VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

60 Jahre VfL, eine wachsende Tradition!

15.09.2005 - 20:19 Uhr
>Wolfsburg ist einfach auch eine zu kleine und zu junge Stadt,
>um irgendwie einen Hauch von Tradition erzeugen zu können. Und
>ihr habt wirklich keine große Fangemeinde,vor allem ist der
>Club noch profilloser als Bayer.Sagt was ihr wollt,es is so!

dann erklät mir mal das "Profil" deines Vereins...
>Also es ist doch so.Wolfsburg ist einfach die Graue Maus der
>Liga, ein künstlich aufgebauter Verein ohne Leidenmschaft und
>Herzblut.7000 verkaufte Dauerkarten und den Zuschauerstand
>eines 2ligisten, zu einem auswährtsspiel fahren 500 fans mit
>das sagt doch alles.Und das soll keine Provokation sein.

erklär mir mal bitte wie der Verein künstlich aufgebaut sein soll

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User
Mal ganz ehrlich jungs.

Ihr als fans des VFL, glaubt ihr wirklich dass wolfsburg der geilste club der welt ist???

Also ich denke, dass man als fan seines vereins davon überzeugt sein muss und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendwer sagt, dass wolfsburg der geilste club der welt, oder zumindest der buli ist.
glaube mir, der VfL Wolfsburg ist eindeutig der absoult geilste Verein, egal was kommt!

•     •     •

Aus den Vereinsfarben des VfL entstanden später auch die Stadtfarben der Stadt Wolfsburg!
187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 14.04.2006 um 09:44 Uhr bearbeitet
>glaube mir, der VfL Wolfsburg ist eindeutig der absoult
>Verein, egal was kommt!

absolut was??? geilste oder was wolltest du schreiben?
>Okay wenn man 500 Fans bei auswährtsfahrten geil findet oder
>bei nem Heimspiel nur 15000 da zu haben.Und dann dieser tolle
>die voll besetzte Supportersblock.In WOB is ungefähr soviel
>Stimmung wie auf na Beerdigung.

also muss man immer dem Mainstream folgen und sich dem hinwenden der ohnehin schon die Mehrheit hat oder wie?

•     •     •

187. TM.de-User
>>Okay wenn man 500 Fans bei auswährtsfahrten geil findet
>oder
>>bei nem Heimspiel nur 15000 da zu haben.Und dann dieser
>tolle
>>die voll besetzte Supportersblock.In WOB is ungefähr soviel
>>Stimmung wie auf na Beerdigung.
>
>also muss man immer dem Mainstream folgen und sich dem
>hinwenden der ohnehin schon die Mehrheit hat oder wie?

natürlich nicht, aber was spricht deiner meinung nach FÜR wolfsburg. sagen wir mal ich bin neutral und du wolltest mich überzeugen wolfsburger zu werden...

ich kann dir soviele argumente nennen warum es geil ist schalker zu sein!

fans von anderen vereinen können dir mit sicherheit auch argumente liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von techniker am 14.04.2006 um 12:10 Uhr bearbeitet
Also ich weiß nicht ob du es weißt, aber ich wohne in der Nähe von Frankfurt und bin auch ein echtes Frankfurter Würstchen, und natürlich kein Frankfurt-Fan.
Käme für mich nicht in Frage, das ist der Inbegriff von Unsympathie.

Ich bin seit etwa 1995 Wolfsburg Fan, damals spielten sie in der 2. Liga und begeisterten mich durch flüssiges schnelles Spiel und mir war die Truppe von Anfang an sympathisch, wie das manchmal so ist. Lässt sich ja bekanntlich schwer erklären.
Solche sachen kann man ja auch schlecht an einzelnen Punkten festmachen. Man beobachtet es und es wächst die Sympathie, die ich übrigens auch mal für die SGE hatte, aber das hat sich massiv gewandelt.

Es gab geile Spiele vom VfL die mir unvergesslich bleiben werden, (das 5:4 Aufstiegsdrama gegen Mainz z.B.) kann dir gerne einige mehr von ihnen aufzählen, aber das würde mir zu weit führen (warum muss ich mich hier rechtfertigen?). Der Verein ist geil weil er sich nicht unterkriegen lässt von leuten die uns feindlich gegenüber stehen, wir Fans (auch wenn es weniger sind als bei den meisten anderen Bundesligisten) werden durch solche Angriffe nur immer fester zusammengeschweißt. Es ist geil das wir mit sehr geringen Mitteln den Aufstieg und das Pokalfinale erreicht haben.

In diesem Verein geht es immer vorran, auch wenn wir derzeit einen Rückschritt haben, er ist einer der am seriösten geführten in Deutschland.

Was ich noch anmerken darf: Eine gewisse Antipathie unter euch anderen Fans verspüre ich meinem Club eigentlich erst seit dem Engagement von VW 2002. Zuvor waren hatten wir für manchen (Nicht-Mainstream-Geschädigten) den Reiz eines Underdogs, habe schon früher immer in der Regel für den kleineren und schwächeren gehalten.

Meine Antworten werden dich von vornherein nicht genügen das ist mir schon klar. Ein "Fan-Sein" kann man in der Regel auch nicht erklären, es sei denn es ist eine regionale oder familiäre Bindung da.

Für mich gibt es nichts geileres als den VfL und das wird auch so bleiben, ich will niemanden von meinem Verein überzeugen und schon gar nicht ihn dazu bringen müssen Fan von Wolfsburg zu sein (das wäre eh der falsche Fan). Das einzigste was ich immer wieder versuche ist einige Vorurteile auszuräumen, und dazu opfere ich einiges meiner Zeit und Nerven. Der VfL hat einfach mein Herz erobert und gehört für mich zu meiner Familie, spielt der VfL schlecht ist auch in der Regel meine Laune mies, ich liebe diesen Verein und lebe für ihn so gut es bedingt durch meine räumliche Entfernung eben geht.

Das musst keiner Verstehen, aber ich kann versichern das es so ist.

PS: Nein ich fahre kein VW!

•     •     •

187. TM.de-User

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LAPIS am 14.04.2006 um 19:58 Uhr bearbeitet
>Du hast Recht ich verstehe es wirklich nicht muss ich aber
>auch ga nicht, ich denke das du und ich trozdem weiterhin
>einschönes leben haben werden.;)
>Für mich ist und bleibt Wolfsburg ein Klub ohne Lobby da ist
>einfach nix hinter.

wenn das deine Meinung ist, ok.

frage mich nur was dich veranlast hat hier diese Diskussion zu starten...

•     •     •

187. TM.de-User
>Hab hier grade mal son Hust lustiges video von euch
>gefunden.Habt ihr ne Fanfreundschaft mit lautern????????
>www.szene-hannoi.de/cu/cuvorschau.WMV

Scherzkeks, wir haben keine FanFreundschaft mit dem FCK, das Video kursiert seit knapp 2 Jahren im Netz!

•     •     •

187. TM.de-User
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.