 2. Stürmer macht, wenn der andere auf die Flanke geht oder sich zurückfallen lässt.
Gegen den LASK rechne ich prinzipiell mit einer unveränderten Aufstellung, könnte mir aber auch vorstellen, dass sich im Sturm oder im ZM was tut, Daxbacher hat ja auch schon vor der SVM-Partie gmeint, er liebäugelt mit Junuzovic hinter 2 Spitzen.
Muss aber wieder mal dazusagen: Aktuell haben wir, v.a. natürlich, wenn alle gesund sind, Spielermaterial, wo eigentlich jedes "System" für mich prinzipiell in Ordnung ist. Wichtig ist dann v.a., dass die einzelnen Rollen richtig gespielt werden, wie eben Baumgartlinger mit Freiheiten, wenn Hlinka neben ihm ist oder in dem oben gezeichneten, dass sich Stankovic und Junuzovic wirklich stark nach vorne orientieren, einer immer den 2. Stürmer macht, wenn der andere auf die Flanke geht oder sich zurückfallen lässt.
Gegen den LASK rechne ich prinzipiell mit einer unveränderten Aufstellung, könnte mir aber auch vorstellen, dass sich im Sturm oder im ZM was tut, Daxbacher hat ja auch schon vor der SVM-Partie gmeint, er liebäugelt mit Junuzovic hinter 2 Spitzen.
22.10.2010 - 12:56 Uhr
Zitat von thomasl:
Was ich auch mal interessant fände wäre der Tannenbaum, wofür man aber wieder Klein im MF bräuchte aktuell, wo man quasi nur einen Stürmer hat:
hmm nein Klein würd ich jetzt nicht wieder von der RV position wegreißen....
ich würds gern(unter realistischen umständen) so sehen:
Klein-Drago-Margreitter-Leovac
----Hlinka-Baumgartlinger-------
-Liendl----------------- Junuzovic
--------Stankovic-Linz-------------
vlt auch einen von dem Amas für Liendl.....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
eine andere Möglichkeit(eher ein Experiment) wär allerdings das:
---------------Hlinka--------------
-----Baumi------------Liendl-----
------------ Junuzovic--------------
------Stankovic------Linz---------
also ein 4-4-2 Raute.. das könnt denk ich echt funktionieren :)
hmm nein Klein würd ich jetzt nicht wieder von der RV position wegreißen....
ich würds gern(unter realistischen umständen) so sehen:
----Hlinka-Baumgartlinger-------
-Liendl----------------- Junuzovic
--------Stankovic-Linz-------------
vlt auch einen von dem Amas für Liendl.....
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
eine andere Möglichkeit(eher ein Experiment) wär allerdings das:
---------------Hlinka--------------
-----Baumi------------Liendl-----
------------ Junuzovic--------------
------Stankovic------Linz---------
also ein 4-4-2 Raute.. das könnt denk ich echt funktionieren :)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.