Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Adler-Trainer-Team allgemein

05.07.2009 - 13:48 Uhr
Adler-Trainer-Team allgemein |#371
06.03.2011 - 20:00 Uhr
Zudem hat Koller Podolski entdeckt. Wäre Podolski damals bei uns gewesen, hätten wir ihn sicher nach Widzew Lodz verkauft.

•     •     •

"Das Ziel ist zu gewinnen, egal wie. Der sogenannte Systemfußball ist die logische Folge. Seine zentralen Ideen heißen Effizienz und Funktionalität. Dass der Fußball dadurch eindimensional, uninspiriert und somit im ästhetischen Sinne häßlich geworden ist, fällt dabei kaum jemandem auf."
Adler-Trainer-Team allgemein |#372
06.03.2011 - 20:00 Uhr
Zitat von zap100:
Zitat von adler13:
Zitat von zap100:
Na Ja.Koller hat in Bochum auch nix gerissen.Die sind auch sang und klanglos abgestiegen.

Aber nicht mit Koller. Er wurde nach dem 6. Spieltag (2:3 gegen Mainz, 4 Punkte zu dem Zeitpunkt) gefeuert und Heinemann übernahm. Der wurde vor dem 11. Spieltag durch Herrlich ersetzt und dieser zwei Spieltage vor Schluss durch Wosz. Auch wenn Bochum zu dem Zeitpunkt letzter war, kann man nicht sagen, ob Koller nicht den Klassenerhalt geschafft hätte.

muß mich da korrigieren.du hast da natürlich recht.hab da wohl was verwechselt.

Jup.. der Niedergang wurde erst eingeleitet als auf einen Schlag Gekas, Misimovic und Drobny gegangen sind aber bis dahin war das schon guter, strukturierter Fußball. Selbst danach war wenigstens, trotz fehlender Qualität, Kampfgeist zu erkennen.

•     •     •

Viererkette, Dreierkette, es gibt auch noch Perlenketten. Ich sage, man soll immer das spielen, was man kann. (Jörg Berger †)

Contra: Milliardärbelustigungsfußballgemeinschaften (©)
Adler-Trainer-Team allgemein |#373
06.03.2011 - 20:19 Uhr
Tausche Skibbe gegen Mr.X, wenns dann schneller geht von mir aus auch Koller erstmal.
Adler-Trainer-Team allgemein |#374
06.03.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von XL311:
irgendwie schade das es mit skibbe nicht klappt..
hatte nach der letzten saison große hoffnungen in ihn gesetzt..

koller ist mMn nicht die richtige wahl..

Noch ist nichts passiert.. Skibbe bekommt ja anscheinend noch ein "Endspiel" auf Schalke, auch wenn ich mir da keine Hoffnungen mache.. warum sollte sich plötzlich etwas bessern?
Und dann ist auch noch die Frage, was HB und Aufsichtsrat als "ausreichend" für einen Verbleib bewerten bzw. der Aufsichtsrat scheint ihn ja nicht mehr halten zu wollen, als ist die Frage wohl eher wie lange HB hinter ihm steht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Adler-Trainer-Team allgemein |#375
06.03.2011 - 21:14 Uhr
Ich denke nicht, dass Skibbe nächste Saison noch Trainer von Eintracht Frankfurt ist. Dazu ist hier ein zu großer Scherbenhaufen entstanden. Eine Trendwende ist auch einfach nicht mehr zu erwarten.
Adler-Trainer-Team allgemein |#376
07.03.2011 - 07:41 Uhr
Diese Entwicklung ist für mich einfach unerklärlich, nach einer Hinrunde in der teilweise klasse Fußball gespielt wurde, mit einer Mannschaft die offensichtlich intakt war.

Was ist nur passiert das davon nichts mehr übrig ist? Ich war gestern am Stadion und habe selten einen Trainer gesehen der so hilflos aus der Wäsche geguckt hat.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adler-Trainer-Team allgemein |#377
07.03.2011 - 08:33 Uhr
skibbe wird nächste sasion auf keinen fall mehr trainer sein hier, da bin ich mir sicher. die frage ist nur, wie lange will man jetzt warten.

ein neuer trainer müsste jetzt anfangen - am wochenende auf schalke wird keiner einen sieg erwarten, da hätte er nicht gleich den druck und kann die jungs kennenlernen. kommt er erst nach schalke, hat er gleich im nächsten heimspiel gegen pauli den druck gewinnen zu müssen. der richtige zeitpunkt meiner meinung nach, wäre jetzt und nicht noch eine woche warten. was soll sich noch groß ändern bei uns ? was gibt es noch, was nicht schon versucht wurde ?
Adler-Trainer-Team allgemein |#378
07.03.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von AnthonySabini9:
skibbe wird nächste sasion auf keinen fall mehr trainer sein hier, da bin ich mir sicher. die frage ist nur, wie lange will man jetzt warten.

ein neuer trainer müsste jetzt anfangen - am wochenende auf schalke wird keiner einen sieg erwarten, da hätte er nicht gleich den druck und kann die jungs kennenlernen. kommt er erst nach schalke, hat er gleich im nächsten heimspiel gegen pauli den druck gewinnen zu müssen. der richtige zeitpunkt meiner meinung nach, wäre jetzt und nicht noch eine woche warten. was soll sich noch groß ändern bei uns ? was gibt es noch, was nicht schon versucht wurde ?
Ich bin ja normalerweise immer däfür den Trainer so lange es geht zu halten, aber in unserer Situation muss gehandelt werden. Das einzige was bleibt ist ein Trainerwechsel.
Trotzdem denke ich, dass nichts passieren wird. HB wird an MS festhalten auch wenn das bedeutet, dass wir nächstest Jahr zweite Liga spielen. Schon krass, dass ich mal HB kritisieren werde, aber er muss doch merken, dass wenn jetzt nichts passiert, seine Arbeit mehrerer Jahre kaputt gemacht wird. Das von einer Person (MS) die dann auf jeden Fall weg sein wird. Einizges Problem sind die Alternatieven. Schur und Bindewald, haben erst neue Aufgaben übernommen. Ausserdem würden beide eine Chance bekommen, die beiden auch gleich die ganze Zukunft verbauen kann, sollten sie keinen Erfolg haben. Hans Meyer ist da auch so eine Notoption, bei der ich nicht überzeugt bin, dass sie Erfolg bringt.
Alles in allem eine bescheidene Situation. Mit deiner Beschreibung für den richtigen Zeitpunkt eines neuen Trainers hast du jedenfalls recht Sabini.

•     •     •

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Adler-Trainer-Team allgemein |#379
07.03.2011 - 09:13 Uhr
Jeder der gestern Michael Skibbe gesehen hat weiss das der Trainer gewechselt werden muss. Ohne Wenn und Aber. Und ich bin der Letzte der vorzeitige Trainerwechsel befürwortet, im Gegenteil ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel als Micheal Skibbe als Eintracht Trainer präsentiert wurde. Für mich ist er gerade was die Jugendarbeit angeht einer der Besten in ganz Deutschland.

Aber sowas von ratlos ja fast verzweifelt wie gestern, hab ich noch nie einen Trainer gesehen. Ist für mich alles irgendwie unbegreiflich.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adler-Trainer-Team allgemein |#380
07.03.2011 - 09:22 Uhr
Ich frage mich die ganze Zeit, warum Skibbe so stur ist. Er muss doch die Spiele gesehen haben (mit dem besten System weltweit, das alles Topklubs spielen), oder hat er ein Double das alle Spiele für ihn guckt. Als er gekommen ist und immer wieder gesagt hat, dass wir uns verbessern müssen und das man auch mal Risiko gehen muss, habe ich mich sehr gefreut. Es erweckte den Anschein, als hätte die Eintracht etwas gelernt.
Jetzt ist von Skibbe nichts mehr übrig. Die hochgelobte Jugendförderung fand nicht statt. Taktische Felxibilität gibt es auch nicht. Das einzige mal als er mich überrascht hat, war gegen die Bayern mit Kittel in der Startelf, aber ansonsten. Immer das gleiche System, in der Rückrunde null Tore und hohe Bälle.
Unterm Strich ist Skibbe für mich nicht mehr zu halten. Er sollte noch vor dem Schalkespiel gehen. Ich wäre für einen Übergangstrainer bis Saisonende. Je nachdem wie es dann läuft kann man mit neuen Kandidaten, die dann langfristig übernehmen schon vorher verhandeln und alles klar machen. Der neue könnte dann nach Saisonende übernehmen und den Kader (im finanziellen Rahmen) umbauen wie er möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basserman am 07.03.2011 um 09:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.