Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#301
22.02.2011 - 19:53 Uhr
Zitat von FloG70:
Hi, ich habe ein paar Frankfurt-fans im freundeskreis und verstehe eure haltung nicht...

ihr habt einen durchschnittlichen kader, der gut fürs mittelfeld der bundesliga ist... ihr habt letzte saison eine ganz gute saison gespielt und diese saison einne gute hinrunde... ich habe ein bißchen das gefühl, dass bei euch anspurchsdenken und wirklichkeit einfach zu weit auseinander liegt... ich denke, dass euer kader nicht viel besser ist als der von gladbach, aber ihr habt einen trainer, der das potenzial viel besser ausnutzen kann, als es unser Ex-trainer getan hat! damit will ich nicht sagen, dass ihr so schlecht besetzt seid, sondern will euch klar machen, was ein richtig schlecher trainer aus einem mittelmäßigen bundesligateam machen kann! ;)
Darum geht es gar nicht!

Wir haben einen Durchschnittskader, haben die Hinrunde vielleicht 1, 2 Plätze über unseren Verhältnissen abgeschlossen und spielen seitdem den mit großem Abstand schlechtesten Fußball der gesamten Liga. DAS ist der springende Punkt. Kein Fan hat den Anspruch, sich für die EL qualifizieren zu müssen, aber irgendwas kann nicht stimmen, wenn du Mitte der Hinrunde den besten Fußball nach Dortmund spielst (und es war so!) und es danach stetig bergab geht. Dass der Gladbacher Kader nicht viel schlechter besetzt ist, streitet niemand ab, allerdings lief bei denen eben bisher nichts zusammen. Unser Kader ist aber auch nicht schlecht als der der Mainzer, Freiburger, Nürnberger und Hannoveraner und wir liegen nicht mal ansatzweise in Schlagdistanz.

Skibbe steht für mich trotzdem nicht wirklich zur Disposition. Es muss jetzt nur allmählich mal eine Wende im sportlichen Bereich her. 1,5 Jahre hat er hervorragend gearbeitet, ich kann mir diesen plötzlichen Einbruch nicht erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Smie1688 am 22.02.2011 um 19:57 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#302
22.02.2011 - 19:59 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von FloG70:
Hi, ich habe ein paar Frankfurt-fans im freundeskreis und verstehe eure haltung nicht...

ihr habt einen durchschnittlichen kader, der gut fürs mittelfeld der bundesliga ist... ihr habt letzte saison eine ganz gute saison gespielt und diese saison einne gute hinrunde... ich habe ein bißchen das gefühl, dass bei euch anspurchsdenken und wirklichkeit einfach zu weit auseinander liegt... ich denke, dass euer kader nicht viel besser ist als der von gladbach, aber ihr habt einen trainer, der das potenzial viel besser ausnutzen kann, als es unser Ex-trainer getan hat! damit will ich nicht sagen, dass ihr so schlecht besetzt seid, sondern will euch klar machen, was ein richtig schlecher trainer aus einem mittelmäßigen bundesligateam machen kann! ;)
Darum geht es gar nicht!

Wir haben einen Durchschnittskader, haben die Hinrunde vielleicht 1, 2 Plätze über unseren Verhältnissen abgeschlossen und spielen seitdem den mit großem Abstand schlechtesten Fußball der gesamten Liga. DAS ist der springende Punkt. Kein Fan hat den Anspruch, sich für die EL qualifizieren zu müssen, aber irgendwas kann nicht stimmen, wenn du Mitte der Hinrunde den besten Fußball nach Dortmund spielst (und es war so!) und es danach stetig bergab geht. Dass der Gladbacher Kader nicht viel schlechter besetzt ist, streitet niemand ab, allerdings lief bei denen eben bisher nichts zusammen. Unser Kader ist aber auch nicht schlecht als der der Mainzer, Freiburger, Nürnberger und Hannoveraner und wir liegen nicht mal ansatzweise in Schlagdistanz.

Aber so unrecht hat er nicht. Wenn ich mir anschaue, wie viele den harten Kern der Mannschaft verteufeln, weil er angeblich den Ansprüchen nicht genügt, dann frage ich mich auch, welche Erwartungen hier geschürt werden. Mal ganz abgesehen, wie´s momentan aussieht, ich zumindest weiss, dass in der Truppe mehr steckt als 27 Punkte aber EL im Moment noch kein Thema ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beatstreet am 22.02.2011 um 20:00 Uhr bearbeitet
Adler-Trainer-Team allgemein |#303
22.02.2011 - 20:07 Uhr
Zitat von beatstreet:
Zitat von Smie1688:
Zitat von FloG70:

Darum geht es gar nicht!

Aber so unrecht hat er nicht. Wenn ich mir anschaue, wie viele den harten Kern der Mannschaft verteufeln, weil er angeblich den Ansprüchen nicht genügt, dann frage ich mich auch, welche Erwartungen hier geschürt werden. Mal ganz abgesehen, wie´s momentan aussieht, ich zumindest weiss, dass in der Truppe mehr steckt als 27 Punkte aber EL im Moment noch kein Thema ist.
Kann schon gut sein, ich lese mir schon lange nicht mehr alles durch hier, weil meine Pulsader sonst auf Gartenschlauchgröße anschwillen würde ;). Ansonsten sehe ich das genau wie du: In diesem Kader steckt mehr als die derzeitigen 27 Punkte. Klar ist, dass man schnellstmöglich die Kurve kriegen muss, es steigen nicht immer die Mannschaften mit dem schlechtesten Kader ab. Wenn du in so einem Negativsprudel drin bist, kommste nur schwer raus. Aber ich habe das Vertrauen in die handelnden Personen (Trainer+Mannschaft) noch lange nicht aufgegeben. Dass hier und im Stadion permanent auf die gleichen Akteure eingeprügelt wird, ist nichts Neues.
Adler-Trainer-Team allgemein |#304
22.02.2011 - 22:28 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von beatstreet:
Zitat von Smie1688:
Zitat von FloG70:

Darum geht es gar nicht!

Kann schon gut sein, ich lese mir schon lange nicht mehr alles durch hier, weil meine Pulsader sonst auf Gartenschlauchgröße anschwillen würde ;). Ansonsten sehe ich das genau wie du: In diesem Kader steckt mehr als die derzeitigen 27 Punkte. Klar ist, dass man schnellstmöglich die Kurve kriegen muss, es steigen nicht immer die Mannschaften mit dem schlechtesten Kader ab. Wenn du in so einem Negativsprudel drin bist, kommste nur schwer raus. Aber ich habe das Vertrauen in die handelnden Personen (Trainer+Mannschaft) noch lange nicht aufgegeben. Dass hier und im Stadion permanent auf die gleichen Akteure eingeprügelt wird, ist nichts Neues.

Ja, leider. Der Negativsprudel ist ja nicht nur am mangelnden Offensivspiel der Eintracht zu sehen, sondern auch an der schlechten Abwehrleistung. Anfang der Saison zählte die Eintracht mit zu den abwehrstärksten Teams der Liga. Man sieht momentan, was so ein Selbstvertrauensbruch anstellen kann, da klappt fast nichts mehr. Ich hoffe für Skibbe und Bruchhagen, die Punkte kommen in den nächste Wochen wieder.
Adler-Trainer-Team allgemein |#305
23.02.2011 - 02:28 Uhr
Das ändert aber nichts daran, dass unsere Defensivleistung in der Hinrunde insgesamt viel besser und stabiler war, als jetzt und das liegt sicher nicht nur daran, dass die ganzen Bälle, die jetzt reingehen, an den Pfosten gingen, sondern eher an Eingespieltheit, Geschlossenheit, Formstärke (Nikolov) und einer ingsgesamt besseren Leistung der gesamten Mannschaft (defensiv mithelfen, offensiv entlasten, etc.)

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adler-Trainer-Team allgemein |#306
23.02.2011 - 09:34 Uhr
Auch Trainer Michael Skibbe gibt sich alle Mühe, nur keine hektische Betriebsamkeit aufkommen zu lassen. Die Trainingsinhalte bleiben gleich, auch der Umgang mit den Spielern, der Ton hat sich nicht verschärft. Skibbe will nicht den Eindruck erwecken, in Aktionismus zu verfallen. Auf die Frage, ob er nun, da die Krise voll durchschlägt, vermehrt Einzelgespräche führe, um verschütt’ gegangenes Selbstvertrauen wieder auszugraben, antwortet er mit verblüffender Offenheit: „In solchen Situationen wird doch gerne mal vorgegaukelt, dass man viele und lange Einzelgespräche führe. Wenn es so einfach wäre, würden wir nur noch Reden, dann könnten wir das Training weglassen.“ Die Frage, ob womöglich ein Psychologe die Mannschaft wieder aufrichten könne, erübrigt sich da ganz von selbst.

aus der FR:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/viele-baustellen--wenig-hokuspokus/-/1473446/7348146/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Ich verstehe Skibbe in diesem Punkt nicht. Wie kann er den Aspekt der Psychologie so vernachlässigen und weiterhin trainieren, als wäre nichts geschehen? Ich möchte Psychologie im Fussball auch nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass Einzelgespräche hier sinnvoll wären... "Führungsspieler" müssen schließlich auch als solche angesprochen werden, d.h. in die Planungen durch Gespräche miteinbezogen werden.

Das ärgert mich! :grrr
MS ist ein guter junger Trainer, aber in vielen Dingen schon so unflexibel und unbelehrbar wie ein alter Hase!
Adler-Trainer-Team allgemein |#307
23.02.2011 - 11:00 Uhr
Zitat von Bembelbub:
Auch Trainer Michael Skibbe gibt sich alle Mühe, nur keine hektische Betriebsamkeit aufkommen zu lassen. Die Trainingsinhalte bleiben gleich, auch der Umgang mit den Spielern, der Ton hat sich nicht verschärft. Skibbe will nicht den Eindruck erwecken, in Aktionismus zu verfallen. Auf die Frage, ob er nun, da die Krise voll durchschlägt, vermehrt Einzelgespräche führe, um verschütt’ gegangenes Selbstvertrauen wieder auszugraben, antwortet er mit verblüffender Offenheit: „In solchen Situationen wird doch gerne mal vorgegaukelt, dass man viele und lange Einzelgespräche führe. Wenn es so einfach wäre, würden wir nur noch Reden, dann könnten wir das Training weglassen.“ Die Frage, ob womöglich ein Psychologe die Mannschaft wieder aufrichten könne, erübrigt sich da ganz von selbst.

aus der FR:

http://www.fr-online.de/sport/eintracht/viele-baustellen--wenig-hokuspokus/-/1473446/7348146/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

Ich verstehe Skibbe in diesem Punkt nicht. Wie kann er den Aspekt der Psychologie so vernachlässigen und weiterhin trainieren, als wäre nichts geschehen? Ich möchte Psychologie im Fussball auch nicht überbewerten, aber ich denke schon, dass Einzelgespräche hier sinnvoll wären... "Führungsspieler" müssen schließlich auch als solche angesprochen werden, d.h. in die Planungen durch Gespräche miteinbezogen werden.

Das ärgert mich! :grrr
MS ist ein guter junger Trainer, aber in vielen Dingen schon so unflexibel und unbelehrbar wie ein alter Hase!

Skibbe gehört mit seinen Erfahrungen als Liga- und Nationaltrainer zu den reiferen seiner Branche. Wenn er der Meinung ist, dass der Kader keinen Psychologen braucht, ist das sein Ding. Ich glaube auch, dass für solche Situationen der Mannschaftsrat aktiv mitarbeiten muss.
Was von den ganzen Dingen wirklich an die Öffentlichkeit kommt, weiss eh keiner. Da hilft nur, dem Trainer und Vorstand vertrauen!
Adler-Trainer-Team allgemein |#308
23.02.2011 - 12:56 Uhr
Zitat
Die Eintracht-Führung stellt sich geschlossen hinter ihren Trainer. Bruchhagen, Bender und Fischer wollen mit dem Coach aus der Krise, in der der Fußball-Bundesligist steckt.

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/vertrauen-in-skibbe_rmn01.c.8701063.de.html
Adler-Trainer-Team allgemein |#309
23.02.2011 - 15:33 Uhr
Zitat von SGEAdler:
Na ja das sind doch die üblichen obligatorischen Bekenntnisse zum Trainer. Aus den nächsten zwei Spiele nicht mindestens 3 Punkte, dann ist Skibbe nicht mehr tragbar.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das HB so zu MS steht wie zu Funkel oder Reimann. Gab ja in den letzten 1 1/2 öfters mal Auseinandersetzungen zwischen den beiden und dann die Ama Suspendierung wo Bruchhagen nicht eingeweiht war.

ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher; HB wird wohl so lange es irgend geht an MS festhalten und wenn die hinter uns weiter so federn lassen und unser vorsprung nicht weiter schmilzt, kann das noch dauern ...
Adler-Trainer-Team allgemein |#310
24.02.2011 - 10:03 Uhr
Das ist wohl war. Skibbe wäre schön blöd von sich aus zu quittieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.