1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Adam Szalai (28)

09.01.2010 - 23:09 Uhr
Adam Szalai (28) |#61
12.01.2010 - 22:21 Uhr
Zitat von viaroge:

Als er gestern eingewechselt wurde, wusste ich noch gar nichts von dem Transfer und dachte das wäre der neue Ami.

:)

Junge, es ist Winterpause und Transferperiode, einmal kurz wegschaut und schon kannst du die alten Trikots zur Kleidersammlung geben :)
Adam Szalai (28) |#62
13.01.2010 - 14:13 Uhr
Woher hat man denn noch das Geld? Mainz ist doch eigentlich ein recht kleiner BuLi-Verein. Noch aus den Zidan & Subotic-Verkäufen?
Adam Szalai (28) |#63
13.01.2010 - 14:26 Uhr
Zitat von nsahin:
Woher hat man denn noch das Geld? Mainz ist doch eigentlich ein recht kleiner BuLi-Verein. Noch aus den Zidan & Subotic-Verkäufen?

200.000 Euro sind nicht gerade die Welt oder?
Adam Szalai (28) |#64
14.01.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:

Ja, aber diese Transferperiode schon 250k für Götze,200 für Szalai und (habs jetzt erst gesehen) 75k für Jeffrey. (Vorher waren 800k angegeben, aber das hat sich ja geändert.) Ansonsten wären es 1,2Mio gewesen...
Und da man schon im Sommer 2Mio für LEIHEN von Ivanschitz und Polanski investiert hat ohne relevante Einnahmen aufweisen zu können.

Aber durch die 75k für Jeffrey ändert sich das Bild ;)

Gute Transfers der MAinzer. Eindeutig. Ihr habt jetzt ein Team mit viel Potenzial. Szalai,Götze,Schürrle,Grimaldi,Kirchhoff,Jeffrey,Polanski, aber leider ohne Hoogland. Das ist echt schade.

Freut mich das Mainz prominente wie talentierte Spieler verpflichten konnte!

(Bin Dortmunder. Das Verhältnis BVB-Mainz ist auch ein ganz eigenes. So viele Transfers in den letzten jahren...
Zidan,Subotic,Feulner,Klopp,Vrancic,Buckley,Addo,Götze. Glaub nich,dass das zufall ist.)
Adam Szalai (28) |#65
14.01.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von nsahin:
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:

Ja, aber diese Transferperiode schon 250k für Götze,200 für Szalai und (habs jetzt erst gesehen) 75k für Jeffrey. (Vorher waren 800k angegeben, aber das hat sich ja geändert.) Ansonsten wären es 1,2Mio gewesen...
Und da man schon im Sommer 2Mio für LEIHEN von Ivanschitz und Polanski investiert hat ohne relevante Einnahmen aufweisen zu können.

Soweit ich weiß, waren es 650k für Ivanschitz und Polanski.
Adam Szalai (28) |#66
14.01.2010 - 16:19 Uhr
Zitat von nsahin:
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:

Aber durch die 75k für Jeffrey ändert sich das Bild ;)

Gute Transfers der MAinzer. Eindeutig. Ihr habt jetzt ein Team mit viel Potenzial. Szalai,Götze,Schürrle,Grimaldi,Kirchhoff,Jeffrey,Polanski, aber leider ohne Hoogland. Das ist echt schade.

Freut mich das Mainz prominente wie talentierte Spieler verpflichten konnte!

(Bin Dortmunder. Das Verhältnis BVB-Mainz ist auch ein ganz eigenes. So viele Transfers in den letzten jahren...
Zidan,Subotic,Feulner,Klopp,Vrancic,Buckley,Addo,Götze. Glaub nich,dass das zufall ist.)

Ich glaube du gehst da von einigen falschen Zahlen aus... Für Götze wurde höchstens ne niedrige fünfstellige Summe fällig (die Zahl bei TM stimmt nicht), zusammen mir den Kosten für Szalai und Jeffrey haben wir in dieser Winterpause also bisher nur etwa 400k ausgegeben. Durch die Abgänge von Baljak und Gunkel werden wir wahrscheinlich insgesamt sogar eher noch ein wenig Gehalt eingespart haben, da Götze und Jeffrey wohl eher wenig verdienen werden.
Ivanschitz und Polanski sind zwar nur geliehen, aber es gibt entsprechende Klauseln, nach denen wir beide ohne noch groß was draufzuzahlen weiterverpflichten können.

Du darfst außerdem nicht vergessen, dass wir im Sommer aufgestiegen sind, da kam schon noch ein bisschen Geld für Neuzugänge zusammen. "Relevante Einnahmen" bekommt hat man ja nicht nur durch Spielerverkäufe. Und da wir die letzten beiden Jahre einen dicken Transferüberschuss hatten, wird Heidel sicher auch noch ein bisschen Geld zurückgelegt haben ;)...
Adam Szalai (28) |#67
14.01.2010 - 20:25 Uhr
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:

Also laut tm.de sind es 1,9Mio€ und ich dachte eig. immer diese Angabe wären seriös, da TM auch Spielerverpflichtungen besispielsweise immer deutlich nach z.Bsp. kicker.de verkündet. (Siehe Rafinha-Ente, laut kicker.de schon perfekt, auf tm.de stand nix davon)
kann natürlich sein, dass ich mich da irre und dieser Seite zu Unrecht vertraue, aber erstmal bin ich davon ausgegangen, dass es stimmt.

Zitat
woher kommt denn die summer bei götze? Davon stand doch nie etwas in der Zeitung ?! Die Summe kommt mir für einen Perspektivspieler sehr hoch vor...ob da der Punkt verruscht ist ? (25.000 € ???)

S.o.

Zitat
Du darfst außerdem nicht vergessen, dass wir im Sommer aufgestiegen sind, da kam schon noch ein bisschen Geld für Neuzugänge zusammen. "Relevante Einnahmen" bekommt hat man ja nicht nur durch Spielerverkäufe. Und da wir die letzten beiden Jahre einen dicken Transferüberschuss hatten, wird Heidel sicher auch noch ein bisschen Geld zurückgelegt haben ;)...

Stimmt natürlich, ich lass mich ja überzeugen...;)
Adam Szalai (28) |#68
14.01.2010 - 20:36 Uhr
Zitat von nsahin:
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:
Zitat von Mischa:
Zitat von nsahin:

Also laut tm.de sind es 1,9Mio€ und ich dachte eig. immer diese Angabe wären seriös, da TM auch Spielerverpflichtungen besispielsweise immer deutlich nach z.Bsp. kicker.de verkündet. (Siehe Rafinha-Ente, laut kicker.de schon perfekt, auf tm.de stand nix davon)
kann natürlich sein, dass ich mich da irre und dieser Seite zu Unrecht vertraue, aber erstmal bin ich davon ausgegangen, dass es stimmt.

Zitat
woher kommt denn die summer bei götze? Davon stand doch nie etwas in der Zeitung ?! Die Summe kommt mir für einen Perspektivspieler sehr hoch vor...ob da der Punkt verruscht ist ? (25.000 € ???)

S.o.

Zitat

Stimmt natürlich, ich lass mich ja überzeugen...;)

Die Spielermarktwerte werden von Usern bestimmt. Das sagt doch schon alles über die Seriösität der Seite. ;)

Solange unser Manager Christian Heidel heißt, kannst du bei jedem Transfer von einem Schnäppchen ausgehen:P

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Adam Szalai (28) |#69
14.01.2010 - 20:41 Uhr
Zitat von Soto05:
Die Spielermarktwerte werden von Usern bestimmt. Das sagt doch schon alles über die Seriösität der Seite. ;)

Solange unser Manager Christian Heidel heißt, kannst du bei jedem Transfer von einem Schnäppchen ausgehen:P

Ich glaube er meint die Transfersummen, die hier stehen: http://www.transfermarkt.de/de/verein/39/1-fsv-mainz05/transfers/uebersicht.html

Da stehen nämlich unter anderem die 250k, ich habe aber keine Ahnung wo diese Summe herkommt. In den Medien war davon zumindest nichts zu lesen, genauer gesagt wurde nach dem Götze-Transfer eigentlich noch gar nicht über Zahlen geredet.

Die Summen, die in der Transferübersicht genannt werden, müssen also auch nicht alle stimmen. Die meisten Vereine geben dazu ja auch nichts raus, also sind viele der dort genannten Ablösen wahrscheinlich nur geschätzt oder "irgendwo mal aufgeschnappt".
Adam Szalai (28) |#70
14.01.2010 - 20:55 Uhr
Zitat von Soul_Provider:
Zitat von Soto05:

Ich glaube er meint die Transfersummen, die hier stehen: http://www.transfermarkt.de/de/verein/39/1-fsv-mainz05/transfers/uebersicht.html

In der AZ und im Spiegel hieß es, dass Ivanschitz' Ausleihe etwa 250-300k pro Saison kostet und danach die Festverpflichtung noch mal etwa eine Million. Und nicht die Ausleihe alleine schon 1,5 Mio.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.