Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#421
14.05.2013 - 16:34 Uhr
Zitat von Caedmon96:

Dann guck doch eiinfach mal bei Facebook. Soll ich dir erklären, wie man das googelt?. Weißt du, warum ich die heutigen (angeblichen) Fans von Hannover 96 nicht ernst nehme? Die meisten haben doch die die schlechten Zeiten von Hannover 96 überhaupt nicht erlebt. Ein Fan ist, wer auch in der dritten Liga 96 unterstüzt. Diese Erfolgsfans, die 96 nur dann unterstützen, wenn sie in der Europa-League spielen, braucht niemand. Ich habe die schlechten Zeiten von Hannover 96 erlebt und wundere mich über die Kl*********, die heute Aufstellungen veröffentlchen, die nieimand braucht und die Mirko Slomka auch nicht interessieren. Welchen Sinn hat das also, wenn hier jeder seine persönlicher Aufstellung veröffentlicht? Ich habe fantastische Spiele von 96 in der dritten oder zweiten Liga erlebt, mit Otto Addo oder Gerald Asamoah. Ich habe das Pokalendspiel in Berlin Live erlebt und war in Bremen. Da du mich lächerlich (Gelaber) findest, darf ich dir wohl entsprechend antworten. Du hast nicht einmal ansatzweise Ahnung, was ein Fan ist. By the way, hast du schon einmal gegen Standard Lüttich gespielt? Ich schon . Im alten Stadion von Lüttich

Die Meisten reden doch hier sicher wieder über die Ultras oder ? Die Ultras, die bei Wind und Wetter zu jedem Spiel fahren ? Nach Kopenhagen, Helsingborg, Levante, Dortmund, Fürth Freitagabend ? Trier 1. Runde DFB Pokal ? Willst du uns sagen, Selbige würden bei einem Absturz in die 3. Liga nicht mehr zu 96 fahren ? :D

Genau so gut könnten diese zu jemandem kommen, der nur selten ein Live Spiel besucht und denjenigen als "angeblichen" Fan titulieren, weil ihm Fürth an einem Freitag Abend nicht attraktiv genug erscheint, um 400 km zu fahren . Oder Dynamo Dresden oder Anzhi Mahatschkala zuhause zu unattraktiv...Wahrer Fan ist heute nur der, der sich so verhält wie es als allgemein vernünftig gilt.

•     •     •

Bielefeld Hannoi <3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1896HSV am 14.05.2013 um 16:36 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#422
14.05.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von Blochin96:
Zitat von Glutaeus:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Man wünscht jemandem den Tod, weil er Anhänger eines anderen Vereins ist...auch wenn ich weiß, dass dieses alberne "Tod und Hass dem BTSV" mehr großspuriges Rumgekrächtze als alles andere ist.

@blochin:
was genau hat Dir denn der Verein aus Braunschweig PERSÖNLICH zugefügt, dass Du ihn und seine Fans hasst?

Ich habe doch oben schon geschrieben das ich mich an "alle ************** töten" nicht beteiligen würde, da ich mit einer Hand voll befreundet bin ;)

Was mir die Anhänger angetan haben? Habe ich oben bereits erläutert. Sagen wir mal genervt wurde ich nicht immer, es war gelegentlich auch extremer. Genauer möchte ich darauf nicht eingehen. Dummer weise bin ich in dem dreckigen Abschaum-Dorf ein Jahr zur Schule gegangen... Es war phasenweise sehr unangenehm.

Was mir der Verein angetan hat? 1. Das er existiert :D 2. Das er den IQ seiner Anhänger offenbar halbiert :p

Anhänger des Dorf-Clubs die ich persöhnlich kenne beurteile ich neutral.
Alle andere schäre ich über einen Kamm bis ich sie kennen lerne. Im laufe der Jahre hat sich ergeben das ich damit zu ca. 55% richtig lag. Kann Zufall sein, kann aber auch sein das die meisten Dörfler menschlich unbrauchbar sind. Ich weiss es nicht, habe ja schließlich keine Studie durchgeführt.

Ich weiss das für gewöhnlich der klügere nachgibt. Muss aber ganz ehrlich nicht immer sein. Schliesslich würde ich ihnen ja ein Gefallen damit tuen, da ihnen scheinbar der geistige Horizont fehlt um meine Beweggründe für das Nachgeben zu verstehen. Die Message bei ihnen also nicht ankommt. Primitive Menschen verwechseln Höflichkeit und Anstand nur zu gerne mit Schwäche.
Leute die sich damit brüsken Asozial zu sein und Fan-Club Namen wie "Primaten" hervorbringen, kann man definitiv dazu zählen.

Ich meine ich bin ja immerhin so fair, das ich jedem Dörfler die Chance gebe aus der Schublade wieder rauszukommen ;)

Ausserdem habe ich ja bereits erwähnt, das ich mich mit jedem Jahr mäßige. Wahrscheinlich weil ich weiss das meine oberflächliche Einstellungen falsch ist :D

Ich wünsche trotzdem keinen aus dem Dorf was schlechtes. Aber das ich auf sie herab schaue und sie mit Schmäh-Gesängen belege wird sich erstmal nicht ändern. Das mit dem "töten" nehme ich niemanden übel, aber werde mich dran selber nicht beteiligen. Nehme wir den Spieltag an dem wir auf sie treffen mal aus^^ Es könnte passieren das ich ab 1,5 Promille eine Ausnahme mache ;) :D

Und mal ganz ehrlich wenn sie nicht gehasst werden wollen würden, würden sie sich nicht so benehmen ;) ;)

Und bei einem Derby kann man ja ein paar Werte und Norme mal vergessen! Man muss doch nicht immer der vorbildliche Bürger sein. Macht doch auch keinen Spaß^^ Zumindest nicht als Hitzkopf in den Mittzwanzigern mit einer Affinität zu Bier :D Und ich meine damit übrigens keine körperlichen Auseinandersetzungen!

Danke, das reicht für's Erste, um mir ein Bild zu machen.
Ehrlich gesagt war das ungefähr die Antwort, mit der ich (leider) gerechnet habe...
96-Fanszene |#423
14.05.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Glutaeus:
Zitat von Blochin96:
Zitat von Glutaeus:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Man wünscht jemandem den Tod, weil er Anhänger eines anderen Vereins ist...auch wenn ich weiß, dass dieses alberne "Tod und Hass dem BTSV" mehr großspuriges Rumgekrächtze als alles andere ist.

@blochin:
was genau hat Dir denn der Verein aus Braunschweig PERSÖNLICH zugefügt, dass Du ihn und seine Fans hasst?

Ich habe doch oben schon geschrieben das ich mich an "alle ************** töten" nicht beteiligen würde, da ich mit einer Hand voll befreundet bin ;)

Was mir die Anhänger angetan haben? Habe ich oben bereits erläutert. Sagen wir mal genervt wurde ich nicht immer, es war gelegentlich auch extremer. Genauer möchte ich darauf nicht eingehen. Dummer weise bin ich in dem dreckigen Abschaum-Dorf ein Jahr zur Schule gegangen... Es war phasenweise sehr unangenehm.

Was mir der Verein angetan hat? 1. Das er existiert :D 2. Das er den IQ seiner Anhänger offenbar halbiert :p

Anhänger des Dorf-Clubs die ich persöhnlich kenne beurteile ich neutral.
Alle andere schäre ich über einen Kamm bis ich sie kennen lerne. Im laufe der Jahre hat sich ergeben das ich damit zu ca. 55% richtig lag. Kann Zufall sein, kann aber auch sein das die meisten Dörfler menschlich unbrauchbar sind. Ich weiss es nicht, habe ja schließlich keine Studie durchgeführt.

Ich weiss das für gewöhnlich der klügere nachgibt. Muss aber ganz ehrlich nicht immer sein. Schliesslich würde ich ihnen ja ein Gefallen damit tuen, da ihnen scheinbar der geistige Horizont fehlt um meine Beweggründe für das Nachgeben zu verstehen. Die Message bei ihnen also nicht ankommt. Primitive Menschen verwechseln Höflichkeit und Anstand nur zu gerne mit Schwäche.
Leute die sich damit brüsken Asozial zu sein und Fan-Club Namen wie "Primaten" hervorbringen, kann man definitiv dazu zählen.

Ich meine ich bin ja immerhin so fair, das ich jedem Dörfler die Chance gebe aus der Schublade wieder rauszukommen ;)

Ausserdem habe ich ja bereits erwähnt, das ich mich mit jedem Jahr mäßige. Wahrscheinlich weil ich weiss das meine oberflächliche Einstellungen falsch ist :D

Ich wünsche trotzdem keinen aus dem Dorf was schlechtes. Aber das ich auf sie herab schaue und sie mit Schmäh-Gesängen belege wird sich erstmal nicht ändern. Das mit dem "töten" nehme ich niemanden übel, aber werde mich dran selber nicht beteiligen. Nehme wir den Spieltag an dem wir auf sie treffen mal aus^^ Es könnte passieren das ich ab 1,5 Promille eine Ausnahme mache ;) :D

Und mal ganz ehrlich wenn sie nicht gehasst werden wollen würden, würden sie sich nicht so benehmen ;) ;)

Und bei einem Derby kann man ja ein paar Werte und Norme mal vergessen! Man muss doch nicht immer der vorbildliche Bürger sein. Macht doch auch keinen Spaß^^ Zumindest nicht als Hitzkopf in den Mittzwanzigern mit einer Affinität zu Bier :D Und ich meine damit übrigens keine körperlichen Auseinandersetzungen!

Danke, das reicht für's Erste, um mir ein Bild zu machen.
Ehrlich gesagt war das ungefähr die Antwort, mit der ich (leider) gerechnet habe...

Ich bin leider ein wenig zu nachtragend. Und meine Abneigung beruht halt auf persönlichen Erfahrungen.
Wenn ich nicht so ein Hitzkopf wäre, würde ich mich wohl auch nicht so schwer tuen mich zu mäßigen. Aber ich kann dir versichern, das der Mäßigungsprozess trotzdem läuft ;)

Keine Angst, ich erwarte auch von niemandem, dass er meine Haltung gutheißt. Ganz im Gegenteil dazu kann ich sogar nachvollziehen, wenn ich auf Unverständnis stoße.

Ich wollte lediglich näher bringen, dass ich nicht einfach so auf die Idee kam diesen Verein zu "hassen".

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
96-Fanszene |#424
14.05.2013 - 18:16 Uhr
"Das lustigste daran ist, dass vermutlich 95% der heutigen Ultrasund Fans die Jahre der wirklichen Rivalität gar nicht mehr kennen und dass der ganze Kram heute nur noch künstlich neu erweckt und aus folkloristischen Gründen neu aufbereitet wird." (Zitat von Lindener)

Anfang der 90er Jahre lag die Rivalität auch schonmal am Boden. 92/93 kamen zum Spiel in Hannover nur 7.600 Zuschauer, von Derby-Atmosphäre war nichts zu spüren.

Nur wenige Jahre später, 96/97 und 97/98, traf man ja in der Regionalliga wieder aufeinander. Beobachter aus anderen Fanszenen urteilten damals, solch einen Haß, mit dem 96-Fans in Braunschweig empfangen wurden, hätten sie in Deutschland noch nie erlebt.
96-Fanszene |#425
14.05.2013 - 18:26 Uhr
Das Problem an der Sache ist ja, dass die Abneigung zwischen Hannoveranern und Braunschweigern wesentlich älter ist als die Fußballvereine und auch deutlich über den Fußball hinaus geht. Da werden sich noch einige wundern, was nächste Saison bei den Spielen abgehen wird. Hoffentlich nicht zu heftig...

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
96-Fanszene |#426
14.05.2013 - 18:47 Uhr
Ich mag die Stadt nicht, ich mag die Leute nicht, ich mag den Verein nicht.
Das beruht zum Einen auf der Rivalität zwischen den Roten und Peine-Ost als auch auf persönlichen Erfahrungen.
Trotzdem empfinde ich Rufe wie "Alle Braunschweiger töten" als ziemlich asozial und übertrieben, da vorhandene Empathien auf stumpfe Beschimpfungen reduziert werden, die in dieser Art einfach nicht sein müssen.
Natürlich hat es schon immer solche Gesänge gegeben (ich erinnere mich z.B. noch gut an: Ihr seid asoziale Bochumer - ihr schlaft unter Brücken..), aber irgendwo muss man auch mal eine Linie ziehen, die nicht überschritten werden sollte.
96-Fanszene |#427
14.05.2013 - 19:35 Uhr
Zitat von ClintMathis:
Zitat von Stindiouf:
Entschuldigung das ich mich hier in dne kleinen Privatdisput einmische, aber sind wir hier im Thread jetzt soweit, dass wieder die Nazi-Keule rausgeholt wird? Das ist wirklich schwach.
Also ich denke beim Spruch: "Eintracht verrecke" nicht an "Jude verrecke" wem das so geht der sollte vll mal seine persönliche Gesinnung überprüfen. Auf jedenfall hasse ich es wirklich wenn mit diesem scheiß 3. Reich quatsch verucht wird eine Diskussion zu führen. Hier wird die ganze Zeit angeführt die meisten wären nicht alt genug die Rivalität zwischen Hannover und den Gelb-Blauen zu verstehen. Ich denke aber niemand hier ist alt genug um auch nur annährend in irgend einer Weise für damalige Geschehnisse verantwortlich zu sein. Die beiden Sprüche bringt vermutlich keiner der Fans spontan in einen Zusammenhang. Ganz davon ab dachte ich bei "Eintracht verrecke" immer daran das der Verein untergehen soll aber nie daran dass Anhänger sterben sollen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Es geht wie oben schon gesagt nur darum Rivalitäten anzuheizen und hochzuhalten. Niemand von uns möchte nach dem Spiel losrennen und Blau-Gelbe jagen und sie tod prügeln. Die die das tun sind keine Fans, aber verurteilen wir lieber diese Taten als den einfachen Verbalen austausch, der uns wie auch den anderen enormen Spaß macht.

Ich glaube, du hast die Argumentation von Caedmon96 gar nicht verstanden. Es geht gar nicht darum, hier irgendjemanden in die rechte Ecke einzuordnen sondern eher darum auszudrücken, dass manche Fangesänge auf dem Niveau von Nazipropaganda stattfinden. Dass du sowas verteidigst, ist recht armselig.
Dass überhaupt das Wort "verrecken" verwendet werden muss, finde ich nicht gut und zeugt sicher nicht von Niveau.
Und was hast du davon, wenn die Eintracht untergeht? Dann gibt es auch keine Derbies mehr und diese Diskussion wäre völlig obsolet.

Danke, du hast das genau verstanden. Diese Kids, die überhaupt keine Ahnung von Geschichte haben, wissen überhaupt nicht, was sie da für einen Blödsinn verzapfen. Sie sind keine Nazis, sie haben nur keine Ahnung von Geschichte. Wenn sie die hätten, dann wären sie sensibler mit ihren Fangesängen
96-Fanszene |#428
14.05.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von Vereinsnamen:
"Das lustigste daran ist, dass vermutlich 95% der heutigen Ultrasund Fans die Jahre der wirklichen Rivalität gar nicht mehr kennen und dass der ganze Kram heute nur noch künstlich neu erweckt und aus folkloristischen Gründen neu aufbereitet wird." (Zitat von Lindener)

Anfang der 90er Jahre lag die Rivalität auch schonmal am Boden. 92/93 kamen zum Spiel in Hannover nur 7.600 Zuschauer, von Derby-Atmosphäre war nichts zu spüren.

Nur wenige Jahre später, 96/97 und 97/98, traf man ja in der Regionalliga wieder aufeinander. Beobachter aus anderen Fanszenen urteilten damals, solch einen Haß, mit dem 96-Fans in Braunschweig empfangen wurden, hätten sie in Deutschland noch nie erlebt.

Als der Hannoveraner Lothar Ulsaß nach Braunschweig wechselte, hat sich keine Sau daran gestört. Dieter Hecking, der sowohl für Hannover 96 als auch für Eintracht Braunschweig spielte, durfte später trotzdem Trainer von Hannover 96 werden. So what? Fahrt mal nach Braunschweig und ihr werdet feststellen, dass die Braunschweiger nicht anders sind als die Hannoveraner. Ein paar Blindgänger gibt es da natürlich. Haben wir die nicht auch in Hannover?
96-Fanszene |#429
14.05.2013 - 19:54 Uhr
Lars Fuchs von unseren Amas, der beim aBSchaum spielte, wurde hingegen bei einem Heimspiel über 90 Minuten lautstark runtergemacht um ihm zu zeigen, dass Braunschweine beim HSV unerwünscht sind. Schon ungefähr 2,3 Jahre her.
96-Fanszene |#430
14.05.2013 - 20:03 Uhr
Zitat von Caedmon96:
Zitat von ClintMathis:
Zitat von Stindiouf:
Entschuldigung das ich mich hier in dne kleinen Privatdisput einmische, aber sind wir hier im Thread jetzt soweit, dass wieder die Nazi-Keule rausgeholt wird? Das ist wirklich schwach.
Also ich denke beim Spruch: "Eintracht verrecke" nicht an "Jude verrecke" wem das so geht der sollte vll mal seine persönliche Gesinnung überprüfen. Auf jedenfall hasse ich es wirklich wenn mit diesem scheiß 3. Reich quatsch verucht wird eine Diskussion zu führen. Hier wird die ganze Zeit angeführt die meisten wären nicht alt genug die Rivalität zwischen Hannover und den Gelb-Blauen zu verstehen. Ich denke aber niemand hier ist alt genug um auch nur annährend in irgend einer Weise für damalige Geschehnisse verantwortlich zu sein. Die beiden Sprüche bringt vermutlich keiner der Fans spontan in einen Zusammenhang. Ganz davon ab dachte ich bei "Eintracht verrecke" immer daran das der Verein untergehen soll aber nie daran dass Anhänger sterben sollen. Ein Schelm wer böses dabei denkt ;)

Es geht wie oben schon gesagt nur darum Rivalitäten anzuheizen und hochzuhalten. Niemand von uns möchte nach dem Spiel losrennen und Blau-Gelbe jagen und sie tod prügeln. Die die das tun sind keine Fans, aber verurteilen wir lieber diese Taten als den einfachen Verbalen austausch, der uns wie auch den anderen enormen Spaß macht.

Ich glaube, du hast die Argumentation von Caedmon96 gar nicht verstanden. Es geht gar nicht darum, hier irgendjemanden in die rechte Ecke einzuordnen sondern eher darum auszudrücken, dass manche Fangesänge auf dem Niveau von Nazipropaganda stattfinden. Dass du sowas verteidigst, ist recht armselig.
Dass überhaupt das Wort "verrecken" verwendet werden muss, finde ich nicht gut und zeugt sicher nicht von Niveau.
Und was hast du davon, wenn die Eintracht untergeht? Dann gibt es auch keine Derbies mehr und diese Diskussion wäre völlig obsolet.

Danke, du hast das genau verstanden. Diese Kids, die überhaupt keine Ahnung von Geschichte haben, wissen überhaupt nicht, was sie da für einen Blödsinn verzapfen. Sie sind keine Nazis, sie haben nur keine Ahnung von Geschichte. Wenn sie die hätten, dann wären sie sensibler mit ihren Fangesängen

Da haben sich ja zwei gefunden...
Und deine Aussage ist schon wieder eine pauschalierte Unterstellung! Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, die dieses ewige Thema einfach nicht so hoch hängen oder gezielt damit provozieren? Aber wer eine andere Meinung hat ist grundsätzlich dumm oder böse...tolle Voraussetzung für ein Diskussionsforum!

Ich wohne übrigens sogar in Braunschweig ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FoxSnakebite am 14.05.2013 um 20:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.