Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#281
19.02.2011 - 21:32 Uhr
wenn es so kommt, wäre ich der letzte, der den trainer weg haben will ( allein weil uns das nur schon wieder unnötig geld kosten würde ), aber diese hoffnung habe ich eben nicht mehr.

und gerade weil noch ein paar spiel zu spielen sind, würde es noch sinn machen, aber wenn jetzt gegen stuttgart und/oder lauten kein dreier gelingt kann es schon fast zu spät sein, weil dann entsprechend schwere gegner kommen. und sich darauf zu verlassen, dass die hinter uns schön weiterverlieren, kann auch gefährlich werden.

und selbst wenn wir es packen, wie soll es dann mit skibbe in der neuen sasion weitergehen ?

sorry, aber ich kann das nicht mehr so optimistisch sehen ...
Adler-Trainer-Team allgemein |#282
19.02.2011 - 22:23 Uhr
Zitat von Syndrobin:
Zitat von Adler84:

In der Hinrunde hat man schon viele Punkte liegen gelassen.

Bitte was? Du meinst aber nicht diese Saison oder? 26 Punkte aus der Hinrunde waren doch echt gut!

Gut ja, hätte aber noch eine Ecke besser sein können, die 30 Punkte Marke wäre drin gewessen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler84 am 19.02.2011 um 22:23 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#283
19.02.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von bones:

.....

Und ich habe auch ein persönliches Interesse am Verbleib der Eintracht in der Bundesliga, als Wahlfrankfurter lebe ich mit einer Frau bei der ein signiertes Fjörtoft-Trikot im Schlafzimmer hängt, gewinnt die Eintracht, hat sie gute Laune. Und wenn sie gute Laune hat, ist sie zu allen Schandtaten bereit, ein Teufelsweib.

....

exzellenter beitrag bones. dir muß es jetzt ja eigentlich echt dreckig gehen. :D

hinzufügen möchte ich noch das es ja nicht erst mit der rückrunde bergab ging. unsere bilanz aus den letzten 10 spielen sind 4:17 tore und 7 punkte. die 7 punkte rühren natürlich aus den letzten 4 spielen, was so schlecht nicht war. sie haben dort schon nachlassende leistungen kaschiert.

dann kamen auch viele ungünstige faktoren geballt auf uns zu. komplettausfälle von mannschaftsteilen, hausgemachte streitereien, falsche gegner zum falschen zeitpunkt. da wird es für jede mannschaft schwer.

was sich ms aber ankreiden lassen muß ist seine mutlosigkeit, sein klammern an bestimmte spieler und mechanismen. er will doch das wir mutig nach vorne spielen. dann muß gerade er vorraus gehen. kann er das nicht wird er es die nächsten spiele wirklich schwer haben.

•     •     •

Mannschaften vergehen, Vereine bleiben bestehen.
Wiedergutmachungstour 2011/2012 done

#antedankfest
#usainforestgacinovic
#bruddaschlagdeballlang
Adler-Trainer-Team allgemein |#284
20.02.2011 - 00:49 Uhr
Zitat von adler13:
Die Mannschaft braucht jetzt neue Impulse. Skibbe muss entlassen werden, nur befürchte ich das HB nicht handeln wird. Skibbe wirkt hilf- und planlos.
Ich fände Alex Schur im Fall der Fälle als Nachfolger gut. Er kann der Mannschaft sicherlich den nötigen Kampfgeist einflößen. Es kann jetzt nur noch ein Thema geben- Abstiegskampf!
Schur würde ich so oder so gerne auf Dauer als Trainer sehen.

wie kommt ihr jetzt alle auf schur als trainer??? hat er je im profi-fussball als coach mitm abstieg zu tun gehabt?
ich möchte in dieser situation keine experimente...
Zitat von Tsoumou_26:
Ich hab gestern auch gesagt Alex Schur muss ran. schlechter kann die truppe auch nicht
mehr spielen als unter skibbe. wieso nicht? ein junger engagierter trainer was soll
da falsch laufen?? bestes beispiel ist Tuchel der wurde von mainz von der a-jugend hochgezogen frisches blut muss rein in den trainermarkt nicht immer diesselben agenten

ähm, tuchel wurde am anfang der saison hochgezogen, wo das saisonziel so oder so klassenerhalt war...du vergleichst zwei völlig versch. situationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wannabe_experte am 20.02.2011 um 00:51 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#285
20.02.2011 - 06:36 Uhr
Zitat von 3eicher:
ja genau :D

....ich denke wir kommen da raus. Irwann muss es doch auch ma wieder Klick machn un es läuft.
Das MS jetz Rode installiert (hoffentlich) ist schon nen guter ansatz. aber vorne muss sich auch was ändern...
man muss jetz zusehn das man die saison rettet und dann endlich ma aussortiert wer uns wirklich über eine ganze saison hinaus weiterhilft. den das mit den vielen verletzungsanfälligen spielern haben wir nichmehr im griff

nur die SGE

da hast du gar nicht so unrecht;

mal angenommen, skibbe bekommt die situation hier wieder in den griff bzw. kann den abstieg vermeiden, dann muss zur neuen sasion aber was getan werden.

der derzeitige kader ist allenfalls durchschnitt;
zu viele spieler die zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind ( ochs, nikolov, jung, gekas, russ, schwegler etc. ), zu viele spieler die mehr reden als leistung bringen ( heller, fenin ), zu viele verletzungsanfällige spieler ( chris, vasoski, bajramovic, ama ) und zu viele mitläufer ( caio, köhler, altintop, meier ) ...
da stimmt einfach die mischung nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnthonySabini9 am 20.02.2011 um 06:37 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#286
20.02.2011 - 07:01 Uhr
Zitat
Von Platz sieben startete Eintracht in die Rückrunde, der Europacup war ein heimliches Ziel. Doch nun droht der Traum in der 2. Liga zu enden! Frankfurts Bilanz 2011: null Siege, null Tore. In den nächsten beiden Heimspielen gegen Stuttgart und Lautern müssen Siege her, sonst ist Trainer Michael Skibbe (45) gescheitert. Zwei Endspiele für den Coach!

Noch auf der Heimfahrt vom 0:3 in Nürnberg besprach Skibbe mit Manager Heribert Bruchhagen die nächsten Schritte: In dieser Woche will er für drei Tage ins Trainingslager. „Wir müssen alles daransetzen, so mutig wie möglich in die nächsten Spiele zu gehen.“ Auf die Frage, ob er das Gefühl habe, noch das volle Vertrauen zu genießen, antwortete Skibbe (Vertrag bis Juni 2012) hastig: „Ja.“ Bruchhagen schweigt zur Trainerfrage. Aber die Kritik an beiden wächst.

Was macht Hoffnung? Wenig: Seit 543 Minuten ist die Eintracht ohne Tor. Und Skibbe hat an Autorität verloren, seit er Nörgel-Stürmer Amanatidis erst suspendierte und dann begnadigte. Torjäger Gekas (14 Treffer in der Hinrunde) hat Ladehemmung, die Defensive ist verunsichert, hat zeitweilig sechs verletzte Verteidiger ersetzen müssen. Kapitän Patrick Ochs weiß nicht mehr weiter: „Es ist unbegreiflich, wie wir auseinanderbrechen...“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2011/02/20/nuernberg-eintracht-frankfurt/krise-zwei-endspiele-fuer-skibbe.html
Adler-Trainer-Team allgemein |#287
20.02.2011 - 10:35 Uhr
Warum bricht die Mannschaft auseinander.
Für mich alleine verantwortlich Skibbe,
er hat ohne Sorgen mit unsinnigen Maßnahmen von Anfang an Unruhe reingebracht.
Es fängt schon damit an, einer Mannschaft den Kapitän zu nehmen.
In Zeiten des Erfolges, zeigt es sich aber noch nicht.
Da kann man Vieles noch unterdrücken, aber es kommt mit Gewalt zurück.
Adler-Trainer-Team allgemein |#288
20.02.2011 - 13:41 Uhr
Ich vermute mal, Skibbe wird Minimum noch eine Chance gegen Stuttgart erhalten, wahrscheinlich bei einer Niederlage auch noch gegen Kaiserslauteren eine. Sollte es in den beiden Spielen leistungs- und punktemäßig nicht aufwärts gehen, wird er wohl auch von HB nicht mehr zu halten sein, vor allem, wenn die anderen unten mal nicht für uns spielen und punkten.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Adler-Trainer-Team allgemein |#289
20.02.2011 - 14:03 Uhr
Zitat von Massimo_Bambule:
Zitat von AnthonySabini9:
Zitat von beatstreet:
Zitat von AnthonySabini9:
Zitat von beatstreet:
Zitat von HairyBaer:
Seien wir doch mal ehrlich. Angefangen hat es mit der Tatsache, dass wir in die ersten Spiele mit einer Rumpftruppe gehen mussten, in der Zeit haben wir alle Spiele sang und klanglos verloren und Spieler die da auf dem PLatz standen haben jegliches Selbstvertrauen in die eigenen Stärken verloren. Dazu kamen Sachen wie die geplatzte Vertragsverlängerung von Schwegler, die Transferposse um Ochs. Das sind alles Faktoren, die die Mannschaft meiner Meinung nach wesentlich mehr beeinflusst haben, als die Posse um Ama.

Hoffentlich kriegen wir nochmal die Kurve....

Ein Trainerwechsel würde in meinen Augen kein Sinn ergeben, da ich mir im MOment keinen besseren Trainer vorstellen kann.(wer einen kennt, soll ihn mal nennen ;))
Zu Schur. Irgendwann wird seine Zeit als Trainer mal kommen, aber bitte nicht jetzt im Abstiegskampf. Ein Trainer kann i.d.R. immer nur zeigen was er kann, wenn er Mannschaften zum Beginn der Saison übernimmt.

Ha, endlich einen den ich zustimmen kann. Warum halten die Werderaner an ihrem Trainer fest? Weil er gut ist und nur allein die Mannschaft ein Problem hat. Das gleiche Problem wie das der Eintracht. Ihr fehlt das Selbstvertrauen, dass Selbstvertrauen das man für einen Torabschluss braucht, um einen Angriff mal kreativ zu gestalten, mal instinktiv aufs Tor zu ballern, mal nen blinden Pass spielen oder das Bein in eine Flanke zu halten, all diese Sachen, auf die man sich als Gegner nicht einstellen kann. Das die Jungs das können, wissen wir alle und das ist auch dem Trainer zu verdanken. Nur umsetzen müssen sie es allein, dabei kann ihnen der Skibber nicht helfen.

Ich hoffe, dass der Trainer diese Situation löst, halte viel von Skibbe und wenig von schnellen Trainerwechseln, da kauft man auch nur die Katze im Sack. ;)

also skibbe jetzt mit schaaf zu vergleiche, ist ja fast eine beleidigung für den guten thomas... ;) und das mit dem kurztrainingslager ist doch genauso ein witz ... was sollen die denn da machen ? dieses bescheurte ein-stürmer-system weiter einstudieren oder was :rolleyes

christian gross könnte ich mir sehr gut bei uns vorstellen.

bei allen die skibbe behalten wollen, würde ich gerne mal wissen, was ihnen die hoffnung gibt, dass er nochmal die kurve bekommt ? würde mich echt mal interessieren.

Bei allen, die nach einem neuen Trainer rufen, muss man mal nachfragen was das bringen soll. Nenn mir mal ein aktuelles Beispiel aus der Liga! Und zwar diejenigen, die mitten in der Saison einen Verein übernommen haben.

köln

willst du jetzt auch meine frage beantworten ?

Kann ich auch übernehmen:

- Die Hinrunde, die ähnlich verlaufen ist.

- Der feste Glaube an HB`s Langfrist-Philosophie nicht alles emotionsgeladen schlecht, sondern sachlich nüchtern zu sehen und sich nicht von außen zu überstürzten Kurzschlusshandlungen treiben zu lassen, wenn man sich gerade mal in einer negativen Eigendynamik befindet.

- Der Wille, den ich bis zum 0:2 gestern sehr wohl gesehen habe

- das eine verdammte Tor bzw. der eine verdammte Sieg, der von mir aus sonstwie dreckig erkämpft werden wird, der das Selbstvertrauen wieder wachsen lassen wird und eine positive Eigendynamik in Gang setzen wird.

- noch 11 Spiele, in denen es 33 Punkte zu holen gibt, bei 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und 6 Mannschaften hinter uns (darunter auch dein Beispiel), die auch nur mit Wasser kochen.

Besser hätte ich´s nicht formulieren können. Möchte noch hinzufügen, dass es bisher (außer Köln) wohl keinem Trainer gelungen ist, eine mutlose Truppe wieder aufzubauen, siehe Stuttgart, Wolfsburg und möchte noch behaupten, dass es Favre auch nicht schaffen wird, Gladbach aus dem nichts zu holen.

Der Bezug zu Schaaf ist schon passend. Immerhin war der noch kein Nationaltrainer und hat bisher nur die Erfahrung einer Mannschaft, die er über Jahre hinweg selbst aufbauen durfte, im Vergleich zu Skibbe ein großer Vorteil. Skibbe hat bisher an 5-6 Neuzängen mitgewirkt, die, ich behaupte mal fast alle bisher eingeschlagen haben. Die beiden Griechen, Rode, Altintop, Kittel und Schwegler lass ich mal aussen vor.

Gebt dem Mann man noch zwei, drei Spieltage Zeit. Wie Massimo schon erwähnte, dass verdammte Tor bzw. der Sieg fehlt.
Adler-Trainer-Team allgemein |#290
20.02.2011 - 14:35 Uhr
Zitat von 3eicher:
Hi ich bin neu aber egal

Unsere probleme haben wir uns selbst zuzuschreiben.
Wenn ein Verein auf soviele Verletzungsanfällige Spieler setzt wie bei uns der HB und MS ...
Ich glaube keine andere mannschaft hatte soviele dauerverletzte wir wir in den letzten jahren, siehe bajramovic... ich kann mich garnich dran errinnern ob/wie/wann der ma für uns gekickt hat!? meier.... dauernt is was was mit dem, Vasoski...ok hatte viel pech un tut mir auch irwie leid das er in so ner schlechten phase zurückkommt. Korkmaz..ohne worte! Heller genauso.

Es tut mir leid... aber sämtliche Gremien die die Kaderplanung für diese Saison abgenickt haben gehört eine sofortige gehaltskürzung von 98% ... die 2% bleiben wegen dem guten maik franz

...und es wird nich besser vom aussitzen un hoffn das Gekas trifft.... der ist und wurde schon immer total überbewertet

nur die SGE
so viele Fehler in einem so kleinen Beitrag...

•     •     •

I'll be back
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.